Das upgegradete Lagerfeuer mit Steinen, sollte aktuell von Bohemia aus schon 7 Tage stehen. Was denke ich eine angemessene Zeit ist. Ich Habs allerdings auch noch nicht getestet.
GermanDayZ Mod Update 1.40
-
-
Ja das stand in de Patchnotes. Getestet habe ich es nicht, aber gehört das die nicht bleiben und auch normal despawnen. Ist aber nur Hören-Sagen von mir gerade.
Was ist eigentlich mit dem Lagerfeuer? Die Persistenz Werte sind moddbar, oder?
Bei dem Steinkreis wäre das in meinen Augen okay. Aber außerhalb macht sich da keiner die Mühe (evtl Monika, Erika und Tishina Ausnahme). In den Basen hast du sie dann stehen, wirst aber keiner außerhalb finden. Nette Idee für die Basen aber.
Ohne Steinmauer/Ofen wäre es aber Fatal für den Server, wenn man das normale Lagerfeuer länger bestehen lässt.
Tatsächlich finde ich manchmal abgebrannte Feuer und weiß, "aha" hier war vor kurzen einer. Das passt dann auch so, oft glüht es sogar noch.
Auf dem Onelife waren sie länger beständig, da hat es gut gepasst, auch was die Leistung angeht. Survival wäre das eine unnötige Last.
-
Ich weiß nämlich auch nicht wie Bohemia das eingearbeitet hat. Es gibt keinen extra Eintrag in der types für das fortgeschrittene Lagerfeuer sondern nur das normal egal was attached ist. Ist ja auch kein neues item eben nur attachments... Was ich damit sagen will, die lifetime ist demnach gleich, wenn sie das nicht wo anders implementiert haben... Man könnte naturlich ein neues Rezept machen und ein fireplacekit mit Steinen kombinieren und dem neu entstanden fireplacekit eine neue lifetime zu ordnen.
-
Update Incoming!
Leute, es wird keine weitere Frist geben.
Rot = Loot wird verschwinden
Gelb = evtl Probleme im Storage
grün = sollte keine Probleme machen, nur für Leute die sehr ängstlich sind
Leert eure Banner, wenn ihr den Loot darin nicht verlieren wollt!
Außerdem sollte ihr folgende Objekte aus euren Storages oder eurem Inventar entfernen:
Woodenstorage
Wasserfässer
Bänke
Wer ganz auf Nummer sicher gehen will sollte folgende Objekte aus seiner Base werfen und den Loot darin entfernen:
aufgestellte Banner
aufgestellte Woodenstorages
aufgestellte Wasserfässer
aufgestellte Bänke
Nach dem Update können die Sachen natürlich wieder reingestellt werden.
Wir sammeln das Zeug dann vor eurer Base sonst ein
Nein im Ernst, wir haben erfolgreich getestet und es sollte auch keine Probleme geben (bei GELB und GRÜN). Aber bei DayZ weiß man nie! Daher ist es euch überlassen.
Über die genauen Inhalte des Updates werden euch die Offiziellen informieren
-
Ich weiß nämlich auch nicht wie Bohemia das eingearbeitet hat. Es gibt keinen extra Eintrag in der types für das fortgeschrittene Lagerfeuer sondern nur das normal egal was attached ist. Ist ja auch kein neues item eben nur attachments... Was ich damit sagen will, die lifetime ist demnach gleich, wenn sie das nicht wo anders implementiert haben... Man könnte naturlich ein neues Rezept machen und ein fireplacekit mit Steinen kombinieren und dem neu entstanden fireplacekit eine neue lifetime zu ordnen.
Das wäre doch eine tolle Sache. Hab erst vor einiger Zeit das Lagerfeuer mit Steinen getestet, das despawnt ganz normal.
Aber wenn man sich die Mühe mit den Steinen schon macht, wäre doch eine etwas längere Lifetime schön.
Wobei das natürlich auch nicht gerade realistisch ist, wenn in den ganzen Häusern Lagerfeuer stehen. Noch besser wäre es, wenn man sich z. B. aus Metal Sheets und Nägeln einen Metallofen mit Gitter zimmern könnte, der dann persistent ist. also quasi so ne Art Grill... blau blub, alles Gedankenspiele.
Jetzt freuen wir uns erstmal an den ganzen neuen Inhalten & Änderungen. Danke für eure Mühe @ -Team.
-
Wobei das natürlich auch nicht gerade realistisch ist, wenn in den ganzen Häusern Lagerfeuer stehen. Noch besser wäre es, wenn man sich z. B. aus Metal Sheets und Nägeln einen Metallofen mit Gitter zimmern könnte, der dann persistent ist. also quasi so ne Art Grill... blau blub, alles Gedankenspiele.
Das gibt es doch schon, es heißt Feuerfass (nicht bei selbstgecrafteten Fässern machen).
Auf diese kann man auch einen Topf stellen der dann kocht.
Aber ja du willst einen richtigen Grill, wobei es auch diesen schon in einer Mod gab. Eine art Kugelgrill. Hatten wir mal auf dem Onelife mit dabei.
Finde die Idee ganz cool aber muss auch sagen das der Aufwand und nutzen da irgendwie nicht im Verhältnis steht (nur meine Meinung) und der Liebe Urs zur Zeit schon echt wie ein Tier an den Updates arbeitet und dort auch richtig wichtige Sachen mit behandelt werden.
