naja aber das 1-2 Personen zu einer Gruppe von 8 gehören, hast du anscheinend nicht verstanden.
8 Leute stehen um einen Mann und 2 treten und schlagen Ihn, dann habe alle 8 Schuld und nicht nur die 2.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellennaja aber das 1-2 Personen zu einer Gruppe von 8 gehören, hast du anscheinend nicht verstanden.
8 Leute stehen um einen Mann und 2 treten und schlagen Ihn, dann habe alle 8 Schuld und nicht nur die 2.
Und auch du passt auf deine Wortwahl auf.
Also bei aller liebe Halfmoon, ich habe in keinen einzigen Stream auch nur irgendetwas geschrieben, aber du kannst mich gerne eines besseren belehren. Das eine oder zwei Personen die etwas schreiben nicht 8 Personen sind, das hast du leider nicht verstanden, aber das ist nicht schlimm. Hat sich erledigt
Bei aller liebe Sara, Du / Ihr redet doch auch von Admins und nicht von 1-2 Leuten.... Okay, lassen wir das, bringt eh nix. Sehe schon, Erbsen werden gezählt
Was ist das für eine Aussage? Ich versteh dich nicht. Hast du vielleicht ein Morphium Stick zu viel gespritzt?
zum Thema anderer Ton.
Weiß nicht, was an meinem Ton so falsch war?
Dass du das wirklich glaubst und das es Leute gibt, die es auch noch liken, weil sie es auch glauben, zeigt mir mit was für Menschen ich hier gerade zu tun habe.
Wäre schön zum eigentlich Thema zurück zu kommen...
Schade, der Ton sich hier wieder etwas entschärft, und es kamen wieder konstruktive Beiträge, bis Du hier wieder geschrieben hast.
Wieder am Thema vorbei.
Muss ich hier nochmal drauf hinweisen, dass ihr euren Ton mäßigen sollt?
Wir werden jetzt alle Beiträge löschen die nicht zum Thema gehören. Ich hab es oft genug heute geschrieben!!!!
Guten Abend ihr Lieben,
fast 2 Wochen Dayz pause und man wird überrannt mit solch ein Thema.
Da kommt wieder eins meiner Lieblings Zitate " Der Kriminelle versteckt sich in der Öffentlichkeit " & nein ich meine damit keinen Persönlich gleich mal vorab !
Klar ist es die Bande die hier am meisten für wirbel gesorgt hat.
Klar haben sie mit ihrem " Spiel " hier fast die ganze Com gegen sich gestellt.. Hat aber irgendwann jemand mal den Schneid gehabt da als Spieler gegen vorzugehen ? Nein, das ist mir bisher unbekannt. Aber sei es drum.. vllt. wollten sie durch ihr verhalten auf ein Problem aufmerksam machen das sich schon vor dem Wipe langsam eingeschlichen hat.. Denn eigentlich hätte das "Problem" wie du es beschreibst DagiWeh schon mit dem "durch die decke gucken" erledigt sein können. Das Problem ist da und muss leider von der Admin Seite geklärt werden und mit den Verantwortlichen der Truppe.
Ohne jetzt auf die Arbeit der Admis die hinter diesem Projekt steht los gehen zu wollen, aber wo keine Regel ist ist auch kein Richter. Die Regel des Streamsnipen gibt es nicht bei unseren Serverregeln oder habe ich sie überlesen ?
Es gibt Server auf denen ich unterwegs bin, wo es eine ganz klare Regal gibt zu diesem Thema. Streamsnipen = Lifetime Bann und diese haben begrenzte Regeln so wie wir um den Spielspaß nicht ganz kaputt zumachen.
Egal wie Assi sich jemand verhält und ein "Vorteil" aus so etwas zieht .. rein Rechtlich gesehen ist es legitim so etwas auszunutzen.
Rein Menschlich gesehen finde ich ihr verhalten auch nicht gut, denn das hat nichts mit einem RP Game zutun was ja eigentlich Sinn und Zweck von Dayz ist.
