Umfrage / Diskussion Ausloggtimer

  • Soll die Auslog- und Einlogzeit um 15 Sekunden verlägert werden, auf Ingesamt 30 Sekunden? 76

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Moin,

    ich möchte mal eine Diskussion über den Auslogtimer starten. Da mir das Thema in letzter wieder aufgefallen ist und ich von ein paar Seiten gehört habe, dass da Verbesserungsbedarf bestünde. Da in Kampfsituation immer noch gerne ausgelogt wird.

    Ich wäre für eine Verdopplung der Zeit auf 30 Sekunden. Die 15 Sekunden können in solchen Situationen einen großen Unterschied machen.


    Ich würde mich freuen, wenn viele ihre Meinung zu dem Thema sagen würden und Vor- und Nachteile aufzeigen.

    Bitte bleibt sachlich und vermeidet Anschuldigungen


    Grüße


    Es wird wahrscheinlich erstmal einen Test geben!

    7 Mal editiert, zuletzt von Kennedy ()

  • Wie verhält sich das bei client crashes ? .. bleibt der char, dann auch noch die Zeit vom
    Ausloggtimer, auf dem Server ? oder hat das miteinander nichts zutun?

    Ich befürchte eher, dass dadurch wieder andere Probleme vermehrt auftreten.

  • Von mir aus gerne auch zwei Minuten. Das Problem ist halt nur wie unterscheiden der Server zwischen crash und "ausloggen" Kabel ist ja schnell mal gezogen... Schwierig

    Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

  • Wenn dein Client crashed kann es sogar sein , dass dein char noch länger auf dem Server ist.

    Wie verhält sich das bei client crashes ? .. bleibt der char, dann auch noch die Zeit vom
    Ausloggtimer, auf dem Server ? oder hat das miteinander nichts zutun?

    Ich befürchte eher, dass dadurch wieder andere Probleme vermehrt auftreten.

  • Sehe ich kritisch......Bin kein Combatlogger und wenn es Feige Hunde gibt, die sich eherenlos ausloggen, dann kann man das nicht ändern.


    Kenne auch genug Leute die gerne sich auf einer Position einloggen snipen , ausloggen und dann auf eine andere Position umloggen.

    ( ohne Namen zu nennen).


    Aber ich sehe das wie Hansdieter.


    Wo oft ich zum schiessen angesetzt habe und dann einen Gamecrash hatte ist leider nicht feierlich.

    Und wenn ich dann noch llänger da rum stehe, sehe ich mich ja noch 10x mehr an der Küste stehen.


    combatlog ist ehrenlos, aber denke nicht zu ändern.



    Und dies dann natülich auch im allgemeinen blöd ist bei game crashes, wenn man länger an einer Stelle stehet ( zombies / Tiere )

    dann vemehrt die beschwerden kommen, dss man gestorben ist wegen einem Gamecrash.



    Also denke wenn du das Thema angehen willst COMBATLOG muss ein anderer Anstatz her.


    Bin aber dagegen, etwas in die Richtung zu unternehmen.

    ist doch eher eine Kleinigkeit und denke kaum der Rede wert.

    Da hilft es abwarten bis er wieder kommt oder Meinen legen.



    Hatten schonmal die Situation, dass wi eine halbe Stunde auf einen Comabtlogger gewartet haben um ihn dann zu killen, um uns dann von demjenigen als camper beschimpfen lassen zu müssen. XD

  • Von mir aus gerne auch zwei Minuten. Das Problem ist halt nur wie unterscheiden der Server zwischen crash und "ausloggen" Kabel ist ja schnell mal gezogen... Schwierig

    Da macht der Server keinen Unterschied, beim Crash kommt noch die Zeit bis zum "Timeout" dazu.


    Der Auslogtimer war für eine längere Zeit bereits mal angehoben worden unsererseits, was denn nach einem Patch zu sehr unerfreulichen Nebenwirkungen führte. Wir können aber gerne mal einen Test fahren ob diese Nebenwirkungen immernoch auftreten.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Wer sagt denn auch, dass man nicht schnell weg muss ?
    Gibt ja einige, die Kinder oder sonstige verpflichtungen hier haben..

    Bedenkt wenn der LogOut Timer bei 2min liegt der LogIn Timer auch bei 2min liegen muss.

    Sonst kann es dazuführen dass der Spieler nach den Einloggen seinen eigenen Char erschießen und looten kann.

    Also mir wäre die Zeit dafür viel zu schade, jedes mal nach dem Restart, Crash oder ausloggen..
    2 min zu warten um auf den Server zu kommen ..

    Bin aber dagegen, etwas in die Richtung zu unternehmen.

    ist doch eher eine Kleinigkeit und denke kaum der Rede wert.

    Da hilft es abwarten bis er wieder kommt oder Meinen legen.


    Ich sehe da gewisse, parallelen zum zweitaccount/baseraid Thema!

    Wenn man halt nich betroffen ist, juckt es einen halt wenig..

    Daher könnte der auslogg timer von mir aus, auch 3 sekunden sein!
    Bei paar Tagen im Monat und paar mal ausloggen am Tag,

    ist man am ende des monats schnell auf 30 min oder mehr,,
    die man im auslogg screen verbringt !

