Crafting / Rezepte und Lifetime auf den GDZ-Servern

  • die Autos, die wir nach dem restart getestet haben hatten das Problem nicht mehr.

    Die Vanilla-Karosserie-Teile wurden wieder entfernt. Die Wirkung wurde erst mit dem Restart wirksam und verhindert den Bug nun erstmal. Es spawnen nun nur die Teile der Custom Fahrzeuge wie Defender, Traktor, Helis etc. woraus ihr Metall machen könnt, bis wir das Problem komplett beheben konnten.

  • Die Türen waren an dem Auto nach dem Restart um 12 Uhr. Also müssen wir mal paar Stunden warten ob es dann despawnt. :)


    @Admins

    Beim Expansion Mod Release hing es wohl bei ein paar Servern damit zusammen, das man die Türen usw. nicht als Industrial spawn konfigurieren durfte, sondern nur in der neuen Kategorie die es seit der 1.08 gibt (soweit ich es verstanden habe). Was passiert denn, wenn man die Teile ausschließlich nur an den Car Wracks spawnen lässt? Habt ihr das auch mal am Expansion Testserver mit nem Vanilla Loottable probiert?

    3 Mal editiert, zuletzt von Redhood ()

  • Die Vanilla-Karosserie-Teile wurden wieder entfernt. Die Wirkung wurde erst mit dem Restart wirksam und verhindert den Bug nun erstmal. Es spawnen nun nur die Teile der Custom Fahrzeuge wie Defender, Traktor, Helis etc. woraus ihr Metall machen könnt, bis wir das Problem komplett beheben konnten.

    Danke für das Metall-Event heute ^^ ja so einfach wurde eine Metall-Kriese mal kurzzeitig entschärft :P


    Ist natürlich nicht die Schuld der Admins das die Mechanik einen BUG hat und man unendlich Autoteile rausziehen konnte (die Teilweise noch an den Autos liegen). Ich habe den Bug übrigens nicht genutzt, da ich erst gegen 12:30 Uhr am PC war.


    Ich finde es aktuell eigentlich sehr herausfordernd was Locker und Waffenwände angeht (auch wenn es eine alternative zu letztere gibt).


    Ich loote 1x - 2x am Tag Severo und komme am Tag mit 1-3 Metall nach Hause. So dauert es schon sehr lange sich einen guten Storage zu bauen (alternativ müsste ich das ja auch nicht tun, Seekisten zb, ich will es eben einfach).


    Aber ich finde das eigentlich ganz schick so. Gut ich lebe in der Stadt und kann mit das Zeug jeden Tag farmen, jemand der auf dem Dorf oder im Wald lebt schaut da bissel aus der Wäsche. Im Gegenzug hatte ich aber dort auch in der kurzen Zeit schon 4 Gefechte bzw Kampfhandlungen. Das die andere Seite wenn man seine Metallplatte quer du die Stadt trägt.


    Auf was ich eigentlich hinaus wollte, ist das wenn es dann doch mal mit den Autos gehen sollte, dass dann bitte nicht an jedem Auto zwei Metall liegt (also Teile). Jedes Fahrzeug hatte heute zwei Teile in Severo. Es würde reichen wenn alle 6-8 Autos mal ein Teil dran ist (nur meine Meinung).


    Auch im Bezug auf die Langlebigkeit der Serverleistung, ihr erinnert euch ja sicher an den letzten Monat vor dem Wipe.


    Daher die bitte, wenn es mal wieder geht, bitte nicht zu viel.


    Jetzt wurde ja bereits gut Metall in den Umlauf gebracht. Für manche die am Anfang stehe, war das auch sicher eine gute Sache. Severo müsst ihr übrigens nicht mehr schauen, aber ich rate euch, steigt in ein Auto und fahrt zu den Schrottplätzen usw wenn ihr noch Metall braucht.


    Es ging heute auch das man alle Teile zu Metall machen konnte, hast du das schon gefixt Urs oder warum ging das so plötzlich?


    Und warum spawnen Vanilla-Teile nicht normal in Schuppen und nur an Wracks? Ist das von der EXP-Mod so vorgegeben oder wie? Weil ich finde in Severo nur Defender und VAZ zeugs, so wie von Zed schon angesprochen. Sry wenn ich etwas überlesen habe.

  • Und warum spawnen Vanilla-Teile nicht normal in Schuppen und nur an Wracks?

    Das kommt aus Levonia.


    Seit der 1.08 gibt es auf dem Vanilla auch die alten Autowracks nicht mehr. Den Party Bus haben sie nicht mal ersetzt, der kommt hoffentlich mit der 1.09 wieder (fahrbar und als Wrack).

    2 Mal editiert, zuletzt von Redhood ()

  • hey leudn,

    wir spielen seit ein paar tagen nun auf dem server und da kam die frage auf "wie lange bleiben gegenstände liegen die wir ablegen?". aufgrund dessen dass wir noch keine base haben weil und diverse teile fehlen, müssen wir halt unsere items erstmal loswerden um weiter suchen zu können. frage ist halt. despawnd unser kram binnen stunden, nur weil wir neue dinge suchen?


    danke für eine antwort schonmal im vorraus

  • Das ist von Item zu Item unterschiedlich. Gerade mit der 1.09 hat sich da einiges geändert, wir haben uns allerdings diese Woche dagegen entschieden, die Veränderungen von Bohemia zu übernehmen. Es gab bei den "normalen" Items zwei Kategorien. Einmal die, welche 2 Tage und die die 1 Tag liegen bleiben sollten, wir haben die erste Katgeorie bei uns auf 12 Stunden gestellt und die zweite auf 6 Stunden. Desweiteren werden wir sogenannte "Müllitems" weiter runtergeschrauben...Sowas wie Papier zB.

    Wenn man sich unsicher ist packt man sein Zeug am besten in eine Kiste oder Rucksack und vergräbt diese. Das bleibt dann 30 Tage verbuddelt.

    Ja alles andere ist ja der Liste zu entnehmen.

    Werde da sicher auch noch einige Sachen ergänzen demnächst wenn die endültige Konfiguration feststeht.