Zeigt uns eure Client-Crash-Logs / Debugging

  • Liebe SpielerInnen und Spieler von [gdz],


    sicherlich hattet ihr schonmal einen unerwarteten Client-Crash. Besonders während des PVP sind diese Crashes häufig.


    Ihr könnt dem GDZ-Modding Team helfen Bugs zu fixen, indem ihr eure Crash-Logs hier postet.


    Eine kleine Anleitung findet ihr im Folgenden:


    Bitte beschreibe so genau wie möglich, bei welcher Aktion dein Client gecrashed ist.

    Zum Beispiel: Beim PVP, Interaktion mit Items/Basebau, Random auf der Wiese, ...


    1. Öffne deinen (Datei) Explorer, indem du bspw. in der Suche unten "Explorer" eingibst:


    3.jpg


    2. Suche den Verzeichnispfad C:\Users\DEINBENUTZERNAME\AppData\Local\DayZ


    1.png


    3. Öffnen deine aktuellste "crash_Datum_Uhrzeit.txt" Datei. (entferne bei Bedarf deinen Ingame-Namen aus der Datei)


    2.jpg


    4. Erstelle einen Screenshot (siehe oben) davon und poste ihn hier. Alternativ kannst du auch den Inhalt per Copy&Paste in deinen Beitrag einfügen.





    Vielen Dank für deine Mithilfe [gdz]

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

    2 Mal editiert, zuletzt von ErnaVII. () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • und ich hab keine Tür bedient, weit und breit ist da auch keine gewesen

    Einmal editiert, zuletzt von Kennedy ()

  • mein Datei ist riesig, teile davon die mir unterschiedlich aussehen ^^

  • War im Wald unterwegs und habe die Beschreibung eines Codelocks angeschaut:


  • Es braucht immer nur diesen Part, auch keine doppelten Einträge.


  • 01.05 2021 23:03:08


    [wpnfsm] ValidateAndRepair Attempting to repair: MassB52:0104822 - MagazineRepair - RBF_CLO_BU1_MA1<8ba23980> - state: true != weapon: false

    Class: 'WeaponFSM'

    Function: 'Error'

    Stack trace:

    scripts/1_Core/proto\endebug.c:44

    scripts/4_World/entities\firearms\weaponfsm.c:257

    scripts/4_World/entities\firearms\weaponfsm.c:225

    scripts/4_World/entities\firearms\weaponfsm.c:203

    scripts/4_World/entities\firearms\weapon_base.c:495

    scripts/4_World/entities\manbase\playerbase.c:1787

    PVEZ/4_World/entities\manbase\playerbase.c:26

    StaminaSettings\scripts\4_World/entities\manbase\playerbase.c:25

    scripts/3_Game/dayzgame.c:2418


    Gerade eben passiert nachdem eine Waffe in meiner Nähe abgefeuert wurde bzw 5 Sek danach

  • 3x Null Pointer, das ist Vanilla oder?

  • Hat schon ein paar zum CL gegeben, da jedoch eine andere Datei betroffen ist, poste ich das jetzt hier doch noch.


  • Function: 'OnRPC' - der beste Freund in dieser Version.


    Wenn irgend ein Async zwischen Server und Client stattfindet, bleibt der Spieler auf dem Server. Nutzt er dann ein Item, dass RPC verwendet gibts einen NULL Pointer.

  • ------------------------------------

    MARC, 15.05 2021 11:55:53

    NULL pointer to instance

    Class: 'NoWallHackOnConnection_Panel'

    Function: 'EnableBlackScreen'

    Stack trace:

    NoWallHack/Scripts/5_Mission/no_wallhack_5_mission\no_wallhack_on_connection_panel.c:37

    scripts/3_Game/dayzgame.c:2418


    -----


    MARC, 15.05 2021 11:56:22

    NULL pointer to instance

    Class: 'Codelock_HT'

    Entity id:2951215


    Function: 'OnRPC'

    Stack trace:

    Codelock_HT/scripts/4_world/ЭжЩуЩў*џѕ.rvmat:731

    scripts/3_Game/dayzgame.c:2466

    JM/CF/Scripts/3_Game/communityframework\game\dayzgame.c:29

  • 5 Client-Crashes in kurzer Folge während eines Feuergefechts in Svetlojarks


    ------------------------------------

    ERNAVIII, 20.05 2021 18:36:47

    NULL pointer to instance

    Class: 'MainMenu'

    Function: 'OnMouseEnter'

    Stack trace:

    scripts/5_Mission/gui\newui\mainmenu\mainmenu.c:242

    ------------------------------------

    ERNAVIII, 20.05 2021 18:37:50

    NULL pointer to instance

    Class: 'NoWallHackOnConnection_Panel'

    Function: 'EnableBlackScreen'

    Stack trace:

    NoWallHack/Scripts/5_Mission/no_wallhack_5_mission\no_wallhack_on_connection_panel.c:37

    scripts/3_Game/dayzgame.c:2418

    ------------------------------------

    ERNAVIII, 20.05 2021 18:38:12

    NULL pointer to instance

    Class: 'NoWallHackOnConnection_Panel'

    Function: 'EnableBlackScreen'

    Stack trace:

    NoWallHack/Scripts/5_Mission/no_wallhack_5_mission\no_wallhack_on_connection_panel.c:37

    NoWallHack/Scripts/5_Mission/no_wallhack_5_mission\no_wallhack_on_connection_missionbase.c:69

    JM/CF/Scripts/3_Game/communityframework\rpc\rpcmanager.c:252

    scripts/3_Game/dayzgame.c:2460

    PVEZ/3_Game/dayzgame.c:78

    JM/CF/Scripts/3_Game/communityframework\game\dayzgame.c:29

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Checkt mal bitte ob ihr euer CL abbekommt, oder ob es nur uns heute so ging.

    Das ist glaub generell nicht (mehr) möglich

    Habe aktuell keine Crashes, aber das Gefühl
    das dafür öfters mal das Bild für ein paar Sek einfriert ..

    manchmal denkt man,, ah jetzt crasht es. dann gehts aber wieder