Aber das werdet ihr ja morgen sehen
-
Hallo GDZ Community,
es ist wieder soweit, dieses mal habe ich mich hauptsächlich auf Balancing bzw. Bugfixes konzentriert.
Öffentlicher Changelog 1.40
- die ZombieVirus Infektion erhöht
- Hitpoints von Priester "Murphy" verringert
- Veränderungen an den Bänken
Woodenbench: Rezept: 1 WoodenLog + 35 Nail
Smallbench: Rezept entfernt, kann nicht mehr gecraftet werden
- Veränderung an der Gartenbox
Rezept: 10 WoodenPlank + 15 Nail
- Veränderungen am Wasserfass
Heavyitem
Größe 10x15
Inhalt 200L
Gewicht erhöht
- Veränderungen am WoodStorage
Kann nicht im Inventar getragen werden
Gewicht erhöht
- Veränderungen am Bannermount
Inventar entfernt
Gewicht erhöht
- Veränderungen an den LogPiles
LargeLogPile: Inventar entfernt
SmallLumberPile: Inventar entfernt
LargeLumberPile: Inventar entfernt
- Stalker Kleidung
Die Werte aller vorhandene Stalkerkleidung verringert bleibt aber High-Loot
Die Werte aller vorhandene Stalkerkleidung in 3 Kategorien eingeteilt. Beachtet das Aussehen bzw. die Beschreibung
Kann jetzt runiniert werden
- die Schutzwerte von hergestellter Lederkleidung gegen Zombies erhöht
- Schließfach / Locker können in 2 Farben hergestellt werden
Rezept: 10 Metalplate 50 Nail + Werkzeug (siehe Ingame-Beschreibung)
Im Rezept das Werkzeug geändert (siehe Ingame-Beschreibung)
- Zerstören / Decrafting von weiteren Items möglich
Schließfach / Locker
WoodenCrate / Holzkiste
Fridge / Kühlschrank
MetalCase / Metalkisten
WineBarrel / Weinfass
-
-
-
Was ist mit "siehe Beschreibung" gemeint?
Ich denke, wenn du das zb das Locker Kit herstellst, wirst du dann in der Beschreibung des Kits sehen, welches Werkzeug du für den finalen Aufbau brauchst. Wenn nicht, kann man notfalls mir auch eine PM schreiben, aber versucht erst mal selber euer Glück.
Wie wäre es mit einem Danke das die Locker wieder gehen Ist schließlich ein sehr guter Storage.
Die Holzkiste (nicht die Seachest die hier falsch verlinkt ist, sondern die Woodencrate) ist nicht teurer?
Nur das was da steht. Die Kisten sind mit notiert und noch vieles mehr, aber bitte Geduld und eins nach dem anderen. Shelter usw sind ja noch ein Thema. Das Update sollte aber nun erst mal kommen, schon allein wegen den Stalker Sachen.
wenn das decraften von Kühlschränken jetzt möglich ist, ist dann auch das craften möglich?
Nein, erst mal nicht. Darüber wird noch gesprochen. Evtl gibt es später mal eine offizielle Stellungnahme. Dazu bitte auch gern mal Feedback im Thema vom Cherno Survival Server, da ich das Thema dort auch angesprochen habe.
-
Ahso, explizit: Danke Urs.
Ich seh den (Gefällt-mir-Knopf) auch als Dankomat an.
-
-
Mir ist aufgefallen das man den Bannermount seit dem GDZ Mod Upddate 1.4 nicht mehr abbauen kann. Ich habe den zum Ausprobieren in die Base gesetzt und nun steht der recht ungünstig.
Und ich hatte eine Woodstorage im Locker übersehen, deswegen hab ich den aus dem Container geholt.
Der ist mir jetzt in die Wand gehüpft und ich kann nicht auf das Inventar von dem Ding zugreifen. Zum Tragen müsste das Inventar leer sein, aber scheinbar ist noch was drin.
Kommt noch eine decrafting Option für Bannermount und Woodstorage beim nächsten Update?
-
hmm also man konnte den Banner immer mit dem Messer abbauen und den Woodenstorage mit dem Beil.
Den Woodenstorage habe ich auch gerade noch mal getestet, das ging nicht.
Evtl wurde da was überschrieben. Urs kannst du da mal schauen wegen Banner und Woodenstorages decraften?
Evtl wurde ja auch nur das Werkzeug geändert, aber beim Woodenstorage scheint es mir eher ein BUG zu sein.
Beim Banner schon mal mit der Zange versucht?
-
DeCrafting Woodstorage stand noch auf keiner meiner ToDos
-
DeCrafting Woodenstorage
Das ging meiner Meinung aber bereits schon, glaube fast das hast du bereits in einem früheren Update schon mal gemacht.
Kann mich aber auch irren, aber bilde mir ein ich habe schon mal welche Decraftet.
-
-
DeCrafting Woodstorage kommt aus der OP Mod, habe es im nächsten Update für uns angepasst
-
Das Bannermount konnte ich nach viel gefrickel abbauen. Aber irgendwie ist das seltsam. Da steht Hold F, aber der Kreis schliesst sich nicht, es bricht staendig ab. Nach paar versuchen wildem geklicke und gehalte mit "F" gings dann.
-
Das passiert meistens, wenn du auf einer "unebenen" Fläche stehst z.B auf ner Kiste oder so. Du rutscht etwas ab und es bricht die Animation ab.