Neues vom GDZ-Team (07.07.2020)

  • Heute waren zum Admin Talk dabei: Urs  HalfMoon  MaVerick[LAS] zm4ster  Criosdan  ErnaVII.  Erkan S. Besser  Plueschkugel  Fifthy und DagiWeh


    Meckerecke 2.0 Leider ist das gut gemeinte Projekt durch zahlreiche persönliche Anfeindungen und Eskalationen im Thread in unseren Augen gescheitert. Wir möchten euch trotzdem die Möglichkeit bieten konstruktive Kritik loszuwerden.
    Dazu werden wir den bereits existierenden Feedback Bereich (Feedback) nochmal neu strukturieren und auch nochmal konkrete Ansprechpartner für die diversen Themen auflisten.
    zm4ster kümmert sich demnächst darum.

    Bei persönlichen Anliegen oder zwischenmenschlichen Problemen stehen euch natürlich trotzdem jederzeit unsere Mods und Admins zur Seite um zu klären und zu vermitteln.
    Eure Themen beim Admin-Talk Wenn ihr Anliegen habt, die eurer Meinung nach im Admin-Talk besprochen werden sollten, dann schickt uns bitte rechtzeitig VORHER eine PM mit eurem Anliegen und schildert so genau wie möglich, um was es euch geht. Dann können wir euch zeitlich mit einplanen.
    Einfach auftauchen und mündlich euer Anliegen vortragen ist so nicht mehr möglich, da wir immer eine sehr volle Agenda haben, die keinen Raum für spontane Gäste lässt.
    Regel Erweiterung Als auf den GDZ Servern noch eine Whitelist aktiv war, war ein Forums-Bann immer gleichbedeutend mit einem Server-Bann. Seit Abschaffung der Whitelist haben wir das etwas schleifen lassen. Die Regeln werden nun entsprechend von uns angepasst, dass ab sofort jeder Bann im Forum, egal ob temporär oder permanent, auch wieder zu einem gleichlangen Server-Bann führt. Denn wer gegen die Community Regeln verstößt, der hat auch in der gesamten Community seine Rechte verwirkt.
    Dies gilt für alle uns bekannten Accounts des Users!
    DagiWeh kümmert sich darum, dass die Regeln im Forum angepasst werden.
    Vanilla Config Anpassung Es besteht die Möglichkeit auf dem Vanilla Server Base-Teile unzerstörbar zu machen. Genau wie die Länge und Finsternis der Nacht ist das lediglich eine kleine Änderung in der Config. Dazu wird es demnächst eine Umfrage geben. Dort können die Vanilla-Spieler dann selbst entscheiden, ob sie unzerstörbare Basen wollen.
    MaVerick[LAS] kümmert sich um die Umfrage.

    esme.png

    Einmal editiert, zuletzt von zm4ster () aus folgendem Grund: Regel Erweiterung: Dies gilt für alle uns bekannten Accounts des Users!

  • So Bex aus Angst sich beschweren tuten tun....gibt ja keine meckerecke mehr......


    Ihr habt den Chernarus Survival Server, das Basebuilding auf Vanilla war ein Witz und ist endlich genial, es ist erschreckend das das wieder kaputt gemacht werden soll. Kann und werde dagegen stimmen.


    Es gibt sichere unzerstörbare Basen seit über einem Jahr auf dem Chernarus Survival.

    Das neue Bohemia Basensystem ist mega Geil im vergleich zu dem Alten mit dem maustaste festkleben und sägen.

    Nun wollt ihr aber vom Chernarus Survival das gleiche auf den Vanilla bringen, das ist blöd. Die jetzige Vielfalt und abwechslung seit 1.08

    war viel besser. Man kann wählen, welchen server mit welchen schwerpunkten man spielen möchte. jetzt einheitsbrei machen ist blöd.


