ka ob bug oder gewollt: die impro Schalldämpfer sind nach einem Schußß schon ruiniert
BUG Report 1.10 GDZ - MOD Server
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Oh da hat jemand die 1.09 Änderung rückgängig gemacht
ein impro Schalldämpfer ist prinzipiell nach einem Schuss ruiniert. Dass man davor ein ganzes Pistolenmagazin verballern konnte,
hat die reg. Schalldämpfer sehr abgewertet.
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Also normalerweise konntest du circa 2 bis 3 schuss mit. 308 machen, bis er ruiniert gegangenen ist
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war immernoch zu viel xD
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Einige Sachen habe ich bereits im RL getestet und übertragen zum Beispiel die Akustik vom Gasofen - aber das mit dem Schalli kann ich nicht ausprobieren^^
Haben wir jemanden hier der von Amtswegen eine Studie diesbezüglich anfertigen könnte?
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Die neuen Kartons kann man nur droppen und nicht platzieren.
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Fuchs ist doch bei der Polizei
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Schalldämpfer sind doch verboten
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Ein Selbstgebauter aufm Schießstand ?
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Ist vollkommen ok und logisch in meinen Augen wenn der nach einem Schuss durch ist. Das ist eine plastikflasche mit Klebeband! Und nach einem Schuss ist ein Loch drinnen.
Das ist was für Gewehre aus dem Hinterhalt wo ein Schuss passt oder zum jagen. Nicht für mps oder sowas. Ist auch kein Bug
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Stimme Zoppel zu, so ein Impro-Schalli geht dir nach wenigen Schüssen hopps.
Je größer das Kaliber, desto kürzer die Lebensdauer.
Zum Thema Waffen-Schalldämpfer im echten Leben:
Das Geräusch eines Schalldämpfers auf einer STG oder Kurzwaffe, hört sich in etwas so an, wie eine Tür die vom Durchzug zugeschlagen wird. Auch ungefähr was die Lautstärke angeht.
Es sei denn, man hat eine Waffe, die speziell auf Schallunterdrückung entwickelt wurde wir z.B. die MP5SD und Unterschallmunition benutzt wird.
Bevor ihr Fragt woher ich das weiß:
Ich bin Leutnant d.R. einer Natoassozierten Armee. Welche genau würden Teile der Forumsmitgieder verunsichern.
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Leider ist das offizielle Wiki nicht immer auf dem neusten Stand, aber da ist auch davon die Rede, dass das improvisierte Ding schon mehr als 1 Schuss aushalten sollte wenn das Kaliber klein genug ist: https://dayz.gamepedia.com/Plastic_Bottle_Suppressor
Ganz nebenbei macht das Teil die Waffen noch zielgenauer. Dafür würde ich echt gern ne Erklärung haben
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Die Impro - Schallis haben sich mit jedem Patch verändert. Mal waren sie unzerstörbar, dann haben sie 2-3 Schuss ausgehalten und jetzt eben nur ein Schuss. Sehe da keinen BUG.
habe mir das Bein gebrochen, konnte trotzdem weiter sprinten. Hab trotzdem eine schiene angelegt.
Sicher das es nicht der Arm war? Ich hatte gestern auch ein Bruch und konnte nicht sprinten und ohne die Schiene bin ich nach paar Schritten immer ohnmächtig geworden, so wie es sein soll.
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Hab ich was vergessen? Können Bugs bestätigt werden durch euch oder ist euch noch mehr aufgefallen, dann her damit.
Wenn ich was streichen kann, mach ich das auch sehr gerne falls bereits was gefixt wurde was hier enthalten ist.
Der erste Post in dem Thema wurde angepasst:
BUGS:
- Wundbrand lässt sich nicht heilen (egal ob Tetra in Massen oder wie gewohnt eingenommen werden) (bestätigt)
- Zombievirus zeigt kein Blutverlust an (Pfeil nach unten), man verliert aber Blut (bestätigt)
- beim Craften vom Steinmesser kann es passieren das ein Stein wegbugt (nicht immer, aber manchmal) (bestätigt)
- Beim kombinieren vom Gaskocher verschwindet der Topf bzw der Kocher beim Relog (bestätigt)
- in den Rifel-Holster ist immer schon eine Waffe enthalten die aber nicht da ist (Anzeige/Grafik-Bug), kann trotzdem befüllt werden mit Waffe (bestätigt)
- Fleisch lässt sich am Feuer auf den Smoking Plätzen nicht Smoken, Vanilla funzt, OneLife auch (bestätigt)
- 2 unterschiedliche SVT vorhanden , Standard SVT und eine andere mit 2 Slot-Mag aus einer Mission (bestätigt)
- VAZ despawnt nicht obwohl er einen Motor-Schaden hat (Motorsymbol rot) (bestätigt)
- nach dreimaligen Sprinten bis zum Ende der Stamina , bugt der Char beim erneuten Sprinten und kommt kaum weiter (bestätigt)
- Kein Explosiv-Schaden bei Granaten in Kamin-Slot (bestätigt)
- die Felltextur bleibt mit 0 von 3 (0/3) Pelzen zurück, wenn man 3 gestackt
- keine schneid-Geräusche beim Tiere zerlegen
- Tarnhaube auf den Kopf gezogen. Darauf verschwand der Militärhelm
- normale Waffenkiste lässt sich nicht vergraben
- beim Shelf Kit for Backpacks kommt ein Regal für Kartons herraus
- Regal für Kartons lässt sich nicht demontieren
- neuen Kartons kann man nur droppen und nicht platzieren
- Longhorn hat den Skin einer FNX
- Der ZIL wird immernoch grün angezeigt, auch wenn er zerstört ist.
