GermanDayZ.de - Expansion

  • Moin Moin.


    Hier mal kurz mein Erfahrungsbericht:



    Pro:


    -Gestaltung der Map (innen und außen)


    -Die Straßenlaternen haben ihren Reiz, gerade bei nebliger Wetterlage (jetzt muss mir nur noch jemand erklären, warum die gehen—> Einführung von einem powergrid, gefüttert von einem Generator/Solar/etc.)


    -Helikopter (auch wenn ich finde, dass sie wenn überhaupt, nur sehr selten und schwer zusammen zu setzen sein sollten.


    -Unterlaufgranaten+Werfer/RPG-Launcher (auch wenn noch etwas buggy)


    -Map Beleuchtung wirkt iwie frischer, leider etwas zu derb gesättigt



    Kontra:


    -FPS-Einbrüche (nicht auszudenken, wenn mehrere Spieler online sind)


    -Bewegungen (gerade das Springen nervt und wirkt unrealistisch)


    -Basebuilding: ich baue nicht viel, aber was dort möglich ist, sieht nicht nur unrealistisch aus, sondern fühlt sich beim durchlaufen auch so an (ich verstehe bis heute nicht, warum noch kein Modder sich an gescheite Fortifikation-Elemente getraut hat, dass wäre realistisch und würde stimmig in die Welt passen.



    unentschlossen:


    -Airdrop: ist ganz nett um die Spieler zusammen zu führen, aber ich würde es ähnlich wie mit der Mission Mod halten, per Meldung via Funk und nicht für alle sichtbar als Task. Auch die Zombies sollten wenn überhaupt nicht beim Aufsetzen des Containers spawnen, wenn ein Player in der Nähe ist. Der loot im Container ist zu viel.


    so das war erstmal nur ein kurzer und schneller Eindruck nach 6 spielstunden und ist lediglich als persönliche Meinung zu verstehen. Aber momentan fällt mir nur als Fazit: „ganz nett“ ein.


    lg, der Sepp.

  • -FPS-Einbrüche (nicht auszudenken, wenn mehrere Spieler online sind)


    -Bewegungen (gerade das Springen nervt und wirkt unrealistisch)


    -Basebuilding: ich baue nicht viel, aber was dort möglich ist, sieht nicht nur unrealistisch aus, sondern fühlt sich beim durchlaufen auch so an (ich verstehe bis heute nicht, warum noch kein Modder sich an gescheite Fortifikation-Elemente getraut hat, dass wäre realistisch und würde stimmig in die Welt passen

    kann ich dir nur voll zustimmen!

    Ich bin auch absolut kein Fan von diesem Bau system.
    Eine MOD gibt es ja, welche (so letzte Aussage) leider buggy zu sein scheint .. zumindest der damalige stand ..
    ich selbst hab sie noch nicht testen können ..

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1849039435

    optisch sieht das aber genau nachdem aus, was einige wollen



  • befürchte fast das die mod unfertig und unausgereift ist, dass die guten Leute der mod sich einfach etwas übernommen haben.


    Schöner wäre gewesen es wäre nicht ein großes modpack sondern viele kleine, so das man sich selbst was aussuchen kann.


    Befürchte fast, das die mod nicht tragbar ist, aus Leistungsgründen und weil sie sich eben zu wenig anpassen lässt.


    Aber wir werden sehen, was unsere Profis dazu sagen.