Ich erwarte hier keine Masterarbeit die in der Cloud alle 2 Sekunden die Laufrichtungen vergleicht.
Darauf läuft es leider hinaus und wir wissen noch nicht wie das auf die Performance der Server auswirkt.
Es fallen Daten und kosten an!!!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch erwarte hier keine Masterarbeit die in der Cloud alle 2 Sekunden die Laufrichtungen vergleicht.
Darauf läuft es leider hinaus und wir wissen noch nicht wie das auf die Performance der Server auswirkt.
Es fallen Daten und kosten an!!!
Folgendes Szenario:
Es gibt eine Regel gegen Stream Snipen.
Variante A:
Spieler X guckt nen Stream (unter demselben Namen den er auch ingame hat) und begeht Streamsniping. Wir haben ein Laufwege Tool, sehen, dass der Spieler X zielstrebig auf den Streamer zumarschiert und sehen auch, dass er den Stream schaut. Wir haben zu 90%* wirklich einen Schuldigen gefunden und könnten denjenigen dafür bestrafen. Aber wir mögen nunmal 100% Sicherheit bevor wir jemanden dauerhaft bannen. Also gibte s maximal einen Temp-Bann.
Variante B:
Spieler X guckt nen Stream unter einem anderen Namen und begeht Streamsniping. Wir haben ein Laufwege Tool, sehen, dass der Spieler X zielstrebig auf den Streamer zumarschiert. Wir wissen nicht, ob Spieler X den stream geschaut hat, oder ob es Zufall war. Wir haben zu 15%* wirklich einen Schuldigen gefunden, das reicht nicht, um jemanden mit Bann zu bestrafen.
Variante C:
Spieler X guckt nen Stream und ist bei Twitch nicht angemeldet und begeht Streamsniping. Wir haben ein Laufwege Tool, sehen, dass der Spieler X zielstrebig auf den Streamer zumarschiert. Wir wissen nicht, ob Spieler X den Stream geschaut hat, oder ob es Zufall war. Wir haben zu 10%* wirklich einen Schuldigen gefunden, das reicht nicht, um jemanden mit Bann zu bestrafen.
Variante D:
Spieler X kassiert beim ersten Vergehen einen Temp-Bann. Spieler X ändert daraufhin auf Twitch seinen Namen oder schaut zukünftig ohne Anmeldung den Stream. Wir haben ein Laufwege Tool, sehen, dass der Spieler X zielstrebig auf den Streamer zumarschiert. Wir wissen nicht, ob Spieler X den Stream geschaut hat, oder ob es Zufall war. Wir haben zu 10%* wirklich einen Schuldigen gefunden, das reicht nicht, um jemanden mit Bann zu bestrafen.
*Werte frei erfunden, dient nur der Anschauung.
___ ___ ___ ___ ___
Und nun? Nachdem wir alle bösen Buben mit einem Temp-Bann bestraft haben und keiner mehr unter seinem bekannten Namen auf Twitch unterwegs ist? Selbes Problem wie vorher, trotz einer Regel gegen Streamsniping.
Oder wir drehen den Spieß um, wenn wir ohne eindeutige Beweise auf Verdacht, wie Zoppel es vorschlägt, die Leute bannen, nur weil sie einen Streamer töten, dann bekommt irgendwann kein Streamer mehr die Chance auf PvP, weil die Leute irgendwann Schiss haben, sie könnten dafür gebannt werden, wenn sie nen Streamer töten. Das ist doch auch nicht zielführend. Wir sagen immer wieder, dass wir für alles hier BEWEISE brauchen. Das ist nunmal unser Anspruch an uns selbst und diese Community.
Und diese Gedanken machen wir uns nicht erst, seit die Ziegels meinen es übertreiben zu müssen, um damit, ja keine Ahnung was zu bewirken. Das Thema gibt es seit Jahren. Es gibt im Moment aber keine praktikable Lösung dafür, außer an das Gewissen jedes einzelnen Spielers zu appellieren, die Freiheit, die er bei GDZ hat nicht zu missbrauchen, um andere Leute einfach nur abzufucken und sie vom Server zu vertreiben, weil das letztendlich auch ihnen selbst schadet.