    Schnellerer Tag nacht Wechsel 1stunde hell 15 bis 20Minuten dunkel + dunkle nacht, das wäre mal eine Umfrage gewesen. Und es würde eine andere Geschmacksrichtung zu den anderen Servern dastellen. Schade das das scheinbar schon wieder nicht im Admintalk angesprochen wurde, obwohl ich extra vor 2 wochen wieder genau dehshalb das thema gepushed hatte. Aber der Beef gegen mich scheint wichtiger, selbst wenn mal kein müll von meiner seite kommt. zumindest diesen eindruck bekomme ich. Auch die änderung des Vanilla Basenbaus könnte ich fast glauben mir gefiel das neue system zu dolle deshalb muss was geändert werden. das ist natürlich quatsch und die welt dreht sich nicht um mich, aber das gefühl hab ich trotzdem etwas. Ich hab leider kein geld für ein paar monate, also ich kann momentan kein geld spenden, wenn das einen unterschied machen würde.


    Edit: Ich bin gespannt auf die Umfragen...Ich hoffe das beste, bereite mich aber mal auf das schlimmste vor...

    2 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • jetzt chill mal und bitte änder dein Beitrag nicht wieder 1000 mal.


    Erst mal kommt doch eine Abstimmung.


    Ich bin mit dir was die basen angeht und werde dagegen stimmen. Wir haben 2 Server mit safen basen und vanilla sollte es so bleiben. Das aber nur meine Meinung, aber es ist schließlich vanilla.


    Und schieb kein Frust auf die admins, das hat Nix mit dir zu tun. Sie wollen nur die Möglichkeit geben und evtl mehr spieler locken.


    Aber ich sehe es ähnlich und vanilla heißt für mich auch vanilla, was selbst oft so begründet wurde.


    Thema nacht: sei doch froh das es eine Nacht gibt, das wolltest du doch.


    Und glaub mir, niemand aber echt niemand will ein wechsel von Tag und Nacht der jede Stunde abläuft. Das ist totaler Quatsch, da verbringt man ja mehr Zeit im Zwielicht und das wirkt doch total krank wie die Sonne da wandert. Auch was die Orientierung angeht.


    Bitte jetzt keine Wall of Text zu dem Rhythmus der 1 Stunde Tag. Das ist einfach ein völlig Käse und ein spezieller Wunsch von dir den nur du willst, sonst keiner.


    Respektier das einfach das das ein Sonderwunsch von dir ist, den sonst keine sau will und daher nicht berücksichtigt werden kann. Akzeptieren und dann nicht bei jeder Gelegenheit wieder anbringen. Weiß glaube ich jeder was du möchtest, du sagst es ja oft genug.

  • Immer cool bleiben.

    Niemand hat sich im Talk hingestellt und angedeutet das wir heute dem Bex mal richtig eins reindrücken:!:

    Dies ist der erste Schritt den Vanillaserver nach Spielervorlieben anzupassen soweit es im Rahmen der Vanilladefinition möglich ist.

    Die Umfrage dient dazu eine möglichst repräsentative Communitymeinung aufzuzeigen nach der man sich richten kann.

    Der Tag-Nacht-Zyklus kann in diesem Zusammenhang ebenfalls noch einmal auf den Diskussionstisch.


    Aber mal ganz ehrlich, (und das ist meine Persönliche Meinung ) ich habe den Eindruck dich ständig nur beschwerend zu erleben.

    Warum hast du nicht längst eine Umfrage zu diesem Thema gemacht.


    Mein Tipp: Fahr dich etwas runter und suche das Gespräch mit uns.

    Gerne stehe ich dir im TS zur Verfügung falls du dich ungleich behandelt fühlst.

    MY ARMOR IS CONTEMPT

    MY SHIELD IS DISGUST

    MY SWORD IS HATRED


    IN THE EMPEROR´S NAME

    LET NO STUPID SURVIVE

  • Lieber Bex

    Es steht nirgendswo ein Wort davon, dass "wir" das wollen. Es wurde angemerkt, dass diese Möglichkeit besteht, genauso wie man ein Crosshair ein- und ausschalten kann. Wir überlassen die Entscheidung dafür "Euch".

