Wird es Zeit für einen Wipe? - Chernarus Survival Server

  • Ganz oder gar nicht.

    Diese Soft Geschichte is nur wieder ein Vorteil für die Gruppen.

    Ich hab 3000 Nägel Werkzeug 18 codelocks. Jeder von uns besitzt 2 acc.

    Ich kann mich mit den Stalker Jacken so krass ausrüsten das ich in Windeseile wieder einen guten Standort Plus Material habe. Einzelspieler schauen dagegen mit dem Arsch ins Ofenrohr.


    Also wenn Wipe dann für alle gleich.

    Das einzigste wäre das es vllt mit der spawnrate der codelocks hoch geht.

  • Argument für einen Wipe: es beginnt wieder alles von vorn, da freut man sich über jeden neuen Scheiß den man findet und der einem weiterhilft ?


    Argument gegen einen Wipe: Der ganze tolle Loot ist weg, da werden manche bestimmt traurig ??


    Fazit: mir persönlich ist es relativ egal, ob und wann ein Wipe kommt, sobald er da ist freue ich mich aber das alle bei 0 anfangen und das „rennen“ von vorn beginnt. Das einzige Problem in meinen Augen ist, wenn der Wipe manuell durchgeführt wurde und 2 Wochen später ein Update-bedingter Wipe kommt.


    Einen Soft-Wipe würde ich nicht befürworten. Es gibt hier so viele Multiaccs, dass einige Leute sicher die ganze Base mitnehmen werden.

    Gleiche Chancen für alle, alles komplett neu

    Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!

    38813178jt.png

  • Ist Geschmackssache, finde den Anfangsgrind und die große Suche nach den Codelocks nicht sehr motivierend aktuell.


    Schnell eine Base sicher zu haben die man dann wieder befüllt, reizt mich mehr.


    Ich sag ja, ich rate davon ab im selben Haus zu bauen. Selbst wenn du eine Minute nach dem Wipe in deiner leeren base stehst, kann sein es schleicht sich fix eine rein.


    Ich selbe würde meine Sachen packen und mich bereits in ein neues Haus stellen. Dann direkt nach dem Wipe das zubauen.


    Die Sache mit den ausgelogten Chars hast du genau so bei einem Voll-Wipe und dort ist das Risiko noch viel höher das du jemand mit 2 oder 3 ACC in der Base stehen hast. Denn die brauchten ihre Chars dann nicht zum loot sichern und die Base brauchen länger bis sie wieder zu sind.


    Noch ein Grund warum ich nicht so scharf auf einen voll-Wipe bin.


    Selbst mit 2 oder 3 Accs kannst du nicht deine ganze Basis mitnehmen, außerdem hast du kaum Storages um das Zeug zum lagern. Es geht auch nicht um den Loot-Verlust sondern das 90% der Basen und die Storages verschwinden und die Serverleistung wieder steigt. Da viel an den Storages gemacht wurde, dauert es dann diesmal länger bis die Basen wieder bis obenhin voll sind.


    Und der Patch ist kein echtes Argument. Da man sonst ewig warten könnte, da man nicht weiß wann er kommt. Außerdem ist auch nicht klar, ob man mit einem Patch ein Wipe braucht. Denn von 1.06 zu 1.07 brauchte man keinen.


    Darum geht es ja Fetel, das man schnell wieder seine Base hat aber sich erst wieder um die Storages kümmern muss. Die Frage ist was dir 14 Codelocks nützen. Würdest du sicher nicht alle mitnehmen, die haben ja auch jetzt in deiner Base keinen sinn.


    Aber ich merk schon die Idee gefällt euch nicht ^^


    Aber ist ok, gut das wir darüber reden.


    So wären die Basen eben schnell wieder da, der Verlust nicht so krass und es gäbe trotzdem viel zu tun bei guter Server-Leistung.


    Aber ich versteh auch das ihr wenn dann einen sauberen schnitt wollt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Aber auch storage kann ich voll gepackt in die Hand nehmen.

    Da hab ich dann auch schon genug Waffen usw am Start.


    Pro full wipe

  • Zoppel ja aber wenn man ganz bei 0 anfängt bringt dir dein char in einer base ohne Zange nix außer das du nerven kannst....kannst zwar anderen das Zeug klauen aber selber hast du nichts....


    Aber ist ja auch egal jeder hat da seine Meinung und so soll es ja auch sein ....