Und ja Zoppel du steckst eben wirklich nicht drin, deswegen nochmal ausführlich erklärt, was das Problem ist. Ein Tool für die Laufwege reicht eben nicht aus. Ja das Tool von Oneil ist toll und irgendwann wird es auch richtig einsatzfähig sein, aber selbst dann wird es nicht genug sein für Streamsniper, es erleichtert mir, aber bei der "normalen" Glitcherjagd sehr stark die Arbeit.
Wenn ein 5-Milliarden-Dollar-Konzern das nicht lösen kann, wie soll es GDZ tun mit seinen 190 Tacken aufm Serverkonto? So eine Regel bringt eben nur wirklich was, wenn sie sich auch überprüfen lässt.
Ich schreibe das übrigens jetzt zum dritten Mal in diesem Thread. Und ich habe es schon oft, sehr oft an anderer Stelle im Forum geschrieben. Und es wird vermutlich auch nicht das letzte Mal sein, dass ich es schreiben muss.
Es wird von den meisten Seiten sehr sachlich diskutiert. Das ist postiv. Ein Aspekt an dem Thread irritiert mich aber:
MMn ist diese Diskussion hier nicht zielführend sondern führt zu beidseitigem Verhärten und Unverständnis. Ein offenes Gespräch zwischen (den angegriffenen) Admins sowie einigen unserer Truppe wäre da vielleicht geeigneter, um zu schauen, wie man in Zukunft korrelieren kann.
Das hatte ich eigentlich für selbstverständlich gehalten. Warum das nicht im "kleinen" Kreis angesprochen wurde, versteh ich nicht. Um bei der Analogie mit dem Wohnzimmertisch zu bleiben:
Ist es denn legitim als Bestrafung und als Abschreckung denjenigen öffentlich "anzuprangern", der gekackt hat?
Ich für meinen Teil finde diese "Strategie" nicht profesioneller als das Kacken an sich. Ich denke, das hätte man auf jeden Fall anders lösen sollen. Streamsnipen sowie Multiaccounting etc. (in einer aktiven "Situation" wie z.B. einem Gefecht), gehören (für mich) auf eine NoGo-Liste, die man z.B. "GDZ Gentlemans Agreement" nennen könnte. Aber solange so etwas nicht verboten ist, darf man niemanden bestrafen. Ich gehe davon aus, das hier von Seiten der Admins sorgfälltig abgewogen wird. Denn wenn sich eine Spielerin "Daghi" öffentlich wünscht, das gewisse Leute verschwinden, weil sie "böse" sind, jedoch gleichzeitig (im selben Thread) ein Admin "Daghi" aus legitimen Gründen einen Bann wegen Commmunityschädigung "erwähnt" (androht), ist das zwar menschlich nachvollziehbar, aber schwer zu vermitteln. Eben weil hier auch persönliche Meinung und Admintätigkeit schwer zu trennen sind. Falls in dieser verworrenen Situation das Hausrecht wegen Commintyschädigung ausgesprochen wird, bleibt ein Beigeschmack. Daher bin ich dafür, das niemand vom Server verwiesen wird, sondern die beteiligten Personen aktiv das Gespräch suchen, beiderseitig. Holt das Kind wieder aus dem Brunnen und hakt es im Sinne der Community ab.
Offtopic:
Hier gibt es ein Forum wenn ihr was gehen Streamsnipen seid macht einen Beitrag und dann wird diskutiert..... P.S so einen Beitrag gab es vor nixht mal 2 Monaten ......
Ja, richtig, ich könnte damit aufhören und das Thema nicht mehr öffnen. Aber im ersten Post wurde ein sehr interessantes Thema angesprochen (um das es hier gar nicht mehr geht, sondern um zich andere Sachen) und ich bin gespannt, wie es damit weitergeht.
