King of the Hill bei GermanDayZ

  • Ich hatte 2 Verbesserungs-Ideen zu KOTH


    1. einen kleinen Wall um die Flagge ziehen, da selbst bei eingenommener Flagge die Leute nicht hingehen können, da alles sehr offen ist. Letztes KOTH gings bis 23 Uhr, da keiner sich zur Flagge traute. Natürlich sollte man maximal nur liegen können und sich nicht ausloggen können ohne Beschuss.


    2. Den Loot etwas ändern, damit etwas Abwechselung in die Sache kommt, vor allem bei den Waffen und möglichen Mienen etc. .

    Einmal editiert, zuletzt von Kennedy ()

  • 1.

    Könnte in regelmäßigen Abstände per Servermitteilung an King of the Hill Samstag auf Deer und Sonntag auf Chernarus erinnert werden?

    Viele neue Spieler wissen gar nicht das dort reiche Belohnung oder der Tod wartet.


    2.

    Der Loot ist immer der gleiche, könnte dort auch dieser mehr variieren?


    Ist es möglich das vielleicht auch ein kleineres Koth mit geringerer Lootbelohnung innerhalb der Woche in unregelmäßigen Abständen veranstaltet wird?

    Oder bedeutet das Scripaufwand?

  • Genau das is ein Problem und nicht die Lösung.

    Also willst du das es dort keine CLs zu gewinnen gibt oder was? Es ging ja darum das dort mehr los ist und die Leute etwas haben was sie gebrauchen können damit der Einsatz sich auch lohnt. Das wäre derzeit der Fall. Wir dachten gestern ist die Hölle los, weil sicher alle noch ein CL gebrauchen können.


    Aber ich denke, viele wussten es nicht, weil der Großteil noch nie den Gewinn gesehen hat.


    Oder meinst du das sie das nicht wissen? Daher sollte das in der Ankündigung mir rein, in meinen Augen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Ich wusste das zum Beispiel auch nicht, dnicht das ich mir da Chancen erhofft hätte, aber der Club hätte 2 CL schon brauchen können

    Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

  • Also willst du das es dort keine CLs zu gewinnen gibt oder was? Es ging ja darum das dort mehr los ist und die Leute etwas haben was sie gebrauchen können damit der Einsatz sich auch lohnt. Das wäre derzeit der Fall. Wir dachten gestern ist die Hölle los, weil sicher alle noch ein CL gebrauchen können.


    Aber ich denke, viele wussten es nicht, weil der Großteil noch nie den Gewinn gesehen hat.


    Oder meinst du das sie das nicht wissen? Daher sollte das in der Ankündigung mir rein, in meinen Augen,

    Dort sollte nur etwas einzig artiges Spawnen was nicht findbar ist.


    bspl. Waffe, sehr gute Klamotten (Panzerung),


    Wir haben am Samstag bei knapp 50 Spielern 2 kill of the hill gewonnen, auch ohne jegliche gegenwehr.


    Wir haben 4 Cl usw.


    Der loot anreiz sich auf der Karte zu bewegen um ein CL zu finden geht verloren,


    Aus meiner sicht hätte ich folgende gründe angegeben warum es nicht so beliebt ist.



    - Standort balota, Krasno z.b. Küstennähe is PvP technisch immer Problematisch. Und bevorzugt klar Spieler die Küstentechnisch in der nähe ihre Base haben.


    - Zusammenschluss von Gruppen. Soll keine Kritik sein schliesslich steht es ja jedem frei wie wo wer, aber sinnlich ist es besser wenn alle gegeneinander Spielen.


    - Immer der gleiche Loot.


    - Der Server is klar zu "freundlich" . Is nur eine Vermutung aber ich würde fast behaupten das dieses Event für Freundliche bis Neutrale Gruppen nicht besonders anziehend ist. Falls dort wer mitmacht sieht man meist die selben. Nwac/Truppe, BB, DoT, Beef, aw3! und das aber zur Zeit auch noch aufgeteilt auf 2 unterschiedliche Karten.



    UNOC, SCOUT, GG, FOB, Wölfe, FR, DSG alles gruppen die ich bis jetzt dort erst ein bis zweimal bzw noch nie gesehen habe.

    Ich glaube die wissen das alle durch forum und ingameanküdigung.

    Vllt könnte sich ja mal von den Gruppen melden warum sie dort nicht mitmachen wollen oder können.

  • Relativ einfach. Als einzelspieler keine Schnitte. Baue da lieber auf Missionen, da ist die Chance höher wenn nicht IMMER die Funkgeräte de spawnen würden. Bambis pawn mit funke fände ich ne dufte Lösung bis das gefixt ist

    Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

  • Wenn wir ballern wollen, dann können wir das auch auf dem DM machen.

