Missbrauch des Login-Lags zum Ausspähen von Spieler Posis

  • Klar kann niemand was dafür das es bei manchen so lange lädt. Aber dadurch hatte der ein oder andere eben immer einen Vorteil. Sei es um basen aufzuschießen oder halt um aus der base sicher raus zu kommen. Sei es sich in Kampfsituationen einen Vorteil zu verschaffen oder solche Situationen zu umgehen. Wenn der Timer demnächst richtig angepasst ist sind wir alle einfach gleich „am Arsch“ und es ist alles wieder etwas mehr random. Das ist für mich nur fair. Von meiner Seite aus BITTE beibehalten ?♥️

    Einmal editiert, zuletzt von KSK17 ()

  • Vielleicht verstehe ich das auch Falsch.
    Also ich kann seit der 1.12 (SSD) max. 1-2 sek. durch Texturen sehen.
    Ich kann mich in dieser Zeit nicht Orientieren um da evtl. einen Vorteil zu haben.


    Wenn es jetzt aber leute gibt die mal locker 20-30 sek. durch Texturen sehen können

    muss der Timer für dieses Hintergrundbild ja auf min. 30 sek. oder besser auf 45 sek. gestellt werden.


    Vielleicht macht mal einer ein Video von seinen 20-30 sek. login ... .. .

  • naja 20 - 30 sek ist eher die Ausnahme, aber es gab hier mal ein clip von einem wo es echt sehr lange gedauert hat, aber den zu suchen ist zu viel Arbeit.


    Ich hatte es auf der hdd und hatte ca 6 Sekunden. In den ersten 3 habe ich alles gesehen und dann hat es nach und nach geladen so das man nach ca. 3 Sekunden nur noch das vor dem Haus in dem man war gesehen hatten.


    Diese ladefehler sind bereits seit der beta am start.


    Ich selber habe das nie ausgenutzt im pvp in dem ich bewusst regelogt habe (wobei es bei mir auch so war, das nach einem relog das nur ca 2 Sekunden war, und nur wenn das game frisch gestartet wurde es ca 6 Sekunden waren.).


    Allerdings war es eben ein Vorteil wenn man an der base eingeloggt ist und gleich gesehen hat ob jemand abcampt oder fallen liegen. Und wenn ich im pvp gecrasht bin und dann wieder rein, hab ich die Leute eben auch sehr kurz gesehen, zumindest wenn sie recht nah waren.


    Mit der neuen ssd die ich seit ca 2 Monaten habe , kann ich nicht mal eine Sekunde durch Wände sehen.


    Das jemand 20 Sekunden durch Wände sehen kann, bedeutet das sein PC so schlecht ist, daß er im pvp an sich sowieso keine Chance hat weil die fps da unterirdisch sein müssen.

  • Beitrag von Battosai ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Also 20-30 Sekunden? Nicht böse sein. Mein Laptop ist eine ziemliche Krücke und ich hab immer wieder mal Hänger, aber bei mir waren das auch max. 2-3 Sekunden. Wenn ich solange durch eine Textur sehen kann und das Spiel nicht nutzen, lass ich es bleiben. Nicht falsch verstehen, aber da vergeht mit der Spielspaß.....


    Wie gesagt. Absolut dafür und befürworte das. Es ist ja auch spannend, nicht zu wissen ob da was auf einen lauert.

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Ich denke, es ist offensichtlich, dass hier "nie vorsätzlich" gemeint war in dem Satz...


    Betreibst hier Wortklauberei, obwohl glaube ich keiner die Spieler, die dieses Phänomen ausnutzen, so gut kennt, wie du ^^

    Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

  • Also wenn ich immer dieses: Ups kann ich ja nichts für höre bekomme ich direkt schlechte Laune.

    Nur weil ich durch das Game ungewollt unfair spielen kann ist es trotzdem zu 100% "MEINE" Entscheidung ob ich so ein Lauch sein will und das nutze.

    Und keiner redet von shit gerade eingeloggt und was mal in Cherno durch eine Wand gesehen.

    Aber das man seinen Charakter in der Base rein zufällig jedesmal so in Position gebracht hat und sich vllt noch zufällig richtig in den ersten Sekunden dreht um alle camper-spots vor der Base zu sehen...... mal im Ernst das könnt ihr vllt eurem Priester erzählen, aber sonst keinen.

