Codelock bei GermanDayZ

• Ist doch alles cool :)

Und wie gesagt, wer sich da alleine eine Base baut, sperrt sich auch schnell mal ein

Einsperren Das kann gar nicht passieren, da du bei diesem Codelock von innen das gesamte Tor abbauen kannst, samt Rahmen. Die Draht abbau Aktion macht damit keinen Sinn mehr, als Raider kommt man an das CL nur, wenn man auch die Stämme ausgraben kann.

Aussperren geht schon. Warte dabei auf den kurzen Zaun. Das lockert dein Problem.

• Frage: Er braucht aber schon noch die Zange und ein Beil oder so um das Tor von innen abzubauen? Also wenn er nichts hat und da nichts liegt,

dann ist er eingesperrt oder?

Edit: Und wenn man den Draht nicht sieht von innnen solange es geschlossen ist? Dann ist es unabbaubar oder?

(Edit: Nun macht das mit den sichtbaren Zahlen auch wieder etwas mehr sinn, fehlt nur noch die Teddycam auf dem Regal zum Live spionieren, denn er ahnte nicht was es war =))

Ich glaube es wird ingame genug für die Spieler zum testen geben, danke dafür und teilt doch bitte was ihr so rausfindet.

Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

• Geteilt wird da nix. Ein zauberer verrät nie seine tricks.

• dem Stacheldraht traue ich nicht !!!!!

Zählt es denn vielleicht schon als Glitschen wenn man durch einen mit Stacheldraht geschützten Spalt krabbelt? Das wäre interessant zu wissen.

Situation aktuell ist ja so das es Kaum noch "sichere" Positionen für Base Tore gibt. Fast überall ist ein Spalt drüber. Und auch ich bin der Meinung das man mit genug Bloodbags, Kochsalzlösungen und Bandagen durch jeden Stacheldraht kommt.

Wenn durch Stacheldraht kriechen ähnlich wie die Fensterkreuze gewertet werden würde, dann eröffnen sich gleich wieder sehr sehr viel mehr "sichere" Base positionen.

DeR

• denke nixht durch Stacheldraht kamst du ja schon immer durch mit dem entsprechenden Schaden...... und von daher würde ich ihn zusätzlich benutzen aber nixht als main Schutz.....

Naja basen kann man immer noch genauso bauen wie davor daran hat sich ja nix geändert benötigst halt nur Ben mates vor der Tür oder drinnen je nach dem welches Gebäude und wie der Zaun steht

• denke nixht durch Stacheldraht kamst du ja schon immer durch mit dem entsprechenden Schaden...... und von daher würde ich ihn zusätzlich benutzen aber nixht als main Schutz.....

Naja basen kann man immer noch genauso bauen wie davor daran hat sich ja nix geändert benötigst halt nur Ben mates vor der Tür oder drinnen je nach dem welches Gebäude und wie der Zaun steht

spiele jetzt noch nicht soooo ewig aber kann mir vorstellen das man auch schon immer durch Fensterkreuze durch kann^^ trotzdem gilt es als glitschen. Aber ja ist sicher eine andere geschichte

Schon klar das das immernoch geht, aber effektiv ist anders, wenn immer erst jemand umloggen muss oder jemand davor warten muss damit ein anderer in die Base kann ist halt schon uncool.

DeR

• Hab auch ne Frage. Das Codelock muss ja vermutlich auch nach 30 Tagen einmal abgenommen werden damits nicht despawned.

Kann ich dann als codeinhaber das cl abnehmen ohne alles bis zu den Stämmen abzubauen.

2. Auch wegen dem Abbau ohne den Code zu haben. Kann ich mit beil und schaufel bis zu inkl. Stämmen runterbauen damit das cl abfällt, oder wird das durch das cl verhindert.

Hab das noch nicht ganz verstanden.

• Hab auch ne Frage. Das Codelock muss ja vermutlich auch nach 30 Tagen einmal abgenommen werden damits nicht despawned.

Kann ich dann als codeinhaber das cl abnehmen ohne alles bis zu den Stämmen abzubauen.

wenn du eine Normale Vanilla Wand gebaut hast, kannst du einfach ein Nagel oder Brett in den Slot ziehen und ihn dann wieder raus nehmen. Das setzt den Timer bei Vanilla Wänden / Tore zurück . Dann brauchst du nix abbauen. Das betrifft nur die Türen wo du die Baupläne brauchst, aber die gehen aktuell noch nicht mit dem CL.

• Sehr schick, und sehr interessant.

Ich freu mich schon, aufs ausgiebige testen :)

Wenn ich in der Base von innen den Code eingebe, ist er außen auch sichtbar oder ?

Also muss ich mit einem Fernglas, nur nen halben Tag vor einer Base sitzen und warten
    bis jemand von innen den Code eingibt und raus geht ?

das war so mein erster Gedanke, beim lesen der Beschreibung.

• Ich hab's auch noch nicht verstanden: wie baue ich mein eigenes CL wieder ab?

Die Vorgeschichte:

Zaun gebaut.

Draht angebracht.

CL "anbringen" angewählt.

Noch keinen Code eingegeben, da unwissend über die neue Blickregel.

Über das Zaunmenü könnte ich das CL nicht mehr rausnehmen.

Panisch geworden.

Draht abgebaut.

CL erschien gar nicht mehr im Zaun.

Panisch geworden.

Hektisch im Chat gefragt. Hinweis auf "Blickkontakt nötig". Danke!!!!!

Tor von der anderen Seite angeschaut.

Codelock wieder gesehen.

Herzschlag fast normalisiert.

Einfach abgeschlossen.

Zusammengesackt.

Aber wie kriege ich das Ding wieder raus?

• Abgeschlossen ohne ein Passwort einzugeben?

Probiere: 000000 oder Enter drücken ohne was einzugeben.

Um das Codelock mit der Hammermethode zu bekommen musst du die Stämme vom Tor ausgraben, dann kannst du es greifen.

Dann ist es automatisch Unlocked und kann wieder verwendet werden. Das geht in egal welchem Fall.

• Du solltest es einfach raus ziehen können wenn es unverschlossen ist, kann aber sein beim ersten mal musst du erst mal ein Code setzen damit es wieder raus geht. Also e fach pw setzen, bestätigen, wieder aufschließen und es raus nehmen.

Oder baust alles ab + Pfosten, dann soll es wohl da liegen.