Das ist ein wichtigter Punkt, finde ich. Diese Themen kommen regelmässig auf. Ob sie nun Meckerecke oder sonstwas heißen, meistens werden sie wieder (meiner Meinung nach zu schnell) geschlossen. Vermutlich weil es sehr schnell persönlich und offtopic wird. Ich findes es gibt potential, dass solche "kritischen" Themen besser moderiert werden. Zum Beispiel nicht die Threads aktiv schließen, sondern auch mal ne Auszeit für alle (auch für "alte Hasen") geben, die gerade "heiß" laufen oder nicht "ontopic" bleiben.
ich denke den Leuten ist es einfach wichtig das ihr es versucht, und es muss doch nicht immer gleich ein bann sein, erst verwarnten und dann mal paar Tage Auszeit.
Wenn es eine endlose Liste aus stream Killern ist, dann klar ist das kacken.
Wenn ich aber in den Logs sehe das zb raw in 3 Tagen 4 mal vom selben gekillt wird, dann ist doch ein Grund mal anzusetzen + Tool.
Das ihr da nicht alle erwischen könnt und das es keine 100 % Sicherheit gibt ist klar, aber wenn 4 admins der Meinung sind das es sehr wahrscheinlich stream sniper waren, dann reicht mir das Vertrauen in euch das ihr damit richtig liegt und zumindest mal eine Verwarnung dort zeitliche Sperre verhängt. Wie groß ist der Zufall wenn das immer wieder der selbe Personenkreis ist?
Das mit raw war nur ein fiktives Beispiel, habe kein logzugriff. Aber wenn ich sein stream sehe und dort einer auf ihn ballert und ohne das er ein Wort sagt, die Person "hallo raw" sagt, ist es für mich recht eindeutig.
Ihr müsst doch nicht jeden Fall klären aber denke die com wäre dankbar wenn ihr es versucht, wir vertrauen euch und paar eindeutige Fälle gibt es sicher.
Und natürlich darf der Aufwand nicht ausarten.
Schade das Streamsnipen hier bei uns auf dem Server so ein großes Thema geworden ist.
Evtl. ist unsere Twitch Liste (sidebar) schuld wo wir Streamer supportet haben. Vielleicht ist es besser diese im ersten Schritt zu deaktivieren.
Schade das Streamsnipen hier bei uns auf dem Server so ein großes Thema geworden ist.
Evtl. ist unsere Twitch Liste (sidebar) schuld wo wir Streamer supportet haben. Vielleicht ist es besser diese im ersten Schritt zu deaktivieren.
ich finde, das ist eine gute Idee!
finde ich nicht, denn Streamsnipen ist immer ein Thema aber erst seit kurzem so extrem.... Denke das können die Streamer am besten beurteilen.....
Sehe das auxh wie Zoppel....in erster Linie ist der Streamer in der Pflicht einen möglichen Verstoß so fern er denn einer wird zu melden ..... Das muss dann gesammelt werden und überprüft.... Das lässt sich dann nicht in 1 2 Wochen lösen aber über die Zeit werden sich dann schon Muster ergeben.
Ja es ist sehr sehr schwer ..... vllt schafft ihr es ja auxh eine kleine Gruppe zu animieren die das Supporter hier zur Unterstützung der Admins.....
Denke Lösungen können gefunden werden.
VLLT sollten die Streamer die aktiv auf GDZ spielen mal mit den Admins zusammen setzten und das dann ausdiskutieren ....
So, nachdem ich mir die Mühe gemacht hab, ne halbe Std. hier alles durchzulesen, darf ich auch was schreiben
1. An alle Streamsniper: Streamsnipen macht doch gar keinen Spass, mal ganz plump gesagt. Was hat man davon, einen Streamer zu killen, den man die ganze Zeit beobachtet. Meistens haben die doch nicht mal was dabei, wofür es sich lohnen würde. Die verhungern doch pro Stream alle x-mal und müssen neu starten
Und ist doch schade für alle, wenn die Streamer vertrieben werden. Ich persönlich gucke die Streams meist nur an, wenn auf GDZ gespielt wird.