    Von 10x reloggen in 10 min will ich da garnicht reden. So macht Base-Raiden einfach genau null bock und Basen sind ja extra raidbar auf diesen Server, weil es gewollt ist.

    Und dieses nennen wir es mal Combat-logging ist halt auch so lächerlich und wird ständig genutzt. Darum finde ich es absolut klasse, dass jeder schön wehrlos in den ersten Sekunden wo rumsteht. Denn es ist ein 24/7 live Server, was die Probleme des plötzlich auftauchenden Spielers mit sich bringt.

    Ist nicht zu vermeiden...... aber man sollte keinen Vorteil haben.

    Beispiel: Ich gucke in einem Dorf alles ab, jeden blöden Spot und alles ist save. Ich gehe an den Brunnen trinke und zack ich bin an der Küste, weil sich zufällig einer in einem Haus eingeloggt hat mich sieht und killt. Kann ich nicht beeinflussen und ist Pech, aber trotzdem nichts schönes. Bringen 24/7 live Server so mit. Aber diese Mechanik bis zum erbrechen ausnutzen ist halt einfach nur eine schwache Leistung.

    Dieses ich kille wen, ziehe schnell den wichtigesten loot raus und logge mich erstmal direkt aus und am besten noch auf einen anderen Account der 1 km weiter steht und mit dem beobachte ich dann diese Position und snipe denjenigen der seinen Mate saven will, oder nur sein loot saven will weg...... was soll ich da sagen. Ist bei serverübergreiffenden Charakter ausloggen auf einen anderen Server gehen, dann hinter den Gegner laufen und wieder umloggen.

    Und so macht es halt einfach keinen Spaß mit anderen Spielern zu interagieren, kann ich auch gleich Wander und Sammler Silmulator spielen.


    Das ganze ist auch nicht aus der Luft gegriffen, denn unsere Admins versuchen ja auch nicht umsonst etwas dagegen zu machen.

    Und die ganzen Probleme mit der Zeit beim ein- und ausloggen mit oder ohne Anti-Hack Bild ist auch zu 99% egal, wenn man sich einfach einen ordentlichen sicheren Platz dafür sucht statt 3h zu spielen und zu meinen uhhhh jetzt in 10 sec muss ich aber vom Server runter und dann wunder ich mich das ich mitten in Cherno von den Zombies oder Spielern beim einloggen begrüßt werde.

    Tipp: Im Wald sind selten Zombies und auch wenige Spieler werden dich sehen. Wölfe haben eine angeneheme Reaktionszeit und Bären sind doch eher selten.......


    PS: Einfach mal die Admins ein wenig arbeiten und testen lassen, die machen das schließlich aus hobby, damit wir alle einen geilen DayZ-Server haben.

  • Dieses ich kille wen, ziehe schnell den wichtigesten loot raus und logge mich erstmal direkt aus und am besten noch auf einen anderen Account der 1 km weiter steht und mit dem beobachte ich dann diese Position und snipe denjenigen der seinen Mate saven will, oder nur sein loot saven will weg...... was soll ich da sagen. Ist bei serverübergreiffenden Charakter ausloggen auf einen anderen Server gehen, dann hinter den Gegner laufen und wieder umloggen.

    Danke. Genau das, was du da beschreibst, hatte ich letzte Woche. Campt ab, erschießt mich, nimmt nicht mal den Loot sondern nur das Dogtag und logt sich ein paar Häuser weiter ein und wartet, das wer kommt meinen Loot zu sichern. Das eigentlich Männchen steht da gleich daneben, um dann durch ein weiteres umlogen nochmals zuschlagen zu können. Vor allem muss der das genutzt oder eine endlose Geduld haben. Da dies bereits mehrmals der Fall war, habe ich den Eingang und die Umgebung 10 Minuten beobachtet. Da war keine einzige Bewegung (und ich im Wald). Kaum steh ich vor dem Eingang bin ich Tot. Ich finde es in der Form fairer. Wenn ein Spieler sich direkt vor dir einlogt ok, Pech für einen. Aber das war schon auffällig. Versteckt beobachten und trotzdem weiß der, dass du irgendwann kommst......


