Entwicklung des Servers zu Hardcore PVE

  • (im geilsten Team ? - DOT ?) -

    BEEF ist viel kuuuhhhler !!11!!elf!!??

    (Ihr seid aber auch ganz ok ??‍♂️?)


    Tum Thema im Thread: Nahrungseinstellung finde ich so gut, die Tentakelzombies sind mal eine neue Herausforderung (aber finde auch den kurzfristigen Einsatz von Urs gut).

    Realismus hatten wir schon oft als Thema, manchmal geht es, manchmal nicht.

    Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!

    38813178jt.png

  • Traurig, wie sich dieser Thread über eine Diskussion von Signaturen und persönlichen Anfeindungen entwickelt hat...
    Meines Erachtens nach, hat sich der Threadersteller damit leider selbst geschadet. Vor allem aber hat das der sachlichen Diskussion über dieses Thema geschadet.

    In der Hoffnung, dass es sachlich weitergeht würde ich auch das Thema 1st Person mal einwerfen. Ich finde es für einen Survival Server angemessen, nicht um Ecken und über Wände schauen zu können... was meint ihr?

    Viele Grüße und noch nen schönen Sonntagabend :)

    Do or do not... there is no try!

  • Die Erfahrung hat leider gezeigt, dass sich ein reiner 1st Person Survival Server in dieser Community nicht dauerhaft füllen lässt. Wir haben es bereits öfter probiert und sind zu dem Schluss gekommen, ausschließlich auf Eventservern wie dem OneLife 1st Person only einzustellen.

  • Sorry für die Antwort, aber ich muss es doch sagen: Es ist noch viel zu einfach. Ich bin auch kein Dauerzocker, aber momentan gibt es z. B. einen unglaublichen Überfluss an Essen. Die Zombies sind nun etwas gefährlicher, das ist gut. Bisher waren sie nur Statisten.


    Dass nun die Wahrscheinlichkeit des Zombie Virus zurück geschraubt würde, finde ich persönlich schade, aber kann's verstehen wenn man das anders sieht.


    Insgesamt gibt aber unfassbar viel Loot. Selbst als Gelegenheits-Spieler bist du mit den richtigen Routen in 2-3 Std. voll ausgestattet, inkl. M4, NVG usw.


    Da geht wohl das subjektive Empfinden weit auseinander. Aber kommt eben auch auf die Spielweise an.

  • Abzeichen für die langjährige Mitgliedschaft im Forum! Schade, dass man danach fragen muss.

    Was meinst Du damit?


    Folgende Abzeichen stehen Dir zur Verfügung die Du in Deinem Profil zur Ansicht einstellen kannst. Darüber werden alle Abzeichen die man bekommt per PN "zugestellt".


    1. trophyImage-15.png

      Fünfjähriges Jubiläum im Forum

    2. trophyImage-16.png

      Dreijähriges Jubiläum im Forum

    3. trophyImage-14.png

      Erster Beitrag

    Gerne kannst Du mich oder einen anderen Admin kurz anschreiben wenn es damit Probleme gibt. Es hilft nicht das irgendwo in einem Themen Thread mit einem Satz beiläufig zu erwähnen. Bitte bei Problemen immer einem Moderator oder Admin anschreiben...


    Gruß,

    HalfMoon

  • Es freut mich, dass noch so viele Meinungen gekommen sind. Der Kompromiss meiner Seite ist dann einfach damit zu leben, da die Masse der hier spielenden damit kein Problem hat bzw genau diesen Spielstil gut findet.


    Das Thema Virus wurde - dank Urs - sehr schnell und unproblematisch zum besseren Verändert.


    Interessant wäre ggf. die Möglichkeit bei einer Neuanmeldungen zu nutzen um nach einer gewissen Zeit den Spieler via Mail zu kontaktieren und ihn zu fragen warum er noch / oder nichtmehr hier spielt. Damit könnte man auch das Feedback einholen von denen, die der Server nicht behalten hat.

    Es wird sich ja keiner durch das white-List Prozedere klicken um dann zu merken, dass GDZ kein 100+ Trader Server ist.


    Ich für mich habe aus diesem Thread meine Lehren gezogen - bei Problemen oder Anregungen suche ich den direkten Kontakt via PN oder TS - denn was mir an Sachen unterstellt wurden anhand der „VORSCHLÄGE“ aus Thread 1 ist hanebüchen und ein Spiegel der aktuellen PC und Internet Kultur. Bevor man einmal den Kern meiner Anfrage bewertet und - wenn man etwas nicht verstanden hat noch einmal nachfragt - wird irgendwas behauptet, was ich nie gesagt habe und es wird nur schwarz / Weiß gemalt. Von meinen 5 Vorschlägen in Thread 1 wurde das Thema Startloot komplett zerredet, das Thema Virus umgesetzt und auf den Rest nichtmal eingegangen.


    Hinsichtlich aktivem Mitgestaltung durch Meinung und Diskussion auf dem Server sehe ich die klare Tendenz es unseren Fraktionen recht zu machen, denn die Stellen ja den größten Anteil an Spielern und wollen ihre Komfortzone nicht verlassen.

