Crosshair

  • Und bei einem "CH für alle" haben die Spieler die freie Wahl ob sie es nutzen wollen oder nicht. Muss sich keiner einen neuen Monitor, oder laufend neue Knete kaufen,

    oder vllt. zusätzliche Software nutzen.


    Benutzerfreundlich. :)


    Die Spieler fühlen sich nicht verarscht, da es andere nutzen und sie nicht wissen wie sie es hinbekommen vllt. besser zu aimen.

  • ok ist es nicht , das stimmt schon.


    Aber solang es nicht verboten ist , werde ich auf diesen Vorteil auch nicht verzichten. Ist das selbe Prinzip wie multi accs oder früher der Apfelbug.


    Es wird geduldet weil man nichts dagegen machen kann. Und wenn es nicht gegen die Spielregeln ist, gehört es dazu und warum sollte es man dann nicht nutzen.


    Eine perfekte Welt, gibt es eben nicht.


    Es deswegen aber gleich allen zu geben, finde ich auch nicht richtig.


    Ist es denn überhaupt abschaltbar wenn der server es vorgibt?

  • Mit künstlichem Fadenkreuz spielen ist erstmal ein Fuck you an die Admins, die diese Seversettings konzipiert haben.

    Aber sowas von.



    Aber ernsthaft, erklärt ihr hier gerade, dass ihr es ohne extra Fadenkreuz nicht bringt, oder was?

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


    Einmal editiert, zuletzt von Criosdan ()

  • Aber sowas von.

    Ich würde es nicht mit dieser wortwahl so krass ausdrücken. Aber ja das CH wurde von den Admins entfernt.


    Mich würde jetzt dazu intereisseren warum genau, wieso und weshalb mit welchem Hintergrund.


    Immersion ?


    Nicht falsch verstehen, ich meine die Frage absolut ernst.

    Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

  • GDZ hat nach wie vor den Hauptaspekt Survival.

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • Warum ist es aus?

    - Soweit ich weiß weil es besser zu einem Survival Server passt und mehr Optische Immersion erlauben sollte. (War wohl der Hintergedanke damals)

    - Wegen PVP gründen.


    Sollte das nun eingeschaltet werden weil die hälfte der Leute einen Punkt benutzt? (Wohl alle PVPler)


    Waren die Klammern ( ) nicht Bohemias Kompromiss oder hat Bohemia den Punkt wieder eingeführt?

    Dachte das wären Modder gewesen wegen PVP gründen.


    Für viele reguläre Sachen würde ich mir häufig die Klammern zurück wünschen.

    Nicht fürs PVP auch wenn es dort den größten Einfluß hätte, und mir das Schiessen wohl sehr erleichtern würde.


    Wenn nun die PVPler eh alle einen Punkt haben und die normalos einen für alltägliches brauchen könnten, wäre dann wirklich der einzige Grund dagegen, das normalos dann besser im PVP wären?


    Um ehrlich zu sein, für mich als selten PVPler ist das Thema zu unwichtig und bin selber unentschlossen.

    Die anderen normalen Vorteile für Normalos im Spiel Ausserhalb des PVP scheinen hier in der Diskussion bisher kaum beachtung gefunden zu haben.


    Also wenn ihr neuen DayZ Spielern und Regulären Survival normalos etwas gutes tun wollt, dann schaltet es wieder an.


    Wenn es nur um das PVP geht, mir egal, macht wie ihr denkt, verstehe aber warum es eigentlich aus war.


    Edit:

    Wie wäre es mit einer Mod die den Punkt ausschaltet sobald man ein Item der Kategorie Waffe, Nahkampfwaffe in der Hand hält ?

    Also Punkt und kein Punkt in einem?

    3 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Das Fadenkreuz war eine der wenigen Einstellungen die man früher auf Server machen konnte bevor die files von bi freigegeben wurden.


    Das war bei gdz schon immer aus. Es gehört also aus der Vergangenheit zum Konzept und passt Natürlich auch heute noch in das survival Konzept von gdz , im Gegensatz zu reinen shooter severn.


    früher war das auch nicht so ein Problem, weil das mit dem Punkt auf den Bildschirm usw von der breiten Masse nicht betrieben wurde.


    Auch weil Nahkampf also aus der hüfte vor der beta mit der dem alten Player Controller nicht sehr präzise war. Da brauchte man sowas auch einfach nicht.


    Aber Zeiten ändern sich.

  • Grundsätzlich kann niemand es verhindern. Wenn Software verboten ist, dann machen die die es wollen eben über andere Lösungen. Und diese Lösungen kann auch kein Admin oder AntiCheatTool sehen. Es gibt inzwischen genug Gamermonitore die das eingebaut haben und die Knete-Lösung kannte ich noch nicht. Würde ich auch nicht machen, mir irgendwas auf meinen Bildschirm kleben.


    Hat denn jemand die Lösung, einen dünnen Faden oder Draht über dem Bildschirm zu kreuzen, schon bedacht? :D

    Damit möchte ich niemanden verleiten, CH zu benutzen, aber wir können alle davon ausgehen, dass es genug machen werden.


    Ich für meinen Teil finde es gut wenn der Punkt weg bleibt (Immersion), cool wäre eine kleine Zielhilfe beim aus der Hüfte schießen. Auch nur deshalb hatte ich das mit dem CH mal selber getestet. Mich nervte dann aber das Dauerkreuz, muss also nicht sein. Ich glaube, dass man sich daran gewöhnt. Es gibt genug Zielvorrichtungen an den Waffen ;)

  • Ich persönlich bin auch ein klarer Gegner vom CH.