    Tatsächlich soll es Leute geben die eine andere Meinung haben.


    Dein Pushen zum Thema Nacht wird gekonnt von uns ignoriert, weil das Thema hier im Forum schon gefühlte 200mal besprochen wurde und ein vielfaches an Abstimmungen dazu gab und sich für deine Variante, egal wie oft du sie hier noch anzupreisen magst, einfach keiner interessiert hat und du unsere Kommentare dazu ebenso ignoriert hast und damit ist es das letzte Mal ein Kommentar zu deinem Thema Nacht.

    Wir haben uns in der Geschichte von GDZ (und wir sind hier schon ein bisschen länger unterwegs) mit kaum einem anderen Thema soviel befassen müssen wie mit der -gottverdammten- Nacht.

    Wir haben mit unserem Rhythmus einen Kompromiss gefunden mit dem 99,9999% der Spieler zurecht kommen und diese Büchse der Pandorra bleibt nun wo sie ist und wird für keinen Bex der Welt wieder geöffnet.

    In erster Linie gilt es unsere Server und Community zu erhalten und dies geht nur wenn wir unsere Spielerzahlen halten und egal wieviel nach Nacht gerufen wird in der gesamten Geschichte von DayZ ist eines immer gleich zu beobachten. Je mehr Nacht, desto weniger Spieler. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


    Im Übrigen kann man sich hier auch keine Rechte mit Spenden kaufen. Den Satz empfinde ich eigentlich schon recht beleidigend, aber das ist meine persönliche Meinung.

  • Heyho Bex,


    wir starten eine Umfrage, deren Ergebnis nicht vorher fest steht. Ein Ergebnis jetzt zu spekulieren ist nicht zielführend und beeinflusst möglicherweise. Deine Argumente sind klar verständlich und auch in der Teambesprechung haben wir Pro und Contra und damit unterschiedliche Positionen abgeklopft.


    Nun wollt ihr aber vom Chernarus Survival das gleiche auf den Vanilla bringen, das ist blöd.

    Wir geben den Spielern des Vanillas die Möglichkeit, darüber abzustimmen. Ich erkenne nicht, dass das von oben entschieden auf den Server gesetzt wird?!

    Aber der Beef gegen mich scheint wichtiger, selbst wenn mal kein müll von meiner seite kommt. zumindest diesen eindruck bekomme ich. Auch die änderung des Vanilla Basenbaus könnte ich fast glauben mir gefiel das neue system zu dolle deshalb muss was geändert werden. das ist natürlich quatsch und die welt dreht sich nicht um mich, aber das gefühl hab ich trotzdem etwas...

    Bitte inszeniere dich nicht, als wenn eine "Beef-Verschwörung" gegen dich im Gange sei. Das ist einfach falsch und deine Eindrücke/Behauptungen tragen nichts zu einer Begegnung/Auseinandersetzung auf Augenhöhe bei.


    Ich hab leider kein geld für ein paar monate, also ich kann momentan kein geld spenden, wenn das einen unterschied machen würde.

    Bitte Bex, es ist eine böse Unterstellung und ein Angriff auch auf alle anderen Spender und das GDZ TEam, wenn du glaubst, dass es einen "Unterschied machen würde". Das ist nicht so!


    Schnellerer Tag nacht Wechsel 1stunde hell 15 bis 20Minuten dunkel + dunkle nacht, das wäre mal eine Umfrage gewesen. Und es würde eine andere Geschmacksrichtung zu den anderen Servern dastellen. Schade das das scheinbar schon wieder nicht im Admintalk angesprochen wurde, obwohl ich extra vor 2 wochen wieder genau dehshalb das thema gepushed hatte.

