Umfrage: Soll die WinterMOD weg und somit der Fehler behoben werden zum joinen?

  • In anderen Bereichen wurde jetzt auch schon öfter berichtet das der StartScreen hängen bleibt. Und das sind nicht nur unsere Server...

    Ebenso wurde mir berichtet das es auch schon auf dem DeerIsle von GDZ vorkam.


    Es scheint so das es ein allgemeines Problem ist... Aber nur verstärkt auf dem Chernarus Survival auftaucht.

  • Das schlimme ist Hardcore hin und her ...

    Selbst wenn man full Equipt ist wird dem spieler zu schnell kalt .

    Also solange die Mod drauf ist werde ich wechseln ist ja nun so das du beim Respawn erstmal essen und trinken suchen musst nun kommt auch noch das kälte problem also klamotten suchen .

    Sry aber ich hab keine lust nurerstmal 2 std zu suchen bevor ich irgendwo hinlaufen kann ohne zu erfrieren.

  • Das schlimme ist Hardcore hin und her ...

    Selbst wenn man full Equipt ist wird dem spieler zu schnell kalt .

    Seltsam. Die Kleidung zeigt dir mittlerweile an, wie gut sie dich warmhält. Wenn die Kleidung beschädigt ist, dann isoliert sie weniger gut bis gar nicht.


    Ich habe 0815 Klamotten an, Handschuhe und Mütze und mir wird nicht ansatzweise kalt. Auch ein Feuer gibt dir einen WärmeBuff, den du nutzen kannst. Gefühlt ist es immer noch zu einfach der Kälte zu trotzen.


    Meine Kleidung:



    P.S. Nicht schießen, wenn ihr diesen stylischen Typen seht... ;)

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Ja ich sagte ja, vielleicht wäre es für den Start besser das man eine Fackel dabei hat für das erste Feuer.


    Danach sollte die Kälte kein Problem sein wenn man auf die richtige Kleidung achtet (high/best Isolation). Wer natürlich sein dünnes gorka Höschen anhaben will der friert.


    Die Kälte ist mit bissel Erfahrung kein Problem, gehört zum Winter dazu. Das man damit den ein oder anderen vertreibt der hier so schon zu tun hat zu überleben, ist leider so.


    Ja stimmt moon, ich hab auch gelesen das diese abstürze beim Laden auch auf anderen Server aufgetreten sind von gdz.


    Da das Problem aber massiv jetzt mit der wintermod + Kleidung begonnen hat, ist es logisch das viele den Sündenbock in der mod sehen.

  • Hatte den Ladefehler gestern, hab dann Steam beendet und neu aufgemacht, und zack er läd ne mod.

    Dann erneut mehrfach probiert, wieder ladebildschirm Bug. Wieder Steam ganz zu gemacht und Steam neu gestartet, und zak er läd sich noch ne Mod.

    Und dann ging das joinen auf einmal wieder.


    Gestern war für mich also die Modupdates schuld die nicht direkt in reihe erkannt wurden.

    Auch wenn man sein Steam nicht schliesst und wieder aufmacht, erkennt er den nachzuladenden mod wohl manchmal nicht und nun versteh ich wie Leute da 20 mal das selbe problem hintereinander bekommen können. Muss natürlich nicht bei allen so sein.


    Hatte aber auch schon das ich 3 mal stumpf hintereinander probierte ohne zu schliessen und dann gings beim dritten mal.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mir gefällt der Survivalaspekt des Winters richtig gut, man merkt aber schon das ihr schon etwas leichter gemacht habt von den temperaturen und so, bitte nicht noch leichter scheint ok zu sein so jetzt , vielleicht war der wintertag einfach auch nur sonnig und schön.


    Ich glaube einigen ist 1 Stunde nacht zu viel. Warum z.B. nicht eine halbe stunde oder so, dafür aber häufiger Nacht? Zoppels Idee die nacht seltener zu machen gefällt mir nicht so, ich finds solange dunkel zwar nicht so schön aber mir gefällt der Server im moment sehr sehr gut und wenn ihr das wieder wegnehmt, müsste ich gucken wer wo einen server mit so coolen temperatur einstellungen anbietet. Es war perfekt gebalanced fürs endgame finde ich, nur freshies hatten es die ersten tage etwas zu hart, das wurd ja geändert, war so geil das die zeiten wo ich so tue ein survival spiel zu spielen und die anderen mit ihren 3 warmen würmern das ganze feature bedeutungslos machen konnten vorbei sind. Danke! Bitte geht diesen Weg weiter!


