Neue Serverregel - Spieler Basen dürfen nicht zugebaut werden!

• Neue Serverregel!

[gdz]

Es ist verboten Basen anderer Spieler mit Base Building Items so zu blockieren, dass diese nicht mehr betretbar sind.

[gdz]

Dazu gehört NICHT das Aufstellen von improvisierten Zelten, Bänken, Stühlen etc, also allen Items, die man einfach wegtragen oder abbauen kann.

Bei Verstoß gegen diese Regel gibt es einen 3-Tage-Bann, bei nochmaligem Verstoß droht der Perma-Bann.

• Finde ich gut, es gibt einfach keinen Grund jemanden die Base zuzubauen.

Der einzige Grund ist einfach pures getrolle, einen anderen Nutzen gibt es nicht.

Dann lieber abcampen, minen, Raiden, jeden Tag belagern. Das hat mehr Klasse.

Danke Admins für diese neue Regel und das ihr euch die Arbeit macht, diese umzusetzen. :thumbup:

• Wie verhält sich das denn nach einem Raid ?? ..
    darf ich nach einem Raid, die fremde Basis zubauen nach meinen vorstellungen ??

Bzgl Basen.. wo man nur "halb rein kommt" ..
    wie verhält es sich, wenn ich z.B. in einer Dreherei vorne in die Halle komme aber nicht in den hinteren Bereich.
    wenn ich nun die Codes der halle ändere, bzgl das Tor demontiere.. habe ich doch praktisch deren "rest" Base zugebaut ..
    oder nicht ?

und wie sieht das aus, wenn ich kein Codelock dran habe ! Darf jemand "fremdes" einfach eines dran setzten ??
    Er würde damit ja meine Basis verschließen, außer er gibt mit den Code : )

oder gilt die Regel nur bei "Basen die bereits ein Codelock" dran haben ?

• Hans, wenn wir jetzt pauschal jede Konstellation hier lang und breit erklären wird die Paragraphenliste sehr lang. Sei dir aber gewiss, dass wir weiterhin jeden Fall prüfen und auch Hintergründe zum Geschehen in unsere Entscheidungen mit einfließen.

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Hans bei der Regel steht nichts vom Raiden, es ist also unabhängig davon.

Fremde Basen zu übernehmen ist wohl verboten auch wenn es nicht ausdrücklich geschrieben wurde.

Wielange du eine leere Basis beobachten musst ehe du einziehen darfst, weiss ich nicht, vermutlich gar nicht ehe sie despawned.

Und leer wäre sie ja nicht in deinem Beispiel.

Warum heute so von der dunklen Seite besessen? Oder nur neugierig?

• Bei einem Raid übernehme ich die Base doch daher stellt sich die Frage da eig nicht.

bei der Dreherei hast du noch 2 weitere Ausgänge daher is diese nicht "zugebaut"!

Als bspl das double Beige raide ich den unteren bereich so gehört er mir was das oben ist pech von demjenigen der unten den Fehler gemacht hat.

Es geht darum niemanden mit absicht z.b seinen einzigen Ein und Ausgang zu verschliesen. Ohne das derjenige sich verteidigen kann.

Ein Codelock ändern is nicht zu bauen sondern es ist Code ändern.

Zumal wie soll man den ein Codelock anbringen ohne das es ein Tor ist?

das geht nur von innen, ergo wenn du einen Fremden in "deiner Base" hast ist es dann noch deine?

• Das ergibt mal keinen Sinn nach dieser Vorstellung dürfte ich ja auch nicht raiden oder weil es ja nicht meine Base ist oder?

Oder darf ich nur noch Raiden und nix abbauen?

Nach deiner Logik dürfte ich keine Wände mehr abbauen usw...

Ich kann ja eine Fremde Base nur Übernehmen wenn ich sie Raide.

• Ich möchte einfach auf nummer sicher gehen, daher habe ich einfach ein paar fragen zu der Regel..

Bei einem Raid übernehme ich die Base doch daher stellt sich die Frage da eig nicht.

bei der Dreherei hast du noch 2 weitere Ausgänge daher is diese nicht "zugebaut"!

Jenachdem wie gebaut wird.
    Wie verhält es sich denn, wenn ich nur den hinteren Teil der Dreherei zugebaut habe und die Halle offen..
    die darf dann auch niemand zubauen

Als bspl das double Beige raide ich den unteren bereich so gehört er mir was das oben ist pech von demjenigen der unten den Fehler gemacht hat.

