Missbrauch des Login-Lags zum Ausspähen von Spieler Posis

• lol so ein blödsinn ich konnte vor dem komischen update einige zeit durch die texturen sehen und kann es jetzt immernoch ich nutze das natürlich nicht ich kann leider nichts dafür das es so ist aber dieses sinnlose rumstehen bringt gar nix das kommt nur noch zur ohnehin viel zu langen ausloggzeit noch oben drauf für mich wird das immer schlimmer aufm survival zu zocken denn komischer weise wurden die längeren ausloggzeiten immernoch nicht angepasst auf allen anderen gdz server das gibts nur aufm survival warum auch immer und wem auch immer damit geholfen sein soll mit dupen oder combat loggern hats anscheint nichts zu tun sondern einfach nur um es anderen recht zu machen denn dann könnte ich ja auch auf allen anderen servern von gdz dupen oder combat loggen denn da zählt das mit den 25 sekunden ja nicht komischer weise

Nimm mal den Aluhut für ne Sekunde ab und gib uns doch Vorschläge zur Verbesserung, am besten noch zum eigentlichen Thema. Denn davon lenkst du irgendwie ab, komischer weise.

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Moin Urs.

Wie weit wollt ihr die Zeit noch hochschrauben? Auf 1 Minute ??

Ich denke das "DAS" nicht die Lösung sein kann.

Einen besseren Vorschlag kann ich leider auch nicht beitragen, da ich am PC ein DAU bin :S^^

• Genau soviel wie es braucht um dieses rießige Problem bei uns zu unterbinden.

Leider bietet die Engine keine Möglichkeit an das direkt in den Ladevorgang mit laden. In DayZ 2 soll aber alles besser werden.

Alternativen wären alle zu kicken die zulange im Lademenü verbringen, sprich es auf eine HDD zu haben

Oder aktiv Spieler zu bannen die dieses Bugusing betreiben. Können ja mal eine Top50 der Accounts veröffentlichen die das aktiv betreiben.

• bei allem Respekt....aber hier wird Kritik geäußert von Leuten die immer mal wieder den weg auf den survival finden oder sogar so gut wie neu hier sind .....

Ihr lest auch nur das was ihr wollt.

Die Admins sagen doxh es wird getestet wir versuchen damit das Problem zu lösen und nicht wir sind Gott so ist ist und so ist es gut....

Also berichtet eure Erfahrungen und gut is.

Wenn ihr soviel Kritik ganz dann bedankt euxh doxh bei denen durch die diese Absurden Änderungen immer und immer wieder eingeführt wurden .....

Der Server stand mal für " keine Regeln"

Aber Internet machos, miesepeter, und störenfriede sorgen dafür, das solche Regeln immer wieder eingeführt werden müssen. Die wenigen die das tun wissen ja wer gemeint ist.

Möchte nicht wissen wieviele Spieler hier Bugs usen oder hacks benutzen. Traurig aber wahr und ich kann und darf das sagen ich bin ein so ehrlicher Spieler und hab nicht mal ein Fadenkreuz oder Punkt auf dem Bildschirm

Ich kann sagen ich habe das Problem nicht seid mein Spiel seid etwa 8 Monaten auf der SSD liegt und die 2-3 Sekunden stören mich 0. Ich könnte vorher durch keine Wände guxken und durch sie Regel auxh nixht....

Ich finde den screen gut ..... so überlegt man sich 2x wann und wo man sich ausloggt....

Und zum Thema bla bla bla aber gamecrash bla bla ....die Sekunden mehr machen da auxh kein Unterschied bei einem Crash biste Tod oder nicht.

Thats Dayz .....

Wer es bis jetzt noxh nixht kapiert hat was Dayz ist und das das Spiel auxh von seinen Bugs und Fehlern lebt , sollte vllt was anderes spielen.

