Crafting / Rezepte und Lifetime auf den GDZ-Servern

• Mir sind ein paar Sachen aufgefallen die in Posting 1 falsch sind oder fehlen (z.B. fehlen bei einigen Containern wie viele Items angebacht werden können oder das die Anzahl der Slots falsch ist, Items ganz fehlen oder Rezepte da stehen, die nicht so nicht funktionieren usw.). Die letzte Änderung scheint wohl schon fast ein halbes Jahr her zu sein. Wird die Liste noch aktiv gepflegt?

• Wie sieht das eigentlich mit dem schicken Farbfernseher aus sieht? .. wie ist die Lifetime ?

Die Liste, ist nicht mehr ganz aktuell.

FensterBarikade benötigt 5 Bretter

Farbfernseher und Bücherregal fehlen

“This game may contain content not appropriate for all ages, or may not be appropriate for viewing at work: Frequent Violence or Gore, General Mature Content

DayZ is a multiplayer-focused sandbox game. Other players might behave unpredictably and impact the game experience significantly. Voice chat and text chat can be disabled from the in-game options menu.”

• Ich gehe mal von aus, der Herd verhält sich genauso
    danke für die info

“This game may contain content not appropriate for all ages, or may not be appropriate for viewing at work: Frequent Violence or Gore, General Mature Content

DayZ is a multiplayer-focused sandbox game. Other players might behave unpredictably and impact the game experience significantly. Voice chat and text chat can be disabled from the in-game options menu.”

• Ich würde nochmal gerne das verhältniss vom Rucksack Regal zu den anderen beiden Regalen (Kisten) ansprechen..

aktuell brauchen alle Regale das selbe Material 8 Metall und 80 Nägel..

das Rucksackregal ist schwubs mit Backpacks voll.. Bsp. 64 + 8 = 512 slots für 80 Nägel (Ja jeder weiß mit 120 Backpack bis 960 slots)
    (Das wären in Schränken übrigens 25 Metall und 250 Nägel.. dafür halt 40 slots mehr)

bei den großen Kisten ist man mit Regal und Kisten bei 480 Nägel
    und für die kleinen Kisten (4x 50) bei 280 Nägel...
    beide bieten jeweils 30 extra slots..

allerdings kann man durch die placen funktion die Waffenkisten ohne Regal wunderbar stapeln..
    dadurch werden die Kistenregale leider zu extrem teuren "gimmiks" welche leider kaum gecraftet werden..

wie ich mitbekomme, craften die meisten einfach nur Rucksackregale wegen kosten/nutzen.

• die Regale für die Kisten günstiger vielleicht...

bietet ohne Kisten ja nur 30 slots
    von mir aus, aber auch das Rucksackregal teurer.. aber da hör ich schon gejammer

Genauso das Regal für Fässer.. ohne Fässer ist es doch nutzlos..
    diese kann man aktuell aber auch mit der placen funktion wunderbar stapeln..

Geht ja am Ende auch ein wenig darum, die wunderbare Arbeit der Modder zu würdigen..
    da gibts so schöne verschiedene Regale für Kisten, Fässer und Reifen.. und alle machen nur die ollen Rucksackregale aus kosten nutzen gründen

Einmal editiert, zuletzt von Hansdieter ()

• Muss da Hans zustimmen. Das betrifft aber auch ein paar andere Dinge, die aufgrund der Gegebenheiten leider nutzlos sind. Das ist schade, weil eben da, aber bei beinahe keiner verwendet es, weil eben kein Mehrwert.

Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]

Tishinapaktunterzeichner [tishina]

• Das ergibt doch keinen Sinn..

Warum sollte ein Regal, was aktuell kaum noch "mehrwert" außer optisch und 30 slots hat ein "luxus Item" sein ?

am Ende macht es doch keinen großen Unterschied ob man 4 Waffenkisten im Regal hat oder so stapelt..
    außer halt nen haufen Nägel und Metall unterschied..

... wenn ich das schon höre... "ich "denke" wir werden "bald" ein Tonnenregal machen...

aber schon 10 volle Rucksack regale in der Base...

GENAU das meine ich.... was das mit Luxus zutun haben soll.. kein plan

• Das ergibt doch keinen Sinn..

Warum sollte ein Regal, was aktuell kaum noch "mehrwert" außer optisch und 30 slots hat ein "luxus Item" sein ?

Weil das „notwendige“ Gut, in dem Fall

Storage, durch ein anderes, wesentlich effektiveres Regal, eher zu erlangen ist.

Dadurch sind andere Regale in manchen Augen Luxus, weil der Nutzen nur in der Optik besteht. Sehe ich persönlich genauso, ist aber halt auch nur eine Meinung ??‍♂️

Und so wie du schon davor anfängst mit dem

Gejammer von anderen.. so erscheint anderen dein Anliegen auch als Gejammer, weil es für die wiederum wichtigere Themen gibt.. ??‍♂️

Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!

38813178jt.png

• Ich sehe mein Anliegen eher als Feedback...

Habe es ja begründet, und Bsp für einfache Änderungen gebracht.

Nachdem man eben in JEDER Base eigentlich NUR Rucksackregale sieht .. die ja scheinbar kein Luxus sind..
    weil hat ja jeder mehrere... aber komischer weise .. kaum andere Regale.. mal nen ReifenRegal

weil, das nach eurer Argumentation "Luxus" ist..

wie gesagt, die Kisten kannst du mit Placen GENAUSO stapeln..
    extra slots gibts auch keine mehr, das war scheinbar früher nur so ..

Mir ist es am Ende egal, was fürn Regal in eurer Base steht..

Finde es halt wie gesagt schade, dass die Regale deswegen einfach nicht genutzt werden,
    weil wer gönnt sich schon einen kleinen optischen luxus für 8 Metall und 80 Nägel

Handeslzentrum ist doch das Parade Bsp .. sie denke und überlegen ob nicht irgendwann
    vielleicht ein Reifenregal gemacht wird.... aber die Base voller "voller" Rucksack Regale..