HToneill's Mod Thread - Theorie und Praxis

• Zitat

Ich wünsche mir einen Regenschirm, der wird mit Sicherheit mehr genutzt wenn der dafür sorgt das sich meine Platte nicht voll saugt und ich meine Stamina nicht verliere.

Eine craftbates klo hätte auch was, zum loot entsorgen.

Kultur reicht ihm nicht.

Er schlägt ein craftbares Klo zum entsorgen von Loot oder einen Regenschirm, der seine Platte nicht nass macht vor.

tenor.gif

• nicht falsch verstehen, für die Atmosphäre sind die Bücher super und der Großteil der Leute sind ja nicht so flach wie ich und stehen auf Kultur.

Aber se es mal so, ein gutes Buch auf dem Klo lesen hat ja auch was :P

Wobei das Klo auch eher Quatsch ist aber so ein Regenschirm hat schon was :P

Oder eine Werkbank die das craftingsystem von 1 + 1 item mal erweitert, so wie beim Mikroskop, wo man auch 3 Rohstoffe gleichzeitig braucht um en item zu entwickeln.

Schön wäre damit in Verbindung auch ein neuer Rohstoff den man nur an zwei Stellen der map abbauen kann, so sorgt man für einen neuen Hotspot.

Aber nicht falsch verstehen, das sind hier nur paar freie Gedanken in Verbindung mit Hustensaft

• Alles Cool Zoppel, Ich übersetze gerade den Götz von Goethe ins Game, da muss theatralische Extravaganz dabei sein. :D

Vielleicht erkennst du das Konzept, dass ich erstmal dafür Sorge, dass jede Medienform ins Spiel kommt. Das schafft für die Gestalter unter uns enorme Optionen. z.B Regelwerk des Servers als Flyer jedem Bambi mitgeben und schon wissen die Randoms bescheid.

Bascht kann ein Musikbuch machen, und ich kann endlich mal Moby Dick fertig lesen, dass ich seit 0.68 zur hälfte durch habe.

Alles zusammen ist es mit dem Radio und Etc. ist es eine großartige Basis für die Community.

Bald kann es wieder Bücherclubs geben!

Aber um beim Modding zu bleiben:

Klo:

- Hinsetzen geht aktuell nur bei Fahrzeugen, jedes Klo müsste als Fahrzeug die ganze Physik berechen... doof für die Performance nur um hinsitzen zu können

- Sachen wegwerfen kannst du fast überall. Einfach in den Busch droppen dann findet das auch keiner mehr.

Regenschirm:

- nette Idee, aber wie auch Regenmäntel scheitert es an einem Fehler in Regen/Feuchtigkeitssystem von Bohemia, wird nichts bringen, aktuell.

Werkbank:

- Gibt es doch schon im Workshop, oder?

Neuer Rohstoff:

- Workshop

Die Idee ist, Dinge zu machen, die sonst kein anderer hat. :)

Der Götz ist zu 50% Eingelesen, bin aktuell beim III Akt. Es ist nicht besonders schwer, nur aufwändig.

Hier habe ich eine neuen Buchhintergrund um zu zeigen, dass alles dynamisch ist:

20201202025424-1.jpg

Sprich, jedes Buch kann seinen eigenen Hintergrund mitbringen... maximale Flexibilität.

• Ich war so frei und habe noch ein neues LESEBAND eingefügt! Damit könnt ihr euren Lesefortschritt speichern! Bleibt auch nach dem Restart persistent. Die wenigsten schaffen es mehrere hundert Seiten am Stück zu lesen. Das Leseband sorgt dafür, dass man Pausen machen kann.

Es wird auch nur auf der Seite angezeigt wo es gesetzt wurde, ansonsten ist es versteckt.

Es ist optional, da Comics oder Anleitungen keines brauchen.

Auch hört man jetzt einen Charakter auf dem Server im Buch blättern :)

books.png

Oben Rechts seht ihr das neue Editorial Menu. Damit kann man Updates einlesen und neu geschriebene Seiten checken.

In der öffentlichen Version sollte nur das Symbol zum verlassen da bleiben, der Rest wird dezent versteckt.

