Umfrage: Soll die WinterMOD weg und somit der Fehler behoben werden zum joinen?

  • Gibt es irgendeinen fix? Ich komme gerade gar nicht mehr rein spielt crasht immer wieder ich kann zwar das Spiel einfach schließen aber bringt ja nix wenn ich nicht auf den Server komme. Ich denke es hat etwas mit dem wintergear zu tun, wenn ich es lösche und neu installiere komme ich auf den Server

  • Alles gut, in Wirklichkeit weiß doch keiner von uns was da wirklich passiert. Deine Vermutung liegt doch total nahe, weswegen das doch eine guter Ansatz ist, dem man überprüfen kann.


    Ich finde es wichtig die Ruhe zu bewahren.

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Ja das Gerücht das es an der Winter gear mod liegt hält sich auch stark.


    Habt ihr mal den link zum letzten stabel fix? Finde da leider kein vom Donnerstag.


    Ich hätte auch kein Problem zum test mal die eine oder beide mods runter zu nehmen um den Leuten zu zeigen, seht ihr daran liegt es nicht.


    Nur dann geht das geheule wieder los wenn sie nackt sind und das loot weg ist weil die Klamotten fehlen.

  • Ich komme übrigens mittlerweile auf den server. Allerdings nur, wenn ich die beiden Wintermods deaktiviere und dann wieder aktiviere. Weshalb der Ladefehler also nicht an einer dieser mods liegen soll, ist mir nur verständlich wenn ich unterstelle, dass hier der Wunsch Vater des Gedankens sein könnte...


    Bekanntlich sind aber ja die Gedanken frei (jedenfalls noch) und sogar toxische Gedanken scheinen nicht verboten.-


    Schneeflöckchen, Weißröckchen wann kommst du geschneit,

    Neue mods auf dem server, die Probleme nicht weit...


    :saint:

  • Ich persönlich finde das mit dem Winter schrecklich! Ich bin nur am Erfrieren. Mir fehlt ständig irgendwas um Feuer zu machen. Wäre schön, wenn man wenigstens mit nem zweiten Stein starten würde. Momentan habe ich ne Axt gefunden mit dem Ich Holz hacken kann aber um nen Feuerbohrer herzustellen brauche ich Rinde und die bekomme ich anscheinend nur mit nem Messer ab. Wenn ich da irgendwas falsch mache, würde ich mich über einen Überlebenstipp sehr freuen.

  • Mir fehlt da leider auch bissel das Fachwissen und die Hintergründe.


    Der Stable-Fix war am 01.12.2020 , wir haben die Tage gespielt und keiner der 3-5 Leuten bei uns hatte den Freez.


    Dann am 03.12.2020 gab es die Wintermod + Gear, seit dem hatten wir die Probleme.


    Warum das bei einigen auch auf Deer auftritt kann ich mir aber auch nicht erklären.


    Das Ergebnis ist einfach nur Schade. Lief bis dahin echt schön. Auch schade um die Wintermap, die auch sehr cool eigentlich ist.


    Mal abgesehen davon:


    Ja, ich habe massive Probleme auf den Server zu kommen. Bitte weg damit. (34)42%


    Wenn 34 Leute massive Probleme haben, ist das eigentlich keine Sache die ber die Mehrheit entschieden werden sollte, dann lieber für die 34 leute mit den Problemen. Aber weiß ja auch keiner woran es nun wirklich liegt

  • Hab mal den link genommen und iwie liest sich das so als ob es an zu vielen mods liegt.


    Posted Friday at 12:38 PM




    UPDATE 1.10.153604 (released on 04.12.2020)
    FIXED

    • Items wouldn't get wet during the rain (Fix already on Stable)
    • Fixed a server performance weakness whenever a player connected (Fix already on Stable)

    CHANGED

    • Improved vehicle stability after the server restart (Fix already on Stable)

    MODDING

    • Fixed: Server freeze when loading too many mods


    Stellt sich vllt die frage ob wir mit den 2 Wintermods nicht an der Grenze kratzen mit der Anzahl an Mods?

    Vllt wäre es mal einen Test wert?

  • Der beschriebene Fehler bezieht sich darauf, dass der Server bei zuvielen Mods nicht starten möchte. Daher wurde zeitweise der Stift geopfert bei uns.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Ich persönlich finde das mit dem Winter schrecklich! Ich bin nur am Erfrieren. Mir fehlt ständig irgendwas um Feuer zu machen. Wäre schön, wenn man wenigstens mit nem zweiten Stein starten würde. Momentan habe ich ne Axt gefunden mit dem Ich Holz hacken kann aber um nen Feuerbohrer herzustellen brauche ich Rinde und die bekomme ich anscheinend nur mit nem Messer ab. Wenn ich da irgendwas falsch mache, würde ich mich über einen Überlebenstipp sehr freuen.

    einen richtigen Überlebenstipp wie du immer von der Küste lebend weg kommst kann dir wahrscheinlich keiner geben. Schnell looten und den ein oder anderen zombie umhauen um ne Kleinigkeit zu essen zu bekommen und mit etwas Glück ein Messer. Warme Klamotten - is eh klar. Aber achte darauf, dass sie im bestfall makellos sind. Je kaputter desto schlechter halten sie dich warm. Ich bin auch erst mal als der Winter nach Chernarus kam erfroren trotz Feuer - das wollte mich einfach nicht wärmen. Als Bambi wars dann aber jetzt auch nicht sooo schwer. Ich hab auch erst ein Dorf weiter ein Messer gefunden. Man erfriert ja nicht sofort. Jägerstände, wenn einer davon in der Näheren Umgebung liegt ist auch eine gute Möglichkeit an ein Messer zu kommen.

