GermanDayZ Mod Update 1.49

• Ich habe gar nicht daran gedacht das über ein Script zu lösen, sondern nur ein paar Objekte im Sinn gehabt. Die gibt es eh im Spiel als item und würden als Basis für die neuen Objekte dienen. Beim Salz kann man auf den PerishableFood Mod zurückgreifen. Etwas kniffliger ist nur im 1. Schritt zu erkennen, ob Wasser im Behälter ist und ob es sauber ist.

Rezept mit class names:

BloodBagEmpty + WaterBottle = BloodBagFullGdz

BloodBagEmpty + WaterBottle = BloodBagFullContaminatedGdz

Das Rezept erstellt je nachdem, ob das Wasser sauber ist oder nicht, ein neues entsprechendes item. Wenn die Falsche leer ist, natürlich gar nix.

(Gibt es eine Flüssigkeitsbehälter class, welche man nutzen kann, um nicht alle "sinvollen" Behälter einzeln auflisten zu müssen?)

BloodBagFullGdz + SaltStone = SalinBag

BloodBagFullContaminatedGdz + SaltStone = SalinBagContaminatedGdz

Einen BloodBagFull könnte man dann ja optisch an den SalineBag anlehnen. Da die beiden neuen kontaminierten Objekte optisch nicht erkennbar sind, könnte man hier auf die vorhandenen Game Files zurückgreifen. Das meinete ich mit neuem Asset, so das es auch noch mit dem IV Set kompatibel ist.

SalinBagContaminatedGdz würde neben der Blutregeneration noch eine Krankheit auslösen. Das muss ja nichts neues sein, kann eine bestehende Krankheit sein, die es im Spiel eh gibt.

8 Mal editiert, zuletzt von Redhood ()

• Weiterhin brauchst du ein Script das überprüft ob das Wasser sauber ist oder nicht.

Und natürlich eins das erkennt wie hoch der Füllstand ist beim Crafting und das überträgt. Dieses könnte man dann auch zb. beim Watterbarrel anwenden wenn ein Script vorhanden ist.

• Ahso das meinst du mit Script, ne sowas hab ich net. :(

Ich hab einfach mal vermutet das es einen Boolian gibt, ob das Wasser sauber ist. Also das Rezept den bool "einfach" abfragt und die Wassermenge/Füllstand der Behälter justiert. Und weil es jetzt auch eine neue Flüssigkeiten (Milch) im GDZ Mod gibt, dachte ich das es für Euch mit überschaubaurem Aufwand machbar wäre.:S

• ieyV1AX.jpg

Damit die Spieler einen Anreiz haben, so ein Kustwerk wieder zurückzubauen, würde es evt. schon ausreichen, dass man für das Zerlegen der Bank 2-3 Nägel zurück erhält?

5 Mal editiert, zuletzt von Redhood ()

• Wenn ihr von solchen Raid-Müllbergen wisst, einfach mal Screenshot und Koordinaten per PM, dann räumen wir da auf, bei Gelegenheit.

Ansonsten können für neue Bänke ja die Despawnzeiten angepasst werden.

Finde ich super.....denke Taudwnnist ein Bestandteil des Servers auxh wenn ich denke ein bisschen teurer wären die Bänke dann schon besser.....aber despawn Zeit runter und dann ist das doxh super.....das Gebilde sollte in die Bild auf Arts Chernarus aufgenommen werden ?

• Wenn ihr von solchen Raid-Müllbergen wisst, einfach mal Screenshot und Koordinaten per PM, dann räumen wir da auf, bei Gelegenheit.

Ansonsten können für neue Bänke ja die Despawnzeiten angepasst werden.

zählt das nur für die Bänke?

Wenn ich mir nun eine Treppe wohin bastel.. laufe ich nun Gefahr, dass jemand den "haufen" meldet und er gelöscht wird?

Die Bänke sind die einzig übriggebliebenen Items für einen professioneller Raider. Sie waren schon mal teurer, wurden aber reduziert um Raider überhaupt noch eine praktische Möglichkeit zu lassen

Da muss ich widersprechen..

es gibt noch diverse andere items die eigentlich viel besser geeignet sind..

Bänke werden in meinen Augen nur genommen, weil am günstigsten..würde ich behaupten

Alternativen sind aktuell halt wesentlich teurer..als die billig Bänke..

Also sind die bänke nun die inoffiziellen "raidtools" ?

• Ja sehe ich auch so.

Die meisten Basen sind safe und der CL FIX wird wohl auch nicht so schnell kommen.

Daher schauen die Leute die gern Raiden schon ziemlich dumm aus der Wäsche.

Wenn die Bänke eine Lifetime von 6 h bekommen, reicht das in meinen Augen aus um das "Problem" zu lösen.

• Wenn ich mir nun eine Treppe wohin bastel.. laufe ich nun Gefahr, dass jemand den "haufen" meldet und er gelöscht wird?

Ja absolut. Es kommt ja auch so überaus oft vor, dass man sich selbst an seinem eigenen, zugebauten Haus außen eine Treppe aus Bänken zu einem Fenster hochbaut. Nicht. ;)