    Edit: Ich meine vielleicht gehen die wegen der zu langen Nacht? Ich muss sagen wir haben die Tage aber zu 90% auch Nachts gespielt und uns nicht ausgeloggt wir hatten mega Spass mit dem Tag nacht wechsel. Sind aber auch auf mehrere Spieler gestossen die uns baten ihnen zu schreiben sobald es wieder tag wird auf dem Server weil sie geschockt waren das aufeinmal 60 statt 30 min nacht war.

    5 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Ja die Nacht ist schon sehr dunkel und lang. Looten in Häusern ist ohne Lichtquelle fast unmöglich. Heute Vormittag mal ne Leuchtpistole abgefeuert - der Wahnsinn so machen solche Items richtig Spaß! Knicklichter, Taschenlampe und co. muss man halt dann wieder nutzen. Ich finds cool so wie es ist. Die Nacht vielleicht nicht ganz sooo lange wäre vielleicht besser für die die sich grundsätzlich ausloggen.

  • Es ist aber ein Dayz Problem, sowie wie es aussieht, muss man wohl auf Bohemia warten.

  • Meine Güte ist das immer toxic hier... :rolleyes:


    Naja, back to topic: Wir fragen uns wie lange die Mod noch auf dem Server sein soll? Je nachdem müssten wir uns dann leider einen anderen Server suchen. Wenn die halbe Gang spielt, wärend die andere Hälfte frustriert im TS sitzt, ist das halt keine Option.

    Entweder alle oder keiner...

  • Meine Güte ist das immer toxic hier... :rolleyes:


    Naja, back to topic: Wir fragen uns wie lange die Mod noch auf dem Server sein soll? Je nachdem müssten wir uns dann leider einen anderen Server suchen. Wenn die halbe Gang spielt, wärend die andere Hälfte frustriert im TS sitzt, ist das halt keine Option.

    Entweder alle oder keiner...

    Das mit der Pistole auf die Brust setzen mit entweder oder hilft keinem weiter.

    Versuche gut zu Argumentieren aber nicht zu erpressen so kommt dein post nämlich rüber....

  • Meine Güte ist das immer toxic hier... :rolleyes:


    Naja, back to topic: Wir fragen uns wie lange die Mod noch auf dem Server sein soll? Je nachdem müssten wir uns dann leider einen anderen Server suchen. Wenn die halbe Gang spielt, wärend die andere Hälfte frustriert im TS sitzt, ist das halt keine Option.

    Entweder alle oder keiner...

    Schau mal hier https://feedback.bistudio.com/tag/dayz/


    Es liegt nicht an der Wintermod, viele andere beschweren sich auch über den Gamefreeze. Jetzt muss man warten bis Bohemia einen Fix bringt.

  • Das mit der Pistole auf die Brust setzen mit entweder oder hilft keinem weiter.

    Versuche gut zu Argumentieren aber nicht zu erpressen so kommt dein post nämlich rüber....


    So ist das nicht gemeint. Und so funktioniert es ja auch gar nicht. 8 Spieler mehr oder weniger...

    Und die Argumentation liegt ja auf der Hand. Entweder nimmt man die ganze Community mit, oder man schließt einen großen Teil aus. Letzteres wäre für mich keine Option. Daher ist das keine Erpressung sondern nur eine logische Konsequenz, dass manche Gruppen dadurch eher wo anders Spielen, als sich trennen zu lassen.


    Jetzt kommt hier aber gerade auf, dass es nicht an der Wintermod liegen soll. Wir haben auf Vanillaservern bis jetzt allerdings keinerlei Probleme gehabt... seid ihr euch da sicher?

  • schon seltsam , die ganzen Meldungen haben aber an den tag angefangen als der Winter gekommen ist.


    Vorher war der server doch ohne probleme auch bei 60-70 leuten. Keiner aus unserem Team hatte ein Freez beim Laden.


    Wenn man es auf bi schiebt, muss es doch auch ein fix gegeben haben der das verschuldet hat. Wann war denn der letzte bi fix?


    Weil sonst muss es ja eigentlich schon an einer mod liegen oder?

  • An dem Tag gab es imho auch ein Patch seitens BI.

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • ah okay, hmm das natürlich wieder ein verdammt blöder Zufall :(


    Dann tut es mir sehr leid das ich es auf den winter geschoben habe :(


    Das war das logischste in dem Moment.


    Dachte an den tag gab es nur ein Experimental update aber kein stabel fix