  • Server ist unspielbar mit den aktuellen Mods. 3 Leute von unserer Gruppe haben Probleme auf den Server zu kommen. Brauchen meist 5-6 Anläufe. Jedes Mal mit massiven PC Freezes bis hin zu komplett abstürzen. Ist nur auf dem GErmandayz Servern so. Haben uns jetzt entschieden auf einen anderen zu wechsel. Ist so einfach nur frustrierend.

  • Das Mysteriöse an der Sache ist halt, warum es bei anderen Leuten funktioniert... aktuell sind wieder 50 Leute aufm Server, was auch nicht wenig ist. Drängt sich mir also die Frage auf, was Clientseitig bei denen anders ist, die eben die Probleme haben draufzukommen. Hört sich für mich schon eher wie ein DayZ spezifisches Problem an, als ausgerechnet ein Modproblem.


    Vor 1.0 Release hatte ich das in einigen Versionen auch regelmäßig. Sobald ich nen Crash hatte, war ein Joinen nicht mehr möglich für mich, da das Spiel ständig wieder abgeschmiert ist bzw. es beim Crashen/Beenden regelmäßig zu Bluescreens geführt hat. Damals hieß es einfach Version aussitzen bis es wieder besser wird. Die Situation im Moment erinnert mich da sehr stark dran... und damals gabs noch keine Mods...das war 100% DayZ Feature.

  • ich gehöre leider auch zu den Leuten wo es gerade nicht läuft.


    Entweder es geht auf Anhieb oder ich kann den Abend abhaken. Ich habe es jetzt 8 mal versucht. Dabei Account gewechselt, PC neugestartet und auch die anderen Tricks versucht. Vor dem Restart war ich Problemlos drauf. Mein Team hat auch mich jetzt 35 Minuten gewartet. Es war was geplant und nun kann ich leider nicht dabei sein. Ist einfach schade und ich versuch es jetzt auch nicht noch 10 mal.


    Ist bei mir leider so das es entweder sofort klappt oder den ganzen Abend nicht mehr.


    Es ist extrem frustrierend. Ich kann die Meinung der Leute verstehen die keine Fehler haben oder die 2 mal neu Verbinden müssen und dann läuft es.


    Aber versetzt euch bitte auch mal in die Leute die es eine Stunde versuchen und es dann immer noch nicht geht.


    Ich würde mir sehr wünschen das die beiden Mods zu Test-Zwecken entfernt werden. Von mir aus auch erst mal nur die Mod für die Kleidung.


    Ob es dann am Ende daran liegt oder nicht ist eigentlich fast Egal.


    Es wird ein Zeichen gesetzt das wegen etwas schönen Schnee nicht zahlreichen Leute "vor die Tür gesetzt werden".


    Denn ich kann die Leute verstehen die nicht ins Game kommen und dann was anderes spielen oder sich einen anderen Server suchen.


    Denn ich habe auch mal zum Spaß auf ein paar andere Server verbunden und ich war sofort drauf (leider).


    Daher bitte liebe Admins, denkt an 36 Leute die hier abgestimmt haben (42%) und entfernt die Mod zumindest zum Testen.


    Wenn es dann immer noch nicht läuft, kann sie doch wieder drauf, aber bitte stoßt die Leute wo es nicht geht nicht vor den Kopf.


    50 Leute ist eine schöne Anzahl. Ich glaube aber fest daran, das wir ohne die Verbindungsprobleme heute wieder einen vollen Server gehabt hätten.

  • Guten Morgen Zusammen,


    da die Umfrage beendet ist und wir jetzt mal so eine Richtung haben wie viele es betrifft, würde ich heute die Winter- Map mal 2 Tage runter nehmen um zu sehen ob die 37 Stimmen die massive Probleme habe besser / ohnen Probleme auf den Server kommen.


    Bitte gebt hier Rückmeldung ob es bei Euch besser geworden ist, oder ob Ihr weiterhin Probleme habt.


    Wir lassen die Winter- Klamotten vorerst auf dem Server damit keiner sein Stuff verliert.


    Gruß,

    [moon]

  • Ob es jetzt an der Winter-Mod selber oder an dem Winter Gear liegt wird heute Abend direkt mal getestet. Wie Zoppel schon gesagt hat, es ist sehr frustrierend wenn es ein reines Glückspiel ist ob man auf dem Server joinen kann oder nicht.

    Das Problem das der gesamte PC freezed hatte ich bisher nicht, über Alt+F4 oder notfalls mal Taskmanager hat sich DayZ, sobald es keine Rückmeldung mehr gab, direkt beenden lassen.

    Vielen Dank aufjedenfall das die 37 Stimmen die mit "Ja" gestimmt haben berücksichtigt und gehört wurden. Danke auch an die Admins die sich dem Problem annehmen!