Crosshair

  • Ich oute mich als ein nicht so guter PvPler, der schon mal Alternativen genutzt hat, im Moment nicht. Ich fände es auch gut, wenn der minikleine und nicht wirklich störende Punkt auf GDZ aktiviert werden würde.


    Den weißen Punkt in der Mitte eines jeden Videos sehen zu müssen, würde meinen inneren Monk sehr, sehr traurig machen.

    Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

    Einmal editiert, zuletzt von Deichkind ()

  • Ich nutze seit ca. Nem halben jahr ein CH. Hab mir immer vorgenommen mal aus der hüfte zu ballern wenns nötig ist. Ich hab es NICHT EINMAL gemacht^^. Die routine zwingt mich dazu selbst bei zombies über kimme und korn zu zielen. Allerdings tue ich mich beim "normalen spielen" deutlich leichter, z.b. bei den bereits angesprochenen milchpulverpäckchen auf autositzen oder beim besteigen von leitern beim abwärtskrabbeln. Das sind annehmlichkeiten allerdings würde ich es nicht als riesigen vorteil ansehen. Aber im pvp bringt mir persönlich 0,0% vorteil.

  • Ich nutze seit einigen Wochen ein AimDot. Mein PVP wurde dadurch massivst aufgewertet.


    In Kämpfen hatte ich mich oft gefragt wie mich jemand so schnell niederschießen konnte. ich sah ihn zu erst....lege an....und der schießt vorher, gefühlt bevor er die waffe hochnahm...jetzt weiß ich woran das lag...er nutzte aimdot und schoss aus der hüfte. Zwischen Sieg und Niederlage liegt oft nur eine Zehntel Sekunde. Und der Dot gibt einem diese Zehntel.


    Finde ich es gut? Nein.

    Aber es ist wie mit dem Doping. Man muss es machen um mit anderen wieder gleichzuziehen.

  • Wie hier schon ein paar mal genannt, nützt die Orientierung ja nicht nur beim PVP. Ich wäre letztens fast verreckt, weil ich mit ner Horde Zombies im Schlepptau Türen öffnen und schließen musste. Leitern hochklettern hatte ich mich genau deshalb gar nicht erst getraut, weil bis ich da die richtige Stelle erwischt hätte, hätten die Ghouls mich erwischt.


    Wegen des Realismus wäre da mein Ansatz, beim Zielen aus der Hüfte weg, beim normalen Handling da. Immerhin ist man IRL ja auch in der Lage nen Türgriff, Gegenstände usw. präzise zu greifen. Man kommt sich ja immer regelrecht besoffen vor, wenn man an ner Leiter erstmal drei mal daneben greift.

  • Wie hier schon ein paar mal genannt, nützt die Orientierung ja nicht nur beim PVP. Ich wäre letztens fast verreckt, weil ich mit ner Horde Zombies im Schlepptau Türen öffnen und schließen musste. Leitern hochklettern hatte ich mich genau deshalb gar nicht erst getraut, weil bis ich da die richtige Stelle erwischt hätte, hätten die Ghouls mich erwischt.


    Wegen des Realismus wäre da mein Ansatz, beim Zielen aus der Hüfte weg, beim normalen Handling da. Immerhin ist man IRL ja auch in der Lage nen Türgriff, Gegenstände usw. präzise zu greifen. Man kommt sich ja immer regelrecht besoffen vor, wenn man an ner Leiter erstmal drei mal daneben greift.

    Dann fehlt dir die Erfahrung und da greift der Satz Dayz ist kein Kindergarten, ab einer bestimmten Spielzeit triffst du alle "hitboxen" ohne Problem

  • Dann fehlt dir die Erfahrung und da greift der Satz Dayz ist kein Kindergarten, ab einer bestimmten Spielzeit triffst du alle "hitboxen" ohne Problem

    3000 h Spielzeit um nen Türgriff sicher zu treffen ist jetzt nicht unbedingt mein erstrebenswerter Lebensinhalt. DayZ ist auch so schon recht knuffig. Manche nehmen ja auch deine Argumentation gegen ein HUD weil man IRL ja auch nicht genau weiß, wie viel Blut man verloren hat usw. also wo zieht man da die Grenze.


    Für mich ist der fehlende Crosshair unnötig, weil, wie auch mehrfach erwähnt, im Zweifelsfall eh mit Knete und Marker workaroundet wird. Da kann man das Ding auch gleich aktivieren. Schont Bildschirme, Kinderknetvorräte und gibt wenigstens allen den Vorteil und nicht nur denen, die ihre Bildschirme quälen.

  • Also ich spiele schob immer Ohne Punkt, Fadenkreuz oder sonstigen Hilfsmitteln.....


