BUG Report 1.10 GDZ - MOD Server

  • Oh da hat jemand die 1.09 Änderung rückgängig gemacht :D

    ein impro Schalldämpfer ist prinzipiell nach einem Schuss ruiniert. Dass man davor ein ganzes Pistolenmagazin verballern konnte,

    hat die reg. Schalldämpfer sehr abgewertet.

  • Also normalerweise konntest du circa 2 bis 3 schuss mit. 308 machen, bis er ruiniert gegangenen ist

  • Einige Sachen habe ich bereits im RL getestet und übertragen zum Beispiel die Akustik vom Gasofen - aber das mit dem Schalli kann ich nicht ausprobieren^^


    Haben wir jemanden hier der von Amtswegen eine Studie diesbezüglich anfertigen könnte? :)

  • Stimme Zoppel zu, so ein Impro-Schalli geht dir nach wenigen Schüssen hopps.


    Je größer das Kaliber, desto kürzer die Lebensdauer.


    Zum Thema Waffen-Schalldämpfer im echten Leben:


    Das Geräusch eines Schalldämpfers auf einer STG oder Kurzwaffe, hört sich in etwas so an, wie eine Tür die vom Durchzug zugeschlagen wird. Auch ungefähr was die Lautstärke angeht.

    Es sei denn, man hat eine Waffe, die speziell auf Schallunterdrückung entwickelt wurde wir z.B. die MP5SD und Unterschallmunition benutzt wird.


    Bevor ihr Fragt woher ich das weiß:


    Ich bin Leutnant d.R. einer Natoassozierten Armee. Welche genau würden Teile der Forumsmitgieder verunsichern. :D:D:D

  • Leider ist das offizielle Wiki nicht immer auf dem neusten Stand, aber da ist auch davon die Rede, dass das improvisierte Ding schon mehr als 1 Schuss aushalten sollte wenn das Kaliber klein genug ist: https://dayz.gamepedia.com/Plastic_Bottle_Suppressor

    Ganz nebenbei macht das Teil die Waffen noch zielgenauer. Dafür würde ich echt gern ne Erklärung haben ;)

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Die Impro - Schallis haben sich mit jedem Patch verändert. Mal waren sie unzerstörbar, dann haben sie 2-3 Schuss ausgehalten und jetzt eben nur ein Schuss. Sehe da keinen BUG.


    habe mir das Bein gebrochen, konnte trotzdem weiter sprinten. Hab trotzdem eine schiene angelegt.

    Sicher das es nicht der Arm war? Ich hatte gestern auch ein Bruch und konnte nicht sprinten und ohne die Schiene bin ich nach paar Schritten immer ohnmächtig geworden, so wie es sein soll.

  • Hab ich was vergessen? Können Bugs bestätigt werden durch euch oder ist euch noch mehr aufgefallen, dann her damit.


    Wenn ich was streichen kann, mach ich das auch sehr gerne falls bereits was gefixt wurde was hier enthalten ist.


    Der erste Post in dem Thema wurde angepasst:


    BUGS:


    - Wundbrand lässt sich nicht heilen (egal ob Tetra in Massen oder wie gewohnt eingenommen werden) (bestätigt)

    - Zombievirus zeigt kein Blutverlust an (Pfeil nach unten), man verliert aber Blut (bestätigt)

    - beim Craften vom Steinmesser kann es passieren das ein Stein wegbugt (nicht immer, aber manchmal) (bestätigt)

    - Beim kombinieren vom Gaskocher verschwindet der Topf bzw der Kocher beim Relog (bestätigt)

    - in den Rifel-Holster ist immer schon eine Waffe enthalten die aber nicht da ist (Anzeige/Grafik-Bug), kann trotzdem befüllt werden mit Waffe (bestätigt)

    - Fleisch lässt sich am Feuer auf den Smoking Plätzen nicht Smoken, Vanilla funzt, OneLife auch (bestätigt)

    - 2 unterschiedliche SVT vorhanden , Standard SVT und eine andere mit 2 Slot-Mag aus einer Mission (bestätigt)

    - VAZ despawnt nicht obwohl er einen Motor-Schaden hat (Motorsymbol rot) (bestätigt)

    - nach dreimaligen Sprinten bis zum Ende der Stamina , bugt der Char beim erneuten Sprinten und kommt kaum weiter (bestätigt)

    - Kein Explosiv-Schaden bei Granaten in Kamin-Slot (bestätigt)

    - die Felltextur bleibt mit 0 von 3 (0/3) Pelzen zurück, wenn man 3 gestackt

    - keine schneid-Geräusche beim Tiere zerlegen

    - Tarnhaube auf den Kopf gezogen. Darauf verschwand der Militärhelm

    - normale Waffenkiste lässt sich nicht vergraben

    - beim Shelf Kit for Backpacks kommt ein Regal für Kartons herraus

    - Regal für Kartons lässt sich nicht demontieren

    - neuen Kartons kann man nur droppen und nicht platzieren

    - Longhorn hat den Skin einer FNX

    - Der ZIL wird immernoch grün angezeigt, auch wenn er zerstört ist.



    Behoben:

    - Waffenkiste nicht craftbar

    - Ergänzungsweste nicht zu kombinieren

    - Shelterkit nicht aufstellbar

    - Waffenkiste lässt sich nicht platzieren, nur ablegen

    - Zelte lassen sich nicht abbauen (vermutlich weil sie beschädigt sind = Vermutung)

    - AUG vorhanden die das Model einer UMP hat (ist eine MOD-Aug , nicht vanilla, wurde aus Spawn entfernt)



    Keine Bugs:

    - man Spawnt mit Random HP (mal voll, mal die Hälfte usw)

    - der kleine Spaten hat nur eingeschränkte Funktion (eingraben ja, ausgraben nein)

    - der Impro-Schalli ist nach einem Schuss ruiniert

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Gewicht hat einen größeren Einfluss auf die Stamina.


    - Kein Explosiv-Schaden bei Granaten in Kamin-Slot

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kennedy ()

  • Nice kenny ^^ Du Trickser


    Aber das muss schon noch mal getestet werden um sicher zu sein, das es nicht ein Einzelfall war. Geglaubt habe ich dir das vorher schon.


    Ist nur die Frage ob es eben immer so ist, was gut möglich ist.

  • kein Wunder, dass die nicht gestorben sind, das macht ja quasi keinen Schaden


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Einige o.g. Bugs wurden in der Experimental Build behoben.



    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."