    P.S aus der Sicht des Zopp Shop kann ich deine Meinung aber sehr gut verstehen



    Voll wipe ja auch wipe nein

  • Ja darum ging es ja. Wobei 50 Waffen übertrieben sind.


    Du kannst aber keine 50 Waffen gleich lagern ;)


    Es ging darum das die große Anzahl an Waffenwänden verschwindet und das es diesmal länger dauert sie sich neu zu erstellen.


    Es ging nicht darum den ganzen loot verschwinden zu lassen und von 0 Anzufangen, sondern um eine einfache Lösung auf zu zeigen die das extreme Base-Gelage entfernt und länger herauszögert.


    Ja Fetel die Storages die man mit Inhalt tragen kann sind ein Problem. Das wurde ja schon wo anders angesprochen. Wobei ich die Seekiste noch ok finde, nur den Rest nicht.


    Aber ist kein Thema. Dann war das eine blöde Idee und gut das wir darüber gesprochen haben.


    Natürlich können auch gern noch andere sagen das es keine gute Idee ist, dann haben wir eine klare und breite Meinung was ihr wollt und was ihr nicht wollt :)


    Fakt ist aber auch, wir verlieren bereits Spieler durch das gelage der Basen und durch fehlende Ziele


    Auch das Küsten-PvP ist ein Zeichen für zu volle Basen und Mangel an Leuten die noch looten gehen


    RazorSchwarz , wenn du nicht gerade bei Hans auslogst, wirst du in einer Fremden base früher oder später schon eine Zange liegen haben.


    Außer die Leute sind so schlau und nutzen die Schränke die man verschließen kann. Es reicht aber auch ein Beil oder Brechstange in den meisten fällen. Dann machst du den Frame weg und dein Team wirft dir dann eine Zange rein.

  • Ich hab mir jetzt Zoppels Romane nicht durchgelesen (?), aber: Bei der Softvariante ist es doch gar nicht das Ziel, dass danach alle die gleichen Voraussetzungen haben! Es geht darum, den aktuellen Status / Machtverteilung / Reichtum, usw., also alles so zu belassen wir es jetzt ist, nur mit besserer Performance.

    Und das ist doch durchaus eine Überlegung wert, insbesondere für Spieler wie mich, wie weniger Lust haben, wieder ganz von 0 anzufangen.

  • 1.08 kommt "soonTM" ;)


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Mehrheit der Spieler ist gegen nen Wipe. Ich glaub kaum das Spieler zurück kommen die aus Performancegründen gehen, wenn der Server gewipt wird. Die bauen doch dann eh auf nem andern Server. Die Spielerzahlen werden so oder so runter gehen. Weniger Corna "frei" + mehr Sommer = weniger Spieler. Die Admins haben ja schon sehr viel gemacht um die Performance zu steigern.

    Einmal editiert, zuletzt von Redhood ()

  • Ich finde die Idee eines Soft-Wipes sogar ziemlich gut. Klar haben größere Gruppen einen Vorteil, aber den haben sie auch wenn man bei 0 anfängt. 5, 6, 7 Leute finden halt doch schneller ein Codelock als einer alleine (nicht immer, ich weiß, aber Wahrscheinlichkeit und so...).


    Looten am Anfang ist ja schon manchmal ganz spannend. Aber für Spieler die nicht jeden Tag 5 Std. zocken können und dazu noch alleine oder vil. nur zu zweit sind, wird es dann doch wieder sehr, sehr mühsam, eine Base hochzuziehen. Dann findet man nur wieder dutzende dieser "mit 2t Account und 20 Zangen hinter Wand ausgeloggt" Basen. Bis eben irgendwann mal ein CL dranhängt.


    Ich bin daher Pro "Soft-Wipe"

  • Macht doch einfach mal nen Event.. oder eine Abend wo wirklich jeder das unnötige Zeug beseitigt !"


    ÜBERALL steht soooo viel shit in form von Bänken, Impr Shelter bis in die Luft und Pfosten .. ganz viel unnötige Pfosten rum..

    Beseitigt den shit doch einfach mal anstatt nur über performance zu jammern.. wir sind großteils ja selbst dran schuld

  • Ach das bringt doch nix das ist wie wenn du mit Kieselsteinen auf einen Güterzug wirfst, ohne spürbaren erfolge. Die massen an Waffenwänden und Storages müssen weg, die Basewände sind da noch das kleinere Übel.