Hallo liebe Community,
jetzt wo wir alle so schön mit unserer Sitzgelegenheit verschmelzen, lasst uns doch mal einen kleinen Blick auf Zahlen werfen. Statistiken sind momentan, besonders durch ein aktuelles Thema, ja stark im Trend und auch bei uns liefen die letzten Monate doch etwas anders ab als in den vergangenen Jahren der Fall. An der Stelle würde ich ja gerne sagen, dass dies mit Änderungen in der DayZ Entwicklung zusammen hängt, aber das kauft mir wohl keiner komplett ab.
Ich hab da was Feines für euch vorbereitet:
Weiter zurück ist leider durch den damaligen Umzug des Forums nicht mehr möglich, aber der allgemeine Trend ist trotzdem erkennbar. Die Werte der verschiedenen Graphen geben jeweils die Veränderung zum Vormonat wieder.
Normalerweile richtet sich die Aktivität im Forum sehr verallgemeinert nach Patchreleases und dem Wetter. Ist bei Ersteres nix aber die Sonne kommt langsam raus, denn wird dies natürlich auch von unseren Membern genutzt. Bei interessanten Patches ist fast immer ein "Spike" erkennbar, siehe Mai/Juni/Juli 2019 mit 1.03 und 1.04. und den jeweiligen Exp Phasen dazu. Livonia brachte zum Jahresende noch einen kleinen Aufschwung, welcher aber tendentiell zum März 2020 wieder am abflachen war. Aber dann, dann kam der März.
Viele von euch haben die "gewonnene" Zeit genutzt und bereits zwischen März und April den Höchstwert knapp geknackt. Durchschnittlich hält der Trend bis jetzt auch weiter an während auf der anderen Seite die Zahl der neuen Member relativ gleich bleibt. Zeigt uns natürlich, dass wir besonders für unsere Bestandsmitglieder immer ein Anlaufpunkt sind, auch in schwierigen Zeiten
Wir geben euch gerne die dringend benötigte Ablenkung von der Welt da draussen, egal ob Neu oder Alteingesessen, jung oder alt. Passt auf euch auf und wenn denn steckt euch lieber mit unserem Zombievirus an. Ist besser einschätzbar
Grüße aus der häuslichen Quarantäne
mav