Capture The Fass 5.0, Samstag den 29.08.2020 - 20:30 Uhr

  • Lang ist es her, dass es ein offizielles GDZ-Event gab ...deswegen kommen wir zurück mit einem Klassiker...

    GDZ proudly presents...


    [gdz] Capture the Fass 5.0 [gdz]

    Was steht an:


    Wie man sich bei dem Namen eigentlich schon denken kann, versuchen wir hier wieder ein klassisches Capture The Flag-/Erobere die Flage-Szenario in DayZ umzusetzen.


    Wir treffen uns im TeamSpeak, in den dazu eingerichteten Event-Channeln. Dort werdet ihr in 2 Teams eingeteilt und bekommt die Regeln erklärt. Looten und Anreise-Zeit fällt aus, da der Server entsprechend vorbeireitet ist und ihr an entsprechender Stelle spawnt.

    Bis zum offiziellen Startschuss gilt Waffenruhe und die Basen dürfen nicht verlassen werden!

    Dieses Mal gibt es nicht nur ein Leben, sondern könnt so oft respawnen, wie ihr möchtet und kommt nach Ablauf der Respawn-Zeit in der dafür eingerichteten Basis wieder raus. Für jedes Team wird eine Spawn-Zone und eine Capture-Zone gestellt.

    Es gilt soviele Fässer wie möglich im Kampfgebiet oder aus anderen Basen zu erobern und in die eigene Capture-Zone zu bringen. Das Event endet um 22:00 Uhr. Dann werden die Fässer in den Basen gezählt.

    Gewonnen hat das Team, welches nach Ablauf der Zeit die meisten Fässer in ihrer Capture-Zone stehen hat.


    NEU:

    Das Kampfgebiet ist durch einen Zaun und Türme begrenzt und darf nicht verlassen werden. In den Basen befinden sich Waffen, Ausrüstung, Medizin etc. Ihr spawnt ohne Equipment und müsst euch dort bewaffnen. Euer Equipment ist demnach begrenzt!!

    Mit Eroberung der Fässer besteht die Möglichkeit Zugang zu neuen Waffendepots zu erhalten mit verbesserter Ausrüstung.



    [gdz] ANMELDUNG [gdz]
    Nur mit gültiger SteamID64 oder GUID im Profil gültig!!!



    4rbBSfj.jpg


    Server Event-Server:
    GermanDayZ.de - EVENT: CTF 5.0 - 29.08. 20:30
    193.111.198.28:2312

    TeamSpeak3-Server:
    ts.germandayz.de
    Ende 23:00 Uhr
    Austragungsort Chernogorsk Containerhafen
    Anmeldung / Whitelist AN (TS Pflicht!)
    Respawn AN (Basespawn) / ??? Minuten
    3rd-Person AUS
    Crosshair AUS
    NPCs (Zombies/Tiere) AUS
    Fahrzeuge AUS
    Wetter/Nacht Zufall
    Teams Zufall (Rot/Blau)
    Equipment Bereitgetellt




    Preise:

    • Alle Spieler des Sieger-Teams steigen für 4 Wochen in die Forumsgruppe "Event-Champion" auf, erhalten dadurch eine eigene Farbe im Forum und in der Shoutbox.
    • Bisher-noch-nicht-näher-definierter-Ingamer-Loot-Gutschein-für-beliebigen-GDZ-Server



    Regeln:

    • Admins haben immer recht
    • Für eine erfolgreiche Teilnahme müssen Foren-, Teamspeak- und Ingame-Name übereinstimmen.
    • keine Multiaccounts!
    • Das ausgezeichnete Kampfgebiet ist nicht zu verlassen!
    • Gewonnen hat das Team, welches nach Ablauf der Zeit die meisten Fässer in ihrer Capture-Zone stehen hat.
    • Den Servernachrichten ist Folge zu leisten (Bitte überprüfen ob aktiviert!)
    • Die Anwesenheit im Teamspeak ist Vorraussetzung zur Teilnahme!
    • Abmeldungen bitte rechtzeitig im Kalender oder per PN an mich
    • Nicht beachten der Event- und Serverregeln führt zu einem sofortigen Ausschluss und kann je nach Schwere auch zu einem Bann auf allen GDZ-Servern führen.


    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme 8)



    [gdz] ANMELDUNG [gdz]
    Nur mit gültiger SteamID64 oder GUID im Profil gültig!!!



    [zed]

    [tishina]pazdJMD.png[tishina]

    3 Mal editiert, zuletzt von zm4ster ()

  • nur paar Gedanken und Gefühle vorab.


    Es wäre schön wenn das event wie früher auf dem Main Server laufen würde und nicht auf einem extra event Server. Den Server wie damals 3 h dicht machen , das verkraftet der schon. Ich weiß das es viele mehr Aufwand wegen der Organisation ist, aber gerade die alten Hasen hatten sich ein klassisches event mit nur einem Leben gewünscht.


    Und beim Hafen von cherno hatte sich damals gezeigt, das first person Pflicht war für ein faires event.

  • Nichts davon widerspricht der Ausrichtung des Events auf einem Event Server. Ganz im Gegenteil sogar...

  • es war einfach was anderes wenn man sich in seiner base vorher hübsch gemacht und eben mit seinem eigenen gear angetreten ist.


    Auch war die Leistung des eventservers zumindest bei dem prision event nicht so pralle (lag aber eher an den vielen Leichen, was ja bei einem Leben nicht vor kommt).


    Es war einfach ein anderes Gefühl wenn das event auf dem eigenen stammserver war und statt nicht zu spielen hatten sich auch mehr angeschlossen , so hat man die Wahl.


    Man bräuchte ja auch keine Anmeldung, wer zum Zeitpunkt im ts ist, ist eben dabei.


    Aber ich kann verstehen wenn man die Möglichkeit nutzt die man nun hat.


    Auch gut möglich das man das damals, jetzt durch die rosa rote Brille sieht.


    Wir hatten nur die letzten gdzgroß events (also die von euch) auf dem eventserver und ein paar der alten hassen und ich selbst hatten dort das alte Gefühl vermisst.


    Ich hab Nix gegen den eventsrrver, wollte das hier nur mal erwähnt haben.

  • Ich freu mich darüber, dass das Event auf einem anderen Server ist.

    Sehr sogar, Koordination ist besser, gleiche Ausgangsbedingungen, weniger unvorhergesehene Sachen und das wichtigste man muss weder den Main-Server nutzen, noch in einer Warteschlange hocken.

  • sry kenny aber du vergleichst jetzt diese events mit denen die wir sonst hatten, du kennst die alten nicht.


    Da ist weder was mit Warteschlange noch mit Überraschungen, da der Server dann nur für das event bereit steht und sonst keiner drauf spielt.


    Orga ist etwas schwieriger das stimmt.


    Lag einfach daran das wir früher für die groß events keine andere Wahl hatten.


    Aber denke das passt auch mit dem event server, ich bin so oder so dabei.

  • Ich finde den "Main" Survival Server super für Events.

    So viele Faktoren, die mit einspielen..
    Faktoren, die DayZ zu dem Spiel machen, was wir hier so "lieben" ..

    Daher kann ich mich Zoppel nur anschließen..

    Das Bergfest empfand ich auf dem Survival auch wesentlich spannender und reizvoller,
    als auf dem DM ..





  • Event Konzept steht, es ist auch so weit alles vorbereitet und aufgebaut und Zed wird hier demnächst noch Details posten. Erst mitmachen, dann meckern! Und Leute, das ist n Teaser für ne Eventankündigung, keine Grundsatzdiskussion wann / wo / welches Event das beste ist.