2. Die Ziegel-Aktion mit den Streamern war total daneben. Ich denke aber sie haben das jetzt eingesehen.
3. Die Bus-Bambi Sache ist ein "assi Spielstil". Aber andererseits hat es auch das Server-Geschehen belebt. Sehe es wie Zoppel. Assi, aber OK. Wer von uns hat nicht auch schonmal assi gespielt (der werfe den ersten Stein... nein stopp, den braucht man fürs Steinmesser). Bin an einem Abend 4-5 neueren Spielern in Strand-Nähe begegnet und habe sie vor dem Bus gewarnt. Alle so "oh echt, krass, dann schnell weg von hier". Dann wurde ich am Ende selbst vom Bus gekillt (und habs gefeiert)
4. Bitte an Ziegel, Kalle und Co. Bleibt da, spielt aber ein klein bisl weniger Strand-Assi und akzeptiert auch mal Niederlagen. Dann ist doch alles super.
5. Sind hier doch alle erwachsen, also weitermachen. Mimimi & Kindergarten helfen keinem weiter.
6. GDZ Team macht hier einen super Job, ohne sie wäre es nicht so spaßig hier. Also ein klein wenig Respekt gegenüber dem GDZ Olymp würde allen gut tun.
7. Super, dass ihr das Thema Streamsnipen angeht, soweit als möglich.
Gute alte Zeiten als der gesunde Menschenverstand und das Community Gefühl gereicht hat und sowas nicht gebraucht wurde. Ja Streamer advertisement beenden ist OK bzw nur für diejenigen aktivieren die sich um der potentiellen Gefahr wissen.
Diese Leiste und die Ankündigung in der SB hilft Streamern sehr, sie aus dem Streamsniping-Grund zu entfernen, wäre mMn. nur kontraproduktiv und würde am Ziel vorbeigehen.
Bei Zoppels Idee darf man dabei nie aus den Augen verlieren, dass es da auch mal den falschen treffen kann. Seid ihr euch dessen wirklich bewusst?
Man sollte überdenken sobald man damit rechnen muss das man beim Streamsniping bestraft werden kann, schreckt dies schon den ein
oder anderen ab. Im Moment ist es einfach nur ja kann man nichts machen. Alleine diese Änderung das man jemand mal überführt und
der jenige eine Verwarnung oder einen Bann bekommt, schreckt ab.
Diese Leiste und die Ankündigung in der SB hilft Streamern sehr, sie aus dem Streamsniping-Grund zu entfernen, wäre mMn. nur kontraproduktiv und würde am Ziel vorbeigehen.
Es ist zwar schade, aber wir möchten an dieser Stelle auch keinen Anreiz geben einen Streamer zu snipen. Da es mit der Sidebar sehr einfach ist anonym einen Streamer zu sehen, wollen wir das nicht noch fördern...
Es ist natürlich jedem Streamer selbst überlassen wenn Er möchte das bei uns in die SB zu schreiben.
Deswegen diskutieren wir auch gerade ernsthaft, ob die einfachere Lösung des Problems Streamsnipen nicht wäre euch und eure Multiaccounts einfach zu bannen. Was haltet ihr davon? Ziegelstein @ReifenKalle Cixe Sara Schweinebein Surr Prise und wer noch so alles dazu gehört und mir aus dem Stegreif nicht einfällt.
Hier ist ja einiges heute passiert, während ich auf der Arbeit war. Wenn ich schon vom Admin (ich denke mal Roter Name = Admin) zitiert werde, dann möchte ich auch meine Meinung dazu sagen.
Als aller erstes finde ich es sehr schwach, dass durch die Administration eine öffentliche Diffamierung stattfindet. Wenn ich durch diesen Thread etwas gelernt habe, dann heißt es für die GDZ Community: "Kein Beweis, keine Schuld".
Dazu passend, finde ich es auch sehr schwach, dass die GDZ Administrative so viel Wert auf einzelne Streamer legt, die sich keinesfalls nach den Regeln des Servers verhalten und sogar Ingame mit wüsten Beleidigungen um sich werfen. Als Admin sollte man sich dann vielleicht die Frage stellen, ob diese Streamer wirklich Teil der GDZ Community sein sollten.
