War eine Mod Waffe.vanilla habe ich noch nicht getestet.
BUG Report 1.10 GDZ - MOD Server
-
-
Kann mir nicht vorstellen, dass es auch die Vanilla Waffen betrifft, die sind Vanilla auch nicht mehr mit Tape zu reparieren.
-
Granatenwerfer macht keinen bzw. kaum Schaden.
-
neue BUGs hinzugefügt (Sammlung siehe 1 Post)
- platzierte Tarnnetze an Zelten lassen sich nicht wieder entfernen (bestätigt)
- kleine Fenster Barrikaden (Lila) sind unfertig und können nicht gebaut werden, GDZ fix folgt noch (bestätigt)
- beim Stacken von Holz und Steinen um zb Stacks bis 20 zu erhalten, ändert sich der Stack auf 0,8 (bestätigt)
- MOD-Waffen lassen sich noch mit Tape reparieren (bestätigt)
- Granatwerfer macht zu wenig Schaden
BUGS zu "Behoben" hinzugefügt:
- Wundbrand lässt sich nicht heilen (beachte Neues Heilsystem = HP / Blut / Trinken voll, essen halb Voll + Vitamine)
- Bänke (zum Raiden) despawnen zu schnell
- beim Shelf Kit for Backpacks kommt ein Regal für Kartons heraus (Anwenderfehler)
- Regal für Kartons lässt sich nicht demontieren (vermutlich Anwenderfehler)
-
-
hmm dachte das wäre mit dem fix gestern endlich erledigt
tja dann muss ich es wohl wieder mit aufnehmen
-
Wann genau ändert sich der Stack auf 0.8? Ich bin gerade aufn Survival und kann das nicht reproduzieren
-
Wann genau ändert sich der Stack auf 0.8? Ich bin gerade aufn Survival und kann das nicht reproduzieren
Urs , habe heute mal die Storages ausprobiert (Woodenlog, Planks) Im Woodenlog hat man einen Platz für Brennholz. Üblich in der Tasche kann man diese nur bis 3 stück stacken. Im Storage soll es bis 20 gehen. Wenn ich 3 rein pack in meinen Storage und dann noch einen rauf lege um dann irgendwann die 20 zu erreichen , wird der 3er Stack zu 0,8.
Urs lt- Report Wood-Storage bauen, dort dann 3 Brennholz in den Brennholz Slot und dann ein weiteres aus dem Inventar oder der Hand auf den Brennholzslot des Storages. Dann sollten es 4 sein, lt. Report sind es dann 0,8 .
Bin gespannt ob es sich reproduzieren lässt oder wieder nur so ein "Gelegenheits-Bug" ist.
-
-
Urs lt- Report Wood-Storage bauen, dort dann 3 Brennholz in den Brennholz Slot und dann ein weiteres aus dem Inventar oder der Hand auf den Brennholzslot des Storages. Dann sollten es 4 sein, lt. Report sind es dann 0,8 .
Bin gespannt ob es sich reproduzieren lässt oder wieder nur so ein "Gelegenheits-Bug" ist.
Habe schon mehrere solche Sachen gefunden. Wenn man ein Shelter baut mit Ziegenfell (Beispiel) dann behält man auch 0,1 Fell. Ab und zu ist es auch so bei Storage bauen das die Nägel nicht richtig abgezählt werden. Man behält dann statt 3 Nägel nur 2,8 oder so.
Wenn ich genau weiß bei welchen Storage das vorkommt dann melde ich mich nochmal.
-
Zitat
tt 3 Nägel nur 2,8 oder so.Zitat
Dann sollten es 4 sein, lt. Report sind es dann 0,8 .=> Der Unterschied zwischen Float und Integer.
Ein wenig Computer Mathe:
10 - 8 = 2
aber:
10.00 - 8.00 ist nicht zwingend 2.00.
Es kann z.b 1.99999999999998 sein oder 2.0000000000000001999
und dann gehen alle davon aus, dass es eine ganze Zahl ist, dann spinnen alle mathematischen Formeln, da die nicht damit rechnen und das Resultat seht ihr.
Lösung: Überall wo mengen mit "1.000" angegeben sind, einfach "1" draus machen. Vanilla macht das extrem oft, somit gibt es auch diese Bugs in Vanilla Objekten. Alle lernen von Vanilla und so ist genau dieser Bug fast in jeder Mod zu finden.
Konkret:
- Es ist ein Fehler vom Skript Parser in Enfusion, könnte man(BOHEMIA) fixen und es würde so und so funktionieren.
-
Nach einem PC Neustart scheint der Fehler wieder aufzutreten. Komme schon wieder nicht rein.
-
Die Holo Visiere haben auf einmal 2x3 groeße im Inventar WTF
-
-
Wenn man das holzkreuz machen will ist das unsichtbar. war schon in der 1.9 so
-
Bei mir nicht gerade mal getestet dann kam Update
-
neue BUGs hinzugefügt (Sammlung siehe 1 Post)
- Wenn man ein Feuer in einem Ofen/Kamin in der Base löscht, bleibt der Ofen nass und man kann ihn nicht mehr verwenden (bestätigt)
- In dem neuen Holzstammlager kann man keine Rinde einlagern
- Problem, dass sich Farbeimer nicht mit Tarnnetzen kombinieren lassen
neu behoben:
- neuen Kartons kann man nur droppen und nicht platzieren
Wurde der Bug mit dem Topf nun gefixt? Hab gehört das er jetzt nicht mehr despawnen soll?
-
-
-
Auf dem Deer Isle Server scheint es ein Problem mit der 3PP Fahrzeug-MOD zu geben.
Nach einem Helikopterflug (beim aussteigen) kommt es beim automatischen umschalten von 3pp zu 1pp manchmal zu dem Problem das die 1pp Sicht stark herangezoomt ist. Keine Ahnung ob es auch manchmal bei Autos vorkommt.
Nach erneuten einloggen ist wieder alles i.o.