Meckerecke 2.0 - Der Ort für EURE Storys, Diskussionen und Problemchen!

  • Das Problem ist, die Grenzen verschwimmen doch offensichtlich für manche.

    Das Problem ist nicht das Grenzen verschwimmen sondern dass es für manch einen keine Grenze gibt bzw. gar nicht refektiert wird. Was könnte Satz X bei meinem Gegenüber auslösen...


    Niemand wird seinem Gegenüber jemals ins Gesicht schauen können wenn er hier etwas postet. Eine Reaktion kommt doch aller höchstens über einen Post hier im Forum zustande. So etwas im Teamspeak zu klären dazu ist kaum einer im Stande wie mir scheint.


    Also wenn man sich die "RL" Einstellung (z.B. über deren YouTube Kanal) mit der Ingame Einstellung vergleicht, dann wird einem so einiges klar. Wo man unbedarft zuerst vielleicht denkt: "Wow, tolles Roleplay". Aber dann rausfindet, das der Mensch im RL im manchen Dingen eben genauso drauf ist

    Das Problem ist doch das jemandem ein Strick darauß gedreht wird. RL, Forum, Teamspeak und Ingame sind 4 unterschiedliche Dinge und sollten auch so gesehen werden. Wer was wie und wann im RL macht geht absolut niemanden etwas an und sollte auch nicht auf irgendeine RP Rolle hier im Forum oder Ingame bezogen werden.


    Man muss mit niemandem eine Meinung teilen oder die gleichen Ziele verfolgen. Jedoch sollte man jeden so leben lassen wie der Jenige es für richtig hält.

  • Danke voll lieb... mein Entschluss steht.
    Wir können unser Roleplay gerne weiter führen... aber ohne Zuseher.

    Vieles was Ganja Clan sagt spricht mir aus der Seele wobei ich niemanden Bannen würde sondern eine bessere Lösung suchen würde.


    - Forumsnamen als Pflichtnamen für den Server

    - Tägliche Liste wie beim PVP Server, mit den Namen der Spieler die jemanden getötet haben, sofern es auch geht das wenn man angeschossen wird und man 3 minuten später ausblutet sofern jenem spieler dann der kill trotzdem zugestanden wird.


    20.15Uhr CinCane tötete Bex mit Mosin von 100 Meter entfernung.

    ...

    21.15Uhr Bex stirbt durch ausbluten Letzter Schaden: Bob mit M4 von 10 Meter


    Wenn du nun diese Kill Logs hast und die Leute schauen sich die Listen der letzten 14 Tage an, und die sehen immer die selben Leute am stunk machen, dann kann sich die Community zusammentun und gegebenfalls den Opfern helfen oder versuchen bei Zeiten vergeltung zu üben.


    Auch erkennt man nach und nach welche Spieler sehr viel mehr trigger happy sind als andere.

    Sollen sie weiterhin den Ts3 benutzen um rauszukriegen wo die opfer sind oder in welcher region ihre basen, lasst und nur

    den schleier der Dunkelheit des nichtwissens und der Anonymität wegnehmen von jenen.

    Das könnte Frust reduzieren oder verkürzen für die Opfer. Auch schafft es vielleicht neue Anreize für verschiedene Spielstiele.

  • Kill-Logs wird es außer bei speziellen Events und dem Deathmatch Server nie hier geben.

    Und auch eine Namenspflicht steht nicht zur Debatte.

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • und warum sollte man das tun ......

    Ich wiederhole mich gerne.....


    Die Leute wo man meint die sind Link einfach meiden...


    Und Beleidigung etc kann man jederzeit melden .....




    Wo steht denn das es verboten ist auszuspionieren im Ts oder Server, wo steht das man keine Bambis killen darf, wo steht das man nicht böse dein darf und und und ..... Dayz ist was man daraus passt ....


    Und wie gesagt ich finde es auch nicht ok wenn Leute angegangen werden und gerade bei Ganja bzw Guru ist es oft daneben aber er teilt genauso aus .....

  • Mein statement dazu ist wir schon oft geschrieben: ein SPIEL soll SPASS machen. Wenn es das nicht tut, spiel ich es nicht mehr. ich würde nie auf die idee kommen zu sagen: ändert mal eure spielweise, weil es so keinen spass macht. Mir gefallen auch nicht alle reaktionen auf dem server oder im forum... so what? Lasst die leute sein wie sie wollen. In diesem zusammenhang verweise ich auf das drachenlord-konzept:

    wenn ich mich gern vom grossteil einer gruppe abheben möchte weil mir "normal" zu langweilig ist, sollte ich nicht erwarten normal behandelt zu werden geschweige denn dass dem grossteil gefällt was ich tue. Aber die entsprechenden raktionen sind dann einfach das resultat. Ob die reaktionen dann immer gesellschaftskonform sind ist eine andere sache.


    (wie man hier "normal" definiert spielt dabei keine Rolle)


    edit: hab noch was vergessen: in einem spiel wo du leute auf unterschiedliche weise töten kannst und sogar suizid begehen kannst finde ich es äusserst schwierig beim gameplay/roleplay grenzen zu ziehen. Siehe negan... mehrfacher chernarussischer meister im "kopp eindreschen"^^

  • Da gebe ich dir recht. Jeder sollte das Spiel so spielen, dass es einem selbst Spaß macht. Wenn es anderen nicht gefällt muss man mit den Reaktionen leben.

    Aber an seiner Art und Weise wie man mit anderen Leuten spricht und umgeht kann man etwas ändern. In den letzten Wochen ist mir massiv im Globalchat aufgefallen, dass einige sehr schnell beleidigend werden und das Niveau sehr schnell sinkt.

