Crafting / Rezepte und Lifetime auf den GDZ-Servern

• Ich weiß nicht wann und an welcher Stelle Bohemia was gemacht hat, aber mein Ofen/Streinkreis hält jetzt am Ende der 1.07 doch schon mehrer Tage, was am Anfang der 1.07 noch nicht geklappt hat...

In der Konfigdatei gibt es allerdings nur ein Lagerfeuer, deswegen gilt es noch herauszufinden, ob es nun die damals angedacht 7 Tage sind und vorallem wo Bohemia das konfiguriert.

• Bei mir schon, was genau hast du probiert?

Ich habe 50 Nägel genommen und mit dem Vanilla Hammer kombiniert.

Einmal editiert, zuletzt von Redhood ()

• Koffer
    GermanDayZ
    16-64
    30 Tage
    ---

Is das noch aktuell ???

“This game may contain content not appropriate for all ages, or may not be appropriate for viewing at work: Frequent Violence or Gore, General Mature Content

DayZ is a multiplayer-focused sandbox game. Other players might behave unpredictably and impact the game experience significantly. Voice chat and text chat can be disabled from the in-game options menu.”

• Man kann Sie nicht mehr vergraben, die 30 Tage lifetime sollte passen.

100% sicher ??

Zudem, verschwindet der Inhalt, wenn man den vollen Koffer in sein Mountan Backpack legt .. und relogged

“This game may contain content not appropriate for all ages, or may not be appropriate for viewing at work: Frequent Violence or Gore, General Mature Content

DayZ is a multiplayer-focused sandbox game. Other players might behave unpredictably and impact the game experience significantly. Voice chat and text chat can be disabled from the in-game options menu.”

• 100% sicher ??

zm4ster hatte nicht explizit Koffer erwähnt, aber Container sollten 30 Tage haben. Er hat angekündigt alle Lifetime Daten zu veröffentlichen, aber um Geduld gebeten.

Zudem, verschwindet der Inhalt, wenn man den vollen Koffer in sein Mountan Backpack legt .. und relogged

Das ist ein "Feature" aus DayZ, auch schon vor der 1.08. Alle Items in bestimmten Containern in einem getragenen "Kleidungsstück" (in dem Fall Rucksack) werden beim Relog gelöscht. Normalerweise sollte man befüllte Container gar nicht in einen anderen "Container" legen dürfen. Das ist dann eher der Bug, das es mit den Koffern oder z.B. den einzelnen Plattenwestentaschen geht.

2 Mal editiert, zuletzt von Redhood ()

• die Koffer haben keine 30 Tage mehr.

Ich weiß nicht wie viel aber die despawnen. Das habe ich beobachtet.

Sie sind wahrscheinlich nicht mehr als lagerplatz gedacht sondern rein für den Transport.

Bin mir sicher , das das noch eingetragen wird wie lange genau sie halten.

• die Koffer haben keine 30 Tage mehr.

Oh, das ist ärgerlich. :( Wenn das Absicht ist, verstehe ich nicht warum. Man hätte die Änderung doch angekündigen können.

4 Mal editiert, zuletzt von Redhood ()

• Oh, das ist ärgerlich. :( Wenn das Absicht ist, verstehe ich nicht warum. Man hätte die Änderung doch angekündigen können.

Steht im gdz mod Update dabei, wenn ich nicht irre

• ja die sind nur noch zum tragen in der Hand und nicht mehr zum lagern.

Musste ich auch schmerzhaft erfahre.

Lernen über ausprobieren.

Das soll wohl in der Liste noch angepasst werden, ist aber auch noch recht neu.

Ich würde auch abraten sie im Rucksack mit loot zu transportieren, das kann zu Verlust führen.

• Mit andern Worten, die sind jetzt relativ nutzlos. 8o

• jein, falls der Rucksack voll ist oder man hat keinen bzw kein zweiten ist das eben eine kurze Option die ich so auch schon genutzt habe. Mobiler Shop ^^

Wenn sie neu spawnen soll wo loot drinne sein den man gerade am Anfang gebrauchen kann.

• ich habe es so verstanden, dass die Koffer nun eher "wegwerf" items sind ..
    und nicht als base storage genutzt werden sollen.

Dafür scheinen sie öfters zu spawnen.. vorher spawnten sie ja nur am Anfang wie Fässer .. oder ?