    Bitte lies dir den o.g. Punkt 2 nochmal durch. Wenn du ein Anliegen hast, nutze die Möglichkeit. Weil du "mal was in einen Thread geschrieben hast", landet es nicht automatisch in den TOP des Admintalks.


    Ich bin auch gespannt auf die Umfrage und gerne teile ich dir meine Meinung zu BaseSafe/Unsafe auf dem Vanilla im TS mit.


    Das beste hoffen ist immer super, 100% Zustimmung!


    Zu DayZ passt immer:


    Sagt der Pessimist zum Optimist: " Schlimmer geht es nicht!"

    Antwortet der Optimist: "Doch!"


    Stay Alive!

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

    Einmal editiert, zuletzt von ErnaVII. () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • axso ich dachte meine Spenden sorgen für den Informationsfluss...:P

  • das ist natürlich quatsch und die welt dreht sich nicht um mich

    Das würde ich zu 100% unterschreiben. Deine Meinung zur Vanilla-Einstellung Basebau kannst du zu gegebener Zeit in der Umfrage loswerden. Also easy peasy, gibt kein Grund wegen einer freien Entscheidung, die wir der Community ermöglichen, sich persönlich angegriffen zu fühlen.

    Einen extrem beschleunigten Tag-Nacht-Verlauf, so wie du ihn dir wünscht, halten wir nicht für sinnvoll. Das haben wir bereits mehrfach erwähnt und sind uns intern alle darüber einig, deswegen müssen wir das auch nicht nochmal extra besprechen, nur weil ein einzelner Herr es sich immer noch wünscht. Es ist ein Phänomen auf allen Servern, wenn es Nacht wird, gehen die Leute. Die aller meisten Spieler können sich mit der Nacht (egal ob helle oder dunkle Nacht und egal ob 15 Minuten oder 1 Stunde) nicht anfreunden und loggen sich deswegen aus. Ergo ist ein Server, in dem ich mich alle 60 Minuten ausloggen muss, weil ich dann nix mehr sehe ein Server, der den Spielfluss in DayZ einfach nur behindert und der keine Spieler dauerhaft halten wird. Das sind die Erfahrungswerte, die wir über die Jahre gesammelt haben.


    Ich hab leider kein geld für ein paar monate, also ich kann momentan kein geld spenden, wenn das einen unterschied machen würde

    Ich möchte dich an dieser Stelle noch einmal selbst zitieren:

    das ist natürlich quatsch

    Das ist im Übrigen nicht nur Quatsch, sondern hochgradig beleidigend für alle Teammitglieder von GDZ.Ist dir das überhaupt bewusst? Du unterstellst uns hier Käuflichkeit. Das finde ich persönlich unter aller Sau.



    Edit: lol..was passiert, wenn alle gleichzeitig nen Beitrag lesen und mit einheitlicher Meinung antworten, sieht man hier. :D

  • Zoppel ja meine Wortwahl klingt wie die eines mimimi steam forum schreibers =) Tut mir leid. Mir ging es eher um die Erhaltung der Vielfalt und das bei der Umfrage meine Stimme deshalb nein sein wird. Das eine Umfrage kommt finde ich sehr gut. Bisle kontroverse machen, treibt die Leute vielleicht auch mehr zum abstimmen. Sollte kein Beef gegen die Verantwortlichen sein.


    Deine Zwielicht sorge ist unbegründet, du hast nur jeweils 2 bis 3 Minuten Zwielicht morgens und abends jeweils.

    Das Datum muss halt gut gewählt sein.

    Momentan ist Stundenlang beinahe zielicht auf dem Server, Bohemia hat das Datum so gewählt das die Sonne nie oben am Himmel steht sondern nur knapp über dem Horizont. Das erschafft die extremen lichtstrahlen und häufig diese dunkelwirkenden schlecht sichtbaren flächen, als ob da ein schleier drüber wäre. Das ist quälend auf dauer....hab noch nicht getestet ob das auch so auf chernarus survival so ist.