Ihr habt die Meinung verschiedener Mitglieder gelesen nun ist es eigentlich nur noch ein Thema von den Admins. Denn sie sind der Chef vom GDZ und ohne eine Entscheidung Ihrerseits nimmt dieses Thema kein Ende. Es wäre das gleiche wenn einer meiner Mitarbeiter nur Müll macht, mich tausende von Euro´s kostet und ich ihn weiter beschäftige.. Kein Chef der Welt macht sowas..
Ihr Lieben.. Ihr habt gesehen was dieses Thema auslöst.. Wie ihr Verhalten in den Streams ist und was sie dann getan haben ist Grund genug sich ernsthafte gedanken zu machen wie ihr mit diesem Thema einen Abschluss findet. Möglichkeiten gibt es immer...
Bis dahin bleibt Sauber und come down .. Es ist ein Spiel...
Das ist meine Persönliche Meinung und ein rein neutraler Standpunkt meiner seit's.
Grüße PaYd
Meine Meinung zum Streamsnipen
Wenn es nicht verboten ist, ist es automatisch erlaubt.
Wenn es geduldet wird, kann kein Streamer sich darüber aufregen, wenn er hier streamt und dabei erschossen wird.
Ich verstehe, dass es viel extra Arbeit bedeutet, wenn Streamsnipen verfolgt und geahndet werden soll.
Zu sagen: Es ist nicht verboten, wir verlassen uns auf die Community
und wenn es aus dem Ruder läuft, dann droht man mit Bann ... ist ein totales Wischiwaschi.
Ganz einfache Regelung...
Es ist hier nicht erwünscht, wir schützen unsere Streamer.
Ab und an bannen wir jemanden, wenn der Fall eindeutig ist und fertig.
Wir blenden bei der Glitschermeldung, zusätzlich noch den Text ein: Streamsniper werden gebannt.
Das sollte reichen...
Dann ist es nicht erwünscht und ein Banngrund, wenn der Fall eindeutig und leicht ist.
Meine Meinung zum Thema.
Twitch Regel dazu für Anti Google Freunde:
Aktivitäten wie Betrug, Hacking, Bot-Angriffe und Manipulation, die dem Kontoinhaber einen unfairen Vorteil in Online-Multiplayer-Spielen verschaffen, sind untersagt. Dies umfasst auch die Ausnutzung der Liveübertragung eines anderen Broadcasters, um diesen im Spiel zu belästigen, z. B. durch Stream Sniping.
edit: Guru Fummelampulla
da finde ich deine meinung aber eher wischiwaschi...
Entweder es ist NICHT ERWÜNSCHT, dann kann ich aber keinen dafür bannen, oder es IST VERBOTEN, dann gibt es aber auch einen triftigen banngrund.
Mensch hier geht's wieder zur Sache...
Um jetzt einfach mal meinen Senf dazu zu geben:
Würde der Mensch stets danach handeln, was verboten ist, und was nicht, wären wir noch mehr am Arsch als wir es schon sind.
Es gibt da ein gewisses Attribut, welches sich Sitte nennt. Und an jenes müsste man mal wieder appellieren.
Doch in der heutigen Zeit und der Anonymität im Internet stirbt dies aus.
Ich gehe jetzt nicht speziell auf das Stream Snipen ein, dies ist jedoch inbegriffen.
Sollte mein Beitrag dennoch OT sein tut es mir Leid und er kann getrost gelöscht werden.
Denn Fakt ist, dass der Mensch dazu tendiert sein schlechtestes zu offenbaren, wenn ihm vermeintliche Anonymität im Internet gewährt ist.
Man verfolge nur einige Hate Kommentare unter Videos o.ä.
Genau so verhält es sich mit dem Stream Snipen.
Müssen wir echt eine neue Regel schaffen?
Ist es echt nötig, den Leuten per Verbot wieder aufzuzeigen, was sich nunmal nicht gehört?