    Wir leben einfach unsere Rolle. Mir fällt kein Grund ein warum wir da den Kampf suchen sollten. Es sei denn wir wüssten zu 100%, dass dort nur unsere Feinde vor Ort sind.

    Wir haben lieber PvP aus der Situation heraus und das kommt ja auch häufiger vor.

    Für mich persönlich ist das Loot noch nicht mal ein Anreiz. Eher ein "nice to have ".

  • Das Koth nur in seiner Standardconfig spawnt und sehr buggy ist bekannt.

    Haben uns dafür entschieden es trotzdem zu aktivieren um etwas Standard Endgame zu bieten. Schadet ja nicht war meine Meinung dazu.


    Alternativ lässt es sich natürlich auch deaktivieren bis wir unser eigene Version gebaut haben wenn es nur Langeweile verursacht. Anderwo spawnt das Event alle 20min.


    Wer etwas helfen möchte und seine Ideen verwirklichen möchte darf das gerne machen. Gerne auch mit gut gemachten CustomBuildings darum

    Ich schaue mir alle zugesandten arbeiten an.

    King of the Hill Config with Explanations - Pastebin.com
    Pastebin.com is the number one paste tool since 2002. Pastebin is a website where you can store text online for a set period of time.
    pastebin.com

  • Ich stelle einfach mal die These auf, dass viele vielleicht noch nicht die nötige Ausrüstung zusammen hatten, um sich gestern dorthin zu 'wagen'. Vielleicht waren die Leute mit anderen Dingen beschäftigt?

    Wartet einfach mal das nächste KOTH Event ab.

    Des Weiteren kann ich mir gut vorstellen, dass ein 12 Mann/Frau Trupp durchaus abschreckend wirken kann. So wie er bei den letzten KOTH Events in Chernarus aufgetreten ist.



  • Es hat keiner behauptet das Event selber sei langweilig bitte nichts hineininterpretieren. Im gegenteil.


    Man bereitet sich darauf vor denkt sich für den Standort sachen aus usw.


    Also alles andere als langweilig.


    Es gehört halt nur etwas angepasst.


    Soll ja schliesslich Spieler locken.

  • Also wir haben nicht teilgenommen weil:


    Balota Airfield.... Küstenkämpfe für diese Event sind nicht so dolle und erst recht nicht Balota.


    2tens Dieses Event sollte ein PVP Event werden wir die Gruppen auf dem Server gegeneinander Kämpfen....

    Aber gegen 11 bis 12 Spieler die sich zusammen schließen macht das nicht viel Sinn....

    Ja wir könnten das auch tun und und und , ist für uns aber nicht Sinn dieses Events.



    Ich würde es auch spannender finden, wenn bei diesem Event einzigartige Dinge drin sind.


    Pokebälle 100 Mag , das gibt es sonst nirgends nur genau bei dem Event das ist geil.


    Cl fernzünder und und und sollten dann doch die Leute animieren auf der KArte rum zu laufen.



    Diese Events sollen ja Bewegung schaffen nicht verhindern.



    Finde das Event super, es muss nur ausgereift werden, dass es wieder mehreer Gruppen anzieht.


    DAs allererste KOH auf Cherno war MEGA genau so wie man es sich vorstellt.


    Vllt. könnte man ja 4 -5 Leute mal an einem Abend zusammen setzten mit einem Admin

    um zu sehen was kann man ändern was ist überhaupt möglich und kostett nicht 10 Std Arbeit.


    Denke wir sind daran ja interessiert das ganze attraktiver zu gestalten und wollen keinem schaden-.


    P.S: vllt kann das Event auch im Ladebildschirm oder als Admin Nachricht auf dem Server ab und an kommen, um

    mehr Leute darauf aufmerksam zu machen.

  • ich für meinen Teil hab 3 Mal mitgemacht. 1x solo mit sofortigem gamecrash, 1x im Team mit 3 Leuten, wo wir von DSW ziemlich abgezogen wurden und einmal.zu zweit, wo mein mate sofort einen Crash hatte und dann im relog gekillt wurde. Da hab ich, nachdem ich davor selbst mit einer Granate getötet wurde, den Rückzug angetreten. Das Problem ist ja, dass das nur in Gruppen Sinn macht und bei den PvP erprobten Fraktionen geht man da schnell baden. Finde das Event klasse, aber Die Spawn Punkte der Flagge sind in kleinen Teams kaum haltbar. Ich komme sicher wieder, nur gerade aktuell, wo man noch kaum Zeug hat, ist so etwas doch riskant. Denke das wird schon, wenn erst Mal wieder genug Equipment unter den Spielern ist.

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • - Standort balota, Krasno z.b. Küstennähe is PvP technisch immer Problematisch. Und bevorzugt klar Spieler die Küstentechnisch in der nähe ihre Base haben.


