Umfrage: OP - Stalker Kleidung

  • Was soll mit der Stalker-Kleidung passieren? 53

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Bitte erst lesen, dann Abstimmen!


    Es ist kein Geheimnis mehr.


    Ihr wisst nun alle, dass die Stalker-Jacken OP sind. Wie krass genau die sind, will ich euch gar nicht verraten.


    Kleinere Kaliber sind im PvP gegen diese Kleidung nutzlos (Ausnahme Kopf) und selbst bei den großen braucht man viel (Ausnahme m82 bleibt Oneshot).

    Die Jacken sind eben auch besser geeignet für die Stalker Map wo man auch entsprechende Gegner ständig antrifft.


    Aktuell sind die Jacken nur noch an einem besonderen Ort zu finden. Alles was ihr sonst aus der Mod findet, ist nicht OP (Hosen +1 Jacke + Mantel zb)


    Leider sind die OP Jacken an dem besonderen Ort aber auch etwas viele zu finden.


    Der Ort soll so Sack-Schwer werden, dass es eine besondere Belohnung ist diese Jacken zu finden.

    Das ist derzeit noch in der Bearbeitung und weil die Jacken eine Weile frei zu finden waren, sind sie leider sehr viel im Umlauf.


    Leider gibt es noch ein schlimmeres Problem an den Jacken, man kann sie nicht völlig zerstören.


    Es gibt verschiedene Möglichkeiten das Problem zu lösen.



    1. "Nichts" tun (Spwan an Besonderen Ort bleibt / besonderer Ort wird bald Sack-Schwer / Anzahl der Jacken dort wird reduziert)


    Die OP Jacken spawnen weiter nur an dem besonderen Ort der früher oder später so schwer werden wird, dass es eine echte Herausforderung wird, sie zu bekommen (noch in Bearbeitung). Die bereits vorhanden Jacken, bleiben bis zu einem Wipe im Umlauf. Die Anzahl die dort zu finden ist, kann weiter runter gedreht werden.



    2. Die Kleidung entfernen (Mod raus nehmen) und dann wieder drauf machen (Mord wieder drauf machen)


    Damit wäre die gesamte Stalker Kleidung die ihr tragt (+ Inventar!) und die gelagerte Kleidung weg.


    Man würde sie dann wieder an dem besonderen Ort finden, der wie gesagt noch angepasst werden müsste + geringere Anzahl dort zu finden. Natürlich müsste man das per Servernachricht ankündigen damit alle Zeit haben, ihre Sachen zu wechseln. Hier besteht aber das Risiko Spieler zu verlieren, die das eben nicht raffen und dann angepisst sind. Das gehört dazu.



    3. Die Kleidung ganz raus nehmen (Mod entfernen)


    Dann wäre die Kleidung weg und man würde sie gar nicht mehr finden können.


    Die Kleidung würde verschwinden vom Körper (+Inventar), aus euren Lagern und würde nicht mehr spawnen.


    Die Stalker MOD an sich, würde aber wieder drauf kommen, ohne die OP Kleidung, da die Monster aus der MOD ein gewisses Potenzial haben, das man nicht verschwenden sollte.



    Und natürlich dient diese Umfrage nur um ein Gefühl für den Willen der Com. zu bekommen.

    Die Admins entscheiden am Ende was das Beste für den Server ist.


    Man sollte nicht vergessen, dass er aktuell noch immer sehr gut läuft.


    Eure Meinung dazu.

  • Die Jacken sind viel zu Krass wenn selbst Winchester Kaliber nur noch Randnotizen sind macht es auf dauer keinen Spass mehr.


    Es sind ausserdem schon viel zu viele im Umlauf. Und ohne m4 mit 60er mag braucht ma nicht mehr dagegen antreten.

  • Die Jacken sind viel zu Krass wenn selbst Winchester Kaliber nur noch Randnotizen sind macht es auf dauer keinen Spass mehr.


    Es sind ausserdem schon viel zu viele im Umlauf. Und ohne m4 mit 60er mag braucht ma nicht mehr dagegen antreten.


    Dem kann ich nichts mehr beifügen. 100% meine Meinung!

    [NWAC][NWAC][NWAC][NWAC][NWAC]

  • Schade, dass diese Kleidung solche Werte hat..

    Ich fand den Aspekt des Überlebens und diese Art von Kleidung auf dem Server einfach genial!

    Gibt es vll. eine andere Mod mit "postapokalyptischer Art von Kleidung", die man dafür verwenden könnte?

  • Vom Stylischen her hab ich mich schon über die Klamotten gefreut, so, wie ich mich über alles freue, was ich neu im Spiel erleben kann. Aber die zu hohen Schutzwerte lehne ich genauso ab, wie ich Thermalnachtsichtgeräte oder nen Flakpanzer ablehnen würde, da es mMn. den Spielgedanken verzerrt. Plattenwesten reiche. Ich wäre für einen harten Schnitt, wenn sich die neuen Klamotten nicht auf normale Werte zurücksetzen lassen sollten sie wieder verschwinden. Auch die vorhandenen, da sie für die, die sie jetzt schon haben einen zu großen Vorteil darstellen. Frist setzen, alle halbe Stunde über Global Chat informieren und zu einem bestimmten Datum löschen. Die Dinger nur aus dem Loottable zu nehmen und auf die notwendigen Headshots zu warten, bis sich das Problem von allein erledigt, ist frustrierend für alle, die dann keinen entsprechenden Schutz finden können und noch lange benachteiligt sind.

