Weiteres sich abhebendes Server konzept anbieten um neue Spielerschaft anzulocken und ihr eine Heimat zu bieten. Sowie abwechslung für alte Hasen

• Folgende Punkte könnten für ein weiteres Serverkonzept passen, wenn man damit wirklich eine ganz neue Spielerschaft anlocken möchte: 9

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Wenn GDZ zusätzlich zu den Server Konzepten Vanilla und Moded noch ein drittes Serverkonzept testweise anbieten wollen würde,

dann müsste das sich ja etwas von den anderen beiden unterscheiden wenn sie schon alle Drei die Chernarus Karte nutzen.

Hier mal eine Liste mit Punkten wie ich mir ein weiteres Konzept vorstelle das sich etwas von den anderen beiden Servern abhebt und auch mehr verschleiß Survival bietet und man

dadurch halt viel häufiger für Numb Nut verhalten und zuviel Risiko sowie Draufgängertum vom Spiel bestraft wird, weniger Grind und gleichzeitig mehr Grind im Endgame sowie einen endlosen Kreislauf dank zerstörbare Basenteile.

Mich interessiert bei welchen Punkten ihr mir testweise für so einen Test Server zustimmen würdet. Man bedenke es soll verhindert werden den Vanilla oder Moded 1 zu 1 vom Gameplay zu kopieren, damit würde man nur unnötig die Spieler auf 2 Server spalten und das potenzial weitere Spieler Zielgruppen zu locken verfehlen. Auch für alte Hasen könnte Server Abwechslung ab und an gut tun. Erlebt man jetzt ja schon mit Chernarus Moded und Deer Isle.

Ziel wäre es aber eine ganz neue Spielerschaft anzulocken und ihnen Platz zu geben. Und wenn mein Urin nicht lügt dann kommen die Koser PVP Helden auch automatisch zu besuch, selbst bei Vanilla Stamina solange es ausreichend sogenannte Opfer für sie gibt =). Nur können sie überleben ohne Apfelglitch und mit Survival? Das würde die Zukunft zeigen.

Edit:

Falls euch noch Punkte einfallen die ich vergessen habe oder die ihr etwas anders geschrieben hättet, so teilt ruhig eure Ideen und Änderungen dazu in den Kommentaren.

Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

• Wie wärs, einfach mal auf deinem Rechner nen Testserver zu starten ( is nicht soooo kompliziert) um erstmal selbst zu schauen ob deine "speziellen" und "besonderen" Ideen umzusetzen sind?

Da kannst sogar den ganzen Tag, Tag haben.

Wäre sehr hilfreich für dich, auch mal mitzubekommen, was für ein Aufwand das ist und ob so ein Konzept wirklich das wahre ist was Spielerzahlen betrifft und ob sich so ein Aufwand überhaupt lohnt.

Also, Server aufsetzen und machen!

• Du hast garnicht die Tag/Nacht Einstellung erwähnt. :/

Rammstein doch das hat er getan :*:evil:.

... ... ... ... Also, Server aufsetzen und machen!

Degenar das ist ein guter Vorschlag, das Thema hier im Thread ist aber ein anderes, daher ist dein Vorschlag leider etwas Fehl am Platze.

Trotzdem danke für deine Beteiligung, vielleicht möchtest du später noch etwas zum Thema beitragen, willkommen bist du dazu.

• Degenar das ist ein guter Vorschlag, das Thema hier im Thread ist aber ein anderes, daher ist dein Vorschlag leider etwas Fehl am Platze.

Trotzdem danke für deine Beteiligung, vielleicht möchtest du später noch etwas zum Thema beitragen, willkommen bist du dazu.

Der Vorschlag ist wirklich gut und dreht sich genau um das Thema, den von dir vorgeschlagenen Server.

Du kannst ja auch den Server zum Laufen und online bringen, da können meinetwegen bis zu 5 Leute testen.

Wenn die Feedbacks dann gut ausfallen kann man bei GDZ die Idee ja weiterverfolgen.

Mir erscheint deine Antwort eher so als hättest du keine Lust einen Server selbst um- bzw. aufzusetzen.

Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!

38813178jt.png

• Also Leute, ich muss sagen da hat er sich echt was bei gedacht. Nicht so wie sonst. Für mich ein ganz klares go!

Top!!!!!!!!!!

Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

• 24 Stunden warten vor dem Posten...ich wusste doch das ich etwas vergessen hatte :whistling:.

Wäre doch langweilig für euch so ganz ohne kleine Rückfälle? :lovedayz:[link]*keine ausreden[link] erst recht nicht bei Romanen [link].... ;(Sorry...

Seit ihr nicht bei dem GDZ treffen:?: Schön das ihr trotzdem mal rein schaut8o.

• Deine Arbeit, die ganzen Vorschläge und Ideen aufzuschreiben und zu diskutieren, in aller Ehre.
    Aber braucht es, denn überhaupt ein drittes Konzept bei GDZ ? (Onelife gibts ja auch noch).. also wäre es ja, eigentlich ein viertes.
    (Es gab in der Vergangeheit, ja auch bereits Server wie Livonia, Esseker oder (recht lange her) sogar ein Server mit Trader etc..)