    - Zusammenschluss von Gruppen. Soll keine Kritik sein schliesslich steht es ja jedem frei wie wo wer, aber sinnlich ist es besser wenn alle gegeneinander Spielen.


    - Immer der gleiche Loot.


    Richtig, dazu kommt noch:


    - Unwissenheit

    - schlechte Ausrüstung

    - andere Fokus im Moment oder generell (s. UNOC)


    Ich würde jetzt erst mal weiter beobachten und auf Urs Verbesserungen warten. Es war doch jetzt nur einmal gar nichts los. Zumindest auf Chernarus war doch sonst immer mal Aktion (auch wenn es meist die selben Gruppen waren).


    Aber gut, das es stets die selben sind, sehe ich auch nicht als Problem. Das sind eben die, die PVP wollen zu dem Zeitpunkt. Und nach 4 Wochen geht da auch keiner mehr wegen den Loot hin, sondern wegen der Aktion.


    Den CL Punkt sehe ich im Moment nicht, obwohl ich es auf ein CL reduzieren würde, da man sonst den starken Gruppen einen großen Zeitvorteil gibt. Mit der Bewegung auf der Map und CL suche, naja. Also wir suchen die MAP nicht nach CLs ab, das ist absoluter Hass und macht auch nicht Spaß. Das CL findet einen selbst.


    Ich würde eher für Gruppen als Motivation sehen, sich dort eins zu ergaunern. Warten bis zwei Gruppen im Gefecht sind und dann der lachende Dritte sein. Man muss nicht der beste sein um das zu gewinnen bzw an die Kiste zu kommen. Viele Leute wissen nicht mal, das es dort Cl gibt. Daher wäre ich dafür mehr Servernachrichten unter der Woche zu bringen, das am WE das Event ist und das dort auch ein CL gibt, dann kommen auch die Randoms.


    Zu den Punkt mit dem Zusammenschluss und der Übermacht. Kritik ist nachvollziehbar aber unbegründet. Denn Bündnisse gehören dazu, genau dafür hat man seine Partner. Daher sollten Fraktionen nicht nur Feinde haben, sondern notfalls auch mal ein Partner. Dann kann man auch mal sagen "Hey Team Up" ? Dann sind es schnell mal 10 Vs 10, auch nice.


    Außerdem kann man gegen so eine Horde vielleicht nicht den Sieg holen was den Loot angeht, aber man kann sie richtig schön abfucken. Hit&Run . Bevor Siggy zu AW3 ist, war er meinst nur zu zweit unterwegs. Es gab oft treffen mit ihnen und sie haben ihren zwei Mann-Vorteil immer super genutzt. Angeschlichen, ein rausgefeuert , Endlos geflankt und dann das selbe. War manchmal echt frustrierend für uns, bis wir sie endlich mal hatten. Und eine große Gruppe spottet man auch schnell, wer also bissel ballern will, der kann das auch 5 Vs 10 sehr gut machen, aber eben nicht mit einem direkten Frontalangriff. Und es gab Zeiten da war BB im Krieg gegen 3 andere Fraktionen und hat sich dann auch mal Hilfe geholt um das auszugleichen.


    Wenn sich aber keine andere Gruppe findet , dann sollte man sich wohl bemühen einen Partner zu finden wenn man in den Krieg ziehen möchte.


    Aber Logo, wenn am Ende keine Gegenwehr kommt, gehör das Event abgeschafft. Ich plane auch wieder KGs zu Story-Events zu machen, bei denen es dann zb feste KG Teams gibt, da wird es zwecks Mannstärke auch etwas fairer. Ob die Events dann gut besucht werden, wird man sehen. Erst mal muss noch etwas Zeit vergehen für die Basen.


    Wegen Deer kann ich nix sagen. Wenn dort zu wenig Kämpfer sind die sich dem PVP stellen und angst haben, dann bringt das Event dort auch nichts. Aber wie gesagt, Hit & Run kann den Gegner extrem ärgern. Man muss nur aufpassen wie ein Fuchs.

    4 Mal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Hat nur indirekt mit dem King of the hill zu tun, aber kann man die normalen Missionen nicht als normale servernachricht einfügen? Ohne funke die ja leider immer wegbugt? Würde die Leute doch auch gut auf der Karte verteilen und einem die Chance auf ausreichend Ausrüstung geben mit der man dann wieder am koth teilnehmen kann. Dadurch wird die Mission auch mal wider etwas anspruchsvoller da eben jeder die Nachricht sehen kann. Fände das voll dufte. Wie meine Vorredner schon schrieben, so ist das koth super, aber alleine mit dem jetzigen equip einfach nicht zu erreichen da man mangels skill eh sofort stirbt..

    Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung