Missbrauch des Login-Lags zum Ausspähen von Spieler Posis

  • Kurzes Feedback von BB


    Durch unzählige Abstürze gerade in Fights haben wir uns Einstimmung gegen eine Einführung des einlogg Screens ausgesprochen....


    Lieber sollen die die es nötig haben sich hin und her loggen, als im Fight nach einem Crash zu sterben.



    Am we 3mal passiert und ist exht frustrierend.


    Fazit: BB sagt nein zum Einloggscreen


    P.S. finden die Idee an sich gut aber durch unzählige Crashes gerade in Fights Situationen, hat es leider eher einen nachteiligen Effekt

  • Ist denn eine "Testdauer" dieses Screens festgelegt und am Ende wird darüber abgestimmt o.Ä., oder ist dieser Screen jetzt ein fester Teil von GDZ?

    Sorry wenn ich das überlesen haben sollte.

  • Durch die Löschung der Crashlogs haben sich die Abstürze auf ein minimum bei mir reduziert, solltet ihr auch mal testen, wenn dass dann auch nicht hilft, ist es schade.

  • Durch die Löschung der Crashlogs haben sich die Abstürze auf ein minimum bei mir reduziert, solltet ihr auch mal testen, wenn dass dann auch nicht hilft, ist es schade.

    Kann ich leider nicht bestätigen.

    Seit der Löschung meiner über 30gb logs habe ich bei ~4h Spielzeit noch 6 Crashes gehabt


    Edit:

    Die Erfahrung bezieht sich auf das eine mal zocken direkt nach der Löschung.

    Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

    2 Mal editiert, zuletzt von Deichkind ()

  • Japp, muss Razor zustimmen, es ist tatsächlich ein Fakt, dass gerade in Combatsituationen vermehrt Crashes entstehen. Auch schon öfters mal erlebt.


    Deswegen bin ich diesem Screen auch eher kritisch gegenüber eingestellt.


    EDIT: Die Logs zu löschen, habe ich aber noch nicht probiert, danke für den Tipp.

    246f9455a721c83326e2d21e3fefb7420e0999e5.png

    Einmal editiert, zuletzt von Antestor () aus folgendem Grund: Vorsicht, dieser Beitrag ist geprägt von stärker Ironie.

  • Ich hatte gestern die Situation, dass ich nach einem Update tatsächlich kaputte Files hatte.

    Das hatte dann die Konsequenz, dass nicht alle Gebäude richtig geladen wurden und zum Teil weiß waren.


    Bisher hatte ich sowas in meiner DayZ Zeit nicht gehabt. Aber auch bei den DayZ Tools wurden mir beschädigte Files runtergeladen.

    - Da ich trotz allem auf meinen Entwicklungsserver kam verwundert stark.


    Offenbar kann man doch mit korrupten Daten joinen. Dreckig, dass wir keine Playercrash Statistisk führen können, um zu sehen ob die Crashes bei allen Spielern stattfinden, nur bei denen die Spezielles machen, oder sich größtenteils nur auf gewisse Clients beschränken.


    Wenn ich höre, dass jemand mehrere Crashs am Tag hat, wundert mich das sehr.

  • Gestern gab es auch die Situation, dass sich ein Teammate eingeloggt hat und ein anderer ist in der selben Sekunde rausgeflogen, wenn er sich wieder eingeloggt hat, ist der, der sich als erstes eingeloggt hat wieder rausgeflogen und das ca. 5-6 mal.. wir haben das mittlerweile "Einlogpingpong" getauft, und aufgrund dessen ist es nahezu unspielbar. Ich habe die Crashlogs auch alle entfernt und mache das auch regelmäßig, vor jedem Spielstart. Das ist zumindest für mich keine Lösung.

  • Also ich hab relativ selten Crahes. Diese Crash Logs hab ich leider nicht gefunden, seit gestern aber sowieso einen neuen Rechner, daher egal.


    Mehr als einen pro Tag hatte ich auch noch nicht. Das scheint wirklich bei einigen anderes zu sein. Bei mir traten die Crashes meist dann auf, wenn ich das Spiel nicht richtig geschlossen habe bzw. nach einem Server-Restart nicht ganz aus- und wieder eingestiegen bin.

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • No.body liegt glaube ich an der Map, Samstag hintereinander 3 mal gecrasht.


    Auch immer wieder mal vereinzelte Crashs, ohne ein genaues Mister zu erkennen (außer dass es gefühlt immer beim Rennen ist).


    Auf dem Survival hatte ich glaube ich diese Season noch gar keinen Crash ?

    Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!

    38813178jt.png

  • Wir müssen das etwas sortieren. Ich lese raus:

    - Es gibt Player Connect / Bubble crashes

    - Es gibt Map Crashes



    Macht mal folgendes: Spielt in der Gruppe mal Vanilla auf den modded Servern, sprich keine Modded Items am Manne tragen, Kleidung und Co alles Vanilla. Habt ihr eine Base mit 1000 Modded items drin, macht ihr einfach ein Seekistenlager im Wald und meidet die Base (ca 1.2km) und versucht nochmal zu crashen beim Einloggen.


    Der NoWallhack Screen ist nicht das Problem, aber macht einen Crash im Gefecht schlimmer.

  • StrikerV_2 , halfmoon hat das mal als netzwerblase bezeichnet. Anstatt es ewig weiter zu versuchen muss nur einer der zwei betreffenden einen kompletten Neustart machen , das fix es. Schon mehrfach gehabt.


    Genau oneil, es geht den Leuten nicht darum das sie crashen bei dem Screen, sondern das sie crashen im pvp und wenn sie den crash überleben, dann gekillt werden wenn sie wieder verbinden und den Screen haben.


    Man sollte sich in so einer Situation sofort hinlegen.

  • das müssten denke ich Admins testen , schwierig das als Team so zu reproduzieren im laufenden Server Geschehen .....


    Ja den Screen an sich gibt es nichts ein zu wenden wenn er beim einloggen normal kommt ....Muss man sich überlege wo man sich aus loggt aber wenn man in einem fight crashed ist das schlimm genug weil man 25 Sekunden rum steht und dann noxh mal die Zeit im screen.... hatte es bisher auxh nixht als schlimm gesehen aber am we würde ich / wir eines anderen belehrt.....

  • Also zu dem Thema Crashes, kann ich nur sagen, dass ich seit dem Löschen des Caches vor jedem DayZ-Start, keine Probleme mehr hatte. Auch wenn Server Restart ist, schließe ich alles was mit DayZ zu tun hat und starte mein Script und läuft gut.
    Ich hoffe das bleibt so.

    Was den Login-Mod anbelangt, achte ich halt darauf wo ich auslogge, was bei einem Crash natürlich nicht geht. Aber die Crashes in Fights, enden eh meistens im Tod, so dass der Loginscreen hinterher das geringste Problem sein sollte ;)

  • Zitat

    aber wenn man in einem fight crashed ist das schlimm genug weil man 25 Sekunden rum steht und dann noxh mal die Zeit im screen...

    Besteht die Möglichkeit in dem aktiven Zeitraum des Login Screen eine art God Mode für die Beitretenden Spieler zu vergeben der mit ausblenden des Screens wieder erlischt?


    Reine Gedankenspielerei von mir um dem Tod beim Einloggen entgegen zu wirken. Bringt natürlich auch seine Vor und Nachteile in anderen Situationen mit sich.