Klar müssen sich Streamer dieser Gefahr bewusst sein, aber es ist scheinbar eine Schande, dass Leute dies gezielt ausnutzen, gerade weil es kein Verbot dagegen gibt. Ist die Menschheit echt nur noch durch Verbote zu bändigen?
Früher gab es Kodexe, Ehre und Sachen wie Gentlemen Agreements...
Heute gibt es Hater, Stream Sniper, Cheater und was weiß ich nicht alles. Alles unter dem Deckmantel der Anonymität des Internets.
Bei vielen dieser Leute würde ich mich fragen, ob sie ähnliches auch im Alltag ausleben würden.
Würdet ihr Taten vollbringen, die von der Gesellschaft verachtet werden, aber nunmal nicht illegal sind, während euch alle dabei beobachten?
Ich verstehe ja, dass Freiheit bedeutet, tun zu können wonach einem Beliebt.
Aber Freiheit ist auch mit der Verantwortung verbunden, eben nicht alles zu tun, wonach einem beliebt.
Ob nun Gesetz oder nicht.
sehr schön geschrieben, aber das ist eben eine Ansichtssache. Was für den einen zur guten Sitte gehört macht dem anderen Spaß. Menschen sind verschiedene und solang eine Sache nicht verboten ist und nur als schlechtes Benehmen gilt, wird es immer Leute geben die ihren Spaß vor den der anderen stellen, was auch ein ganz normales Verhalten ist in der menschlichen Natur. Lieber mein Spaß als seiner.
Daher haben wir Regeln und Gesetze um die Grenzen abzustecken und aus Ansichtssache einen festen Spielraum zu schaffen was man darf und was nicht.
Ich bin kein Twitch Nutzer und werde es wohl auch nie wirklich sein, dennoch habe ich mich extra dort angemeldet und das durch die
verlinkten Streamer hier im Forum.
Auch schaute man fortan ab und mal für kurze Zeit in den Streams zu. Es war sehr bereichernd fürs feeling hier im Forum.
Und es fing an zu interessieren was die anderen ab und an so treiben. Besonders die Streamer die auf der Suche nach dem Tempel auf Deerisland waren.
Vielen dank euch Stream Snipern dafür das ihr nun dafür gesorgt habt das es nun wahrscheinlich keinen Link mehr dazu gibt.
Und sich Streamer keine mühe mehr machen hier ihre Zeit zu investieren, na toll bleibt nur noch ab und an ein PVP Stream, die normalen DayZ Streams habt ihr mit euren Verhalten nun wohl kaputt gemacht.
Als hier noch Whitelist war, führte ein Bann woanders auch hier zum Bann, bzw wenn hier einer gebannt wurde konnte er auch in paar anderen Communities nicht mehr betreten weil der Bann geteilt wurde.
Wenn nun von Nutzern hier gegen die Twitch Regeln verstossen wird. Die Spieler das so übertreiben und so oft wiederholen das man sie hier sogar schon identifizieren kann bzw sie so übermütig sind und ihre Tarnung ausser acht lassen. So hätten die Admins meiner Meinung nach eine Grundlage diese Spieler zu bestrafen, sei es temporär oder permanent. Da braucht es hier nicht extra eine schriftliche Regel dazu, jene gibt es schon bei Twitch und die könnte hier einfach vollstreckt werden.
So fingen die Stream Sniper nun damit an die Schuld hier auf die Admins zu schieben während die Stream Sniper die Ohren auf Taub stellten und etwas verlangten was die Admins nicht liefern können und gleichzeitig das als rechtfertigung nehmen gnadenlos weiterzumachen. Ihr habt schon in ferner Vergangenheit
die Streamer belästigt und gesniped. Eure Ausrede jetzt klingt da nicht glaubwürdig.
Ihr habt somit gegen Twitch Regeln/Verbote/Sitten verstossen und zeigt euch uneinsichtig und versucht sogar noch euch zu rechtfertigen sogar die schuld für euer handeln anderen zu geben.
