Leistungstest 26.02.2021 - 22:00 Uhr Severo - Wir brauchen euch !

  • Auf dem Vanilla ballern die zur Primetime mit 120 Kmh durch die Städte

  • So auch mal ein Feedback von uns, auch wenn es nichts anders zu berichten gibt. Wie juL schon gesagt hat, Spieler haben sich teilweise geportet, teilweise Standbild. Schon auf dem Hinweg hatte man Lags, in Severo war die Anzahl der "Aussetzer" vermehrt spürbar.

  • Dann testet Vanilla, ich bin mir zu 95% sicher das dort kaum Probleme auftreten werden. Sind ja auch keine Mods aktiv.

    Nur wenn es wirklich ohne Mods Probleme geben sollte, weiß ich wenigstens das ich nichts mehr überprüfen brauche, dann wären aber schon viele Tickets im Bugtracker zu finden.

  • Ich kann über den Zustand in Servo leider nicht viel zu beitragen. Aber ich bilde mir ein die Türen in den Städten wo ich unterwegs war zur test Zeit gingen schneller auf als heute morgen. Heute morgen sah ich aber auch in Polana wo ich (nach meinem Wissen) alleine war einen wütenden zombie Mob aus ca. 20 Personen der sich völlig random über einen Zaun aufgeregt hat.

    Ich konnte nicht erkennen was der Auslöser für deren Wut war.

    Und da waren auch deutliche lags zu spüren. Hatte die letzten Tage auch schon öfters das mitten im nirgendwo (mal eine einzelne scheue oder Haus) übertrieben viele Zombies waren. Kp ob das was damit zu tun hat.

  • Dann testet Vanilla, ich bin mir zu 95% sicher das dort kaum Probleme auftreten werden

    Sehe ich auch so. Ein Test den man sich sparen kann. Auf Vanilla werden wir weder die Client-Crashes haben, noch werden wir dort eine schlechte Serverleistung vorfinden. Dafür ist es eben Vanilla. Ein Grund warum BI Multi Core am Arsch vorbei geht. Es wird so klein gehalten das es läuft. Und was die Modder machen ist denen doch egal. Danke Moon :P


    Spaß bei Seite. Vielen Dank für das Feed-back. Sehr gut das man mal zum Test die wenig sinnvollen Mods herunter nimmt. Sollte die JunkYardDog länger weg bleiben, dann bitte wieder Check-idt.-Mod drauf nehmen ;) Man will ja wissen was man da erlegt hat. Ich hoffe aber das die JunkYardDog nicht das Problem ist, da diese Mod bei dem Großteil sehr gut ankommt und ich da auch mehr Sinn sehe als Mülltonnen zu durchsuchen.


    Aber ich finde es gut das ihr mit den Mods "herumspielt" um zu testen. raFmixed wird aber sehr traurig sein, denn er liebt es im Müll zu wühlen :P


    Ich hoffe sehr das der Test etwas gebracht hat. Ich hoffe das die Reduzierung der Mods bereits etwas bringt! Am Ende bin ich aber auch ganz vorne mit Dabei wenn man alle festen Map-Objekte die nicht Vanilla sind entfernt (nicht crafting) und man im Nachgang wieder Schritt für Schritt die schönste hinzufügt.


    Danke an alle die hier helfen und den Admins die versuchen das Problem zu lösen.


    Würde mich sehr freuen wenn einer von euch die Kill-Logs nur in Severo von 22:00 Uhr - 23:00 Uhr hier posten könnte :)  ErnaVII. :P ;)

  • 40651742bq.jpg


    26 Kills


    "Topf"-five":


    B- Slavik: 4 Kills


    Jul: 4 Kills


    GDZ mavrocks: 3 Kills


    Unlucky Me: 3 Kills


    Ziegelstein: 3 Kills





    Noch mal Danke das so viele Leute gekommen sind. An der Leistung wird weiter gearbeitet. Dank euch konnten aber wertvolle Daten gesammelt werden.


    Zwecks der kleinen Aufmerksamkeit fürs erscheinen, werde ich mich die Tage hier noch mal melden.


    <3[gdz]<3

  • und ich da auch mehr Sinn sehe als Mülltonnen zu durchsuchen.

    Pfand-Uschi gefällt dein Kommentar nicht! Sie hatte bereits eine große Sammlung Leergut angelegt, derer sie nun beraubt wurde! Skandalös!



    Aber mal kurzes Feedback in Zahlen, vom Leistungstest und gestern Abend (als Urs schon die Mods entfernt hatte).

    Ich war in der Zeit auf dem Server und hab immer mal nen Blick auf die Server FPS* und die Ruckler und Desyncs im Live-Betrieb abseits der Test-Zone geworfen.

    Natürlich sind die Spielerzahlen gestern auch anders gewesen, als am Freitag. Wir werden das also weiter im Auge behalten, ob die FPS gut bleiben, auch wenn der Server wieder mit knackiger Warteliste läuft.


    Oneill arbeitet auch fleißig an einer Möglichkeit unterschiedlichste Spieleraktionen in Kombination mit den FPS zu loggen, damit wir irgendwann auch mal genau sagen können, woran die FPS-Schwankungen nun liegen. Von Bohemia gibt's diesbezüglich ja leider so gar keine Infos.