Jetzt dürfen mich gerne alle wieder Flamen sich über mich lustig machen und und und.... aber finde das die Kritik und die Launen und und und gegen Admins oder die etwas verändern/verbessern wollen in die Falsche Richtung geht.

• Genau soviel wie es braucht um dieses rießige Problem bei uns zu unterbinden.

Leider bietet die Engine keine Möglichkeit an das direkt in den Ladevorgang mit laden. In DayZ 2 soll aber alles besser werden.

Alternativen wären alle zu kicken die zulange im Lademenü verbringen, sprich es auf eine HDD zu haben

Oder aktiv Spieler zu bannen die dieses Bugusing betreiben. Können ja mal eine Top50 der Accounts veröffentlichen die das aktiv betreiben.

Wäre ich voll dafür mal öffentlich die Leute anprangern vielleicht wirkt das ja.

• Es gibt Spieler die immer noch locker 20-25 sek. durch alles durchsehen können

nachdem das Hintergrundbild ausgeblendet ist.

Also bringt das jetzt genau was?

Da wir mit der Zeit noch experimentieren, können wir auch die Zeit da anpassen, wie Urs geschrieben hat. Wir können somit einen Großteil der Spieler "abfangen" die eine zu langsame Festplatte haben. Daher bringt es genau den Effekt bei den meisten Spielern das diese eben nicht ständig reloggen in einem Basefight.

lol so ein blödsinn ich konnte vor dem komischen update einige zeit durch die texturen sehen und kann es jetzt immernoch ich nutze das natürlich nicht ich kann leider nichts dafür das es so ist aber dieses sinnlose rumstehen bringt gar nix das kommt nur noch zur ohnehin viel zu langen ausloggzeit noch oben drauf für mich wird das immer schlimmer aufm survival zu zocken denn komischer weise wurden die längeren ausloggzeiten immernoch nicht angepasst auf allen anderen gdz server das gibts nur aufm survival warum auch immer und wem auch immer damit geholfen sein soll mit dupen oder combat loggern hats anscheint nichts zu tun sondern einfach nur um es anderen recht zu machen denn dann könnte ich ja auch auf allen anderen servern von gdz dupen oder combat loggen denn da zählt das mit den 25 sekunden ja nicht komischer weise

Die Auslogzeit wurden leicht runter gesetzt und ist auf allen Servern gleich. Du solltest vorher also prüfen bevor Du mit falschen Behauptungen einen Post schreibst.

*  MajorSemmi, ich kann Dich langsam leider nicht mehr ernst nehmen. Du versuchst in letzter Zeit Dein eigenes Interesse durchzusetzen, beschuldigst uns dass wir nicht transparent sind, und gibst uns aber nicht einen eindeutigen Grund oder einen Verbesserungsvorschlag den wir umsetzen können. Statt uns und allen zu helfen scheint es für Dich einfacher zu sein ständig rumzutoben und hier falsche Tatsachen zu schreiben. Schade!

Einen besseren Vorschlag kann ich leider auch nicht beitragen, da ich am PC ein DAU bin

Wozu dann der Aufschrei wenn es aktuell keinen besseren Vorschlag gibt gegen "Wall Hack"?

Da die Engine vom Spiel leider nicht mehr hergibt. Ich denke das ist aktuell die beste Lösung. Es wird leider nicht alles vorgeladen in dem Game und dann der Spieler auf die Karte gesetzt. Eine Regel gegen "Wall Hack" wird es nicht geben. Wer soll die auch umsetzen und prüfen? Dazu bräuchte man "Personal" das ständig auf der Karte ist und die Spieler überprüft. Also, nicht umsetzbar.

Gruß,

Moon

• Meine Erfahrungen waren bisher folgende. Ich habe eine SSD und hatte nie die Möglichkeit durch Texturen zu sehen.

