Bugreport 1.12

  • Eigentlich können die auch ganz raus, sobald man die Erde entfernt, bugen sie sowieso nach unten in die Struktur. Alternativ kann man sich ja gardenboxen craften.


    Mit der Entfernung des items, wäre ein unnötiges item weniger auf dem Server.

  • Du musst sie aber nach 30 Tagen resetten und die schalen haben glaube ich kein slot.


    Also ich brsuchs nicht, aber wenn razor gerne gammelgemüse als Deko in der Bude will , kein Problem :P

  • Eigentlich können die auch ganz raus, sobald man die Erde entfernt, bugen sie sowieso nach unten in die Struktur. Alternativ kann man sich ja gardenboxen craften.


    Mit der Entfernung des items, wäre ein unnötiges item weniger auf dem Server.

    Bei den Gartenboxen ist es das gleiche

    --IIIIII--This is a Nudelholz!

    Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  • also Essen bringt auf jeden Fall weniger hab 2 Fett 2 Fleisch 2 Marmeladengläser und Müsli gegessen und war nur kurz voll weiß. Vorher waren das in Vanilla locker 4000 cal

  • Da muß was passieren? Ich bin vorhin auf Deer (feuche Sachen geht auf Deer meistens auch nicht anders) von Sunset Cross Luft weg durch den Wald gerade bis zum AKW gekommen und habe roten Apfel und komisch ist trinken weiß fast voll und leben rot. War alles fast voll. Habe sogar noch Thunfisch und Hunde Futter zwischen durch gegessen.

  • Ich kann zm an keiner Stelle mehr etwas einstellen, alle GDZ Nahrungswerte sind aktuell deaktiviert

    Kann man sie denn wieder anstellen? Nur falls die Mehrheit hier auch diese Probleme hat?


    Ich war gestern für ca. 80 Min auf Chernarus und hatte keine Probleme. Ich hatte allerdings auch viel Glück da ich einiges an Essen gefunden habe und sehr trocken war. Ein paar Meinungen gibt es hier ja schon. Vielleicht noch ein paar mehr dazu. Wäre schon ärgerlich wenn man alle paar Meter essen muss, besonders wenn es dann vielleicht auch noch Regnet und der Char kalt ist. Die Vanilla Werte in allen Ehren, aber bei GDZ gibt es ja allgemein weniger Essen.

  • Ich persönlich finde es ist vor allem am Anfang schwieriger. Bis man mal Hühnchen oder was ähnliches gefunden hat. Ist man etwas länger unterwegs (Bsp. durch eine Stadt) findet man immer schneller und mehr zu essen, die neuen Nahrungsmittel von BI geben z.T. auch echt was her und brauchen oftmals nicht viel Platz.

    Einzig beim Fischen finde ich, dass es zu wenig Ertrag gibt, verglichen mit dem Zeitaufwand und Verschleiss von Material...

  • war bei mir auf Deer bezogen auf Chernarus war es nicht so

    Ja aber das wäre ja seltsam. Denn die Nahrungswerte sollten doch auf allen GDZ Server nun Vanilla sein.


    Es häufen sich ja hier tatsächlich eher die Meldungen von Deer Spielern. Komisch.


    Wie gesagt ich bin auf Chernarus klar gekommen, allerdings hatte ich auch Glück und nicht sehr viel gespielt.


    Daher gern ein paar mehr Meinungen zum Essens-Verbraucht auf Chernarus oder Deer von anderen Spielern.

  • Natürlich kann ich es wieder anstellen, ist alles nur auskommentiert, es war ein Test ob Vanilla doch besser ist.

    Es muss absolut nicht das Niveau der 1.11 Version sein, denn da brauchte man ja gefühlt nur einmal richtig essen und konnte ewig laufen. War zwar cool, rückt den Aspekt aber in den Hintergrund. Ich für mein Gefühl finde es aktuell zumindest am Deerisle etwas zu krass. Am Chernarus Vanilla hatte ich wenig Probleme und es war ok. Man musste zwar aktiv nach essen suchen, es war aber absolut im Rahmen. Liegt aber vielleicht daran, dass es dort 1. Wärmer ist und 2. auch mehr Nahrung findet. Es wird vermutlich auch auf Deer funktionieren, aber wenn so wie aktuell viele Chars spawnen und dort ein richtiger Betrieb herrscht, ist es wirklich brutal. Dazu ist es ohne viel essen schier unmöglich länger zu sprinten und weiter Strecken zurück zu legen. Man sollte vielleicht das Fleisch und gewisses Dosenfutter etwas höher bewerten (und Fisch). Das würde vor allem den Jagd- und Fischaspekt anheben. Wie @Kennedy richtig sagt. 4000 Kcal und man hat trotzdem Schwierigkeiten, dann ist das doch etwas zu heftig.


    Ist aber nur meine Meinung.


    Edit: Auf Deer ist auch der Spawnbereich weit enger als am Chernarus. Dort verteilt es sich ja besser über die Karte (gesamte Süd- und Ostküste). Auf Deer kann man nicht so einfach mal weg von der Insel. Und wenn da gleichzeitig 10 Leute oder mehr spawnen, war das schon in 1.11 ein Kampf ums Essen und Trinken. Aktuell ist es dann halt brutal

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Zelte schlafsäcke lassen sich teilweise nicht plazieren, aufstellkreis geht los bricht ab und dann liegt das ding

    vor dir auf dem Boden

    Versuche mal das Zelt von der Seite aufzubauen. So hat es gestern bei mir funktioniert. Also platzieren drücken und das Zelt dann so platzieren dass du nicht vor dem Eingang sondern der Seitenwand stehst.

  • Essen auf Deer

    Gespielt: Mittwoch + Donnerstag ca. 20:00 - 22:00

    Fortbewegung: Eher gehen, selten rennen

    Als Freshspawn recht gut was gefunden. Vor allem die neuen Lebensmittel und Obst.

    Allerdings ist es schon sehr auffällig, wie gering die Zufuhr anhält. Der Verbrauch scheint selbst beim Gehen hoch - sehr hoch zu sein?! Kann auch an den zugeführten Lebensmitteln liegen. Das ist schon heftig und erstmal eine klare Umstellung. Kann sich auch als gute Herausforderung erweisen. Gefrustet bin ich deswegen erst einmal nicht. Zu Fleisch oder dem Fischen bin ich bis jetzt noch gar nicht gekommen, um hier einen Vergleich angeben zu können.