Seit Wintermap Game-Freeez - Wer hat es auch ?

  • Geht leider nach wie vor nicht, Vorschlag zur Güte lasst den Schnee schmelzen.

  • ja geb mal Feedback ob der Fehler später bei dir noch mal gekommen ist und ob es dann wieder so geklappt hat.


    Die meisten Lösungen stellen sich hier leider als Random Zufall heraus, genau so wie der Fehler auftritt so zufällig geht es dann auch bei Verbinden.

    Nach der Server Wartung 15:00 hatte ich 1x das Problem das er wieder Freezt


    - Clouds Winter Clothing deaktiviert

    - CWC wieder Aktiviert


    - Server Connect => Server Kick wegen Medical Attention Mod


    - DayZ Launcher - Mods - GermanDayZ.de Fehlt eine mod

    -- Medical Attention wieder aktiviert (muss ich komischerweise immer machen obwohl sie bestandteil meiner sammlung ist)


    - Server Connect und ich konnte Spielen


    Ich habe es eben nochmal getestet (dayz war noch geöffnet) und habe mich nochmal mit den server verbunden, nach wenigen sekunden war ich erneut auf dem server.

  • Wenn es echt am Winter liegt, bin ich auch der Meinung.


    Schade um die Wintermap aber es haben echt so viele Leute Probleme.


    Die haben dann kein bock mehr. Gerade in der Gruppe merkt man es. Bei 2 gar keine Probleme, 2 sind nach 3 Versuchen am start und bei den letzten 2 wird es gar nix.

  • Ist zwar schön, aber wenn das das Problem sein sollte, wäre ich auch dafür.

    Wie gesagt, bei mir und meinen Genossen wird die "Medical Attention"-Mod als Fehlerhaft angezeigt. Vielleicht sitzt auch dort das Problem?

    Die Restart-Anleitung hat zumindest bei mir bis jetzt funktioniert, um auf den Server zu kommen. Der Rest der Gang ist schon zu frustriert und zockt woanders. Von daher noch keine weiteren Erfahrungswerte.

  • Gerade nochmal getestet.


    DayZ geschloßen und Steam geschloßen


    - Steam + DayZ Launcher gestartet

    - Freez beim Server verbinden


    - DayZ Launcher - MOD - Clouds Winter Gear Addon deaktiviert

    -- nach unten gescrollt und es wieder Aktiviert


    - Server Connect + Join

  • 10x mal probiert nix , danach mit der Methode gings bei mir

  • Ihr braucht nichts neuinstallieren oder umkonfigurieren. Sobald der Ladebalken nicht schnell über die Hälfte geht könnt ihr den DayZ Prozess killen. Einfach mehrfach wiederholen. Da ihr ja das Spiel alle auf eine SSD habt ist das doch kein Problem. Alle mit denen ich geredet habe sind spätestens nach den 5. Versuch drauf gewesen.


    Vllt bin ich auch zu abgestumpft bei den Problem da ich täglich mind. 100x den Loginbildschirm vor mir habe und das Spiel sofort wieder schließe bzw. kille.

  • Das Problem dabei ist leider das man jedes mal den PC Neustarten muss oder es ihm zumindest vorspielen muss da man sonst das Kack Game nicht zubekommt.


    Man muss zwar nicht den Rechner Neustarten und kann der Vorgang abrechen, trotzdem fliegt man zb immer wieder aus dem TS.


    Ich habe den Fehler jetzt auch und es 6 mal versucht. Bin noch nicht drauf.


    Dazu kommt das wenn man im Team spielt und einer mal ein Game-Crash hat oder der Neustart kommt, man eben ewig auf seine Teammitglieder warten muss oder diese im Stich lässt.


    Und echt nicht böse gemeint Urs, aber wenn ich 5-6 mal auf einen Server verbinden muss um dort spielen zu können, dann ist das echt kein Zustand und keine Wintermap wert. Dazu kommen die Leute wo es auch nach 20 mal versuchen nicht klappt.


    Kann jeden verstehen der dann was anderes spielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Das Problem dabei ist leider das man jedes mal den PC Neustarten muss oder es ihm zumindest vorspielen muss da man sonst das Kack Game nicht zubekommt.

    Versuch mal den Taskmanager mit der Tastatur zu bedienen. Dann kannste den Prozess beenden. Tab, Alt usw. sind die Tasten zum Steuern. Ist zwar keine Lösung, verhindert aber dass du neu starten musst.

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Falls Problem mit dem Fehler: WinterChernarus.pbo


    Dayz Mod-Ordner öffnen: Datenträger:\Steam\steamapps\common\DayZ\!Workshop\ winter Chernarus 1.10

    -> Den Ordner Addons auf folgenden Inhalt überprüfen: Falls Dateien vorhanden sind, die nicht Teil des Screenshots sind, bitte löschen!


    40014074zl.png


    Es sollten sich nur die Ordner Addons & Keys + meta.CPP Datei in dem Ordner winter Chernarus 1.10 befinden. Zusätzliche Ordner bitte löschen!