Behoben:
- Waffenkiste nicht craftbar
- Ergänzungsweste nicht zu kombinieren
- Shelterkit nicht aufstellbar
- Waffenkiste lässt sich nicht platzieren, nur ablegen
- Zelte lassen sich nicht abbauen (vermutlich weil sie beschädigt sind = Vermutung)
- AUG vorhanden die das Model einer UMP hat (ist eine MOD-Aug , nicht vanilla, wurde aus Spawn entfernt)
Keine Bugs:
- man Spawnt mit Random HP (mal voll, mal die Hälfte usw)
- der kleine Spaten hat nur eingeschränkte Funktion (eingraben ja, ausgraben nein)
- der Impro-Schalli ist nach einem Schuss ruiniert
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Gewicht hat einen größeren Einfluss auf die Stamina.
- Kein Explosiv-Schaden bei Granaten in Kamin-Slot
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Nice kenny Du Trickser
Aber das muss schon noch mal getestet werden um sicher zu sein, das es nicht ein Einzelfall war. Geglaubt habe ich dir das vorher schon.
Ist nur die Frage ob es eben immer so ist, was gut möglich ist.
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kein Wunder, dass die nicht gestorben sind, das macht ja quasi keinen Schaden
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Einige o.g. Bugs wurden in der Experimental Build behoben.
UPDATE 1.10.153593 (released on 26.11.2020)
FIXED
- A server crash related to actions
- Attachments of the Gas Stove were disappearing upon reconnect
- In specific cases, the character could not regain the ability to jump and sprint after healing a broken leg
- Issues with the unconsciousness state when falling on steep terrain
- Damaged M3S truck wheels were indistinguishable from the pristine variant
- Occasional graphical glitch that appeared when interacting with the M3S truck side plates
- Glass in the windows of the M3S truck turned into pristine state after destroying
- The Fire Barrel could not be attached to the barrel slots to the M3S truck
- Empty gaps and ghost inventory slots when attaching a barrel or crate to the M3S truck
- It was not possible to stop the car engine in specific cases
- The engine damage point from water level on the M3S engine was too low, causing the vehicle to be damaged in more cases than it should be
- An occasional issue where the screen could get darker after respawning
- The player was able to deploy some items on sea water at certain places
- Temperature on food was fluctuating when cooked on direct cooking slots
- An exploit for fast cooking, using smoking slots
- Broken reflectors on the Sarka 120 did not change their texture properly
- The radiator of the Sarka 120 could not be seen unless you opened the trunk of the car
- Liquid could be poured or drained to/from closed barrels
- The actions for draining and pouring liquids could not be switched while in prone
- It was possible to build the territory flag pole with 3 long wooden sticks
CHANGED
- Improved server performance by optimizing the variable synchronization
- Improved server performance by optimizing the OnCEUpdate call on each item
- Wetness of an item no longer affects its weight
- Improved the off-road performance of the ADA 4x4
- Lowered the transfer of damage from reflectors to the surrounding zones on the Sarka 120
- The player should not look at the car to be able to stop the engine
MODDING
- Added: CanHaveTemperature to enable an item in the world to cool down
- Added: CanHaveWetness to enable an item in the world to dry
- Fixed: Client crash when parsing an invalid JSON file (https://feedback.bistudio.com/T155225)
- Changed: ProcessItemWetnessAndTemperature split into ProcessItemTemperature and ProcessItemWetness
- Changed: WorldWetTempUpdate and FoodDecay can now be enabled and disabled separately (db/globals.xml)
KNOWN ISSUES
- Items wont get wet during rain
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Bänke (ja die zum raiden :P) despawnen, sobald kein Spieler mehr in der Nähe ist. Gleiches gillt auch für die Holzkiste der MoreDoors Mod.