    Ich bin froh um die Neuerung.

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • naja ich sag ja das dieser bildschirm für 10 sekunden null bringt er müsste für ne minute oder 30 seunden da sein das er was nutzt aber dann bescgweren sich noch mehr denke ich auch die die jetzt meinen das sie das nicht stört at razor schwarz den ehlichen spieler der privat leute ausspioniert um an codes für basen zu kommen nur soviel dazu mein vorschlag wäre demnach die zeit dieses screens viel mehr zu erhöhen anders gehts ja anscheint nicht und zur auslogzeit nochmal halfmoon mag ja sein das du mich nicht ernst nimmst aber als ich den post geschrieben hab ist mir nicht aufgefallen das die zeit aufm cherno wieder kürzer ist bzw gleich wie auf allen anderen gdz servern deswegen hab ich den post auch so verfasst jetzt scheint er ja weiter runter gesetzt bzw angepasst zu sein und das ist genau das was ich meinte sehr gut liebes admin team weiter so schade das man das erst immer ansprechen muss bevor es dann umgesetzr wird statt es gleich einheitlich zu gestalten oder wenigstens zwecks transparenz zu schreiben warum es den unterschied gab

  • Es glaub, es wäre sinnvoll Satzzeichen, Kommas und Großschreibung zu nutzen, um dem Sinn des Textes besser zu folgen.

  • Ich habe nicht die geringste Ahnung, was du ausdrücken möchtest, Semmi. Dein Text ist ohne jegliche Satzzeichen nicht lesbar, geschweige denn verständlich.

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • naja ich sag ja das dieser bildschirm für 10 sekunden null bringt er müsste für ne minute oder 30 seunden da sein das er was nutzt aber dann bescgweren sich noch mehr denke ich auch die die jetzt meinen das sie das nicht stört at razor schwarz den ehlichen spieler der privat leute ausspioniert um an codes für basen zu kommen nur soviel dazu mein vorschlag wäre demnach die zeit dieses screens viel mehr zu erhöhen anders gehts ja anscheint nicht und zur auslogzeit nochmal halfmoon mag ja sein das du mich nicht ernst nimmst aber als ich den post geschrieben hab ist mir nicht aufgefallen das die zeit aufm cherno wieder kürzer ist bzw gleich wie auf allen anderen gdz servern deswegen hab ich den post auch so verfasst jetzt scheint er ja weiter runter gesetzt bzw angepasst zu sein und das ist genau das was ich meinte sehr gut liebes admin team weiter so schade das man das erst immer ansprechen muss bevor es dann umgesetzr wird statt es gleich einheitlich zu gestalten oder wenigstens zwecks transparenz zu schreiben warum es den unterschied gab

    Hallo Semmi,


    könntest du dich bitte zukünftig bemühen mit Punkt, Komma und vllt. 1-2 Absätze zu arbeiten von Groß- und Kleinschreibung ganz zu schweigen..


    Denke wir können ein gewisses Level von Formatierung einhalten auch wenn das hier "nur" ein Forum ist.


    Ich kapier beim besten Willen nicht was deine Kernaussage sein soll.


    Danke und es ist echt nicht böse gemeint!


    MFG Günni

  • kernaussage ist die


    1. zeit des screens auf 45 sekunden hochsetzen das keiner mehr durch texturen sehen kann

    2,einheutlichkeit der ausloggzeit auf allen gdz servern gleich ( was ja nun schon zumindestens bei der ausloggzeit laut halfmoon angepasst sein sol)

    3.spieler die sich hier als ehrlich hinstellen sollten nochmal bei sich und ihren mates genau hinterfragen ob das der wahrheit entspricht

    4.transparenz im sinne von warum war es vorher auf nur einem server geändert worden nicht auf allen und die begründung dazu

    5.jeder soll dayz so zocken wie er mag und wenn er lieber flüchtet um loot zu safen dann ist das vielleicht nicht ehrenhaft aber seine entscheidung

    6.ich habe fertig

  • Ist das ein einheitliches Lastenheft welches auf allen GDZ Servern gelten muss, damit du uns erhalten bleibst?