Ja wie du selbst schreibst, übernimmst du eben nur einen Teil der Base.
    Den anderen Teil machst du unzugänglich bzgl versperrst den weg ;)

Bsp. Double Baige

Wenn ich nur oben den Raum zubaue.. darf nach der Regel auch niemand den unteren Raum zubauen, weil somit wäre ja der weg versperrt.
    So ist es ja auch bei den Klavierhäusern passiert, auf denen diese Regel beruht, wie ich behaupten würde.

Dumm gebaut, könnte man da auch argumentieren.

Hans, wenn wir jetzt pauschal jede Konstellation hier lang und breit erklären wird die Paragraphenliste sehr lang. Sei dir aber gewiss, dass wir weiterhin jeden Fall prüfen und auch Hintergründe zum Geschehen in unsere Entscheidungen mit einfließen.

Nicht jede, nur die von mir gestellten! :P

• Lesen Hans bzw Ein Codelock wechseln is nicht Bauen.

Bauen heisst Zaunset aufstellen Spaten usw.

Codelock wechseln heisst Codelock wechseln.

Beim Double Beige gebe ich dir recht wenn du nur oben zubaust und dir jemand unten beide Ausgänge versperrt is es Verboten.

Sollte dies aber schon zugebaut sein und das Tor z.b offen steht so steht es mir frei was ich damit mache. Schliesslich Baue ich ja nicht,

• Es ist verboten Basen anderer Spieler mit Base Building Items so zu blockieren, dass diese nicht mehr betretbar sind.

Lesen Fetel .. da steht NICHTS von bauen!

Base Building Items umfasst für mich auch das Codelock.

Beim Double Beige gebe ich dir recht wenn du nur oben zubaust und dir jemand unten beide Ausgänge versperrt is es Verboten.

Sollte dies aber schon zugebaut sein und das Tor z.b offen steht so steht es mir frei was ich damit mache. Schliesslich Baue ich ja nicht,

Jenachdem wie genau man die Regeln nimmt.
    Wer sagt denn, dass eine Base verschlossen und safe sein muss, dass diese Regel gilt ?

Ist bei vielen anderen Häusern ja auch möglich.
    Klavierhaus war ja das "parade Bsp " ..

• Hier wird alles auf die Goldwaage gelegt grade. Beruhigt euch doch einfach etwas =). Wenn man anfängt mit: das steht da nicht und jenes steht da nicht, wär auf dem Server kaum noch ein Spieler vorhanden ^_^. Benutzt doch euren "gesunden" Menschenverstand und fertig :D

• Lesen Fetel .. da steht NICHTS von bauen!

Base Building Items umfasst für mich auch das Codelock.

Jenachdem wie genau man die Regeln nimmt.
    Wer sagt denn, dass eine Base verschlossen und safe sein muss, dass diese Regel gilt ?

Ist bei vielen anderen Häusern ja auch möglich.
    Klavierhaus war ja das "parade Bsp " ..

Das Codelock is kein basebuilding item weil es nicht zwingend Notwenig is um eine Base zu bauen. Ich könnte mich z.b. den Kompletten patch lang mit einem 2 acc ein und ausloggen und habe trotzdem eine safe base.

Wenn eine Base nicht sicher ist wird sie meist abgebaut daher ergibt sich das doch meist garnicht.

Was nicht verschlossen ist ist nicht safe, was nicht safe ist wird geraidet, was geraidet wird ist weg.

Ergo ergibt sich dein bspl nicht.

Tust du eig nur so oder meinst du die sachen die du ab an schreibst eig ernst?

Wenn ich deine Besipiele nehme dann is ja auch ein Holztor vor einer Garage keine base sondern nur eine Garage mit einem Holztor.

Also darf ich es auch zubauen oder?

Daher is dann deine Dreherei auch keine Base sondern nur eine Dreherei mit Holzwänden und Toren.

Ergo darf ich sie ja auch zubauen oder?

Merkst was Hans alles eine frage der Ansicht oder?

• Sind doch alle ruhig !
    Geht ja nur darum, nochmal einige grundlegende Sachen zu klären, bevor die Leute wie wild losbauen zur 1.08 ..
    Soll ja auch Einzelspieler mit nur einem Account geben, die Basen bauen ..

Für die ist so eine Info mit dem Double Baige z.B. recht interessant.
    Genauso das Klavierhaus, was man nun oben zubauen kann, ohne sich sorgen um den unteren bereich machen zu müssen .. . ;)

Benutzt doch euren "gesunden" Menschenverstand und fertig

Dann bräuchsten wir diese Regel doch nicht ;P