    Ich finde das macht auxh ein bisschen den Charme des Spiels aus , es ist eben klein Egoshooter.....


    Bin also ganz klar gegen ein Fadenkreuz....



    Aber es gilt auxh hier wer sich zusätzliche Hilsmittel schaffen kann/ will darf das.

    Die neuen Bildschirme haben das soweit ich weiß schon alle integriert.


    Das ist das gleiche wie mit dem Wallhackscreen, viele nutzen halt die Technik in allen Facetten, um sich einen Vorteil zu verschaffen.


    Aber ich denke mir da immer , sollen sie das halt tun.

    Muss jeder für sich selber wissen.

  • Moin Zusammen, lang ists her.


    Mal meine Ehrlichkeit:


    Ich habe einige Zeit mit Punkt gezockt.

    Irgendwann nicht mehr, da ich noch andere Spiele zocke, am PC Bildschirm andere Arbeiten voll richte oder auch mal einfach Videos schaue.

    Anfangs war der rote Pickel auf der Stirn noch lustig, dann störte es mich, also abmachen, bei DayZ wieder aufkleben, das war mir dann irgendwann zu doof.


    Wieso mache ich mir die Mühe nicht mehr?


    Es bringt mir persönlich nicht wirklich was.

    Außerhalb von PvP stört es mich nicht, mal den Sweet Spot zu looten zu finden.

    Im PvP hält sich der Nutzen für mich stark in Grenzen: (Für mich persönlich!)


    In 8 von 10 Fällen ist das PvP dadurch entschieden, wer wen zuerst sieht.

    Meistens werd ich also über Haufen gemäht, ohne zu wissen woher der Schuss kommt. Wenn es andersrum ist, habe ich Zeit zum Aimen, schieße also nicht aus der Hüfte.

    In 1 von 10 Fällen ist die Sache durchs Equip entschieden. Axt vs AK oder Schrotse mit Gummislugs vs M14.... Solche Geschichten.

    Im letzten von 10 Fällen hab ich ein Standoff, bei dem ich aus der Hüfte schieße und der Punkt mir nützt. Jedoch liegen auch hier meine persönlichen Chancen bei etwa 50/50, als eher schlechter PVPler. Distanz doch falsch eingeschätzt, Nerven verloren, zu langsam reagiert, etc pp.


    Habe ich also einen Nutzen in der Zeit mit Punkt im PvP gehabt?

    Vielleicht ein einziges Mal.


    Würde ich es wieder tun?

    Prinzipiell ja. Aber eher aus dem Gefühl heraus, dass es mir Sicherheit bringt, als aus dem tatsächlichen Vorteil heraus. Vermutlich bleibt der Punkt aber weg, da der Nutzen gering ist, und er mich bei anderen Sachen stört.


    Verurteile ich Leute die das machen?

    Not really. Ich seh das wie Zoppel.

    Bei Vorteilen wie Multi Accounting, Ausloggen in potentiellen Basen und Vollequipt an der Küste Bambis killen sehe ich keinen Grund wieso das verwerflicher sein sollte als der Rest.

  • Wäre es eigentlich möglich schießen aus der Hüfte irgendwie zu deaktivieren?

    Das wenn man die Waffe mit rechter Maustaste hebt und dann Linke drückt, das dann statt einem Schuss ein Schlag ausgelöst wird, als ob man F

    gedrückt hätte? Zumindest wenn man eine Schusswaffe in der Hand hält, falls es sonst zu Problemen mit dem Nahkampfwaffen kommen sollte.


    Dann wäre es egal ob man Knete oder Neumodischen Monitor benutzt, keiner könnte aus der Hüfte schießen.

    Zwar schade bei Kopflosen Shotgun Zombi kill Amokläufen aber testen würde ich das gerne mal.

    Ich glaube das würde das PVP anspruchsvoller machen.

    Edit: Entweder alle oder keiner. Falls "Keiner" nicht möglich ist, dann lieber für alle an. Macht aber wie ihr denkt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Also den Vorschlag legen wir mal lieber wieder in die Schublade zurück Bex. PVP in DayZ lebt von schnellen Feuergefechten die viel Bewegung erfordern. Wenn du Feuern aus der Hüfte deaktivierst, wird es deutlich statischer werden (Sprinten, stehen bleiben, anvisieren, schießen, weiterlaufen). Es ist ja schon jetzt so, dass man als PVP DayZ Spieler Kompromisse eingehehen muss, ein weiteres Beschneiden der Möglichkeiten wird in der PVP Fanbase sicherlich nicht gut ankommen und zu Spielerschwund führen.

  • Also ich spiele auch ohne CH, egal welcher Art.

