Guten Tag miteinander, Neuling hat Fragen!

• Hey! =)

Wir haben gestern zu dritt mit DayZ angefangen, wir hatten noch nie ein Spiel in dieser Richtung gespielt sondern immer nur Shooter, da wir jedoch mal etwas Abwechslung wollten und DayZ gerade im Angebot ist, dachten wir, wir probieren es mal.

Gestern haben wir von 4 Spielstunden 3,5 damit verbracht uns erstmal zu finden, was uns nicht gelungen ist, wir haben immer nur einen anderen gefunden aber zu dritt waren wir nie unterwegs, da wir irgendwann immer verhungert sind :D

Wir haben dann mal nach Community Servern geschaut und sind bei GermanDayZ hängen geblieben, da wir eine deutsche Community bevorzugen (eignet sich dieser Server auch für absolute noobs?)

Meine Fragen:

- Wie kann ich meine Items safen, das die nicht weg sind wenn ich sterbe

- Wo zum Teufel finde ich genug essen um nicht NUR essen zu suchen

- Wie kann man seine Mates schneller finden?

- Kann man eine "Gilde/Clan" gründen und seine Mates in Gruppen einladen? (habe ich bei youtube videos gesehen)

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

• Hi nuqqeT .

Ja der Anfang ist hart.

Aber nicht verzweifeln.

Ich würde dich erstmal nach Hier verweisen.

Um euch besser gegenseitig zu finden würde ich euch Diese Map empfehlen.

Einfach bei der nächsten Ortschaft und das Schild an der Straße schauen wenn ihr in einen Ort rein geht.

Was essen und Co angeht gibt es sehr viele und auch gute Videos auf YT.

Mir haben diese sehr geholfen.

Gruß

Brain.exe

• dankeschön Brain.exe

Da werden wir morgen Abend um 21 Uhr im TS sein und lassen uns mal führen :D

Aber sowas wie Gruppen gibt es? Das oben links u.a. das Leben des anderen angezeigt wird?

Welche Videos würdest du denn empfehlen? Evtl auch passend zu GermanDayZ? Da ja durch die Mods auch einiges anders ist, oder? Sind immerhin über 12GB an mods gewesen.

• Geht ins TS und in die offenen Channel da helfen euch gerne Leute Rammstein hilft auch gerne Einsteigern ins Spiel....ansonsten stellt Fragen,Fragen Fragen aber seid gewarnt Dayz ist kein Anfänger Spiel und überhaupt nicht Einsteiger Freundlich .....

• Aber sowas wie Gruppen gibt es? Das oben links u.a. das Leben des anderen angezeigt wird?

Das gibt es auf dem GDZ Servern nicht. Einzig Armbinden, die euch einen visuellen Vorteil verschaffen (wenn ihr bereits zusammen unterwegs seid), könnt ihr anlegen.

Regenmantel suchen und dann mit einem Messer in Armbinden zerteilen. Einseitig und beidseitig möglich (zwei Armbinden kominbieren = beidseitige Armbinde)

• von 4 Spielstunden 3,5 damit verbracht uns erstmal zu finden

Das ist völlig normal und ging uns allen am Anfang so ;) es braucht schon so 300 Spielstunden bis du dich auf der Map wirklich zurechtfindest. Wenn ihr von Anfang zusammen spielen wollt, hilft nur Selbstmord, bis ihr einigermaßen in der Nähe zueinander spawnt. Wenn man aber die Orte noch nicht kennt, ist das natürlich auch schwierig einzuschätzen.

Deswegen einfach mal ab zur Krabbelgruppe und allgemein in den TS und dort ein paar Kontakte knüpfen zu Spielern die euch evtl. auch mal mit dem Auto von A nach B bringen ^^

Für den Einstieg würde ich nur unseren GDZ Vanilla Server empfehlen, die anderen sind deutlich schwieriger vom Survival Faktor her.