Streamsnipen

• Das Verhalten der Ziegels und Co war für mich bisher auch ok und wir hatten auch schöne Deals und eine gemeinsame Aktion.

Mit Assi verhalten meine ich das Bambigekille oder den Leute ins Gesicht zu schießen mit den man spricht. Aber das heißt nicht das ich das Verurteile.

Es geht mir nur um die Aktionen der letzten Tage.

- gezieltes Stream-gesniper aus Trotz

- Uncooles Verhalten über mehrere Streams und teils seltsame Anschuldigungen bzw zumindest Aussagen die sehr Vorwurfvoll waren

Das muss einfach nicht sein das hier so ein angespanntes Klima ist.

Würde sagen wir legen den Konflikt einfach bei und gehen wieder zum Tagesgeschäft weiter.

Das manche Fraktionen einfach Lügen gehört teils zum RP und teils zu ihrem Charakter.

Alles was in den RP Storys steht, würde ich nicht immer glauben.

Dann lieber mal nach einer Schlacht zusammen im TS darüber reden. Sich eine Niederlage mal einzugestehen ist auch keine Schande.

Es darf eben nur nicht so kaputt sein das man nicht mal mehr miteinander reden kann.

Auch weil manchmal zwischen den Zeilen mehr Stress steckt, als wirklich da ist.

Daher redet miteinander.

• Die saviors haben doch mit der gleichen Methode, auch Autos von Hansdieter entwendet..

Den Post von negan , wo er prahlt die Auto geklaut zu haben, hast du scheinbar bewusst überlesen und ignoriert!

Dann zu behaupten, Hansdieter wäre kein ziel, ist schon ein wenig frech...

Was hat das mit dem Thema "Streamsnipen" zu tun???

Wieder ein persönlicher mimimii push...

Was wir stattdessen tun werden, ist den Spieß einfach umzudrehen und sie ihre eigene Medizin schmecken zu lassen.

Bleibt gespannt.

Ob es eine Regel wird und mit Bann bestraft wird ist offen. Ob andere Methoden genutzt werden um Streamsnipern zu bestrafen, ist offen.

Wie es letzt endlich aussieht wird sich zeigen.

Wenn Streamsnipen zum Bann Grund wird, dann betrifft es auch die "guten" Streamsniper... Denn da sollten wir ja keine Ausnahme machen!

da muss ich aber mal sagen damit kennst du dich auch gut aus.

RazorSchwarz:

Beleidigen tue ich nicht......Das andere im RP Bereich definitiv doxh das hier ist kein RP Bereich......Also schon RP von OT Trennen lieber Mokus

@(BWI) Mokus:Ich sag nur Große Halle in Mogi (1.8) aber das hat hier nichts zu suchen wollt nur sagen wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfe.

• Ich hab DagiWeh schon lange nicht mehr soviele Likes auf einmal verpasst.

Ich bin dafür sie auf Troll Hunt Mission zu schicken:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Thema ist einfach zu kontrovers und viele haben schwierigkeiten sich nur auf das Thema Stream Snipern zu beschränken.

Das macht die Diskussion nicht leichter, besonders wenn auch noch ab und an Trolle versteckt sich drunter mogeln.

• Lieber Hans,

ich sage jetzt nur noch einmal etwas dazu, da es hier völlig am Thema vorbei geht.

Du kannst dann gerne das letzte Wort haben.

Du bringst hier eine Aktion auf den Tisch die über 1 Jahr her ist und die sich um Aussloggen in Basen dreht.

Es ist nicht mal mehr ein Viertel der Leute bei uns im Team, die früher daran beteiligt waren.

Mal davon absehen, das dies unter dem Kommando von Negan war und er einen andere Führungsstil hatte bzw andere Ziele.

Ja du warst ein Ziel von Negan.

Ja in deiner Base war jemand ausgeloogt.

War das besonders Ehrenhaft? Nein.

Hatte es einen RP Hintergrund? Ja.

Was hast du verloren? 3 Autos.

Wurde die Base geraidet, das Tor offen gelassen oder alles auf den Boden geschmissen? Nein!

Du bist bei der Aktion also ganz gut davon gekommen möchte ich behaupten. Denn wir waren damals nicht nur im Vorraum, sondern in der ganzen Base.

Ob es Sinn macht, dass ein Einzelspieler 4-6 Autos lagert bezweifele ich auch. Auch darum ging es damals. Aber das ist eben dein Stil, dagegen will ich auch nichts sagen, jeder hat so seine Vorlieben.