  • Man kann es nicht verbieten den ts3 auszunutzen.

    Auch sehe ich kein Problem mit fresh Spawn Killern. Tishina Koser sind unendlich mal viel schlimmer als das erfundene Problem mit den fresh spawn Kosern welches schwachsinn ist in meinen Augen.


    Warum lauern die KOSER direkt in Tishina oder im Ts3 und nicht in Severograd oder bei Devils Castle?

    Es geht um schnelle Leichte Beute.

    Warum Campen die das Community Dorf wo nicht mal Waffen gelagert werden und sie ohne Probleme sämmtliches Medizinisches Material oder so klauen könnten wenn sie meinen das zuviel da ist?

    Es geht um Leichte Beute. Und paar machen das weil sie glauben Tishina gehört mit zu den dunklen und wenn sie Tishina schaden schaden sie denen die gegen sie sind. Ich wollte mich denen schon aus Rachelust anschliessen, weil ich aber an dem ursprünglichgen community gedanken hänge habe ich es nicht getan und ging auf einen anderen Server.


    All das könnte man mit einer Safe Zone Ringsum Tishina lösen. Aber die Admins wollten damals keine Safe Zones.


    Ich glaube eine Safe Zone für Tishina wäre ein guter Kompromiss der das Vertrauen zurückbringen könnte? Lass sie doch ausserhalb der SafeZone lauern, dann hat man eher Kriege dort wenn sie die friedlichen spieler dort schon nicht in ruhe lassen können weil sie sonst keine finden und wenn jemand etwas vor den Augen klaut kann man ihn ja immernoch bis nach draussen verfolgen.


    Es kann nicht sein das ihr Tishina missbraucht nur um schnell leichte Beute und Gameplay zu haben aber gleichzeitg erzählt ihr märchen wie schlimm es doch sei wenn ein fresh spawn gekosed wird. Oder das ihr garnicht versteht wie Äpfelglitchen damals jemals ein Problem sein konnte, man will ja nicht nur survivaln. LOL solche aussagen von den selben leuten teilweise.


    #SafeZone für Tishina

    2 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • - Wenn ich nicht im Forum gemeldet bin kann ich also nicht spielen. Das wäre dann eine Whitelist. Diese nimmt dir die "Laufkundschafft". Ich kenne übrigens keine Whitelist Server ausgenommen RP Server mit die lang überlebt haben. Diese Liste killt dir früher oder später den server.


    - Killlogs auf dem Deathmatch gerne und sind auch drauf. Auf dem Survial nein. Dieses würde nur zu noch mehr Hexenjagden führen. Es ist ja auch kein reiner PvP sondern ein Survival Server mit manch RP Aspekten. Zumal dies ja nicht nur die Angreifer verrät sondern auch diejenigen die ihre Base verteidigen.


    Zum Rest des threads.

    Ich gehe mit Absicht nicht auf die anderen Seiten hier ein weil ich immer noch der Meinung bin das ein Gespräch mehr bringt als das ich mir die Seele aus dem Leib schreibe. Da sich aber bis jetzt mit direkten Beschwerden über mich oder meine Gruppe noch niemand gemeldet hat gehe ich mal davon aus das die allgemeinheit kein sonderlich großes Problem hat. Im Gegenteil eig kommen oft die Leute in den channel die fragen haben oder bei Problemen Hilfe benötigen.

    Bis jetzt haben wir auch immer unser Bestmögliches getan um zu helfen.

    Oder auch bei events oder "geburtstagen" mit 20 bis 40 Mann im channel geht es eig zu 90 Prozent ganz lustig zu.


    Das es ein wenig mehr gemaule gab mag sein und liegt meist in der Dynamik die eine grosse Spielerzahl bzw Com mit sich bringt.

    Der Mensch ist ein Rindvieh und sucht seines gleichen. Aber bis auf ein paar Ausnahmen die recht schnell vom Server sind (Acid und co) geht es doch eig eh ziemlich friedlich zu.



    Um das abzuschließen. Wer mit JuL, Kennedy, Hulk, Deathstalker mir usw. Ein Problem hat und dieses besprechen will oder auch wenn nur ein Zehennagel eingerissen ist darf und soll sich bei mir uns melden. Wer keine Lust hat mit der Gruppe zu diskutieren darf auch mit mir allein vorlieb nehmen.


    Ansonsten schönen Tag noch liebe Com.

  • Safe Zone für Tishina um Die Toxicity zu stoppen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich überlege immerzu ab wann bei dayz toxisches verhalten beginnt. Einige spielen funny und rennen in pinken schlüpfern über die map. Andere kriechen in flecktarn und ghillie durchs unterholz. Das spiel basiert auf einer apokalyptischen gesellschaftssituation. Da gibts glaub ich kein toxisches verhalten mehr. Im forum oder ts siehts natürlich anders aus...

  • dann mach es dir doxh zum Ziel die Camper abzucampen Problem gelöst

    Das sehe ich genauso, wenn jemand Probleme damit hat das Leute in cherno wohnen und regelmässig die Fresh Spawns dort wegballern, dann campt die Camper.


    In Tishina geht das ja schlecht, wenn du dich im TS3 mit 2 Leuten dort verabredest und einer von den anderen 3die dem TS jointen nur drauf lauert zu erfahren wo man ist, und sobald sie tishina hören oder ne andere Location wird umgeloggt oder man wird später heimgesucht. Man kann sich nicht präventiv auf die Lauer legen in jener situation. Ausserdem haben jene Spieler mehr erfahrung, und durch die spionage verhindern sie das sie stunden oder tagelang vor einer leeren unbenutzen basis campen. Ein normalo erfährt in der Regel nie wo die wirklich wohnen oder wer das überhaupt war.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bex ()