GermanDayZ.de Summer [Traders|HIghLoot|NoStam]
    GermanDayZ.de - Livonia Survival
    GermanDayZ.de - Expansion

Bevor, man die Frage stellt : "Braucht GDZ ein neuen Server mit anderem Konzept" ..
    sollte man eben auch bedenken, dass es viel Arbeit und Zeit kostet, so einen Server aufzusetzen und einzustellen..

Es gibt, neben GDZ ja auch noch viele viele andere Server, mit eigenen Konzepten.
    Im Grunde, muss aber das "Gesammtbild" des Servers passen und einem zusagen.
    Die wenigstens werden dem Server joinen, weil es dort weniger Fleisch, eine kurze Nacht oder leichtere Items gibt..

• Ich glaube auch, dass GDZ keinen weiteren Server benötigt (OneLife ist ja angedacht und das sollte zusammen mit Deer Isle und Vanilla, ach ja und Deathmatch, reichen).

Letztendlich würde man die vorhandene Spielerzahl auf einen immer größer werdenden Pool an Server Angebot aufteilen und nicht unbedingt dauerhaft neue Spieler dazu gewinnen.

Wem es hier nicht passt, soll sich die vielen anderen Angebote anderer Communities anschauen. Man kann nicht für jeden einzelnen einen Wunschserver zur Verfügung stellen. Wenn dann sollte man dann doch mal über einen Bezahlservice nachdenken und das möchte auch keiner ;)

Aber zur Umfrage, an der ich natürlich teil genommen habe.

Ein paar von den Vorschlägen kann man ja in vorhandene Server einfließen lassen.

Und 60min Tag 20 min Nacht ---> NOGO ;)

• Da der erste Post doch eher sehr Mangelhaft ist, welche Punkte hättest du denn gerne auf einem der anderen Server gesehen?

Du könntest das jetzt mitteilen und hast eine große Chance das ein Admin das liest und du kannst es einfach raushauen ohne

angst haben zu müssen dich zu blamieren. Da hab ich durch Rückfall und nicht 24Stunden warten so ein mist hingehauen, da kannst du hier beinahe alles reinhauen was du willst, also trau dich...

• Seid euch bewusst, dass dies hier alles nur theoretischer Natur ist. Wir von GDZ schauen nur fasziniert zu.

Siehe dazu auch DagiWeh weiter oben.

“Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

Terry Prattchett - Wee Free Men

• Vielen Dank Bex das du immer wieder mit deinen Posts mir den Tag versüßt .

Ich lese deine Texte zwar nicht (tltr)

Aber die Reaktionen darauf haben immer wieder einen sehr hohen Unterhaltungsfaktor.

Muss immer schmunzeln wenn du Dagi oder Crio triggerst.

Weiter so!

giphy.gif

• Wenn GDZ zusätzlich zu den Server Konzepten Vanilla und Moded noch ein drittes Serverkonzept testweise anbieten wollen würde,

Siehe dazu auch DagiWeh weiter oben.

Und wozu erwähnst du es ein drittes mal? Ich glaube wenn das Chaos überhaupt von jemanden gelesen wird, dann ist derjenige

bestimmt in der Lage das rauszulesen. Ausserdem reden denken und sammeln wir hier grad noch Gedanken, wenn ich schon so nen haufen mist in die Welt setze und nun damit leben muss, dann

kann ja trotzdem versucht werden als Schadensbegrenzung ein klein bisschen brauchbares rauszubekommen.

Du erscheinst etwas voreilig und schon mehr als ein dutzend schritte weiter, obwohl nach dem Thread steht ja noch nichtmal fest ob sowas überhaupt von mir oder sonstwem als Prototyp weiter verfolgt wird. Vielleicht wird oder muss das ganze auch ein 2tes oder 3tes mal unter anderem Gesichtspunkt durchgekaut werden, vielleicht wird etwas entdeckt das nochmal in eine total andere Richtung führt. Ohne Bauplan vom Architekten wäre es nicht günstig die Maurer einfach schonmal Wände mauern zu lassen.

Aber danke fürs Pushen des Threads =).

• Für mich ist nichts auch nur einigermaßen brauchbares dabei.

Und wie einige schon schrieben. Mach doch mal selber was.

“Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

Terry Prattchett - Wee Free Men

• Wie es Degenar schon gesagt hat, setz einen Server auf, stell ihn dir so ein wie du ihn möchtest und hol dir Leute die wirklich bock drauf haben das Konzept zu testen. Das soll kein Angriff sein, aber ne Umfrage zu starten in der Hoffnung das Leute dein Konzept geil finden nur um am Ende wieder zu versuchen die Admins damit zu beeinflussen ist halt auch nicht der richtige Weg. Mach es doch wirklich mal so das du selber was aufsetzt. Dann merkst du auch mal das man das nicht eben mal schnell nebenbei macht sondern das ganze wahnsinnig Zeit frisst.