6.5. 2021 (Deer Isle)
2 Ausgerüstete wollen "mal eben" sich in einer Military Base "umsehen". Das ganze soll geräuschlos erfolgen. Also in den M3S gestiegen, hingefahren und Waffen durchgeladen (Silent Glock und Armbrust mit vielen Bolzen). Damit der M3S nicht weggefahren wird, kommt die schwere LKW-Batterie in den Rucksack.
Der Einstieg läuft gut, Zombie um Zombie geht unbemerkt zu Boden. Man rückt weiter vor, die Gebäude werden unübersichtlicher. Links ist eine Lücke, von dort kommen Zombiegeräusche.
Plötzlich kommt ein Zombie um die Ecke geschlurft, sieht mich und alarmiert seine Kollegen. Sofort kommen 3-4 Zombies angestürmt, die Armbrust also weggesteckt. Glock raus. Zack 2 Zombies down, dann ist ein 3. Zombie so nah, dass die Waffe hochgedrückt wird. Also weglaufen, doch Moment, der Rucksack ist zu schwer. Keine Stamina. Ahh...die LKW-Batterie lässt mich am Boden kleben. Erschlagen!
Der Kumpel verbarrikadiert sich und verschiesst quasi alles an Munition seiner Zweitwaffe. Die letzten Mumpeln gehen für einen Zombie auf dem Barackendach drauf. Glücklicherweise konnte ich zügig den Ort des Geschehens erreichen und finde nur die Glock. Wo ist die Leiche? Da steckt doch der Autoschlüssel drin (Batterie!). Drei mal hin und her gelaufen. Noch ein paar Container gelootet. Doch keine Leiche. Beim finalen Durchschauen der 15 Zombieleichen findet sich auch mein alter Charakter wieder an. Die Zombies haben den gute 8 Meter zwischen 2 Baracken ins hohe Gras gedrückt.
Ende gut, alles gut. Loot war Munition und 2 Westen von den Zombies.
Die Moral von der Geschicht: Bist du schwer, schlägt Dir der Zombie ins Gesicht!