Schockschaden bei Schusswaffen

  • Guckt das Video mal in Geschwindigkeit 0,5 oder langsamer ohne Ton, am anfang nur Streifschüsse und Armtreffer.

    Später 3 Schuss direkt auf die Plattenweste unter dem Ghillie, und das mit dem mittleren Kaliber, da kippt der halt nur kurz um und lässt die waffe fallen.

    Jedes Küstenbambi wäre Tot gewesen. Du lässt auch die Health Werte jenes Spielers ausser acht, er war wohl komplett voll plus mega Imunsystem.


    Du hattest einfach nur derbes Pech und hast halt auch noch direkt die stabilste stelle getroffen.

    Hier die Schuld dem neuen System zu geben finde ich übertrieben und falsch. Wie sagt man so schön: This isnt call of Duty! Learn to Play!


    Für mich wirkt das schon als ob ihr künstlich diese Mechanik zu einem Problem hinbiegen wollt.

    Deshalb ich bin fürs Vanilla System aber macht auf dem moded was ihr wollt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Wie nennst du dann ein Treffer in den Arm, Bein, bzw. wenn man seitlich steht die ränder des oberkörpers die als treffer zählen aber keine kritischen hit boxen besitzen? Eine Art Streifschüsse dann halt... vielleicht können die Moder mehr dazu erzählen wenn sie lust und zeit und eventuell die info dazu parat haben.

  • Es gibt nur Treffer oder keinen Treffer, es gibt verschiedene Schadenszonen die verschiedene Schadensmultiplikatoren haben. Oberkörper 1x, Kopf 2x. Es gibt keine Unterscheidung beim Schaden bei den jeweiligen Körperzonen. Arm ist Arm und Bein ist Bein

  • Das ist zwar 2 Jahre alt, aber ich glaube nicht das sie es wieder ausgebaut haben.


    Hit Zones: A Guide to Damage in DayZ (Pt.1) : dayz (reddit.com)


    Characters in DayZ have 15 Hit Zones encompassing 50 hit points. The Hit Zones are:

    • Head
    • Brain
    • Spine
    • Torso
    • Heart
    • Lungs
    • Liver
    • Right Arm
    • Right Hand
    • Left Arm
    • Left Hand
    • Right Leg
    • Right Foot
    • Left Leg
    • Left Foot


    A few Hit Zones are contained within in another Hit Zone. Those Hit Zones are:

    Hit ZoneContains Hit Zone
    HeadBrain, Spine
    TorsoSpine, Heart, Lungs, Liver


    - The Anatomy of a Hit Zone -

    Each Hit Zone consists of several elements all used by the damage system for calculating damage amounts. These elements are:

    • 'Local' Health Pool
    • Fatal Zone Type
    • Equipment Slots
    • Hit Zone Modifiers
    • Transference Values


    The Hit Zones

    Courtesy of /u/Asmondian

    The sections below detail each of these elements and their interaction with the damage system.

    - 'Local' Health Pool -

    While DayZ is not unique in its use of a Hit Zone system, its implementation and extended use is. A character's Hit Zones are not just static objects used only for damage calculation. Instead, Hit Zones are treated more like actual parts of a human body and have their own separate health pools and, hopefully in the future, status effects. These Local Health Pools belong to a specific Hit Zone and are separate from both other Hit Zone's Health Pools and the character's overall Global Health Pool.

    Like a character's Global Health Pool, each Hit Zone's Local Health Pool consists of three stats: Health, Blood and Shock. Since all these stat names and references are either similar or the same, to try and prevent confusion the rest of the guide will use the convention Locality:StatName (e.g. Global:Health, Local:Blood, etc.).


    ...mehr Infos im Link...


    Edit:

    Also man kann in DayZ einen Kopfschuss kriegen aber nicht das Gehirn treffen.

    Das liegt dann daran weil man eine Art Streifschuss erlitten hat, bzw die Penetration nicht reichte um auch das Gehirn zu erreichen.

    Hiz Zone in Hit Zone in diesem Fall, jede hat angeblich ihre eigenen Werte...

    Also müsste man theoretisch nur besser zielen... und das war neulich ja noch einigen zu leicht so das sie den wackel dackel mod hypen wollten.

    4 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Bex lässt heute mal den Kampfexperten raushängen.



    Ist einfach nicht wirklich schön wenn die Leute ohnmächtig werden und 2-3 Sekunden später wieder da sind.

    Alle 308 Kaliber sind in diesem Patch wertlos und auch die M300 ist einfach nur ein Witz.

    Eine Erhöhung der Waffenschäden wäre ne gute Sache um dem Entgegenzuwirken.

  • 5a6c441702.jpg


    Die Platte mal 0,4 glaube ich und Arm 1/4 oder so bin mir nicht ganz sicher



    3033a2d07c.jpg


    mehr ist kürzer

    3 Mal editiert, zuletzt von Kennedy ()

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    Mache nur noch die Sidequests.

  • ich verstehe auch nicht, wieso man so extrem schnell wieder aufsteht.
    Wie Razor schon schreibt, wäre es so lange, wie wenn ein Zombie einen uncon haut
    dann wäre die Situation ja auch ganz anders ausgegangen

  • 7bb1363a50.jpg


    Das ist mir jetzt erst aufgefallen, man brauch ja ab 200 Metern Entfernung über 4 Schüsse mit Snipern auf Platten, das ist schon etwas lächerlich.


    45d8601603.jpg


    Da der Schockschaden viel höher ist, fällt jeder auf Entfernung erstmal um und du kannst sie nicht töten. Als Einzelspieler gegen Gruppen... naja

    2 Mal editiert, zuletzt von Kennedy ()

  • Hier mal ein Video was zeigen soll, wieso das aktuelle Schadensmodel naja ....... sagen wir es so broken ist.


    Als Hinweis, der Schutz des Helmes ist auf die ganze Hitbox des Kopfes gezogen, weshalb die Stelle am Kopf keinen Unterschied macht.


    Es ist nicht mal eine 50/50 Chance, sondern abwechselnd beginnend immer mit der Ohnmacht.


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  • Wer braucht Helme wenn er auch eine lebensrettende rosa Kopfbedeckung haben kann?!


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  • einfach nur traurig wie kaputt das game in diesem Bereich im Moment ist :( unverständlich, denn es war doch vor der Anpassung der Munition und der schockwerte, vollkommen in Ordnung