Beim ersten Login war der Screen knapp 10 Sekunden zu sehen. Als ich mich dann knapp eine Stunde später wieder eingeloggt habe, stand ich eine Minute "blind" herum, da der Screen nicht weg ging. Habe mich dann neu eingeloggt. Aber der Fehler ließ sich nur durch einen kompletten Gamerestart beheben.

Leider tritt der Fehler weiterhin in unregelmäßigen Abständen auf. Ab und zu bleibt der Screen knapp 10 Sekunden aber ab und zu hängt er sich komplett auf.

• Diese werden aktuell mit Spielern ermittelt die uns helfen wollen das HDD Problem zu beheben.

Bei mir sind es so 3-5 Sekunden mit HUD (bin also wohl schon "im Spiel") und dem Splash Screen (alter i7 2te Generation, GTX1060 und 08/15 SSD). Ich für meinen Teil war nur in Sorge, dass irgendwas bei mir kaputt ist als der Splash da plötzlich war. :D

Wenn das offensichtlich ein so großes Problem ist finde ich es richtig und wichtig etwas dagegen zu tun (auch wenn es ärgerlich ist, dass für sowas Aufwand betrieben werden muss). Man kann sich ja relativ problemlos darauf einstellen und seine Logout-Location danach wählen.

Einziger Verbesserungsvorschlag:

Ein etwas konkreterer Hinweis auf die Änderung z.B. im GDZ Mod Thread hätte mir den Schreck genommen (hoffentlich habe ich den nicht übersehen und es gibt jetzt [link]).

In diesem Sinne, macht bitte weiter mit Eurer klasse Arbeit.

So long,

~ Asgarioth ~

• Also ich hab bisher nur meinen Laptop mit 08/15 SSD gehabt und das Thema mit den Texturen hatte ich ab und an mal. Man sieht da dann halt Dinge unweigerlich, auch wenn man sich sonst an die Regeln hält. Ich habe diese Woche noch keine Zeit gefunden DayZ zu spielen, gehe aber davon aus, dass diese Regelung völlig in Ordnung geht. Ich logge mich sowieso meist so aus, dass ich im Normalfall nicht angreifbar bin bei einem Einstieg (und da macht es in meinen Augen wenig Unterschied, ob man etwas länger da steht, wo man steht). Wenn dich wer sieht, bist du sowieso weg. War bisher auch so. Die zusätzliche Zeit ist halt etwas, mit dem man umgehen muss. In einem Raum auslogen, der nicht zur Base gehört ist jetzt halt etwas gefährlicher geworden.

Schade ist es halt, dass es solche Regeln braucht. Hab mich mal eingelogt (in einem Gebäude) und während der Einlogzeit am Handy was nachgeschaut. Im Augenwinkel sah ich da vor dem Gebäude 2 Typen herum geistern, die dann auch noch wild um sich schossen (so gesehen hätte ich Sie sowieso gehört). Hab mich im Raum verschanzt und einfach ein paar Minuten gewartet, bis die weg waren. Hätte beide aber auch einfach erledigen können, da im Vorteil, weil ich die Position wusste. Man braucht halt auch etwas Fairness beim spielen, denn solche Vorteile haben weder was mit PVP noch PVE noch sonst etwas zu tun, für das dieses Spiel steht. In diesem Sinne, sofern es zu keinen Abstürzen oder Kills deswegen kommt, ist es absolut ok.

Für mich persönlich hab ich halt jetzt (aufgrund der Pause seit Sonntag) bei meinem Char das Problem, dass ich da relativ offen herum stehe beim relog. Wird aber wohl hoffentlich gut gehen.

Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]

Tishinapaktunterzeichner [tishina]

• Ich hatte den Fehler das der Ladeschirm nicht weggeht genau 1x Gestern, ausloggen einloggen hat es behoben.

Den Rest der Zeit war es etwas ungewohnt funktionierte aber perfekt. Habe leider vor Monaten schon auf SSD umgerüstet, kann deshalb

nicht sagen wie gut es klappt.