    Datum Uhrzeit Server FPS Max. Server FPS Min. Spieler online
    26.02.2021 20:00 - 20:30 Uhr 3.200 (direkt nach Restart) 150 ca. 50

    20:30 - 21:00 Uhr 150 55 ca. 60
    21:00 - 21:30 Uhr 77 55 ca. 70
    21:30 - 22:00 Uhr 66 39 ca. 75
    Leistungstest 22:00 - 22:30 Uhr 59 29 ca. 80 + Warteliste
    Leistungstest 22:30 - 23:00 Uhr 51 27 ca. 80 + Warteliste
    23:00 - 23:30 Uhr 83 26 ca. 70
    23:30 - 0:00 Uhr 78 40 ca. 60
    27.02.2021 20:00 - 20:30 Uhr 3.200 (direkt nach Restart) 373 ca. 50
    20:30 - 21:00 Uhr 634 197 ca. 60
    21:00 - 21:30 Uhr 450 61 ca. 70
    21:30 - 22:00 Uhr 91 39 ca. 65
    22:00 - 22:30 Uhr 119 45 ca. 55
    22:30 - 23:00 Uhr 2.700 (Restart nach Crash) 166 ca. 50
    23:00 - 23:30 Uhr 509 155 ca. 40
    23:30 - 0:00 Uhr 349 157 ca. 30


    *Server FPS sind NICHT Client FPS. Trotz Server FPS von 25 kann der einzelne Spieler seine flüssigen 60 Client FPS (oder mehr) angezeigt bekommen. Die Server FPS äußern sich dann in Slow Mo Zombies, Rubberbanding, dem verzögerten Ausführen von Spieleraktionen etc.

  • Besteht die Möglichkeitt das bis zu 80 Spieler einfach für zu viele Items gleichzeitig auf dem Server sorgen?

    Damals gab es mal diese Grenze mit 10 000 Items/Container/(500?) Zombies gleichteitig auf der Karte.

    Sagt euch die Statistik wieviel Items gesammt zu den einzelnen Zeiten auf dem Server sind? Gibt es eine Unterscheidung zwischen Dynamischen und Regulären Loot und eventuell Containern?


    Ich meine bei 80 Spielern kann dieses dynamische Obst und Stein Loot doch mal 2400+ Items betragen je Stunde.

    Und dann noch das reguläre Loot was ein Spieler zum bestehenden Loot spawnen lässt auch nochmal 2400 bis 4000 je Stunde.(Geschätzt/Geraten)

    Falls es an den Items liegt könnte man ja durch Balancing einiges rausholen, nur so ein Gedanke da ich das bisher noch nicht gelesen hatte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Serverseitig müssten dringend wieder die Objektdetails erhöht werden. Es ist die wichtigste Einstellung wenn es darum geht, Spieler in Häusern zu spotten!


    Hier mal ein Vergleich:


    Offline


    40655083tk.jpg


    Chernarus Survival - GDZ:


    40655084qg.jpg

  • Serverseitig müssten dringend wieder die Objektdetails erhöht werden. Es ist die wichtigste Einstellung wenn es darum geht, Spieler in Häusern zu spotten!

    Wie sind deine Werte im Offline-Modus festgestellt? 2200m?

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Es war vorher noch nicht, jetzt mach die Einstellung Objekt Details kaum einen Unterschied.

    Dieser Wert sollte, wenn nicht Serverseitig eingestellt auf jedem Server gleich sein.


    Bei beiden Bildern ist Extrem eingestellt, aber unteren Bild wird aber nur high/medium angezeigt und das macht den Unterschied in der Textur.

    Einmal editiert, zuletzt von Kennedy ()

  • Besteht die Möglichkeit aus Schuppen rausgeworfene Objekte schneller despawnen zu lassen?



    Wenn natürlich "80 LEUTE" Loot aus den Schuppen und Häusern werfen dieser dann von der Lifetime her resettet wird und zusätzlich neuer Loot in den Gebäuden spawnt sollte das auch nicht umbedingt der Performance dienen.


    Bitte korrigiert mich wenn dem nicht so sein sollte.


    Weiterhin ist mir bzw uns aufgefallen das teilweise Autos spawen bei denen man 3x die Motorhaube oder den Kofferraum öffnen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Shz ()

  • Bitte korrigiert mich wenn dem nicht so sein sollte.

    Korrektur:


    die Items werden alle auf der Karte gezählt.


    Wird z.B. ein "Steakmesser" aus einem Haus, Schuppen usw. wieder auf dem Boden der Karte gelegt. Wird dieses "gezählt". Sollten genügend Steakmesser auf der Karte liegen, spawnt keines nach bis die untere Grenze unterschritten wird z.B. "min=5". Liegen also nur noch 3 Messer auf der Karte, werden Diese nachgespawnt bin zum "Nominalen" Wert z.B. nominal=15.


    Gruß,

    [moon]

  • Zitat

    Du meinst hier Autowracks oder wirklich die Auto's die man fahren kann?

    Natürlich die Wracks ;)