  • Ich bin dafür es auf 60 Sek anzuheben, nur wenn es beim gamecrash nicht ist. Das andere ist ja vom Spieler richtig feige und mimi haft wenn dann stirbt man halt und hat eine kostenlose Reise an de Waterkant.

  • Ich bin dafür es auf 60 Sek anzuheben, nur wenn es beim gamecrash nicht ist. Das andere ist ja vom Spieler richtig feige und mimi haft wenn dann stirbt man halt und hat eine kostenlose Reise an de Waterkant.

    und was machste dann bei denen, die zum Combatlog nicht loggen sondern stecker ziehen?

  • Ist das denn wirklich so ein großes Problem mit dem Combat Logging oder kommt das nur ab und an mal vor?


    Schade das der Auslogtimer an den Einlogtimer gekoppelt sein muss, hätte nicht gedacht das man dann seinen eigenen Char erschiessen kann,

    dachte man loggt einfach wieder in denselben ein, schade das die Engine da keine besseren standard Möglichkeiten anbietet.


    1 oder 2 Minuten Auslogtimer kann man ja noch verkraften aber 1 bis 2 Minuten fürs einloggen, besonders wenn das Game mal crasht oder ein restart kommt, stelle ich mir nach kurzer Zeit sehr frustrierend vor.

  • Deswegen ja auch 30 Sekunden und nicht Minuten, weil 15 Sekunden ist in einem Fight gehen mal schnell, 30 Sekunden ist da ne andere Geschichte.


    Ich kann da aus Erfahrung sprechen, 15 Sekunden mehr ist ja nicht die Welt

  • Das System in Arma ist da bei weitem besser, hast du Aktionen auf dem Server gemacht oder wurdest du angehittet ist der Timer länger.

  • An sich eine gute Idee, bin aber dagegen. Wir hatten das System bereits und dadurch konnte man nicht nur sich selber looten sondern auch extrem leicht bei restarts dupen , absolut dagegen weil es eine kleine böse Tür schließt und ein großes böses Tor öffnet !


    Der Timer war damals bei 30 Sekunden und hat das Dupen ermöglicht, müsste man Testen ob es noch so ist. Wenn es nicht mehr der Fall ist, dann gern.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Das mit dem Dupen ist weniger das Problem, da der Einloggtimer kaputt sein müsste das der Char doppelt da steht und der Serverestart hat da keinen Einfluss drauf

  • Nein mir geht es weniger Darum das man seinen Char looten kann, das war eher die Ausnahme.


    Früher konnte man bei DayZ sehr leicht bei Restarts Dupen. Dann ging es gottseidank nicht mehr. Als GDZ dann in einer Version (ich glaube 1.04 oder 1.05) den Timer erhöht hatte, war es wieder möglich. Ich mein klar wer sowas macht wird früher oder später sowieso von Dagi erwischt. Es wird eben nur durch die verlängerte auslogzeit wieder einfacher es zu machen. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber es war so.


    Wie gesagt man könnte es mal testen ob es dadurch wieder so einfach wird, oder man sagt sich egal weil es ist ja sowieso ein Regelbruch.


    An sich habe ich nichts gegen die 30 Sekunden. Gebe das nur zu bedenken das dadurch evtl wieder die Zahl der Duper steigen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Es gibt Möglichkeiten zu dupen , weclhe du wahrscheinlich nicht kennst, deswegen sag ich ja die Ausloggzeit macht da keinen Unterschied, weshalb das Argument dupen nicht funktionieren


    Edit: Tonfall

    Einmal editiert, zuletzt von Kennedy ()

  • Das Thema, ausnutzen vom Rendern beim Einloggen spielt da vllt auch eine Rolle,da die Leute mehr Zeit haben zu Laden. Wie genau das Funktioniert und ob weiß ich nicht.

  • Es gibt Möglichkeiten zu dupen von denen hast du nicht den Hauch einer Ahnung, deswegen sag ich ja die Ausloggzeit macht da keinen Unterschied, weshalb das Argument dupen nicht funktionieren

    Das stimmt, schon und die sind vielleicht auch etwas anspruchsvoller. Beim Restart mit längeren Timer ist es sehr einfach und passiert auch sehr gerne mal durch Zufall. Du baust damit eine weitere Möglichkeit ein leicht zu Dupen (wenn es noch so ist) und hast im Gegenzug vielleicht mal 1 bis 2 Kills mehr weil du jemand beim ausloggen noch erwischen kannst. 15 Sekunden mehr sind nun auch nicht gerade viel.


    Daher ist das schon ein Argument, zumindest für mich. Aber es stimmt schon, dupen beibt dupen. Ich wollte es nur erwähnt haben. Mich stören 15 sekunden länger nicht.


    Das Thema, ausnutzen vom Rendern beim Einloggen spielt da vllt auch eine Rolle,da die Leute mehr Zeit haben zu Laden. Wie genau das Funktioniert und ob weiß ich nicht.

    Nein das glaube ich nicht, denn das Bild baut ja erst auf wenn der Timer abgelaufen ist. Aber wie du schon sagst, muss man testen.