Ich weiß eigentlich nicht auf was du hinaus willst?

Das die Saviors und Aw3some beide scheiße sind?

Ja dann Entschuldige ich mich hier ganz öffentlich bei dir für unser damaliges Verhalten.

Denn auch wir gehörten nicht zu den Guten.

Da wir uns ja ändern wollen und den Kampf gegen „das Böse“ angetreten sind, bist du kein Ziel der Saviors mehr.

Das es nun die Banditen getroffen hat mit den du besser klar kommst, tut mir auch leid.

Wir werden versuchen das nächste Mal, nur für dich auch die Aw3somes mal wieder zu erlegen.

Der Bus war nur das bessere Ziel und es war einfach an der Zeit.

Das der Bus frei stand rechne ich der Gruppe aber hoch an.

Wir würden uns aber auch freuen wieder coole Hans-Aktionen zu sehen anstatt hier mit dir OT über 2. Acoounts und Schnee von gestern zu diskutieren.

Ich hoffe wir müssen uns jetzt aber nicht bei jedem Entschuldigen der von Negan Leid erfahren hat.

Denn das wäre eine verflucht lange Liste.

• Der Gesamte obere Teil der 2. Seite dieses Threads ist ebenso am Thema vorbei.

Da zähle ich mich mit dazu und möchte mich an dieser Stelle entschuldigen.

Ich verstehe auch nicht warum man hier in dem Thread inGame Geschehnisse einbezieht die mit dem Thema nichts zu tun haben.

back to topic!

• Ist doch gut jetzt. Wir wissen jetzt Bescheid was wir in euren Augen falsch gemacht haben und was nicht. Ich höre hier öfters von schlechten

Verlierer obwohl ich gesagt habe das wir da denn bestimmten Fight mit dem Bus verloren haben. Ich weiss nicht warum man da jetzt noch so weiter

machen muss. Das ganze trifftet hier in eine ganz komische Richtung ab die nichts mehr mit dem Thread zu tun hat. Dazu muss man auch

sagen das der Thread auch mit einer sehr guten Vorlage dazu gestartet wurde von DagiWeh. Und zum letzten mal jetzt.

Wir wollten nur auf das Streamsnipen aufmerksam machen in dem wir Streamer mehrfach hintereinander getötet haben.

Es war in euren Augen der falsche Weg. Ich habe mit den Streamern geredet und sie gaben mir Recht. Ich habe mich bei denen

dafür entschuldigt und ihnen gesagt wieso und warum wir das gemacht haben. Da gaben sie uns Recht. Natürlich nicht alle.

Aber sie haben den Hintergrund verstanden. Und es ist nicht so als ob wir das Tage lang durchgezogen haben. Wir reden

hier von max. 8 Kills in den letzten 2 Tagen die bewusst gestreamsnipet worden. Wir haben für uns das Ziel erreicht. Jetzt haben

wir das Thema nochmal groß gemacht und es wird darüber diskutiert. Das Gear was Rawcherry und Lemmi verloren haben

können sie sich gerne bei uns abholen. Ich leg auch noch was oben drauf. Hier gehts immer mehr darum der eine hat das gesagt

der nächste das und 2 haben was dazu erfunden und das gesagt und dann wurde aus Käse auf einmal Wurst. Viele dumme Behauptungen

im TS von gefährlichen Halbwissen was irgendjemand von irgendjemand gehört hat.

Lasst uns hier auf das konzentrieren um was es hier in diesem Thread gehen soll und darüber diskutieren. Ich denke mal

wir haben die Meinung der Admins gehört dazu. Das es nicht verboten wird. Es ist ja auch schwer nachzuweisen.

Ich werde mich hierzu nicht mehr äußern. Ich habe der guten DagiWeh ein Gespräch angeboten. Mal schauen was passiert.

• HalfMoon

Das deutet darauf hin das die Täter und auch andere in der Community ein Stein aufem Herzen haben der sie bedrückt.

Es könnte auch sein das wir hier die opfer von heimlichen Trollen sind, die sich hier ein Spass draus machen. Dagi hat das sehr gut erkannt. Das sind keine rumblödelnden Bex,

das sind keine Leute die einmalig Stream Snipern und sich anschliessend mies fühlen und das gar nicht wollten.

Die Ausrede mit wir tun das um missstände aufzuzeigen, war nur ne ausrede, da schon vorher das stream snipen viel gemacht wurde.

