GameCrash auf GermanDayZ.de

  • Wie sieht es bei Dir mit den Client abstürzen aus nachdem einige MODs entfernt wurden? 31

    1. Jetzt läuft alles super, keine Client abstürze mehr. (2) 6%
    2. Es ist weniger geworden, hatte vielleicht 1-2 Client abstürze. (7) 23%
    3. Für mich hat sich nichts geändert. Ich hatte vorher keine abstürze. (7) 23%
    4. Für mich hat sich nichts geändert. Die Client abstürze sind in der Häufigkeit geblieben. Hat nichts gebracht. (15) 48%

    Hallo Zusammen,


    die Client- Crash's wurden beim letzten Admin Talk besprochen. Wir werden am jetzigen Wochenende (Fr-So) ein paar MOD's vom Server nehmen um zu schauen wie es sich mit den Clien- Crash's verhält. Der Server wo das getestet wird ist "GermanDayZ.de -Chernarus Survival". Hier sind wir auf Euer Feedback angewiesen.


    Schreibt uns ob Ihr gleichbleibende Crash's habt oder ob diese weniger oder komplett weg sind.



    Die MODs werden laufe des Fr. vom Server genommen damit wir das ganze WE Euer Feedback sammeln können.








    Betroffene MODs die vom Server genommen werden:

    • VendingSearch
    • GarbageSearch
    • Ear-Plugs
    • PVEZ
    • PvZmoD_CustomisableZombies
    • Intenz-Leaderboard (Spieler-Info)


    Des Weiteren wird die MOD "StaminaSettings" demnächst wegfallen. Wir werden die Werte der Stamina in unsere eigene GDZ MOD aufnehmen. Dadurch wird auf dem bodenliegend zur Seite rollen hoffentlich wieder Möglich sein.



    Gruß,

    HalfMoon

  • Ich hab das Gefühl, dass meine Crashs kommen, seither mir ein Priester im startbildschirm die stats auf den Bauch bindet.

    Die Crashes waren ja auch schon davor im Patch,als das noch nicht live auf dem server lief.

  • Damals, als ich noch jung war, da hat mich sich über Serverlaufzeiten von 30 Minuten ohne Crash gefreut! Das wir das trotzdem durchgehalten haben seinerzeit, erstaunlich.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Das das Spiel crasht wenn viele Leute auf dem Haufen sind und das bei wirklich jeden ohne Ausnahme, ist bei dayz erst seit der 1.07 oder 1.08 so.


    Richtig krass merkt man das immer bei gut besuchten Events oder noch schlimmer beim abschlussballern was eine reine crash Party ist.


    Vor der 1.07 bzw 1.08 gab es das nicht. Klar ist das Spiel mal abgeschmiert , aber in 50 Stunden vielleicht 1 mal. Die Versionen davor waren eher server crash lastig.


    Zusätzlich crasht es nun auch beim cl oder völlig ohne Grund wenn auch niemand in der Nähe ist, wobei das seltener ist.


    Es wird also leider immer schlimmer. Ich sehe hier bi in der Pflicht. Aber vielleicht liegt es auch einfach an den mods. Leicht herauszufinden was die Crashs wegen zu vielen Leuten angeht. Ein pvp vanilla event würde Aufschluss geben.

  • Vor 3 Tagen auf Esseker haben so 10 Leute auf engstem Raum PvP gemacht und nur 2 hatten auf 3 Stunden nen Crash eigentlich schon echt gut.

  • Ja ich sag ja es wird schlimmer.


    Aber wenn 20 Leute auf dem Haufen sind, crasht es unter Garantie auch und das eben mehrfach.


    Ein crash um nirgendwo und dazu nur einen, ist ja auch kein Problem. Im pvp und dann mehrfach ist es schon was anderes.

  • Jeder Crash ist ein Problem.

    Bei mir ist das Game gestern beim entsperren einer Base gecrashed. Da stand die Base erstmal offen. Das sich der Login screen dann auch noch aufgehangen hat, war die Krönung.

    Und das Löschen der Crashreports etc. Hat gar keinen Effekt gehabt. Hatte den ganzen Abend Crashes, auch wenn nur 3-4 Leute um mich herum waren.

  • Jeder Crash ist ein Problem.

    Bei mir ist das Game gestern beim entsperren einer Base gecrashed. Da stand die Base erstmal offen. Das sich der Login screen dann auch noch aufgehangen hat, war die Krönung.

    Und das Löschen der Crashreports etc. Hat gar keinen Effekt gehabt. Hatte den ganzen Abend Crashes, auch wenn nur 3-4 Leute um mich herum waren

    lass zur Sicherheit einmal deine Gamefiles über Steam auf Fehler überprüfen.

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • sehe ich nicht so, wenn dss game mal irgendwo einmalig in der Pampa crasht stört mich das nicht wenn es was einmaliges ist.


    Aber klar in deinem Fall Mit dem cl ist es extrem ärgerlich. Und wenn man im pvp nur wegen dem crash stirbt oder doch von Zombies gekillt wird (was nach wie vor vorkommen kann!) Ist das etwas was die Lust am game drückt.

  • sehe ich nicht so, wenn dss game mal irgendwo einmalig in der Pampa crasht stört mich das nicht wenn es was einmaliges ist.


    Aber klar in deinem Fall Mit dem cl ist es extrem ärgerlich. Und wenn man im pvp nur wegen dem crash stirbt oder doch von Zombies gekillt wird (was nach wie vor vorkommen kann!) Ist das etwas was die Lust am game drückt.

    Naja ich sterbe lieber im PvP als vor einer unserer offenen Basen. Da war meine Laune gestern auf dem Tiefpunkt.


    Und der Fakt, dass es auch mitten in der Pampa einfach so crashed oder wenn man allein ist, zeigt nur wie schlimm es eigentlich ist.

    Diese "random" crashes sind bei mir auch erst in den letzten Tagen aufgetreten. Sonst nur wenn, wie Zoppel sagte, sich viele Leute auf einen Haufen befinden.

  • Ich hatte die 1.12 bisher noch kein crash beim codelock bedienen. toi toi toi
    In der 1.11 hatte ich das, einmal. Gerade mal geschaut. 26.März ist also auch schon eine weile her.
    Da war das Tor, allerdings auch zu und abgeschlossen konnte bis zum restart aber nicht mehr interagieren.

    Sonst habe ich aktuell recht wenig probleme.
    Bin heute und gestern viel mit dem Taxi rumgedüst.
    Und hatte gestern, nur einen Crash am Ende von Dolina..
    beim einloggen war ich wieder am Anfang der Stadt,
    und mein Taxi kam mir mit Bambi am Steuer entgegen.
    Und eine weitere Person war noch in der Stadt.

    Ob der Crash, nun aufgrund der beiden Personen war, ist schwer zu sagen.