Ausloggen von Chars in potentiellen Basen

• Auch Versicherungsunternehmen sind vor Insolvenz nicht geschützt :P Außerdem scheint der Handel ja noch ordentlich zu fluktuieren, wenn ich das im TS immer so mitkriege, was da an Deals ablaufen. Scheint sich wohl als Publicity gut zu machen, so ein Überfall.

• Der Zopp Shop könnte doch eine Art Versicherungspolice anbieten!

Ist eine interessante Idee :/

Und seien wir mal ehrlich, viele haben es ja schon geschrieben, die Zahl der Leute die tatsächlich auf die Art & Weise geraidet werden ist verhältnismäßig gering.

Tag X mit der Aktualisierung der Codelock Mod wird hier entscheidend sein.

Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!

38813178jt.png

• Die Admins fungieren dann als Versicherungsprüfer, um zu überprüfen, ob es nicht ein eigener Mate war und hier Versicherungsbetrug vorliegt!

Greift dies nicht wieder in einen Grundsatz von GDZ ein ?
    Warum sollte der Shop informationen bekommen von dritten Basen/Raids ?!

Raidgeheimniss und so ! ?

Somit könnte man den Shop ja nicht "Betrügen/Versicherungsbetrug" begehen .. wodurch der Shop ja wieder "bevorteilt" wird.. was hier ja schon öfters betont wurde, und ja nicht gewollt ist. .

• Raidgeheimniss und so ! ?

Die Information, ob sich bei einem Raid jemand in der Base einfach eingeloggt hat haben wir schon immer preisgegeben. Wie du ja aus eigener Erfahrung weißt. Eine weitere Aussage, ob es sich um einen tatsächlichen "Versicherungsfall" handelt, verrät 1. keine Raidgeheimnisse und 2. keine Namen. Ist doch ne einfach ja/nein Aussage, deswegen versteh ich deine Bedenken nicht.

• dann sind es doch mehr Infos als JA/Nien oder nicht ??

wir haben doch Gruppen mit 10+ Spielern wo die Leute teils 12 Accounts oder mehr haben.

Das alles zu überprüfen, ob nicht der eigene Kollege die Base "hochgenommen" hat um Codelock und Nägel vom Shop zu bekommen, halte ich für sehr kompliziert ..

aber ihr könnt das besser beurteilen ob es umsetzbar ist .

• Tja letztendlich schadet so ein Verhalten nur dem Zopp Shop. Und d es hier aufgrund der Fetel-Aktion so einen großen Aufschrei gab, glaube ich nicht, dass das regulär der Fall sein wird...oder ihr wärt alle entsetzliche Heuchler :P

• Ich werfe mal einen neuen Blickwinkel in diese eigentlich sinnlose Diskussion.

Was ist denn euer Reiz an Dayz? Ist es nicht die Gefahr, das Überleben des stärkeren oder klügeren und auch die Kreativität die den Reiz dieses Spieles ausmacht? Was wäre denn Dayz für ein Spiel wenn es nicht die Gefahr gäbe was als nächstes passiert und dass man alles verlieren kann. Überlegt euch also gut, wo ihr baut, wie ihr baut und wo ihr umher wandert. Ich persönlich bin auch ein miserabler pvpler und gehe daher nur ungern zum airfield oder nach tisy. Ich weiß wo die größten Gefahren lauern und überlege mir vorher, wann ich wo bin. Mir macht das sammeln und bauen mehr Spaß. Aber alles zusammen gehört zu Dayz. Das alles macht das Spiel doch so spannend. Es ist die Freiheit in Dayz und insbesondere auf diesem Server, der das alles ausmacht. Versucht es nicht mit einschränkenden Regeln kaputt zu machen, nur weil einer kopflos gebaut hat oder Pech hatte. Und ja auch Pech gehört zu Dayz wie auch bugs immer zu Dayz gehören werden.

Wenn man Angst hat alles zu verlieren und lieber einen "alten" Spielstand haben möchte, wo man noch alle Sachen hat, oder ein Spiel, indem man nichts verlieren kann, sollte sich vllt lieber überlegen, ob Dayz das richtige Spiel für einen ist oder man nicht doch lieber einen Farm/Bau Simulator oder ähnliches spielt. Denkt mal drüber nach.

• Ich werfe mal einen neuen Blickwinkel in diese eigentlich sinnlose Diskussion.

Was ist denn euer Reiz an Dayz? Ist es nicht die Gefahr, das Überleben des stärkeren oder klügeren und auch die Kreativität die den Reiz dieses Spieles ausmacht? Was wäre denn Dayz für ein Spiel wenn es nicht die Gefahr gäbe was als nächstes passiert und dass man alles verlieren kann. Überlegt euch also gut, wo ihr baut, wie ihr baut und wo ihr umher wandert.

Sorry Reb, aber aus meiner Sicht ist die die Diskussion wohl recht sinnvoll.

Hier unterhält sich ja keiner drüber, weil er verhungert oder an Zombies gestorben ist, sondern weil die Mehrfachnutzung von Charakteren einen DER Merkmale des Servers ad adsurdum führt: das sichere Basenbauen, wenn man keinen Baufehler hat. Das ist auch genau der Grund, warum ich hier spiele.