Wiederholte Versuche die Admins hier zu unrecht in Verruch zu bringen und in ein schlechtes Licht zu stellen gefällt mir nicht. Und stösst mir bitter auf.
Ihr zeigt nichtmal einsicht wie euer Verhalten die Community schädigt und nichts mehr mit Spielstil zu tun hat.
Wozu eine Regel gegen Stream Snipen/Belästigungen, diese Regel gibt es schon bei Twitch.
Ich bin kein Fan von Banns und Bestrafungen aber die Admins haben hier ein Hausrecht von dem sie gebrauch machen können,
Fehlverhalten bei Twitch, führt somit zur Auszeit hier bei GDZ sofern man das richtig nachweisen kann.
In eurem Fall könnten sie somit gleich davon gebrauch machen und euch 1 Monat Auszeit geben in den jeder von euch einen
Entschuldigungsbrief an die Admins und die Community stellt in dem ihr euer fehlverhalten da legt und euch dafür entschuldigt.
ODER
Vielleicht entfernen euch die Admins auch einfach für immer...das Recht hätten sie, aber die Admins sind nicht so böse, ich bin ja schliesslich auch noch hier und habe mehrere Chancen trotz mehrfachen Fehlverhalten in verschiedensten Situationen bekommen und bin ab und an recht nervig im Forum.
Wegen Leuten wie euch zwingt ihr die Admins gegen Dödel wie mich im allgemeinen zweifelsfall härter vorzugehen. Das stösst mir ein bischen auf.
Damit hättet ihr euch nun wirklich einen Namen gemacht. Und das auf einem Server wo man soviele Freiheiten hat und es kaum bis keine Regeln gibt.
Und wie die Admins euch schon so oft sagten: Es soll nach Möglichhkeit keine Regeln geben die nicht durchgesetzt werden können.
Ihr wirkt für mich wie ein haufen Trolle die die Admins für blöd verkaufen wollen.
Wenn dem nicht so ist, solltet ihr erkennen das ihr euch so verhaltet und die Admins in einem persönlichen Gespräch von eurer Einsicht überzeugen und euch entschuldigen. Wenn es dafür nun nicht viel viel zu spät ist.
EDIT: Das schlimmste ist es gibt einige Streamer die fangen an den Stream Sniper chatern zu glauben und denken dann die Admins hier sind schuld.
Das ist so eine gemeine hinterhältige Troll Angriffsaktion in meinen augen. Die nur zu streit in der Community führen soll während ihr die Zeit eures lebens habt. Ob das die Community zerstörrt/schädigt scheint euch nicht zu interessieren. Warum sollten die Admins hier milde walten lassen?
Es hat nichts mehr mit Spielstil zu tun.
das twitch mehr machen müsste und Millionen zur Verfügung hat , löst leider das Problem nicht.
Bi hat wahrscheinlich auch mehr Entwickler am Start als wir und trotzdem bringt urs mehr content als die.
Ich wünsche mir eine Regel die stream snipen verbietet.
Strafen in eindeutigen Fällen. Mein Vertrauen habt ihr. Das deswegen weniger pvp gibt weil ich vielleicht ausversehen einen streamer killen könnte halte ich für unrealistisch. Auch glaube ich nicht das es dabei unschuldig erwischt.
Es soll ja nicht jeder kill überprüft werden.
Im Grunde geht es den meisten einfach nur darum das sowas nicht geduldet wird und unter Strafe gestellt wird.
Es weiß doch jeder das es sich schwer zu beweisen lässt und keiner verlangt das die admins dort stunden von Zeit investieren. Es geht um die echt dreisten Fälle und das man eben nicht gesagt bekommt "wir können da Nix machen".
"Ließ sich leider nicht zu 100% beweisen "klingt für mich besser wie, "ist nicht verboten, wendet euch an twitch" .
Und ein paar Fälle sind sicher aufzuklären.
Grundsätzlich ein Ansatz, den ich auch nachvollziehen kann.
