GermanDayZ Mod Update 1.50

  • spawn dir auf dem testserver einfach mal ein nvg und schalte es an, das ist nicht zu übersehen.


    Bei Sepp im stream das nvg vom onelife gesehen und das ist Standard vanilla ohne den Rand. Weil dort keine Expansion drauf ist.


    Zumindest erkläre ich mir das so, bin ja kein Profi

  • Ich bin heute wirklich mit dem NVG rumgerannt und muss sagen, es ist in der Nacht leider die „eierlegende Wollmilchsau“. Die Sicht ist ZU GUT. Ich finde einen Schwarzen Rand sogar noch nicht krass genug. Ich kenne es auch so, dass es wesentlich mehr Tiefenunschärfen vertragen könnte; spricht bei 100m ist Schluss mit scharfer Sicht. Sonst ist es zu OP. Hab da schöne Varianten in der ACE3 Mod für Arma.

  • Beim onelife gehe ich da mit.


    Beim chernarus halte ich es für ein Fehler, scopen durch das nvg geht ja nicht, da finde ich die sichtweite okay.


    Wie gesagt, sie werden jetzt schon nicht genutzt , das war früher in 1.06 anders. Dort war ein nvg was feines, wertvoller Highloot der selten zu finden war aber nicht so selten wie bei helis. Da habe ich das auch genutzt und es war cool. Im Moment habe ich das Gefühl das es ein sinnloses item mehr auf dem Server ist, was schade ist weil die Teile eigentlich cool waren.

  • Ja finde auch die Nächte könnten ruhig etwas länger sein auf deer isle (spiele nur dort), interessant wäre auch wen man den bunker im mount khahadin mit der keycard nur bei nacht betreten könnte da es ja am tage auch taghell ist da unten, dann würden die ganzen beleuchtungsmöglichkeiten auch endlich einen zweck erfüllen.

    Aber ansonsten finde Ich die mods von GermanDayZ allesamt super gut zusammengestellt also nix unötiges und auchnicht zu überladen.

    Btw. Wieviele Tapes gibt es eigentlich für den Ghettoblaster? Finde die Storys und die Songs Hammer, die tragen einfach ungemein viel zum Survival feeling dazu.


    Habe gehört gehört auf Chernarus gibtz auch Cherno FM oder so, der Hammer wär wen man den Sender auch auf Deer Isle Empfangen könnte, zb mit hilfe einer Radio Station oder einer Selbsgebastelten Funkanlage. Die Autoradios funktionieren ja nicht oder gibt es da einen trick?

  • Hab gehört gehört auf Chernarus gibtz auch Cherno FM oder so, der Hammer wär wen man den Sender auch auf Deer Isle Empfangen könnte, zb mit hilfe einer Radio Station oder einer Selbsgebastelten Funkanlage. Die Autoradios funktionieren ja nicht oder gibt es da einen trick?

    Ich denke das wird technisch nicht möglich sein.

    Das Radio wird über die im Spiel vorhandene Radiostation übertragen, die die Eigenschaft hat, über die ganze Karte zu senden. Ist also nur auf dem Server empfangbar.


    Eine solche Station gibt es zwar auf Deer Isle, jedodoch kein Mischpult was als Sender fungiert.

  • Neue Lagermöglichkeiten im kommenden GDZ Mod Update 1.59


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • echt nice, das sieht gut aus und ist nicht nur so aus der hüfte geschossrner Schnellschuss wie die ganzen basebaumods die wir über die Zeit übernommen haben und teils extrem nachfixen mussten.


    Und mit wir meine ich Natürlich urs ;)