Ich verstehe das Argument, dass Streamer Spieler auf den Server "bringen" und sich der Server ja auch irgendwie wirtschaften soll, jedoch ist ein so großer Server wie GDZ doch nicht auf die Mithilfe von...ich sag es mal vorsichtig... "solchen" Streamern angewiesen. (Ein Beispiel findet ihr Admins ja in meiner Konversation mit euch, mit dem Report for einigen Wochen).
Kommen wir zum Thema Streamsnipe.
Ich finde das ganze ist ein sehr schweres Thema, vor allem ist es ärgerlich für den Streamer, bei dem seine Viewer seine Reaktion miterleben müssen.
Ich glaube nicht, dass es irgendeinen Spieler gibt, der sich freut, wenn er getötet wird, nachdem er mehrere Tage gelootet und überlebt hat. Es gehört aber zum Spiel dazu. Hier kommt das Stichwort "Schlechter Verlierer" ins Spiel, was ich in diesem Thread schon des öfteren gelesen habe. Ist der Streamer als Streamer wirklich so gut, dass er trotz seines Unmuts den Spaß nicht verliert und seinen Zuschauern vermitteln kann, dass es sich weiter um ein Spiel handelt? Oder zeigt er seinen Zuschauern, dass DayZ einfach nur "abfuck" ist und der Zuschauer gar nicht erst auf den Server kommen soll?
Warum ist es eigentlich nicht in Ordnung, wenn ich einen Stream öffne und sehe das der Streamer gerade in Mogilevka unterwegs ist und ich mit diesem durch externe Quellen erlangtem Wissen die jagt eröffne. ABER wenn ein Spieler im GDZ-TS von einem anderen Spieler einer anderen Fraktion angeschubst wird (siehe Text vom Fetel) und dieses Wissen ebenfalls extern erlangt wohl in Ordnung?
Ist es in Ordnung, wenn ein Streamer im Sidechat lauthals verläutet, dass er gerade in Zeleno ist, dass ich mit dem Wissen aus dem Sidechat die jagt eröffne? Oder ist es dann Streamsnipen, weil er ja nebenbei seinen Stream am laufen hat?
Wie viele Spieler zieht ein Streamer eigentlich wirklich an? Also ich meine echte Spieler, die nicht auf den Server kommen, um den Streamer dann explizit zu Streamsnipen?
Streamer X auf GDZ mit 20 Viewern, von denen 15 selbst Stammspieler vom Server sind. Da bleiben nicht viele mögliche neue Spieler übrig. Vor allem, die Leute, die sich so kleine Streamer angucken haben doch in den meisten Fällen gar kein Interesse, um selbst zu spielen. Sie wollen Zuschauen und mit dem Chat interagieren.
Abschließend möchte ich noch was zum Bus sagen. Ich höre so oft, dass der Bus unzerstörbar ist und deswegen OP sei. Natürlich ist es ein Vorteil, dass man nicht direkt während der Fahrt erschossen werden kann, Fakt ist aber, dass man auch nicht aus dem Bus heraus schießen kann. Fakt ist auch, dass sobald der Bus irgendeinen Spieler gesehen oder ein Schuss auf den Bus gefallen ist, die komplette Besatzung direkt rausgesprungen ist, mit vollem Fokus auf diese eine Person. Sehr oft, wurde der Bus auch einfach stehen gelassen, samt Inhalt und "Schlüssel", weil die Truppe einfach greedy auf Kills ist. Fakt ist auch, dass der Bus für so viele Wochen einfach nur an den Garagen in Cherno unbewacht rum stand, dass sich jeder den Bus auch einfach mal hätte nehmen können, um ihn selber zu spielen. Warum ist das denn nie passiert, wenn der Bus doch so krass ist?