4 Mal editiert, zuletzt von HToneill ()

• Wird mit den Büchern die Char-Werte immer ausgeblendet, oder hast du das jetzt bei den Screenshots mit [^] so gehabt?

Denn ich kann mir gut vorstellen, Nachts am Lagerfeuer ein Buch zu lesen und dann "YOU ATE DEAD" (verhungert oder verdurstet) >:(

Und noch etwas, wird es diese Mod dann auch für die Öffentlichkeit geben oder nur auf GermanDayZ?

Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

• Denn ich kann mir gut vorstellen, Nachts am Lagerfeuer ein Buch zu lesen und dann "YOU ATE DEAD" (verhungert oder verdurstet) >:(

So ist die gloreiche DayZ Engine aufgebaut :) Das störende Quickslot Menü bleibt... das wichtige Statusmenü geht weg xD

Das Bild von Post #83 zeigt wenn man nichts ändert.

Ich bin oft verhungert beim Editieren xD aber ich habe auch nur Spawn Nahrungslevel gehabt. Wenn man in einem Haus nur rumsteht,

kann man weit über zwei Stunden überleben, mit Spawn Nahrungslevel. Solange niemand am verhungern ist und meint ein Buch lesen zu können ist alles Okay. Aber es ist hier wie im echten Leben, wenn man die Leidenschaft zum lesen hat, bekommt man gar nicht mit was um einen herrum passiert. xD

Wie immer gibt es alles erstmal exklusiv bei GDZ. Ihr seid alle meine Beta-Tester :)

Im Anschluss gibt es eine HT Mod, wo alle Features im Bündel in Workshop erscheinen werden.

2 Mal editiert, zuletzt von HToneill ()

• Wie immer gibt es alles erstmal exklusiv bei GDZ. Ihr seid alle meine Beta-Tester :)

Im Anschluss gibt es eine HT Mod, wo alle Features im Bündel in Workshop erscheinen werden.

Das ist schade, auch dass es irgendwann mal ein Bündel sein soll.
    Ich hätte nichts gegen einzelmods...

naja, dann halt weiter warten ;(

Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

• - Der Götz ist eingebunden

- Neue Schriftarten hinzugefügt.

Optimiert für Skalierung, selbst wenn der Text sehr klein ist, ist dieser gut lesbar. Haben die Standard Fonts nicht alle.

20201204075008-1.jpg

Diese vier Schriftarten sind die Mütter aller Schriftarten.

99.9% aller europäischer Literatur der letzten 400 Jahre wurde mit einer dieser Fonts gestaltet.

Und der vollständigkeit halber:

20201204083305-1.jpg

Die Comicschriftart hat keine Groß/Kleinschreibung dafür Dick oder Dünn - ist mega nice.

Die Handschriftart ist irgendwann für den Zettel gedacht, vielleicht entwickelt sich alles sogar zu einem Tagebuch!

5 Mal editiert, zuletzt von HToneill ()

• Ich habe doch noch was gefunden, was ich machen kann, Eigene Buttons für das Menü. Die Schaltfläche leuchtet jetzt mit einem Schein auf,

und hat keinen leuchtenden Kasten, wie alles andere im Spiel. Ein Unikat ;)

https://streamable.com/d4vobc

• das Optimum währe jetzt noch eine passende Animation, wo der Charakter ein aufgeschlagenes Buch vor sich hält, damit man in außen klar erkennen kann, dass gerade gelesen wird.

• Freut mich, dass es euch gefällt.

Ich bin in den letzten Tagen die Küsten abgelaufen und habe festgestellt, dass es an Abwechslung fehlt.

Dieser Kutter soll doch die etwas kargen Häfen und Küsten optimieren, sodass die Spielwelt lebendiger ist.

So sieht es Ingame aus:

20201223074826-1.jpg

20201223071912-1.jpg

Am Glas bin ich gerade dran, das soll diesmal was besonderes werden, da es Glas innen und Glas außen gibt. Wenn eine Autoscheibe verschmutzt ist,

könnt ihr ja auch erkennen ob der Dreck außen oder innen ist. Spricht im Grunde nichts dagegen das mal in der Engine zu versuchen.

Die Äußere Seite bekommt Witterung ab, die Innenseite Fingerabdrücke und schlieren.