Bugreport 1.13

  • Was denn? Ist doch perfekt für Freischwinger! Und dann auch noch in der Natur bei der Jagd ... herrlich dieses frische Lüftchen! :P

    Könnte aber provokant einschüchternd auf andere wirken, die glauben vielleicht ich hab zwei dicke Granaten dabei. Und jetzt bin ich auch noch ganz feucht. :saint:

  • Finde auch den Holztisch super und verstehe nicht, wieso der in deiner Rechnung mit den letzten Platz belegt.

    Ich glaube Du hast die Tabelle nicht verstanden. Die ist keineswegs willkürlich oder abstrakt. Ich hab ausgerechnet wie das Kosten / Nutzen Verhältnis ist. Kosten sind die Baumaterialien, Nutzen ist der entstehende Lagerplatz. Seltenes Baumaterialen habe ich eine Kosteneinheit und Attachments, welche Items aufnehmen, habe ich in Lagerplatz umgerechnet. Der Tisch ist "am letzten Platz" weil er viele Baumaterialen benötigt, aber wenigs Slots hat, im Verhältnis. Genau wie Du sage ich das Vielfalt gut ist. Aber wenn etwas unverhätnismässig günstig ist, schadet es der Vielfalt.


    Mein Vorschlag ist auch nicht es "teurer" zu machen, sondern es an den Zweck zu binden den es erfüllen soll. Augenscheinlich gibt es verschieden Regale die alle einen bestimmten Zweck haben. Aber das Rucksackregal ist ein Spezialfall, weil es als "Nebeneffekt" kostenlosen Stauraum liefert, neben dem Zweck Rucksäcke zu lagern. Etwas einzulagern, das zusätzlichen uneingeschränkten Stauraum bietet ist "OP", wie Morcar es ausgedrückt hatte. Mein Vorschlag war, die Rucksäcke nur leer einlagerbar zu machen.


    Urs

    Ist es gewollt das die Rucksackregale mit Abstand günstigste Variante für viel Stauraum sind (80 Rucksäcke spawnen gefühlt an jedem 5. Zombie)?


    Warum muss man für den Kleiderschrank speziell Sekundenkleben finden, also wieso nicht einfach eine Anzahl Nägel/Metall/Werkzeug/Holz wie bei allen andern Containern?

    Einmal editiert, zuletzt von berty ()

  • der Tisch kostet 25 Nägel Und 10 Bretter


    Und hat Platz für 1x Waffe 1x Pistole Rucksack Handschuhe


    Daher sage ich dir deine Tabelle ist falsch.... Und viel zu Abstrakt


    Beispiel du hast 6 Waffen im Inventar dann baust du wohl keine Rucksack regal weil die weniger Kosten für den Preis sondern eine Waffenkiste weil es mehr nutzt.


    Also ich finde die Strages super wie sie sind. Wie geagat Rucksack regal könnte noch etwas teuerer sein Bsp 10 Bleche aber sonst passt das soweit relativ gut

  • Das Autoradio, kann man aktuell mit Draht und Autobatterie verwenden,
    das Radio anschalten einstecken und damit rumlaufen.(Battiere am Boden) Wie weit hab ich nicht getestet ..

    Frühe, konnte man alles zusammen in den Rucksack.
    Bohemia hat aber vor einer weile die Möglichkeiten
    Batterien mit Draht dran "einzulagern" entfernt ..

  • Daher sage ich dir deine Tabelle ist falsch.... Und viel zu Abstrakt

    Da du selber gesagt hast, das Du bisher nicht weist wie die "Reihenfolge" zustande kommt, halte ich die Assage - sie ist falsch oder zu Abstrakt für eher nicht konstruktiv. Das letzte Posting macht immer noch Eindruck, das Du nicht verstehst, was die Taballe aussagt. Natürlich kann man z.B. den Sekundenkleber als Baumaterial, der nach Aussage von einem Händerler in diesem Patch fast so selten ist wie ein Codelock, auch anders ins Verhältnis zum Stauraum setzen. Aber das ist nicht der Punkt. Oder das die Storage allgemein super gut gemacht ist, da stimme ich Dir auch zu. Ich weis nur leider nicht, wie ich Dir die Aussage der Tabelle noch anders oder besser hier im Forum erklären könnte. Ich biete Dir an es mal per TS oder so zu erklären, wenn Du magst. Seis drum, das Du das Regal für zu billig hälst ist im Grunde die gleiche Aussage die ich als Feedback hinterlassen habe. Da Morcar Dein Posting geliked hat, scheint er die Sache ähnlich zu sehen. Es wurde ja nun vom Admin auch etwas indirekt an der "Spawnrate" der Rucksäcke geändert, ionsovern scheinen die Admins ja auch der gleichen Meinung zu sein, das es etwas "op" war. Da aber leider nicht direkt auf die Frage eingegagnen wurde, interpreteiere ich die Änderung so, das das Regal im Vergleich zu anderem Staurum die günstigste Eierlegende Wollmilchsau bleiben soll, die es jetzt ist. Wird seine Gründe haben.


    edit: Ich habe gerade gesehen das das ganze Rucksackregal Thema ja schon in dem Rezepte Thread besprochen wurde und es z.B. Fetel mit "Zu viel Platz für zu wenig Aufwand." gut zusammengefasst hat. Sorry das ich das nochmal aufgewärmt habe.


    Urs Wenn es nicht zuviel Umstände macht, würde mich freuen zu erfahren wieso gerade der Kleiderschrank speziell diesen verflixt seltenen Sekundenkleber benötigt? :/


    Was ganz anderes, der Walkman despawnt ähnlich wie die Funkgeräte.

    2 Mal editiert, zuletzt von berty ()

  • Als die Zombies noch die krasse Reichweite hatten, wurde sich beschwert, dass es viel zu häufig zum Zombievirus kam. Daraufhin wurde die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren heruntergesetzt.


    Nach der Anpassung von Bohemia an der Zombiereichweite können wir den Virus jetzt wieder hochsetzen. Urs hat das schon auf dem Schirm und ändert das entsprechend. Also bitte demnächst mal schauen, obs passt oder immer noch zu wenig / wieder zu viel ist.