FIDOv Stalker Mod Problem

• FIDOv Stalker & Pack V4 sind im Workshop aktuell privat und nicht mehr zu finden.

Falls ihr die beiden Mods noch auf dem Rechner habt könnt ihr einfach den DZSA Launcher benutzen und joinen.

Wichtig: Für alle "neuen" Spieler, die diese beiden Mods nicht vorher schonmal geladen haben: Es gibt nur die Möglichkeit, sich die Ordner der Mods von einem Mate bereitstellen zu lassen und sich manuell in seinen Mod Ordner zu kopieren.

Grüße

• Hat wer die Möglichkeit das per Onedrive online zu stellen?

• Gehe ich richtig davon aus das keiner weiß ob das 3 Tage oder 3 Wochen dauern könnte bis der Mod wieder da ist und die Sache geklärt ist?

Würde es Sinn machen wie im Winter eine Umfrage zu machen wer denn Spielen will aber die Mod fehlt? Bzw. derjenige nicht wirklich motiviert ist den Workaround zu nutzen bzw. nicht die Möglichkeit dazu hat?

Müsste der Server gewiped werden wenn die Mod runtergenommen wird?

Edit: Enthält die Stalker Mod eigentlich Graphiken von einem der Original Stalker Spiele?

Also in den letzten Jahren ist das soweit ich mitbekommen habe viel strenger mit der Umsetzung von Nutzungsrechten und Urheberrechten im Internet geworden,

würde mich also nicht wundern wenn Bohemia gezwungen wäre die runter zu nehmen wenn die solches Material beinhalten und gemeldet wurden.

Glaube kaum Blizzard würde das gefallen wenn World of Warcraft Graphiken in DayZ vorkommen würden, nur als dummes Beispiel.

Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

• Also 'Stalker Asstes dürfen ganz legal genutzt werden... in Mods.
    allerdings NUR nicht commierziell und da nunmal der werte Fidov sich da nicht so dran gehallten hat wurde jetzt wie bei Nightwolf
    Gglaw Psychogaming und so weiter jetzt gleich der ganze steam Acc gebannt... (zumindest der workshop part)

heut ist quasi Purge day im Workshop...

• Hauptsächlich Kleidung, die Stalker Jacken und die Hosen die sicher sehr viel an den Chars im Einsatz sind bzw in den Basen lagern.

Wenn du die Mod entfernst, sind sehr viele recht nackt + alles was im Inventar der Kleidung ist = weg.

Auch das was in den Storages ist.

Das wäre jetzt im vergleich zu den Leuten die man auf längere Sicht ausschließt noch ein Preis den es wert wäre zu bezahlen.

ABER, man hofft das sich die ganze Sache noch irgendwie klärt und am Ende alles gut wird.

Denn wenn dieser Modder/BI-Konflikt weiter eskaliert, dann wird es sehr viel mehr Mods betreffen (z.b. auch die GDZ mod , das Herz der Mod-Server hier).

Dann ist erst mal Game-Over für Mod-Server. denn dann wäre die Arbeit hier irgendwie einen laufenden Mod-Server an der Start zu bringen enorm, bzw fast unmöglich weil alles rausfliegen würde was irgendwie nicht zu 100% selbst erstellt ist (also fast alles da, da es bei Mods üblich ist, dass man sich am Code der Entwickler "bedient").

Daher wird nun nicht sofort versucht hie die Löcher zu stopfen sondern man schaut erst mal wie es sich entwickelt.

Im Best-fall wird alles gut und die betreffende Mod wird wieder im Workshop verfügbar werden bzw bei Bedarf entfernt.

Im schlimmsten Fall spielt es keine Rolle weil keine Mod mehr laufen wird und die Modder dann alle hinwerfen und es lange Zeit dauern wird, bis man wieder ordentliche Dayz Mods benutzen kann.

Aber malen wir mal nicht den Teufel an die Wand, es wird schon alles gut werden.

• Zoppel ich glaube du malst ein viel zu düsteres Bild.

Fremde Grafiken scheint wie ich höre nicht das Problem zu sein, wenn diese unter der entsprechenden CC Lizens benutzt werden,

auch immer gut eine Credits seite auf seiner Workshoppage zu haben, wo jemand alles Haarklein nachlesen kann.

In der RPG Maker Scene war es vor über 10 Jahren auch gang und gebe gerippte S-Nes Grafiken zu benutzen oder einfach Bilder aus dem Internet,

Radiomusik und all so zeug. Für den kreativen Privatgebrauch allein zuhause gar kein Thema aber nicht wenn man es irgendwo im Internet zeigen will.

Zumindest ist das sehr streng geworden in den letzten Jahren und die Coms stellen sich entsprechend um. Das LEute es gerne so frei wie in Japan hätten

mit benutzen anderer Inhalte kann ich verstehen, ist aber nicht so. Gibt den Erstellern und Künstlern aber auch mehr Sicherheit das schwarze Schafe nicht mit ihrer Arbeit viel Kohle machen.

Und solche schwarzen Schafe im DayZ Mod werden nun wohl aussortiert wie ich das verstehe.

Die die sich kommerziell bereichern und viel Aufmerksamkeit haben sind halt die ersten.

Hier ein Link zu den Lizenzen womit normalerweise Resourcen gekenzeichnet sein sollten, man sollte aber trotzdem vorsichtig sein wo man im Internet sein kram beschafft.

Die CC Lizenzen | CC your EDU (cc-your-edu.de)

Edit: Hier glaube ich ein besserer Link mit Erklärung:

Die-CC-Lizenzen-im-Ueberblick-Checkliste.pdf (open-educational-resources.de)

Edit2: Den Resource Erstellern würde ich emfpehlen teilschritte aufzuzeichnen oder irgendwelche Dinge in den Code einzubauen womit sie beweisen können das es ihre Arbeit ist.

Gibt auch richtig fiese Trolle die klauen dein kram und anschliessend striken sie dich weils angeblich geklaut wurde vom Troll. =) Internet can be cruel.

Edit3: Code aus Arma3 ist nicht Code von DayZ. Ich glaube kaum das Bohemia DayZ moddern quer kommt weil sie DayZ Code benutzt haben.

Sich mit Arma3 Code erwischen zu lassen oder mit Code aus älteren Bohemia Titeln ist halt etwas anderes, wenn es denn so war?

5 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

• Hallo zusammen, habe leider keine Möglichkeit von einem Freund oder so ähnlich die Mods zubekommen. Kann mir da jemand von euch helfen und mir zukommen lassen?

Vielleicht über Email oder so ähnlich?

Bitte pm vielen Dank im voraus dafür.

Mfg Tommola

• Hallo zusammen, habe leider keine Möglichkeit von einem Freund oder so ähnlich die Mods zubekommen. Kann mir da jemand von euch helfen und mir zukommen lassen?

Vielleicht über Email oder so ähnlich?

Bitte pm vielen Dank im voraus dafür.

Mfg Tommola

Schau mal aufm ts da is grad Halfmoon und Reb online. Wenn du nett fragst laden sie dir sicher iwo die mods hoch.