    Meiner Meinung geht alles was über die Bildschirmeinstellung und das Aufkleben von Punkten hinausgeht zu weit. Vor allem weil es dazu nötig ist externe Programme zu installieren.

    Den Vorschlag von Bex lasse ich mal unkommentiert.


    Ich frage mich aber beim lesen mal wieder wo ihr eigentlich eure Hüfte habt ?.

  • Wie @Kennedy schon gesagt hat, das "Problem" existiert eigentlich nicht. Wie man seinen Bildschirm beklebt und bemalt, ist jedem selbst überlassen. Wenn man Programme verwendet, hat man evtl. das Risiko eines Battle Eye Banns.


    Letztlich bringt so ein Punkt im PVP in der Regel keinen großen Vorteil, vor allem nicht gegen gute PVPler.
    So what ¯\_(ツ)_/¯

  • So meine scheinbar letzten Worte hierzu:

    Wäre es nicht möglich das ihr es Aktiviert und testet, also 1 oder 2 Wochen das Cross Hair, dann macht eine Umfrage oder Abstimmung um einen Überblick zu bekommen,

    letzte Entscheidung liegt dann aber bei den Admins, egal wie die Umfrage ausfällt.


    Hätte nicht gedacht das aus so einem Unwichtigen Detail so ein guter Thread bei rauskommen würde.

    Handlungsbedarf sehe ich nicht unbedingt, trotzdem schön mal drüber gesprochen zu haben.


    Edit: Manchmal sind Praxistests aufschlussreicher als Theorien. Besonders weil die Erfahrungen der Schreiber hier teilweise gegensätzlich sind.

    Edit2: Ich hätte nicht gedacht das soviele einen Workaround nutzen, dachte wirklich das wären nur ein paar wenige. 8|:/

    2 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Hier wird um eine Kleinigkeit diskutiert.....


    Wichtige Sachen wie Wallbanging, Ladebildschirm und höhere ausloggzeiten werden halb weggewischt und als unwichtig abgestempelt, obwohl diese Dinge mehr als unfair sind und teilweise krasse Vorteile bieten. Aber so ein scheiss Punkt wird über 4 Seiten diskutiert..

  • 1.

    Wallbanging? Du meinst mit großem Kaliber durch Wände schießen? Das ist doch ein Feature kein Bug,soweit ich weiß.

    2.

    Ladebildschirm? Wurde eingeführt und das dadurch ermöglichte durch Wände gucken beseitigt. Ich liebe die Admins für diese Entscheidung, weil sie

    Explpoitern ihren unfairen Griefer Vorteil wegnimmt.

    3.

    Höhere Auslogzeiten? Die sind bei 20 Sekunden. Und gefühlt 5 Sekunden extra Ladebild beim einloggen.

    Ich habe von keinem bisher gehört das das zulange oder zu viel wäre. Habt ihr da etwas anderes gehört?

    Es wurde also weder weggewischt noch als unwichtig abgetan, es wurde ohne anschliessend eine Party zu machen sich drum gekümmert.

    Scheinen nur die wenigsten mitbekommen zu haben. Oder hab ich was verpasst? Fetel Welche anderen wichtigen Dinge? 8o:saint:

    Lass den Leuten doch den Spaß.

  • Lies dir meinen Text nochmal durch.

    Dann lass ihn 10 min durch den Kopf.

    Und wenn du ihn dann verstanden hast antworte nochmal.

  • Sei doch nicht so :*.

    Aber du machst hier meiner Meinung nach krasse falsche Vorwürfe den Admins gegenüber.

    Das die sich nicht kümmern das das einfach weggewischt wird. Wenn dir der Thread nicht gefällt hättest du ihn ignorieren können,

    reinkommen und behauptungen ala KMH um sich feuern fand ich unfair. Es gab lange Threads zu den anderen Themen.

    Alles gut will kein Beef und ich weiß das du es wohl nicht so gemeint hattest, hoffe meine Erklärung hilft. [kaffee]


    Edit: Du hattest einen vergleich gezogen. Ein sinnvoller war es aber nicht, deshalb wohl meine reaktion. Sorry.

    Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Sei doch nicht so :*.

    Aber du machst hier meiner Meinung nach krasse falsche Vorwürfe den Admins gegenüber.

    Das die sich nicht kümmern das das einfach weggewischt wird. Wenn dir der Thread nicht gefällt hättest du ihn ignorieren können,

    reinkommen und behauptungen ala KMH um sich feuern fand ich unfair. Es gab lange Threads zu den anderen Themen.

    Alles gut will kein Beef hoffe meine Erklärung hilft. [kaffee]

    Du hast es immer noch nicht verstanden.