Fragen: Der Ein/Auslog Timer, muss der min 25sek. sein damit die nicht dupen können? Oder reicht auch 15Sek um das zu verhindern?

Falls 15 geht, dann kann man zwar angeblich wieder leichter Combat Loggen. Aber wenn wir nun den Mod Ladeschirm pauschal 20 Sekunden laufen lassen, dann hätte man eine Einlogzeit von circa 35 Sekunden bzw. 45sek.. Umloggen auf Zweitchars wäre schwerer möglich in Kampfsituationen,

Duping würd nicht gehen und auch nicht in Apartments gucken oder im PVP durch wände. Man könnte sich aber wie früher schneller im Kampf ausloggen. (Was ich in kauf nehmen würde)

Deshalb was wäre euch denn wichtiger von beiden? Es scheint wir können nicht beides haben. Oder hab ich ein Denkfehler und die beiden Themen vermischen sich nicht zufällig? Edit: Im PVP auf einen zweit Char umloggen würde wohl deutlich schwerer hierdurch. Sich im PVP auszuloggen würde halt bleiben wie bisher. Was denkt ihr?

Edit:

Mir wäre es wichtiger das jemand nicht durch die Wände gucken kann sei es PVP oder Basensuche. Das jemand im PVP flüchtet ist mir da eher nebensächlich. Das er sich ausloggt mit seinem Bambi um seinen Full Geared Char zu holen, kann Ruhig etwas dauern. Vor einem Jahr war all dies noch gar nicht möglich und mann musste es als gegeben akzeptieren, so wie damals diese blöden Apfelspammer Bäume. Nun habt ihr eine Lösungsmöglichkeit und müsst sie nur testen und falls geht nutzen. Weiter so... Danke für die Mühe. Sorry zuviel Text =).

4 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

• Moin ich verstehe euer Poblem nicht wenn ich reloge höre ich dann den Wind habe aber noch den Ladebildschirm kann aber trotzdem mich schon auf den Boden legen der Cha zeig mir unten auch an das er liegt. Ist doch ok so ?

Mfg Tommola

• ChrisG während der ladeschirm an ist, kannst du dich ja hinlegen oder sogar schonmal den textchat verfolgen, sogar blind weglaufen ist möglich.

Deshalb würde ich es erstmal weiter testen, glaube aber nicht das es hunderte Zombie Opfer dadurch geben wird .

• ChrisG während der ladeschirm an ist, kannst du dich ja hinlegen oder sogar schonmal den textchat verfolgen, sogar blind weglaufen ist möglich.

Deshalb würde ich es erstmal weiter testen, glaube aber nicht das es hunderte Zombie Opfer dadurch geben wird .

Hi Bex. So war es ja nicht gemeint. Finde das ja Ok und absolut in Ordnung. Vor Zombies fürchte ich mich da nicht.... eher vor einem besonderen jemand, der da gerne campt. Und beim normalen Login kann ich los laufen.

Wird aber in dem Fall maximal ein blöder Zufall sein, wenn ich drauf gehe und somit kein Thema. Und wenn, dann bin ich e selber Schuld, wenn ich mich da ausloge.

Wie gesagt, war keine Kritik. Ich bin da sogar dafür. Hab wie gesagt einmal indirekt profitiert, es aber nicht ausgenutzt.

Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]

Tishinapaktunterzeichner [tishina]

• Es geht ja nicht nur rein ums Combatlog, sondern das ständige flüchten vor Kampf Situationen oder jemand liebt sein Loot zu sehr

Auf dem Vanilla will man zwar ab und an sein Loot auch nicht verlieren, dort ist es aber eher ein Kreislauf weil man in jeder Kartenecke früher oder später sein kram zusammenbekommt, bis halt auf paar Items wo man länger suchen muss ab und an.