Warum sind (bis auf die Kollegen von DOT aus Solnichni, liebe Grüße an dieser Stelle) denn niemand mal auf die Idee gekommen, um Tripwires auf die Strecke des Busses zu platzieren, obwohl es in der Shoutbox, und im Side so oft verkündet wurde, dass eine Einzige den Bus komplett zerstört. Warum hat niemand mal einen "Bait-Bambi" an die Ostküste gestellt, und im Wald mit mehreren bewaffneten darauf gewartet, dass die Bustruppe mit der kompletten Besatzung raus springt, um auf einen einzigen Bambi zu schießen? Warum wird die "Bustruppe" als "irrelevant" betitelt und aber ihre "Taten" als äußerst Relevant abgestempelt...vor allem negativ...
Uns war klar, dass wir den Bus früher oder später verlieren werden und es wäre auch des öfteren fast soweit gewesen, aber wir hatten sehr oft Glück. Jetzt ist er weg, weil sich endlich mal ne Truppe die Mühe gemacht hat, um auch nach Cherno zu kommen und den Bus zu attackieren... (an dieser Stelle möchte ich zum Zoppel [ich glaube er war das, mit seinem Text] noch eben sagen, dass wir uns tatsächlich nicht auf den Heli fokusiert haben, sondern unsere drei Spieler die am Bus waren alle gleichzeitig einen Gamecrash bekommen haben. Als wir wieder drin waren, war der Bus dann schon weg... Wir hätten gerne drum geballert, aber DayZ sagte leider nein =( )
Wie die anderen auch schon sagten, spielen wir gerne auf dem Server und haben nicht vor den Server schlecht zu machen. Ich persönlich werde aber auch weiterhin Bambis töten sobald ich sie sehe. Alleine aus dem Grund, dass ich bestimmt schon 5 Päckchen Nägel aus ihren blutigen Hosen gezogen habe.
(Ein Beispiel findet ihr Admins ja in meiner Konversation mit euch, mit dem Report for einigen Wochen).
Und für sein "Wichser", das an dich ging, als du ihn im Stream getötet hast, hat er eine PM von uns bekommen die ihm nahelegt, sich doch an unsere Community Regeln zu halten. Aber weißt du ja, haben wir dir ja damals auch schon geschrieben in der PM die du erwähnst. Und in dem Monat, der seitdem vergangen ist, kamen keine neuen Beschwerden über ihn. Also scheinen wir ja tatsächlich was bewirkt zu haben.
Soll uns hier keiner unterstellen, wir würden solche Meldungen nicht ernst nehmen. Ich persönlich sehe jetzt nicht warum ein Typ der mal "Wichser" schreit jetzt direkt unwürdig ist von unserem Server zu streamen oder weniger schützenswert sein soll, als andere Spieler, aber es kann ja jeder seine eigene Meinung dazu haben.
Vor wenigen Tagen wurde übrigens auch erst eine weiter Regeln zu den Community Regeln hinzugefügt !
Es scheint sich um einen Einzelfall zu handeln, trotzdem war es möglich das Regelwerk dahingehend anzupassen.
Daher bin ich weiterhin sehr optimistisch, dass sich hier eine Lösung finden lässt, die nicht in einem direkten Verbot endet.
So habe ich GDZ kennen und auch schätzen gelernt !!!!!!
Deswegen spiele ich hier durchgehend die letzten 20 Monate und das eigentlich auch sehr gerne!
Abschließend möchte ich noch was zum Bus sagen. Ich höre so oft, dass der Bus unzerstörbar ist und deswegen OP sei. Natürlich ist es ein Vorteil, dass man nicht direkt während der Fahrt erschossen werden kann, Fakt ist aber, dass man auch nicht aus dem Bus heraus schießen kann. Fakt ist auch, dass sobald der Bus irgendeinen Spieler gesehen oder ein Schuss auf den Bus gefallen ist, die komplette Besatzung direkt rausgesprungen ist, mit vollem Fokus auf diese eine Person. Sehr oft, wurde der Bus auch einfach stehen gelassen, samt Inhalt und "Schlüssel", weil die Truppe einfach greedy auf Kills ist. Fakt ist auch, dass der Bus für so viele Wochen einfach nur an den Garagen in Cherno unbewacht rum stand, dass sich jeder den Bus auch einfach mal hätte nehmen können, um ihn selber zu spielen. Warum ist das denn nie passiert, wenn der Bus doch so krass ist?