    Natürlich macht es das DayZ Lebene leichter, egal ob im PvP oder bei sonstigen Aktivitäten, andererseits ist keiner von uns hier, weil er oder sie es einfach mag, oder?


    Und ich muss auch sagen, so ein Schnetzelvideo wird für mich direkt ziemlich ungeil mit Punkt in der Mitte. Ich wusste zwar, dass viele ein CH nutzen (egal ob Overlay, Edding oder Popel am Bildschirm), aber es so in Aktion zu sehen ist nochmal ne ganz neue Form der Enttäuschung.


    Ich mag es meine DayZ Welt frei von Pixeln zu sehen, die mich aus dem Erlebnis rausreißen. Ich gehe sogar so weit und wünsche mir die Statusleiste etc. weg. Der Char müsste eben bei Durst, Hunger, Kälte, Blutungen etc. sich irgendwie zu Wort melden, der Bildschirm müsste rot blinken oder paar Blutspritzer auftauchen. Dass man das alles besser erleben kann und nicht so Statusleisten-fixiert durch die Welt läuft. Oder die Chars müssen endlich sprechen lernen und dann eben Selbstgespräche führen, wenn sie hungrig oder kurz vor der Kotzgrenze sind. Das wär ein Traum, aber da wird DayZ wohl niemals hinkommen.


    Edit: Die Mod zum Thema find ich ziemlich interessant. Müssen wir mal im Admin Talk drüber sprechen und evtl. testen.

  • Komisch ist ja, das ist nicht auf dayz sondern wow bezogen, da spielen alle mit addons und anzeigen wann welcher Boss welche Fähigkeiten wo nutzt aber es meckert keiner. Eher im Gegenteil, nutzt du addons xy nicht, dann wirst meistberst garnicht im raid mitgenommen.


    Dieses Thema gibt es in irgendeiner Form bei allen Spielen

    Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

  • Vom Server ist es aus, aus Survival Gründen.


    Jeder der sich anderweitig hilft, muss das mit sich selbst vereinbaren.


    Der Punkt hilft, klar aber wir reden immer noch von Dayz und nicht COD oder Counterstrike. Deatchmatchserver ausgeschlossen


    Ich finde es ok so wie es ist und bin der Meinung das da nichts geändert werden soll.


    Am Ende wird immer heißer gekocht als es am Ende gegessen wurde und sehe das Thema als eher unwichtig,


    Und ja es nenne es zum 100. Mal, weil es auch was Hardcore Shooter betrifft einfach, dass non plus ultra zurzeit ist.


    Escape from Tarkov hat auch kein Fadenkreuz und das ist auch gut so. Jeder der sich damit das "Feeling" etwas versauen will, kann das dann doch gerne machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kennedy ()

  • DagiWeh 's Vorschlag gehört zwar nicht zum Thema, aber er gefällt mir, wäre vielleicht einen Testlauf wert,

    eine Mod die erzwingt das die Statussymbole nur noch im Rucksackmenü angezeigt werden.


    Entweder würde man ständig das Menü aufmachen und genervt sein, oder man gewöhnt sich dran.

    Blutungen würden wohl erst später erkannt wenn der Bildschirm grau wird.


    Um es noch schwerer/vordernder/lehrreicher zu machen könnte man das Schnelleistenmenü auch nur im Rucksackmenü anzeigen,

    somit müssten die Spieler sich merken was auf welche Taste gelegt wurde.


    Ich bin hier voll und ganz mit DagiWeh und finde das sollte unbedingt mal getestet werden falls ein Moder

    diese Menüeinstellung erzwingen kann, gibt sie glaube ich ja schon in den Einstellungen. Wäre bestimmt ein extra Thread wert.


    Bitte bitte....

  • Kannst du doch jederzeit ausstellen wenn du das möchtest, bei mir die Taste neben der 1 auf der Tastatur. Schnellleistensymbol und alles Andere wird dann im Rucksackmenü angezeigt. Wie im Leben wenn du hinfällst, tut erstmal ein wenig weh dann schaust du ob du was Schlimmeres hast (Rucksackmenü). Nach ner Schlägerei vllt. das selbe. Und wenn du was Schlimmeres hast zeigt dir der Charakter das ja auch. Bruch du hast dolle schmerzen. Krankheit, du kotz. Zu wenig Energie, du kannst nicht schnell laufen usw. Bei Hunger und Durst fehlt das, aber sonst hast du ja echt genug. Nur wenn du es allen aufzwingen würdest, denk ich, wäre der Server nicht mehr so besucht.


    So halte ich das auch mit der Zielhilfe, wer will der solls ruhig anmachen können.

  • Ich hab ein ganz gutes Beispiel, weshalb ein CH ein ziemlich krasser Vorteil sein kann.

    Ich spiele ohne und wurde in dieser Situation überrascht, weshalb ich auch in der falschen "Zoom"-Stufe war mit dem Visier.

    Wenn es nicht gerade der Fetel wäre, dann wäre ich wohl in dieser Situation gestorben.


    Wie mein Mate passend zu diesem Thema sagte:

    2nd char? YEP

    crosshair? YEP

    immer down? YEP


    Crosshair ja/nein?