Dayz wurde ja nicht geschaffen, damit eine Personen mit mehreren Accounts rumrennt, sondern man eben nur das eine Leben vor dem Küstenticket hat. Man kann sich ja in einem Gebäude ausloggen und hoffen da steht in 4 Wochen eine Base, so lange kann man dann aber auf dem Server nichts machen.
    Und es wurden ja auch viele Ideen eingeworfen, mache besser, manche schlechter, umsetzbar oder auch nicht, aber das macht eine Community aus.

Von daher, nimm es mir nicht persönlich und es keine Affront, ist dein Versuch des Mundtot-Machen’s, so nehme ich deinen Beitrag grad wahr, in dem Fall kontraproduktiv.

Gruß ZokA

38813178jt.png

• Zitat von [BEEF] ZokA

Merkmale des Servers ad adsurdum führt:das sichere Basenbauen

Genau das ist der Punkt!

vorallem wenn man sowas sieht !

Unbenannt.png

https://web.archive.org/web/20…ps://germandayz.gg/forum/

welche eine Ironie, was dort in grün steht !

Dayz wurde ja nicht geschaffen, damit eine Personen mit mehreren Accounts rumrennt

Übrigens ist genaus aus diesem Grund das Family Sharen von DayZ bei Steam nicht möglich ;)

• Ich wollte nichts tot reden wie du es nennst sondern dass ihr das Problem welches für mich keins ist aus einem anderen Blickwinkel seht. In dayz ist nichts sicher. Da ist es egal wieviel Accounts ich habe. Wo ist der Unterschied wenn ich mit 1 Account 4 Wochen warte oder mit 3? Das Ergebnis ist das gleiche.

Und die Diskussion ist in der Hinsicht sinnlos dass es keine solchen Regelungen hier geben wird.

• In dayz ist nichts sicher.

Da gebe ich dir grundsätzlich Recht, was Bugs und Eigenverschulden bei Reisen durch Chernarus angeht.

Wo ist der Unterschied wenn ich mit 1 Account 4 Wochen warte oder mit 3? Das Ergebnis ist das gleiche.

Mit einem Account kannst du auf dem Servern in der Zeit nichts machen.. Kein Looten, kein PvP, keine Teilnahme an Events, dem Community-Leben auf dem Server.

Mit drei Accounts stehen zwei in Drehereien, mit dem dritten machst du all das vorher Aufgezählte.

Für mich schon ein gewaltiger Unterschied.

Wie gesagt, nimm’s mir nicht böse, ich meine zu verstehen was deine Intention ist und kann diese auch zum gewissen Teil nachvollziehen, aber wie auch schon angemerkt geht es hier für mich um DAS Thema des Servers, was eben nicht einfach so unter die Decke gekehrt werden kann.

Dir/euch noch einen schönen Abend. [BEEF]

38813178jt.png

• Jedem steht es frei mit einem oder 20 Accounts zu spielen/nutzen. Wer sagt eigentlich das jene die mehrere Acc. haben diese dann auch

nur in Gebäude parken?

Wenn ich aber ständig lese, in einer Dreherei steht immer wer wo, dann baue ich da einfach nicht, wenn ich Angst um meine Pixel habe. Ganz einfach.

Als ich vor einem Jahr auf diesem Server kam, oh was erfuhr ich da, sehr viele Stammspieler, damals schon, hatten mir mitgeteilt das Sie mehrere Acc.

besitzen und auch nutzen. Völlig in Ordnung, Acc. gekauft/bezahlt und fertig ist die Sache.

Es gibt hier einfache und wenige Regeln die uns freiheiten lassen, gut oder?

Mit eurer Paranoia zu jene die mehr wie einen Acc. nutzen und darum irgendein Regelwerk zu ungunsten vieler (Randoms + Stammspieler) und nutzen weniger Leuten, steht in keinem Verhältnis wie ich das Sehe.

Und ganz wichtig: Es steht doch jedem frei, sich einen weiteren Acc. zu kaufen wenn der/diejenige das möchte.

Es jammern immer nur die gleichen Leute, ja jammern lese ich hier nur noch! Kindergarten ist da nichts gegen. Spielt das Spiel mit all die Möglichkeiten und

Facetten die es her gibt. Wenn es das falsche Spiel oder Regelwerk ist, dann lebt damit oder macht sonst was, nur hört mal auf zu jammern <3

• Ich kann mich noch an einen Patch erinnern, da war kaum eine Dreherei zugebaut. Warum? Weil sich da auch im Patch zuvor Leute drin ausgeloggt hatten und es zu befürchten stand, dass es wieder passiert. Also haben die Spieler, die Angst hatten ihre Base zu verlieren, sich halt nen alternativen Standort gesucht. Ich versteh halt auch echt nicht was die Schwierigkeit dabei ist jeden Patch woanders zu bauen (mache ich ja auch bei jedem Patch), gerade mit den neuen Blaupausen stehen doch so viele Gebäude zur Auswahl.

Wäre doch die einfachste Lösung für das Problem, seid halt nicht dort wo die Leute euch erwarten.