  • Und bevor jetzt wieder kommt: du bist in einer Fraktion, du hast alles viel leichter... Auch die Fraktionen starten ohne Base und müssen ersteinmal alles finden und sicher in die Base bringen, bevor sie sich dann wieder daraus bedienen können ;)

    absolut vergleichbar das einmal pro whipe oder jedes Mal nach dem ablenken zu machen.

    Starkes Argument! ?

  • Hififlash1986

    Dafür das du am Anfang dieser Diskussion dich beschwerst, weniger Zeit für die Nahrungssuche zu haben als andere Spieler oder Fraktionsangehörige, investierst du hier in deinem Thread aber gehörig viel Zeit und Aufwand.


    Wurde doch hier schon alles geklärt und jetzt musst du anscheinend wieder das letzte Wort haben.


    Nutz die Zeit doch dafür mal ausgiebig zu spielen :*

  • Hififlash1986, das Problem waren nicht deine Vorschläge, Vorschläge hört man sich gerne an und diskutiert diese auch aus. Das Problem war dein Umgang mit anderen Meinungen. Du wurdest, auch wenn es keine Beleidigungen waren, persönlich und hast dich angegriffen gefühlt sobald jemand anderer Meinung war. Du hast auch jedes Argument zerschlagen. Dazu hast du dich auf einmal, was auch NICHTS mit dem eigentlichen Thema deines Threads zu tun hatte, über Dagi's Signatur aufgeregt. Dann hattest du behauptet die Admins würden den Server so auslegen wie es ihnen passt, obwohl hier immer wieder die Community einbezogen wird. Alles nur weil du mit den Antworten unzufrieden warst. Dazu hast du dich am Tag vor deinem Thread Ingame via Sidechat auf eine unschöne und unsachliche Weise über das Thema aufgeregt und hast am Ende sachlichkeit erwartet. Und ja ich habe irgendwann auch etwas überspitzt reagiert mit Loot 100+, das liegt aber an der Art wie du mit anderen Meinungen umgangen bist, da für dich alles kein Argument war. Sobald man einen Thread mit Vorschlägen öffnet, muss man auch mit damit leben das es Kontra gibt. Keine Ahnung wielange du seit deiner Anmeldung 2013 hier im Forum oder Ingame aktiv warst, ist mir auch egal, aber das sich in 8 Jahren, ein Spiel und die Community weiterentwickelt, sollte dir auch klar sein. Du hast dir mit deinem Verhalten einfach ein Eigentor geschossen, was man von jemanden in deinem Alter nicht erwartet. Die Reaktion der Community hast du ja gemerkt, da musst du nicht behaupteten das wäre Zitat "... ein Spiegel der aktuellen PC und Internet Kultur". War dein Benehmen etwa Vorbildlich? Wer im Glashaus sitzt, naja den Rest kennst du sicherlich. Ich verabschiede mich hiermit aus diesem Thread.

  • Hififlash1986

    Eigentlich wollte ich mich aus der Diskussion um "wer hat was wann wie gesagt, wie gemeint und wie interpretiere ich das" ja raushalten, aber ich muss dir sagen, das ich es faszinierend finde, das du zwar einerseits absolut in der Lage bist, deine Anliegen gekonnt und geschliffen vorzutragen, aber nicht dazu in der Lage bist, andere Meinungen, die deinen Anliegen zuwiderlaufen, als Meinung zu akzeptieren, sondern sie nur als Angriff und Unterstellung zu werten.

    Du sprichst von Zerredung, wo nur deinen Vorschlägen entgegengerichteter mehrheitlicher Konsens der Diskussionsteilnehmer ist. Und anstatt mal darüber nachzudenken, ob deine Ansätze vielleicht eher der Grund für den Gegenwind sind, ist es jetzt die allgemeine PC und Internetkultur.

    Du unterstellst mit deinem letzten
    Absatz, das du mit deinen Vorschlägen, die der Mitgestaltung dienen sollen, nur deshalb nicht weiterkommst, weil die Fraktionsspieler nicht aus ihrer Komfortzone raus wollen und hier als meinungsbildende und zahlenstarke Gruppe gesondert berücksichtigt werden. Sorry, aber warum hattest du nochmal den Thread eröffnet? Wer wollte es leichter im Freshspawnstatus haben? Und wer hat (Zombievirus!) etwas bekommen?

    Sich jetzt hinzustellen und sich selbst als den Kompromissbereiten zu gerieren, passt nicht zum Threadverlauf, in dem du (Achtung, MEINE Meinung) mehr als einmal bewiesen hast, das eigentlich du derjenige bist, der mit anderen Meinungen nicht gut klar kommt. Und den Diskussionswillen denjenigen abzusprechen, die deinen Vorschlägen ärgerlicherweise nichts abgewinnen können, ist weinerlich und unangemessen.

    Du hast nicht viel unversucht gelassen, um nicht mehr ernst genommen zu werden. Sorry, aber das musste angesichts von derart wenig Selbstreflektion mal raus.

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

    2 Mal editiert, zuletzt von [WoT] Eiliger Stuhl () aus folgendem Grund: Tippfehlerteufel

  • Es wird sich ja keiner durch das white-List Prozedere klicken

    Ich hatte mich ja ehrlich gesagt schon gewundert, als du von Zoppel als Landarzt anfingst. Das ist inzwischen viiiiele Jahre her. Ebenso gibt es auf den GDZ PC-Servern seit einigen Jahren keine White-List mehr. Das alles bringt mich zu der Vermutung, dass dir einfach in der aktuellen Version wie DayZ nach der 1.0 auf GDZ geworden ist, die Spielerfahrung fehlt. Möglicherweise stammen deine 1.500 Stunden ja aus der Mod und der Early Alpha. Wenn dem so ist, kann ich dir wirklich nur empfehlen, wie es viele andere auch schon getan haben, mal einen der Survial oder Medic Kurse zu besuchen, die auf dem Server angeboten werden.
    Dann wird sich dein Spielerlebnis sicher auch bessern und du musst nicht mehr der Nahrung hinterher hasten.

  • Ich hatte mich ja ehrlich gesagt schon gewundert, als du von Zoppel als Landarzt anfingst. Das ist inzwischen viiiiele Jahre her. Ebenso gibt es auf den GDZ PC-Servern seit einigen Jahren keine White-List mehr. Das alles bringt mich zu der Vermutung, dass dir einfach in der aktuellen Version wie DayZ nach der 1.0 auf GDZ geworden ist, die Spielerfahrung fehlt. Möglicherweise stammen deine 1.500 Stunden ja aus der Mod und der Early Alpha. Wenn dem so ist, kann ich dir wirklich nur empfehlen, wie es viele andere auch schon getan haben, mal einen der Survial oder Medic Kurse zu besuchen, die auf dem Server angeboten werden.
    Dann wird sich dein Spielerlebnis sicher auch bessern und du musst nicht mehr der Nahrung hinterher hasten.

    das mit Zoppel habe ich nie gesagt - aber da sind wir wieder beim Punkt. Texte nicht anständig lesen und dann schnell „Meinung“ raushauen. Bitte zitiere doch meinen Kommentar in dem ich etwas von Zoppel gesagt habe! Um deine Worte zu verwenden „ich lache gerade so hart…“ ?


    Und nein - die 1500 Stunden sind konstant verteilt von AE bis heute.

  • Es gab Begründungen, warum der ein oder andere Vorschlag nicht gut war - diese habe ich dankend aufgenommen.
    Dann gab es den (leider größeren) Rest in dem es geheißen hat „Spiel wo anders“, „geh auf einen 100+ high loot“, „ist GDZ zu hart bist du zu schwach“ usw. - da ist es mir vergönnt, dass ich diese Antworten nicht ernst nehmen kann und werde.

    Und das es mir nicht darum geht, dass ich es leichter haben will, sondern ich das Spiel in der fresh spawn Zeit sehr monoton finde sollte doch - nach der gefühlt 10ten Wiederholung - bei jedem angekommen sein, oder?

  • und den Landarzt Zoppel

    Ja mein Fehler, war dein Mate. Aber ihr als 2-Mann-Fraktion aus PneumatAische und HydraulAische ward für mich noch nie auseinanderzuhalten, sorry. Da ihr beide ja gleichermaßen so moniertet, dass man euch benachteiligen und Forumsabzeichen vorenthalten würde, bin ich davon ausgegangen, dass euer jeweiliges DayZ Know How auf dem selben Wissenstand ist, wie auch euer gemeinsames Forums-Know How.

  • Beitrag von Ziegelstein ()

    Dieser Beitrag wurde von DagiWeh aus folgendem Grund gelöscht: Off Topic ().
  • Guck mal im Fraktion Bereich beo DoT, Danke at3nd0 dafür....


    Danach kannst du hier gerne nochmal etwas schreiben, weil ganz ehrlich keiner weiß überhaupt was dein Problem ist.

    DEnn ist gibt keins.


    Weniger Spielerzahlen ok, alles andere ist subjektiv und ja für sehr unerfahrene Spieler wohl ein Problem.

    Für Spieler mit 500h+ sollte das kein Thema mehr sein.


    Stellt sich eher die Frage, ob Dayz das richtige Spiel ist.


    Deine Hast nach Essen ist doof....


    Es wurde gesagt und gezeigt dem ist nicht so es gibt genug.

    Aber was es dir bringt mehr Essen am Anfang zu haben, sagst du nicht.

    Außer, das man sich dann auf andere Dinge ehr konzentrieren kann und nicht so in Eile ist.


    Willkommen in einem Survival Game.


    Man stellt sich bei AOE ( Age of Empires) auch nicht hin und sagt ich will am Anfang 2000 Nahrung haben, damit man schneller vorran kommt

    und die Spielstarts Monoton sind. Thats the fucking game.


    Sollte jetzt angekommen sein hoffe ich doch.