Es wird wie ein kleines kind nach gründen gesucht sich das schönzureden und zu erlauben. gleichzeitig stellt man die ohren auf taub wenn

die leute was sagen und erklären und lässt seine negativ chatschlaufe über gdz bei den streamern erneut laufen was dann dazu führte das die gdz einfach verlassen.

Die wissen auch wenn was kommt wie regeln, das es probleme und lücken gibt, welche jene dann gleich wieder ausnutzen werden und wir drehen uns im kreis während die community leidet und die sich einen abgimmeln.

Könnte natürlich auch wieder totalle Bex einbildung sein....deshalb möchte ich nichts weiter zu sagen und überlasse das den Admins.

Es sind jeden abend 40 bis 60 Spieler auf dem Server. Mangelt es euch immer noch auf normalen wege genug PVP zu bekommen?

Ich verstehe ja das seit euren ts3 und discord spionage kill aktionen kaum noch randoms in den kanälen anzutreffen sind und ihr deshalb dort keine leichte beute mehr findet. Stream snipern ist jetzt das neue Gameplay Feature? LOL ich muss unbedingt POP Corn machen.

• Ich verstehe ja das seit euren ts3 und discord spionage kill aktionen kaum noch randoms in den kanälen anzutreffen sind und ihr deshalb dort keine leichte beute mehr findet. .

Es wird schon wieder OT sein. Aber was meinst du immer mit ts3 Spionage?

Auf dem GDZ ts gibt es die ungeschriebene Regel, dass man sich nicht über den Haufen ballert, wenn man sich im gleichen Channel befindet. Und das klappt auch eigentlich immer.

• . Das es nicht verboten wird. Es ist ja auch schwer nachzuweisen.

Es ist Verboten! Die Admins können halt nur nicht wirklcih was machen. Das was du sagst + mehr, ist genau das was die ständig bei den Streamern wiederholen. (Und ja das wirkt schon wie ein Angriff auf den Server und die Spielerschaft die seit langen endlich wieder spieler dazugewonnen hat und mit Hilfe der Streamer weiter tut) Und für Streamer gibts normalerweise keine extra Wurst, sonst heulen die anderen und ich. Ihr habt es erst zu einem Problem gemacht soweit ich das mitbekommen habe.

Admins sind schuld, es ist NICHT VERBOTEN, wird dort immer geäussert. Doch es ist Verboten, man kann halt nur nicht viel gegen machen. Und das erklären wir euch ständig seit tagen. Aber ihr hört nicht zu. Sollte man doch mal jemand direkt zuordnen können, so sollte derjenige vielleicht mal für 1 Woche bis 1 Monat Pause haben?

Weil wenn wir jetzt sagen es ist verboten.

Dann gimmeln und lachen die trolle wieder, weil sie genau den Sachverhalt kennen und es dann umgehen,,,,

sehr schwer das ganze....ich bin gespannt was die Admins sich einfallen lassen...ich verstehe auch das wir im vorfeld natürlich nichts wissen dürfen, sonst würden die ja vorgewarnt oder könnten lücken finden.

Edit: Falls es wirklich nicht verboten ist. Verbietet es einfach mit der anmerkung falls jemand fragt das man da halt nicht viel machen konnte BISHER.

EDIT: TWITCH VERBIETEt STREAM SNIPEN SOWEIT ICH WEIß, reicht das nicht?

4 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

• Achso für die, die es Interessiert......Twitch AGB

Betrug in Online-Spielen

Aktivitäten wie Betrug, Hacking, Bot-Angriffe und Manipulation, die dem Kontoinhaber einen unfairen Vorteil in Online-Multiplayer-Spielen verschaffen, sind untersagt. Dies umfasst auch die Ausnutzung der Liveübertragung eines anderen Broadcasters, um diesen im Spiel zu belästigen, z. B. durch Stream Sniping.

• EDIT: TWITCH VERBIETEt STREAM SNIPEN SOWEIT ICH WEIß, reicht das nicht?

Nein, das reicht nicht, weil mit ausgeloggtem Account weitergeschaut werden kann. Außerdem wäre es dem Streamer nicht möglich, ohne Hilfe von Logs und übereinstimmenden Namen nachzuweisen, dass gestreamsniped wurde.

Die Frage ist eher, ob solch ein Verhalten auf GDZ toleriert, oder aktiv dagegen vorgegangen wird.

