HToneill's Mod Thread - Theorie und Praxis

• Wir sind gerade bei Level 1. Die Flaggen brauchen Level 2

wb.png

Der Unterschied ist, dass Level 2 schaut ob das Objekt über die gesamte größe an der Wand Platz hat, wärend Level 1 nur schaut ob an einem Punkt Platz ist.

Die Grenze liegt auch bei möglichen Leuchtmitteln. Eine Leuchtstoffröhre, die an der Wand montierbar wäre, braucht schon das Level 2 System, da diese einfach zu lange ist. Eine kleine Wandleuchte geht aber mit Level 1 Wunderbar.

Wie gesagt, sind alles Placement Systeme jenseits von dem was Bohemia realisieren wird.

• ein neues Layout musste her. Hier habe ich jeden möglichen Buchstaben mit einer Box hinterlegt, und den Text Semi Transparent gemacht,

da es sich um eine Vorschau, eine Idee handelt, die erst gemacht wird.

14 Chars pro Zeile,

Zwei Zeilen Text:

20211209233913-1.jpg

Die Menüführung ( X Button & Text einkerben) bekommt gerade einen Feinschliff

• Ich sehe da auch Urs drin xD

aber wenn du schon so lieb die Frage stellst:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• In das Update hat es nicht geschafft:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

dafür ist die Mod, die den Ofen kaputt macht gefunden und umgangen.

• Würde man das Rad nicht immer wieder neu Entwickeln, würde man immernoch in einem Holzkarren fahren.

Die Möglichkeit einen Screenshot aufzunehmen ist begrenzt.

Zeit für eine richtige Kamera mit Screenshotfunktion.

Folgender Screenshot ist direkt aus dem Spiel aufgenommen:

20220204100531-1.jpg

Wahlweise gibt es:

- Tiefenschärfe Effekt / Fokus

- GDZ Logo wird gleich ins Bild gespeichert

- Letterbox Breitbild Overlay

- Detail Layer mit Dreck auf der Linse

Mehr kommt noch.

Es sieht so aus, als wäre es Möglich Fokus, Belichtungszeit, ISO und Weißbalance zu simulieren

• Ich hab dich immer schon für ein Genie gehalten. Damit bestätigst du das. Hammer. Einfach nur Hammer.

Da kann ich also auch ingame mit ner DSLR rumziehen.

“Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

Terry Prattchett - Wee Free Men

Einmal editiert, zuletzt von Criosdan ()

• Hammer. Für mich als Hobbyfotograf im RL ein Traum. Wenn du dazu vielleicht Infos oder Modelle usw brauchst... Meld dich einfach. Kann dir da einiges an Background liefern bei Bedarf.

LG

Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]

Tishinapaktunterzeichner [tishina]

• Ich würde mich darüber freuen die Kamera immer passiv dabei zu haben, dass man immer die Möglichkeit hat ein schönes Bild zu machen.

• Die Kamera ist ein Item für alle, die die Fotografie lieben.

Das Item:

20220204221919-1.jpg

Es handelt sich um eine Canik 69d.

Mehrere Overlays in einem Bild:

20220204221356-1.jpg

Sicht durch die Kamera und erweitertes Settings Menü

Finder.png

Das Ziel ist erstmal aus gegebenen Möglichkeiten das System simuliert zu bekommen,

dann wird im Anschluss das untere Menü gemacht. Das Layer System ist bereits gemacht.

Ganz zum Schluss werden aus den Eingaben des Nutzers von ISO, Belichtung, Weißbalance... die entsprechenden Hintergrundwerte berechnet.

Mittlerweile bin ich sehr sicher

EDIT:

Ja, habe schon selbst eine Menge Spaß damit, auch wenn nicht alles implementiert ist

• Whitebalance implementiert:

20220205145958-1.jpg

20220205145948-1.jpg

EDIT:

ahhh Details

Übersättigung:

20220205153312-1.jpg

Chromatische Aberration

Wikipedia sagt dazu

chomab.png

Die Kenner haben bereits verstanden um was es geht.

Es geht darum das perfekte F12 Screenshot Bild zu verhunzen, dem Bild Dinge weg zu nehmen,

Fehler und Probleme der analogen Linse einzubauen.

Langsam kommen wir der Sache näher.

Als nächstes kommt Blende und Belichtungszeit, das wird nochmal ein Ding werden, dass es in sich hat,

ich versuche es so gut wie möglich zu realisieren.

Ich stelle mir maximal sowas hier vor:

langzeitbelichtung-beitrag-portraitbox.jpg

Das ist dem Motion Blur ähnlich. Vielleicht bekomme ich da was gezaubert.

Aber sowas Tolles wird dann auf keinen Fall möglich sein, da es kein FrameBuffer zugriff in DayZ gibt:

Halle-Saale-Lichtzieher-Langzeitbelichtung-B80.jpg

• Oh man, da fehlt dann nur das ingame 35 mm Dia welches auf die Seite vom Hochaus projeziert werden kann. ;) Und jede Season wird dann zufällig ein Satz Bilder ausgewählt, die die Community hier im Forum gespendet hat.

Am Ende scannt man seine 35mm Dias noch ein und überträgt sie via 52K Akustikkoppler über die ingame Funke.

* heute hören sie auf 87,3 nur [Modemgeräusche]* :whistling:

BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

• Das wäre fast möglich gewesen, Moe :P Eben nur fast^^

20220205214047-1.jpg

Die Kamera ist beinahe fertig. Ich muss allerdings die Belichtung und den Kontrast noch anpassen.

AutoFocus:

20220206005954-1.jpg

Der Auto Fokus ist in Makros einfacher zum Einstellen der Schärfe.

Es ist bemerkenswert wie sehr die Kamera einen auf Makroaufnahmen von kleinen Gegenständen zieht

und wie klein die Pixeldichte in den Arma Asset Häusern ist.

• HToneill Nur eine Frage. Sind die 3 Modi bei der Lichtmessung (Spot, Mittenbetont und ganze Fläche) möglich? Und beim Autofokus... kann man da auch den Punkt wählen bzw. auch für bewegte Aufnahmen einen dynamischen Fokus? Ich frage nur, ohne hier etwas fordern zu wollen

LG

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand. Diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris et filii et spiritu sancti."  :fnx:

• Moin Connor MacManus,

es gibt keine Möglichkeit eine Lichtmessung zu implementieren. Es gibt zwar einen HDR Shader, der automatisch die Helligkeit in einem gewissen Rahmen reguliert, aber das ist nicht steuerbar und nur im entferntesten Sinne verwand mit einer Lichtmessung. HDR ist vanillamäßig drin.

Der AutoFocus ist für Bewegtbildaufnahmen nicht sonderlich geeignet.

Manuell wird der Fokus über Shift + Mausrad eingestellt, was für Filmaufnahmen immer die beste Option ist