Hallo liebe Leute,
Habe meine alten Pc mit neuer Hardware upgegradet. Seitdem friert der Pc alle 1 1/2 Stunden ein.
Ich habe alle Treiber geupdatet, bios auf den neusten Stand gebracht, mit dem Programm aida auf Überhitzungen geachtet: Max CPU Temperatur 60 grad Celsius, GPU Max 70 grad Celsius. Windows 10 drei mal neu auf den PC gespielt. Dann habe ich das xmp Profil aktiviert dann lief es für 2-3 Tage jeden Tag 3-4 Stunden zocken ohne Probleme dann friert er wieder ein. Außerdem habe ich den pc bei zwei it Spezialisten testen lassen Hardware und Software funktionieren zu 100%. Dann habe ich noch die optimalen Grafikeinstellungen im GeForce experience für DayZ ausgewählt. Ich weis einfach nicht mehr weiter habe jetzt 1000Euro in die Hand genommen und kann einfach nicht zocken. Sehr ärgerlich :(((((
Mein Setup:
CPU: Intel Core i5-9600k 3,7 GHz
Mainboard: Asus Rog Strix Z390 f Gaming
CPU Kühler:Alpenfön Brocken Eco CPU Kühler 120mm
Netzteil: Kolink Enclave 80 plus Gold Netzteil 600watt
Arbeitsspeicher: G.Skill RipJaws V Series DDR4-3200, CL16 (16gb)
Festplatten: Samsung 970 EVO NVMe SSD, PCle 3.0 M.2 Typ 2280 500 gb ( auf der m.2 Festplatte ist auch DayZ installiert)
SSD:Crucial MX300 2,5 Zoll SSD SATA 6G 275gb
HDD: Model unbekannt
GPU: MSI 8gb D6 RTX 2070 Super Gaming x
Trio
bei meinem alten Setup hat DayZ ohne Probleme funktioniert. Ich verstehe es einfach nicht.
Meine Inet Leitung ist eine 400k Leitung von unitymedia.
Wenn ich nach dem einfrieren des Bildschirms warte kommt meistens ein bluescreen.
Hoffentlich kann mir einer helfen wäre sehr nett. Vielen Dank schon mal im Voraus
LG Lars