Loot an Crashsites

• Was findet ihr an den Crashsites? 18

1. Klamotten (14) 78%
    2. Mehr Klamotten (13) 72%
    3. Müll (10) 56%
    4. Attachments (6) 33%
    5. Seltene Waffen (3) 17%
    6. Den Tod (2) 11%
    7. Ghillies (1) 6%

Moin,

seit diesem Update finde ich nurnoch Quatsch an den Crashsites. Klamotten, Billowaffen, Attachments und mehr Klamotten...

Mein Vorschlag wäre, den Loot wieder so anzupassen, dass man Minimum eine seltene Waffe dort findet und wenn Klamotten, dann etwas, wie einen Ghillie.

Ich fand die Crashsites eigentlich immer cool, weil es wie ein spontanes Minievent war.

Heute sind sie mir fast so egal, wie die Missionen, weil sich der Aufwand für den Loot einfach nicht lohnt.

Gerade für neue und Soloplayer waren die Crashsites eine gute Möglichkeit auch abseits der Hotspots gute Ausrüstung zu finden, um eine bessere Chance gegen Banditen und Fraktionen zu haben.

Ich möchte mal einen Überblick bekommen, ob es euch auch so geht, oder ob ich einfach nur Pech habe.

Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

• Als Alternativen Loot zu Klamotten fände ich auch fertige Zombievirusheilspritzen oder Healthsticks cool. Halt nützlicher Kram, den man immer mal gebrauchen kann.

Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

• Wenn mehrfach eine M4 und ein Ghillie da liegt, geht man schon von aus, dass da noch nichts gelootet wurde.

• Die frage ist eben manchmal auch ob nicht schon was gutes dort gelegen hat und ihr einfach nicht die ersten wart.

das is schon sehr sehr selten.

Da fehlen dann meisst schon Zombies usw.

Und es kommt zu oft vor das man an einen frischen heli halt teilweise nur crap findet.

• Früher gab's regelmäßig zumindest eine m24 oder akm plus einen gscheiden Rucksack. Aktuell ziemlich viel Aufwand für wenig Ertrag.

Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]

Tishinapaktunterzeichner [tishina]

• Genau so habe ich es die letzten 6,7 mal auch erlebt. Ich dachte ich hätte einfach nur Pech aber wenn es schon einigen Spielern so ergangen ist find ich es gut dass das Thema angeschnitten wird.

Wäre schon motivierender seltenen Loot wieder öfter dort zu finden als Dinge die ich auch in Militär-Lagern und ähnlichem finde. Würde den Kick wieder zurückbringen wenn man einen Heli am Horizont ausmacht vor allem weil wieder vermehrt andere Spieler danach suchen.

Ein wahrer Revolutionär wird von großen Gefühlen der Liebe geleitet.

Che Guevara

• ein guten Gegenstand finde ich eine gute Idee, aber wenn es zb drei gute Sachen wären , dann nimmt eben der erste die drei guten Sachen mit und dann haben die anderen Leute auch wieder nur den Schrott da liegen. Im Prinzip nimmt ja der Spieler bzw die Gruppe die den Heli entjungfert , gleich das gute Zeug mit.

Daher liegen für den zweiten am Ende trotzdem nur Klamotten und Anbauteile herum.

Wenn man diese jetzt entfernt, liegt am Ende gar nichts mehr da. Und wenn man jetzt Massen an High-Loot da findet, haben viele Leute zu schnell wieder zu gute Sachen.

Daher evtl eine gute Waffe , ein Nachtsichtgerät, 1x besondere Kleidung , und dann eben so paar medi Waffen wie ak74 oder so. Rest wieder Schrott.

Eine Munitionskiste wie früher hätte auch was für sich.

• Es zeichnet sich ja schon ein recht klares Bild ab.

Jetzt mal die Frage an die Admins Urs  DagiWeh  HToneill :

Kann man das (einfach) ändern?

Ist das so gewollt?

Welchen Vorschlag findet ihr am besten?

Danke für das rege Feedback bis dahin :) [gdz]

• Das gefühlte Problem mit dem Billo-Loot an Crashsites steht ja immer wieder im Raum.

Wenn Bohemia selber hier nicht irgendwas gewaltig verkackt hat, können an Heli Crash-Sites keine Billo-Items spawnen.

Hab gestern extra nochmal die kompletten Types durchsucht, da stehen nur sehr gute Waffen / Explosives, Muni und Mags für selbige Waffen, sehr gute Mili-Jacken, Ghillie Kram und MREs drin!

Wenn ihr dort also ein T-Shirt oder Schuhe findet, muss die einer vorher dort abgeladen haben.

Stellt doch einfach mal ne ganz konkrete Liste mit Items auf, die ihr dort gern finden würdet, dann können wir gucken, ob wir da die ein oder andere Waffe vielleicht rausnehmen / tauschen/ die Wahrscheinlichkeit erhöhen können.

Medical Loot, wie oben angesprochen, ist aktuell nicht dort zu finden, lässt sich aber natürlich auch einrichten, wenn die Mehrheit da Bedarf sieht.

• Bohemia hatte ja extra gemacht das einige Waffen nicht mehr in Containern mitgezählt werden, um zu ermöglichen

das man an Crashsides und Mil Einrichtungen wieder mehr findet.

Kann es sein das das in der GDZ Mod noch anders eingestellt ist?

• Nein, einige der Items spawnen ja aber auch anderswo als an Helis.

Nehmen wir einfach mal ein Beispiel mit willkürlich gewählten zahlen:

Wenn wir einstellen, dass es max. 4 AKs auf der Map geben kann und diese 4 zufällig gerade in Mili-Gebieten gespawnt sind und langsam ihre Lifetime von 3 Stunden nach unten ticken, dann kann natürlich an einem Heli-Crash, der zwährend dieser 3 Stunden spawnt nicht noch eine AK liegen, da der Maximalwert ja auf dem Server auf 4 begrenzt ist. (AKs in Containern werden da natürlich nicht mitgezählt.)

Wenn ich mich also nicht komplett täusche, würde ein "garantiertes" Heli-Loot nur dazu führen, dass wir den Spawn andernorts verhindern müssen. Dann wäre eine AK ausschließlich am Heli zu bekommen (wenn wir einfach mal bei dem Beispiel bleiben). Das ist ja aber auch nicht sinnvoll, denn wozu sollte man dann noch in die Mili-Gebiete gehen.