    Noch meine paar Gedanken zu anderen Kleidungsstücken:

    Ich würde mich über weitere Tarnkleidung freuen (es gibt da ja viele verschiedene Möglichkeiten wie DPM, Tiger oder Duckhunter z. B.), die sich in entsprechende Streifen schneiden lässt, damit man sie in verschiedene Ghillies umarbeiten kann. Mit ordentlichem Suchaufwand wird man dann mit besseren Tarneigenschaften belohnt. Vielleicht wäre das ein alternatives Feature für den Server in Sachen Kleidung?

    Gruß vom

    Eiligen Stuhl

  • es ist nicht eine Jacke sondern alle bis auf eine.


    Ja wie bereits erwähnt , besteht die Möglichkeit sie nur am besonderen Ort mit toxic Zone spawnen zu lassen.


    Aber auch dort gibt es sie aktuell zu viel und noch ist die Herausforderung dort nicht eingebaut.


    Aber selbst wenn man sie sich dort erkämpft, sind sie immer noch zu op für den normalen Betrieb. Unrealistisch noch dazu.


    Man kann den spawn völlig ausstellen, es geht hier aber auch darum was mit den Jacken passiert, die schon im Umlauf sind.


    Aktuell wünschen sich die meisten, das sie ganz verschwinden und nicht mehr spawnen. Das was aus der mod nice und nicht op ist, kann dann im Nachgang wieder eingebaut werden.

  • Hab zwar 3 von den Dingern, aber können gern verschwinden. Sind viel zu OP.


    Es gibt meiner Meinung nach sowieso viel zu viel Military Zeug, alle laufen nach ein paar Std. und 3 Military-Camp Lootings als voll ausgerüstete Super-Soldaten rum. In der Apokalypse... das ist das momentan wohl unrealistischste am ganzen Game. Aber das nur als kleiner Nebengedanke.

  • Wie mir nach dem OneLife Erlebniss erstmal keiner glauben wollte, dass die kleidung nicht ganz kosher ist .. :D

    Sofort runter mit dem Mist ..

    Kannst du dich noch daran erinnern als ich dir geasgt habe das es vermutlich die Kleidung is!


    Und Trotzdem hast du daneben geballert°°

  • Wie sieht denn diese Jacke aus? Ich renne immer mit diesem Parker rum, ist an dem etwas faul? Und Holrockx hat sowas von recht: jeder ist der Übersoldat, dessen Equipment sämtliche aktuelle Special Forces blass vor Neid machen würde. Und das in Zeiten der Apokalypse... bäh.


    „Stil vor Wirkung“


    sollte das neue Motto auf den Servern sein.
    Lg, der Sepp.

  • der parke ist okay.


    Es ist nicht eine Jacke sondern alle bis auf eine (Ausnahme sind Hosen, die parker bzw Mäntel, die umhänge) und wie gesagt, sie spawnen aktuell nur noch an einer Stelle.


    Schau dir das Thema vom dicken Vogel Kapitel 2 an, dort tragen fast alle die Jacken.

  • so ist es, 29 verschiedene op Jacken waren enthalten. Möglich das die Auswahl am jetzigen spawn etwas geringer ist, aber das Problem bleibt das gleiche.


    Evtl auf 10 reduzieren und mindestens um die Hälfte abschwächen und dann nur am besonderen Ort in minimaler stück Zahl + Herausforderung.


    Trotzdem müssen sie erst mal alle runter und sollten so wie sie jetzt sind auch nicht mehr spawnen. Zu viel sind im Umlauf und machen das pvp kaputt.

  • Ach, dachte das wären nur einige wenige Modelle.

    Wenn das aber wirklich die meisten sind, dann runter mit der Mod und ohne Restbestände alles löschen.

    Wie Fetel schon gesagt hat bzgl Winchester Kaliber... die Tundra wurde dadurch echt zur Wasserspritzpistole.


    Die Mod ist dann wohl nunmal für coop pve und nicht für pvp gedacht.

  • Also die Klamotten sind fürs PVP definitiv zu heftig, da sind sich nun alle einig. Aber was die Zombies und den Virus angeht muß dann wohl auch noch mal geschraubt werden da die standart Klamotten auf dauer ja auch weniger Schutz bieten und man sich so oft infiziert das das PVE dann auf dauer auch für viele den Spaß nimmt.


    Wie man da nun die richtige Balance findet , keine Ahnung! Das muß dann wohl erst ma wieder ausgiebig getestet werden.


    Dennoch bin ich auch dafür die Klamotten zu entfernen auch wenn sie mir vom style sehr gut gefallen.


    Besonders dieser lange, schwarze Mantel, den mit Sense auf den rücken und ne Ghost-Skimaske. Der Knaller