Wir haben uns dazu noch immer nicht offiziell oder abschließend geäußert, weil wir intern noch Diskussionsbedarf haben. Vor allem aufgrund der Art und Weise wie dieses Thema angegangen wurde. Es ist eben nicht auf die übliche Art mit Gesprächen und Forenbeiträgen an uns herangetragen worden, sondern auf die dreisteste Art überhaupt. Ich hab ja schon mehrfach erwähnt, dass ich das ganze Vorgehen der Ziegels als extrem erpresserisch empfinde und damit bin ich im Team nicht allein. Sollten wir dieses, in meinen Augen, asoziale Verhalten also jetzt belohnen und der Erpressung nachgeben?
Dann kommt demnächst unser guter Freund Reifenkalle wieder an und kauft sich 30 Accounts (wie er es ja in nem Stream Chat auch schon angedroht hat) um das Thema Ausloggen in Basen / Multiaccounts zu forcieren. Auf gut deutsch wird also jedes Mal der Server so lange angezündet, bis die feinen Herren das bekommen, was sie gerade wollen?
Wenn wir jetzt nachgeben würden, würden wir doch deutlich zeigen, dass man uns über diese respektlose Masche tatsächlich erpressen kann, um seinen Willen durchzusetzen.
Wie weit sollen wir das also noch gehen lassen?
Aufgrund der Masche, die diese Herren gewählt haben um auf ein Problem "aufmerksam" zu machen, haben sie also ein noch ganz anderes für uns erzeugt. Völlig egal, wie gut die Argumente und Vorschläge anderer hier im Thread sind, müssen wir als Admin und Mod Team auch auf unsere Integrität achten. Wenn wir jetzt deren Forderung nach einer Streamsniper Regel nachgeben würden, würden wir uns doch total angreifbar machen und das völlig falsche Signal an alle Spieler mit Arschloch-Gen senden.
Deswegen auch in meinem anfänglichen Post die Bemerkung, dass wir ernsthaft darüber nachdenken diejenigen zu bannen. Wie sollen wir als Admins nun also angemessen auf diesen Erpressungsversuch reagieren?
Das sind alles Fragen, die wir für uns noch intern klären müssen. Völlig unabhängig von der Streamsniper-Thematik.
Ach ja, Schweinebein wollte gestern Abend ein Gespräch mit uns im TS, da plötzlich die Update-Apokalypse dazwischen kam, ist mir das völlig entfallen. Sorry dafür. Einfach heute Abend, wenn das Team da ist, nochmal anstupsen.
Es ist ja jetzt nicht so, dass die Ziegels mit ihrer Vorgehensweise das Thema erstmalig aufgebracht haben. Ok, sie haben es aufgefrischt, aber wirklich erledigt war es ja noch nie, jedes Streamsniping lässt es im Untergrund brodeln. Deswegen braucht ihr euch meiner Meinung nach nicht so die Sorgen um eure Integrität machen.
Ich verstehe da DagiWeh voll und ganz
Meiner Meinung gibt es 2 große Themen die Diskusion auslösen in den letzten Monaten Streamsnipen und Mult acc.
Und ich sage immer noch wenn es jetzt eine Streamsnipe Regel geben sollte ( bin dafür ) muss es auch eine für Mult acc was geben alles andere finde ich persönlich mehr als unfair für alle die sich mit DEM Thema vor den Ziegels beschäftigt haben und am Ende ohne Regel raus gegangen sind.
Daher sage ich offen wenn nur eine Streamsnipe Regel kommt finde ich Integrität geschädigt .
Keine Verhandlungen mit Terroristen
Guter Trick, Razor, Aber das eine Thema hat nicht viel mit dem anderen zu tun. Ich kann mit NUR einem Account streamsnipen, genau so kann ich mit NUR einem Account in einer potentiellen Base parken (z.B. wenn ich dann eh nicht mehr zocken will, etwa, weil ich wochenlang in den Urlaub fahre). Das Thema Mulitiacc braucht man hier nicht mit reinnehmen.