    Also das problem mit dem zwielicht ist einstellungssache! Hast du jemals so einen wechsel ausgiebig getestet über Tage? Ich ja, das war geil.

    Selbst leute die keine nacht mochten hatten kein problem damit weil die nacht immer recht zügig vorbei ging bevor es frustete, man freute sich auf nacht und wurde süchtig nach diesem zügigen wechsel zwischen tag und nacht.... =)


    Gebt uns Junkies das dochmal für 2 Wochen oder so zum testen und macht dann die Abstimmung.

    Ansonsten stimmen zuviele aus ihrem Bauchgefühl heraus ab. Und was bei Bauchgefühl für nen kram rum kommt: Das seht ihr in meinem ersten Emotionalen Post. Bitte ein Test des Tag Nacht Systems für alle auf Vanilla und dann die abstimmung. Oder eine Abstimmung ob das mal für 2bis 4 Wochen getestet werden soll und dann kommt noch eine Abstimmung. Das wäre besser, weil leute die angst vor schlechter umsetzung haben sonst dagegen stimmen ohne es je in genau dieser form getestet zu haben.


    Edit: Zoppel 1 Stunde und 20 Minuten^^ nicht eine Stunde. 1Stunde Licht und dann die 20 Minuten dämmerung , nacht und sonnenaufgang in einem


    Edit2

    @zmaster, dieselvben worte hat dagi damals gesagt als es nur tag gab, dann habt ihr aber doch den kompromiss eingegangen und fandet den gut.

    Da gabs auch soviel gegenwind, ich ignoriere dich und dagi nicht zu diesem thema, ich akzeptiere eure andere meinung, ich sehe aber nicht ein das alle diese meinung haben, deshalb bat ich ja immer wieder mal das ihr das alle durchsprecht bzw mal abstimmen lasst oder testet.


    Edit3: Als ich auf zoppel antworte gabs die anderen beiträge noch nicht, ich les die noch ....


    Edit4: @zmaster, ja ich hasse auch lange nächte und hätte null laune 30 muinuten nacht nach jeder stunde licht zu spielen, wäre voll blöd...

    aber es ist ja nur 15 minuten dunkel und dann je 2bis 3 minuten für die übergänge jeweils. das überlebt jeder, sei es inventar sortieren , essen koch , oder einfach mal auf klo gehen. Gibt auch leute die rushen dann den nw airfield tower.


    Edit5: Es gab damals keinen tag nacht wechsel, es gab nur entweder oder. und ja ich hasse nacht server. ich bin einer der sich da immer ausgeloggt hat.

    Der schnelle wechsel ist neu und erst gut möglich seit 0.63 oder war es 1.0. Ich verstehe euch ich gebe euch recht, aber das hier ist etwas total anderes, ich versuche euch nur sehend zu machen. aber alles ist gesagt.


    UND RESPEKT an die Admins und Moderatoren. Ich wurde fair und anständig behandelt. Keine anfeindungen, kein von oben herab. Und man erkennt das ihr sogar versucht habt mich zu verstehen. Das ist genial! Finde ich klasse. Nun muss ich meinen teil tun und mich bis zur Abstimmung zusammennehmen. Und keine sorge alles gut, das Thema liegt mir nur sehr am Herzen.


    Edit6: Tut mir leid das mit dem Geld ist mir so rausgerutscht, das wa rnicht ok, war aber auch nicht in die Richtung gemeint, war aber trotzdem blöd.

    Dafür möchte ich mich entschuldigen.

    7 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Bex , ich muß mich hier hart zusammen reißen!


    Du fällst wieder in dein altes Schema, mein letzter guter Rat an dich.

    Atme mal durch und schreib dir die Sachen vorher auf, bevor du wieder so eine XXXXX schreibst und diese auch noch 10x editierst.


    Peace & Love


    Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss