GermanDayZ Mod Update 1.80

  • Freue mich schon auf den ersten Absturz ?

    Kenne das noch aus DayZ Epoch-Zeiten, damals war das Script aber ordentlich ressourcenhungrig und/oder fehleranfällig und wurde damals recht schnell wieder runtergenommen.

    Tolll, das es jetzt ein Feature von DayZ SA ist!!


    Btw... Hab vorhin ein ATOG gefunden - nahm das immer schon 6 Slots ein? Soll das so sein?

    das 6x atog ? das ist vanille

  • Dafür habe ich sogar vor eine Weile diverse Sound-Mods erstellt.
    Hier zB neue Helicoptersounds.
    Die Explosion hier ist aber noch ein Platzhalter.
    Mitlerweile habe ich eine sehr wuchtige Explosion welche durch weitere Explosionen beim Absturz sehr immersiv daher kommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Sehr geiles Update Urs da hast du mehr content gebracht als BI in den letzten 2 patches


    Das mit den helis habe ich duf anderem Servern schon gesehen und finde das mega geil sorgt direkt für Aufmerksamkeit und Bewegung


    Auto Sound auch sehr geil fand es immer schon lustig jemanden zu überfahren der ein auto erst 3 sek früher hört....


    Wie lange bleiben platzierte items stehen bzw liegen ?


    Danke danke danke Urs du bist der beste

  • Hi urs,


    cooles Update!


    Eine Frage zu den Heli-Crashes: fliegen die Helis gerade über die Map? Hab gerade einen über Tisy Richtung Maprand fliegen sehen und es gab eigentlich nur 3 mögliche Absturzorte, wenn der Heli gerade aus fliegt. Dort war er aber nicht. Wenn er wo anders abgestürzt wäre, dann hätte er eine Kurve fliegen müssen. Kann das sein?

  • Urs

    Je weiter der Heli fliegen muss (kommt darauf an, wo er spawnt) weicht die Rute leicht ab.

    Der Kurs wird nicht 100% genau Richtung Koordinate gesetzt.


    Der Radius sollte grob 100 über Flughöhe liegen.

    Es kann sonst vorkommen, dass er an der auslösenden koordinate vorbei fliegt und garnicht abstürzt.


    Denke auch daran, dass der Radius einer Kugel genommen wird.

    Lässt du den Heli bei einem 200m Radius auch noch 200m hoch fliegen, kommt er vrsl garnicht an den Auslöser heran.


    Habt ihr die HP des helis auch so eingestellt, dass der abgeschossen werden kann?

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

    3 Mal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • =O

    Ist zumindest ein Feature, welches die mod eigentlich haben soll.

    So hab ich es zumindestens.


    Berücksichtigen sollte man auch, dass die mod den Bug hat, dass der Crash-Auslöser global ausgeführt wird.


    Sollte also irgendwann mal mit dem Gedanken gespielt werden, den Intervall zwischen den helis stark zu reduzieren, kann es sein, dass ein zweiter Heli spawnt, wenn der erste noch unterwegs ist.

    Explodiert der erste an seiner angepeilten koordinate, stürzt zeitgleich auch der zweite ab.


    Ich lasse meinen Heli relativ hoch fliegen, aber nur mit Speed = 20, damit er verfolgt oder abgeschossen werden kann.

    Es dauert aber grob 15 bis 20 min wenn er einmal komplett über die Karte muss.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Mir ist gestern aufgefallen, dass die Helis eine ganz schöne Strecke zurück legen. War auf Deerisle in der Area am Hochhaus und der Heli kam von Norden rein und flog über mich weg Richtung Rotten Island. Da sind dann auch gleich Crashsites, aber doch ein schönes Stück. Alles in allem. Sieht Hammer aus Urs

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Ich wollt mal für nen freund fragen ob an den neuen helicrashsides die Zünder für die claymore zu finden sind? Der Freund zählt in der Gruppe bisher 15 bis 20 gefundene crashsides ohne "Erfolg". :P

  • Ich habe 2 Ideen für ein mögliches Update.


    1. Wenn man die Seite aussuchen könnte, wo man den Draht anbringt und somit die Tür nach links oder rechts aufgehen kann. Beim kleinen und großen Tor.


    2. Wenn Zombies Nachts wieder schlechter reagieren, weil im jetzigen Zustand wird Nachts looten im Militär etc. nicht so belohnt. Ist ja auch ein cooles Feeling sich Nachts durch die Horden an Zombies schleichen. (hab mal im DayZSAEnfScript unter AI geschaut aber habe die genaue Änderung nicht gefunden)

  • Ich habe 2 Ideen für ein mögliches Update.


    1. Wenn man die Seite aussuchen könnte, wo man den Draht anbringt und somit die Tür nach links oder rechts aufgehen kann. Beim kleinen und großen Tor.


    2. Wenn Zombies Nachts wieder schlechter reagieren, weil im jetzigen Zustand wird Nachts looten im Militär etc. nicht so belohnt. Ist ja auch ein cooles Feeling sich Nachts durch die Horden an Zombies schleichen. (hab mal im DayZSAEnfScript unter AI geschaut aber habe die genaue Änderung nicht gefunden)

    Das wäre super wenn man die Tür links oder rechts öffnen könnte. Und wieder Nachts etwas weniger Zombie akro wäre auch super. ?

  • - Helis spawnen am Rand der Karte und fliegen zu ihren zufälligen Absturz-Ort.


    - Crashs bleiben 60min liegen

    - Crashs haben hochwertigeren bzw. erweiterten Loot bekommen. Neue Waffe inklusive.

    Wunderbar mit den Helicrashes! Meiner hatte aber einen wirklich weiten Weg hinter sich, kam aus Osten und krachte westlich von Myshkino in die Felsen. Vor Schreck hat er sich dabei verdoppelt:


    Zwei Wracks mit unterschiedlichem Loot.


    Allerdings war vieles in dem Felsen festgesetzt, nur halb sichtbar und nicht anwählbar.


    Diese Schönheit habe ich letztendlich doch noch bergen können, gab einen minimalen Trigger zum aufnehmen.

    Vieles andere nicht - fällt wohl unter ausgleichende Gerechtigkeit bei zwei Wracks :S

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

  • Wann kommt die Germandayz Standalone?

    ab etwa 1400€ Spenden im Monat gehts los.

    Das wären eine Verwaltungsstelle und 1,5 Developer.

    Dauert dann 3-6 Monate für die Alpha,

    wenn wir dann soweit sind gibt es dann ein zweckgebundenes Spendensystem. z.B kann jemand eine Kasse für "neue Waffen" aufmachen und dann können alle die das Relevant finden da rein pfeffern. Aber an die 1400€ 6 Monate lang kommen wir nicht ^^