Warum sind (bis auf die Kollegen von DOT aus Solnichni, liebe Grüße an dieser Stelle) denn niemand mal auf die Idee gekommen, um Tripwires auf die Strecke des Busses zu platzieren, obwohl es in der Shoutbox, und im Side so oft verkündet wurde, dass eine Einzige den Bus komplett zerstört. Warum hat niemand mal einen "Bait-Bambi" an die Ostküste gestellt, und im Wald mit mehreren bewaffneten darauf gewartet, dass die Bustruppe mit der kompletten Besatzung raus springt, um auf einen einzigen Bambi zu schießen? Warum wird die "Bustruppe" als "irrelevant" betitelt und aber ihre "Taten" als äußerst Relevant abgestempelt...vor allem negativ...
Uns war klar, dass wir den Bus früher oder später verlieren werden und es wäre auch des öfteren fast soweit gewesen, aber wir hatten sehr oft Glück. Jetzt ist er weg, weil sich endlich mal ne Truppe die Mühe gemacht hat, um auch nach Cherno zu kommen und den Bus zu attackieren... (an dieser Stelle möchte ich zum Zoppel [ich glaube er war das, mit seinem Text] noch eben sagen, dass wir uns tatsächlich nicht auf den Heli fokusiert haben, sondern unsere drei Spieler die am Bus waren alle gleichzeitig einen Gamecrash bekommen haben. Als wir wieder drin waren, war der Bus dann schon weg... Wir hätten gerne drum geballert, aber DayZ sagte leider nein =( )
Wie die anderen auch schon sagten, spielen wir gerne auf dem Server und haben nicht vor den Server schlecht zu machen. Ich persönlich werde aber auch weiterhin Bambis töten sobald ich sie sehe. Alleine aus dem Grund, dass ich bestimmt schon 5 Päckchen Nägel aus ihren blutigen Hosen gezogen habe.
Dieser Teil ist mal wieder an dem Thema "Streamsnipen" vorbei gegangen... Schade, mal wieder nicht verstanden!
Als aller erstes finde ich es sehr schwach, dass durch die Administration eine öffentliche Diffamierung stattfindet. Wenn ich durch diesen Thread etwas gelernt habe, dann heißt es für die GDZ Community: "Kein Beweis, keine Schuld".
Dazu passend, finde ich es auch sehr schwach, dass die GDZ Administrative so viel Wert auf einzelne Streamer legt, die sich keinesfalls nach den Regeln des Servers verhalten und sogar Ingame mit wüsten Beleidigungen um sich werfen. Als Admin sollte man sich dann vielleicht die Frage stellen, ob diese Streamer wirklich Teil der GDZ Community sein sollten.
Ich verstehe das Argument, dass Streamer Spieler auf den Server "bringen" und sich der Server ja auch irgendwie wirtschaften soll, jedoch ist ein so großer Server wie GDZ doch nicht auf die Mithilfe von...ich sag es mal vorsichtig... "solchen" Streamern angewiesen. (Ein Beispiel findet ihr Admins ja in meiner Konversation mit euch, mit dem Report for einigen Wochen).
Ihr habt "öffentlich" in Streams Eure Kommentare abgegeben, also steht es den Admins auch zu sich öffentlich (Forum) dazu zu äußern.
Und hier wieder was Du nicht verstanden hast, wir haben auch Steamer in unserer Liste die nicht auf GDZ Servern spielen. Und auch die unterstützen wir gerne. Das ist so ein geben und nehmen Ding, verstehst Du nicht... Aber nicht schlimm, hat sich erledigt
Den Rest hat DagiWeh schon geschrieben, muss ich nicht weiter ausführen.
Also bei aller liebe Halfmoon, ich habe in keinen einzigen Stream auch nur irgendetwas geschrieben, aber du kannst mich gerne eines besseren belehren. Das eine oder zwei Personen die etwas schreiben nicht 8 Personen sind, das hast du leider nicht verstanden, aber das ist nicht schlimm. Hat sich erledigt