• Natürlich reicht das nicht ....btw @ Rawcherry in dolina am Brunnen war es kein Streamsnipen ihr habt da einfach zu viel geballert und ich brauchte essen XD

Aber es fehlt halt immer die Nachweisbarkeit und das ist 100 % schwer ..... vllt sollten sich sie Streamer mal zusammen tun und vllt finde die eine Lösung

• würde mich freuen wenn man die harte Aufgabe antritt und dem stream snipern den Kampf absagt.

Ich stecke da nicht so drinne, aber ich vermute das ein Großteil der Leute der streamer killt, doch überschaubar ist.

Wenn also durch zufall immer der selbe Kreis aus 5 - 6 Leuten ist , dann wäre das Tool mit den Laufwege sehr praktisch.

100% beweisen lässt es sich nicht, aber wenn ein Muster zu erkennen ist und das sich wiederholt, kann man in meinen Augen auch mal eine Verwarnung aussprechen und wenn das unverändert weiter geht, ist das für mich auch ein befristeter banngrund.

Ein streamer kann von jeden mal erlegt werden, aber ich kann mir nicht vorstellen das es keine Auffälligkeiten in den Logs gibt und das in Verbindung mit den laufwegen und evtl mehreren Personen die sich das ansehen separat, und mehrheitlich zum Entschluss kommen das es streamsnipern sehr wahrscheinlich war, sich keine Lösung finden lässt.

Wäre doch cool wenn gdz sich das ans Schild schreibt, das hier auch streamer versucht werden zu schützen. Finde das auch wichtig , schon allein weil rechts die streamer Liste ist und einige das wohl als Einladung sehen.

Es ist nicht die Aufgabe von gdz die streamer zu schützen, aber es wäre nice wenn sie es versuchen würden.

Wüstenfuchs ist ein super ermittler, vielleicht wäre da ein posten für ihn drinne.

Ist natürlich alles nur meine Meinung. Finde aber das eine Aufnahme ins Regelwerk und Strafen wie Verwarnung und bann, besser sind als evtl die angedeuteten neuen Methoden.

• ich hab auch mal gestreamt, bin jedoch kaum noch damit beschäftigt. In DayZ ist sterben ein mega elementarer bestandteil und man möchte es tunlichst vermeiden. Die streamer begeben sich damit in eine deutliche gefahr zu sterben. Dies sollten alle streamviewer und potentielle streamsniper wissen. Ich würde gern öfter streamen aber hab keinen bock deswegen zu sterben. Ich sterbe eh schon oft genug.

Allgemein würde ich gern sagen dass WIR ALLE teil einer grossartigen community sind, auch die ziegels... sie haben ihre rolle auf dem server ausgewählt und müssen mit dem entsprechenden gegenwind klar kommen. Wird ihnen der wind zu stark werden sie einen anderen kurs einschlagen oder den server verlassen. Ich vermute dass sie aus den jüngsten ereignissen gelernt haben (und andere natürlich auch) und hoffe dass keine weiteren konsequenzen nötig sind. Hier werden viele themen vermischt... is ja auch wurscht...

Abschliessend möchte ich mcih nichmals an die ziegels wenden: ihr hattet damals nicht so den bock auf roleplay, und schon damals hatte ich dass gefühl dass ihr geradewegs draufzu schlittert... welcome :P ... is aber auch nicht schlimm. Nicht jede rolle braucht ein fettes konzept.

mir würde noch viel mehr einfallen, aber das wetter is hier so geil.

Viel spass euch allen beim zocken:thumbup::love:[gdz]<3

• Okay du willst ein Lösungsvorschlag von mir? Ich würde nach dem Motto: "Wo kein Kläger, da kein Richter" verfahren. Streamer sollen die Möglichkeit haben bei eindeutigen Fällen (es gab auch eindeutige Fälle) einen Admin zu kontaktieren und Videobeweis + Mitglieder im Chat als Screenshot das ganze zu melden. Die Admins haben dann natürlich das Entscheidungsrecht, was eindeutig war und was nicht. So kann man wenigstens die Drohung machen, dass sowas geahndet werden KANN und es hoffentlich etwas abschreckt.

Ich erwarte hier keine Masterarbeit die in der Cloud alle 2 Sekunden die Laufrichtungen vergleicht.

//EDIT: Wow Bex du stellst mir ne Frage und löscht sie dann und jetzt siehts so aus, als würde ich vor mich hin reden... Klasse Typ