Ausloggen von Chars in potentiellen Basen

  • Heisenberg1 kurze Frage, Laufkundschaft... Was denkst du wie viel Laufkundschaft hier mit mehreren ACC‘s zocken? Das sich wirklich mal einer ausversehen in nem Haus ausloggt und dann auf einmal ne Base drin ist, denke/vermute Ich das das auch aber eher selten passieren wird.


    Denke mit einer Simplen Regel, kann man die Leute die überwiegend nur auf diesem Server spielen dazu bringen nicht mehr sich in Häusern auszuloggen und zu warten... Zufällig mit Ausbruch Werkzeug in der Tasche ?

    Aber wie gesagt mir ist das zum Glück nicht passiert und toi toi toi das es auch nicht passieren wird... Nix ist schlimmer sich was aufzubauen und dann so hinterhältig ausgehoben zu werden ?


    Bis dahin verbleiben wir wie gehabt... ?

  • Yatan , dein Vorschlag geht nicht weil er einen Denkfehler hat. Was nützt es wenn man eine Flagge hinstellen kann und sich dann niemand dort ausloggen kann. Der Dieb hat sich schon vor dem stellen der Flagge dort ausgeloggt und würde sein ding machen können genau wie jetzt auch.

    Fehler passieren aber beim Brainstormen, deshalb ist es nicht schlimm, danke trotzdem das du dir gedanken dazu machst.


    Wie die Admins schon sagten, es gibt reichlich alternativen auf dem Chernarus Survival, auch wenn da häufig kein Auto reinpasst die Türen Mod

    erlaubt euch aber nahezu überall sichere Basen zu haben, soweit ich das verstanden habe.


    Auf dem Vanilla wenn man in einer Basis ist, kann man den Draht nicht abbauen wenn ein Schloss am Tor ist, man kann es auch nicht aufsägen oder so. Man muss die Verkleidung vom tor abbauen(Oder ewig lange kaputtschiessen) von innen und muss dann wie ein idiot den oberen rahmen kaputdeppern ehe das Schloss runterfällt und das Tor aufgeht.

    Auch gehen die Werkzeuge beim Abbauen sehr schnell kaputt. Vielleicht könnt ihr euch da ja was rauspicken...

    3 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Ich sehe das Problem nicht als gravierend an.


    Ich spiele seit 1 Jahr auf dem Server und mir sind wenige "Baseraids" durch ausgeloggte Personen bekannt.

    Klar es wird immer welche geben, aber nicht in einem großen Ausmaße.


    Diese Regeln würden meiner Meinung nach gegen das Serverkonzept laufen und die Spieler schon einschränken und den Admin einiges an Arbeit bedeuten.


    Und wie hat ein weiser Mann gesagt, "don't love you loot".


    Heisenberg1 bitte schau doch mal in unsere Community-Story Daily Chernarus. Die Abenteuer der Aw3somes!

    Einmal editiert, zuletzt von Kennedy ()

  • Denke die Moor door Mod bringt auch schön neues Bau Material womit wieder neue Gebäude bebaut werden können .... Denke auch das so wie es ist am besten ist um am besten unserem Server Konzept entspricht.....

  • Vllt solltest du dich erst mal informieren bevor du iwelche haltlosen Behauptungen in der Raum stellst.

    Dann nehme ich das zurück, wollte euch natürlich nicht zu Unrecht beschuldigen, und das Forum stundenlang durchsuchen will ich auch nicht. Dann weiß ich ja, dass ihr das in diesem Patch auch nicht getan habt, bzw. Drohungen Bluff's sind. Das ist auch ein anderes Thema, welches hier nicht rein gehört. Sorry dafür.

    kurze Frage, Laufkundschaft... Was denkst du wie viel Laufkundschaft hier mit mehreren ACC‘s zocken?

    War auch mehr auf die allgemeine Vorgehensweise serverseitige Spielregeln aufzustellen bezogen. Aus eigener Erfahrung werden die von Laufkundschaft oft ignoriert und bringen nur Arbeit.

  • . Anschuldigungen wer wo in welcher Base steht

    Vielleicht sollten, manche Leute weniger davon reden, in welchen Gebäuden sie sich ausloggen..
    und nicht damit prahlen im Forum oder TS !

    wenn jemand droht, meine Base zu öffnen, obwohl dies nur geht, wenn dort jemand ausgeloggt hat vorher,
    diese Personen, in der 1.08 schon erzählte dort EXTRA ausgeloggt zu haben...


    aber dann wundern, wenn man "verdächtigt" wird :D

    Und wie hat ein weiser Mann gesagt, "don't love you loot".

    Geht ja nichts um loot !
    Selbst leere Basen, werden ja aufgemacht

    Bestes Bsp ist der Shop. . ihr habt nun einen in der Halle ausgeloggt.. die Halle ist leer.. yeah..
    wieviel Loot habt ihr dort "erbeutet ??

    36 Nägel ???

    Ich sehe das Problem nicht als gravierend an.

    Eure Base wurde ja auch "noch" nicht aufgemacht..
    warten wir mal, bis man die Codelocks abmachen kann ..


    Vorgegebene Regeln dahingehend widersprechen der Prinzipien von GermanDayZ

    So eine Base zu raiden, enspricht doch auch NICHT dem Prinzipien von GermanDayZ oder nicht ?