Aufem Moded Chernarus ist alles so selten das ich Leute verstehen kann das sie ab und an kein Bock haben sich auf einen Kampf einzulassen und lieber flüchten, egal wie (Wobei ich entkommen durch weglaufen als Ehrenhafter betrachte)

sowas passiert, zu Arma2 Zeiten hab ich viele Leute gesehen die bei Zombieaggro sofort den Stecker gezogen haben damit die PVPler nicht die Bewegung sehen.

Wo passieren diese Encounter? In irgend welchen Dörfern? Oder hauptsächlich in Mil Gebieten? GDZ hat doch die Zonen Mod, könnte man mit der den

Auslogtimer nicht verdoppeln oder verdreifachen in Mil Gebieten?

Also wenn man sich hin traut weiß man dann wenigstens das es Risikoreich ist.

Und das ein Disconect dort sehr Gefährlich sein kann. Wäre das ein ausreichender Kompromiss für dich?

• Das einige hardware-bedingt diese Lücke unweigerlich beim Spielbeitritt erleben ist verhältnismäßig ok und absolut im ertragbarem Rahmen. Diejenigen warten eh einige Zeit länger auf ihren Spielbeitritt, als, ich nenn sie mal so, SSD'ler und stehen auch schon sichtbar auf der Map bevor ihnen ihr Bildschirm die erste Szene anzeigt.

Ich empfinde das bewusste Ausnutzen dieser ungewollten Spielmechanik als absoluten Gamebraker. Wie oft ich schon in Cherno durch dieses regelwidrige "spotten" aufgespürt wurde möchte ich gar nicht wirklich wissen. Ich hoffe mir widerspricht da keiner, wenn ich meine, dass da absoluter Handlungsbedarf bestand und besteht.

Bin sehr froh, dass es von der Administration als Problem erkannt und der Versuch gestartet wurde dem entgegen zu wirken.

In vielen Bereichen muss nach dem Prinzip Try&Error nach Lösungen gesucht werden und damit werden wir uns einfach abfinden müssen.

Auch der Umstand, dass es einigen (hoffentlich) wenigen weiterhin möglich sein wird diesen "Bug" auszunutzen, ist für mich vernachlässigbar.

Meiner Meinung nach stimmt die eingeschlagene Richtung und es muss nur noch das richtige Tempo gefunden werden.

Mein Fazit: Ich sterbe lieber einmal beim einloggen, als es hinzunehmen, dass es anderen durch eine kinderleichte Prozedur möglich ist mich durch Wände zu lokalisieren.

• Es geht ja nicht nur rein ums Combatlog, sondern das ständige flüchten vor Kampf Situationen oder jemand liebt sein Loot zu sehr

Also bedeutet es, das ich selber nicht entschieden darf, will ich eine Kampfsituation oder nicht ? Also müssen sich andere Spieler dem Spieltyp des PVP und alles killen - unterwerfen ?

Zum "Login Spähen", ich hab auch ne SSD und hatte manchmal 1 bis 2 sec das ich durch sachen sehen konnte.... und ? das ist weder meine Schuld noch mein Problem ^^ das ist BI ihre Baustelle....

• Also bedeutet es, das ich selber nicht entschieden darf, will ich eine Kampfsituation oder nicht ? Also müssen sich andere Spieler dem Spieltyp des PVP und alles killen - unterwerfen ?

Wenn du, auch ungewollt, in einen Kampf verwickelt wirst und dich dem durch einen Spielabbruch entziehst nur um nicht zu verlieren bzw dein Loot zu sichern, ist dir das natürlich erlaubt zeugt aber auch von deinem fehlendem Spielverständnis und Sportsgeist.

In einem SPIEL auch mal den kürzeren zu ziehen gehört eben zum spielen dazu und macht auch den Reiz aus.

Würdest du mit mir Mensch Ärger Dich nicht spielen und einfach eine Runde aussetzen wollen, weil ich mit einem Würfelwurf dein Figürchen vom Brett schmeissen könnte, wärst du kein Spielpartner für mich.