    Hardcore, survival und so ??

  • Ich sehe das Problem nicht als gravierend an.

    Das stimmt auch aktuell. Das "Problem" wenn man es so nennen will, betrifft nur einen kleinen Bruchteil.


    Da hast du schon recht und auch die Admins teilen die Meinung, das wegen diesen kleinen Anteil eine komplizierte Regel am Ende alle nur weitere Zwänge aufsetzt bzw unnötig viel Arbeitsaufwand als Folge hat.


    Ich sehe allerdings auch die negative Entwicklung. Ich finde es nimmt von Version zu Version größere Ausmaße an. Wird teilweise sogar schon zum Sport.


    "Wo locke ich mein 3acc oder 4acc aus damit ich möglichst später eine Base raiden kann" , denn Gedanke finde ich eben sehr unsportlich.


    Und ich denke (aber da ist nur ein Gefühl), dass es eben diese Version sehr viel mehr Leute betreffen wird.


    Früher konnte man mal zocken und sagen, evtl steht in dieser Dreherei keiner, weil es einfach nicht alle betroffen hat weil es auch nicht so übertrieben wurden ist. Nun fallen die Gebäude komplett raus. Da gehe ich auch noch mit weil es echt gute Gebäude sind, ähnlich wie Kirchen. Aber wenn ich mir schon in doppel Beige nicht sicher sein kann, nimmt das für mich langsam paar zu Krasse Formen an.


    Am Ende sind es immer noch nicht genug das es wirklich eine Rolle spielt, aber für die Betreffenden ist es einfach das Ende hier, was ich verstehen kann.


    Es macht für mich auch einen Unterschied ob ich extra warte bis die Base voll ist, oder mir eben das Codelock ausreicht (gut aktuell ist das blöd wegen dem fix).


    Es macht auch einen Unterschied ob ich mir drei vier Sachen highloot nehme und dann dort verschwinde oder ob ich dort alles zerstören muss.


    Klar ist da jeden selber überlassen, aber ich appelliere hier mal an die Vernunft der Leute die in Basen stehen und auf den CL Fix warten. Und nein ich meinte damit nicht nur AWE, da gibt es sicher auch noch andere.


    Vielleicht könnt ihr euch ein Herz fassen und wenn der Tag kommt, euch eben ordentlich bedienen, aber nicht die ganze Base zerstören.

  • Ya , dein Vorschlag geht nicht weil er einen Denkfehler hat. Was nützt es wenn man eine Flagge hinstellen kann und sich dann niemand dort ausloggen kann. Der Dieb hat sich schon vor dem stellen der Flagge dort ausgeloggt und würde sein ding machen können genau wie jetzt auch.

    Fehler passieren aber beim Brainstormen, deshalb ist es nicht schlimm, danke trotzdem das du dir gedanken dazu machst.

    Ach das ist doch alles nur eine Frage von den richtigen Parametern, wenn man entsprechende Tools hätte. Die grundsätzliche Idee war einfach nur , irgendwo ein Stück Land zu markieren und je nach Serverphilosophie mit Optionen wie login/logout/basebuilding ja/nein etc. auszustatten zu können.

    Wenn jemand nach dem Serverwipe schneller am begehrten Bauplatz war, aber keine Flagge parkt, wird er beim Wiedereinloggen eben ein paar Meter wegteleportiert oder was weis ich,wenn ein Spieler nach ihm eine Flagge aufgestellt hat.

    Ich hab noch nen Denkfehler: Der Logout-Scanner! Einmal aufgestellt ermittelt er die Ausdünstungen vorheriger Survivors und erspart fleißigen Bauingenieuren den sinnlosen Bau in verseuchtem Gebiet. =)

  • Sorry falls das schon jemand vorgeschlagen hat, aber kann man nicht nach einer gewissen Zeit nach einem wipe nochmal einen Charakter wipe durchführen ?

    Also ..

    Wipe -> alle starten bei 0 .

    Die ersten haben ihre Base gebaut und nach ca 1,2 oder 3 Wochen gibt's einfach nen Charakter wipe ..damit würde jeder ungebetene Gast einfach aus der Base geworfen werden und die Leute, die noch keine Base haben, können ihre Sachen vergraben und sich ihre Habseligkeiten dann einfach wieder ausbuddeln.

    Ich weiß nicht, ob das möglich wäre ...aber falls ja wäre es, denke ich, der einfachste Weg .

  • Sorry falls das schon jemand vorgeschlagen hat, aber kann man nicht nach einer gewissen Zeit nach einem wipe nochmal einen Charakter wipe durchführen ?

    Also ..

    Wipe -> alle starten bei 0 .

    Die ersten haben ihre Base gebaut und nach ca 1,2 oder 3 Wochen gibt's einfach nen Charakter wipe ..damit würde jeder ungebetene Gast einfach aus der Base geworfen werden und die Leute, die noch keine Base haben, können ihre Sachen vergraben und sich ihre Habseligkeiten dann einfach wieder ausbuddeln.

    Ich weiß nicht, ob das möglich wäre ...aber falls ja wäre es, denke ich, der einfachste Weg .

    Den Ansatz finde ich gut, ich würde aber einmalig auf die Spawnpunkte verteilen, anstatt komplette Charakterwipes durchzuführen.