Crafting / Rezepte und Lifetime auf den GDZ-Servern

• Stimmt, dazu muss man sie aber auch "lagern". Also zum Tragen beim Looten und dann wegwerfen wie Hans sagt, aber das ist sehr gefährlich, weil man wehrlos ist... hab ich selber schon erfahren ^^.

Ich hatte sie früher als Stash genutzt, und später mit Base und ordentlichem Stauraum dann despawnt. Jetzt hab ich mein Codelock, aber keine Zange (war in nem Koffer =O)

zm4ster

Ich hab gesehn die Koffer haben jetzt eine Haltbarkeit von 6 Stunden (also quasi ist deren "Base" jetzt Rucksack, vermutlich). Thx für die Aktualisierung.

*ganz lieb kuck *

Wäre es möglich das Batterieladegerät auch auf 14 Tage einzustellen?

Und noch zwei klitzekleine Fragen.:saint:

Da es in der Vanilla inzwischen 14 Tage sind, sind die Erdlöcher hier auf 30 Tage eingestellt?

Und gelten die 30 Tage auch für die neuen Türen?

Danke Vorab! :)

4 Mal editiert, zuletzt von Redhood ()

• Erdlöcher haben 30 Tage bei uns. Generell haben wir uns die ganze Itemliste vorgenommen und neu durchkategorisiert. Zur Vereinheitlichung haben wir 3 bzw. 4 Kategorien erstellt.

30 Tage Basebuilding Elemente (Wände, Türme, Türen, Große Container)

14 Tage Deko und Gebrauchsgegenstände,..

7 Tage Fallen, Minen, Notizen, Gravemarker, Ammoboxen, Protector Cases...

6 Stunden Koffer, Taschen, Rucksäcke,...

• Das ist eine sehr gute Lösung!

Ich vermute die Elektrifizierten Items wie Batterien (und Ladegerät) und Generator zählen zu "Gebrachsgegenstände". :) Top!

Lasst ihr alles was mit dem Lagerfeuer zu tun hat, auf den Vanialla werten? Weil der Knackpunkt an dem, es hat ein persistentes Inventory (wozu Sumrak das dringelassen hat, würd ich gern mal wissen).

Einmal editiert, zuletzt von Redhood ()

• Ich aktualisiere gerade die Liste im Startpost auf die neuesten Einstellungen. Lagerfeuerwerte sind Vanilla... Ich hab ehrlich gesagt, keine Plan wo Bohemia die Lifetime von dem Feuer mit Steinkreis und als Ofen definiert hat. In der Types ist es jedenfalls nicht... Die Vanilla Werte sind ja auch okay und scheinen zu funktionieren.

• Crafting - Liste aktualisiert.

Container:

• Teddybären hinzugefügt - 6 Stunden (ab 11.07.2020 6:00 Uhr)
    • Teddybären XXL hinzugefügt - 7 Tage (ab 11.07.2020 6:00 Uhr)

Basebuilding Rezepte:

• Barrikaden hinzugefügt - 30 Tage
    • Holztür1 hinzugefügt - 30 Tage
    • Holztür 2 hinzugefügt - 30 Tage
    • Metalltür hinzugefügt - 30 Tage
  • redhood hatte meinen Vorschlag schon irgendwo angesprochen, aber ich finde es gerade nicht.

Aktuell geht es mit den storage recht langsam , weil man für die guten erst mal das Metall finden muss. Finde ich aber gut so.

Nur die kosten passen in meinen Augen nicht so ganz. Waffenwand, locker, Regal und das fass kosten alle 10 Metall, sind aber alle unterschiedlich von Platz.

Daher wäre mein Vorschlag:

Fass kostet nur noch 5 Metall + 35 Nägel

Regal kostet 8 Metall + 40 Nägel

Locker und waffenwand wie gewohnt 10 metall + 50 Nägel

Banner kosten senken auf 2 Metall

Urs  HalfMoon  zm4ster , könnt ihr mal drüber sprechen ob das Sinn macht?

Weil aktuell würde ich niemals ein fass craften da der locker oder das Regal mehr bringt. Aber bei 5 Blech sieht es schon anders aus. Das fass hat ja glaube ich nur 80 oder 100 slots.

• Geht in die gleiche Richtung, ich hab es nachgerechnet und das Decrafting mit in die Überlegungen aufgenommen, daher etwas andere Werte. Das Fass hat 110 Slots, Nägel würde ich nicht reduzieren. Da gibts keinen Mangel, würde ich sagen.

Einmal editiert, zuletzt von Redhood ()

• Nabend Community,

da man ursprünglich ja Autotüren/Motorhauben/Kofferraumklappen an Wracks abbauen konnte, haben wir diese (größtenteils) aus dem Spawn genommen bei uns.

Dies geht ja leider nicht mehr zur Zeit also haben wir die Teile in geringer Anzahl wieder zum Spawn hinzugefügt.

Diese Information ist besonders wichtig, weil, und das scheint nicht allen bekannt zu sein, keine Metallplatten mehr bei uns spawnen und diese nur gecrafted werden sollen und zwar aus besagten Autoteilen mit Hilfe eines Vorschlaghammers oder einer Metallsäge.

Mit dieser Änderung sollt ihr wieder an genug Metall kommen um wie gehabt auch die gewünschten weiterführenden Items wie Container, Gunwalls etc craften zu können.

Also nicht über Autoschrott ärgern, sondern Metall craften ;)

Wir bitten um Feedback wegen der Menge auf dem Server.

Grüße

[zed]

• und das scheint nicht allen bekannt zu sein, keine Metallplatten mehr bei uns spawnen

Danke für die Info. Der Buschfunk sagte es gibt sie, tja man darf eben nicht alles glauben wenn das nicht von euch direkt kommt. Hatte aber auch selber nie eine gefunden, gut das wir da jetzt im Bilde sind. :thumbup:

Der Bug, das einige Autoteile nicht demontiert werden kann

Das ist auch seltsam irgendwie, beim Sarka die Türen gehen zb nicht aber die Haube. Aber cool das das gefixt wird.

Muss mich da auch Zoka anschließen, es sollten nicht zu viele werden weil um guten Storage zu bekommen wie Waffenwände oder Locker, muss man nun schon ordentlich arbeiten.

Man sollte vielleicht auch die alternative zu Waffenwand etwas teurerer machen (wobei ich jetzt kein Vorschlag habe wie genau), aber auch dieser Storage sollte nicht so einfach zu bekommen sein. Aktuell werden einfach die teile gebaut weil die Waffenwände nun so schwer zu bekommen sind.

So hebelt man die Mechanik dahinter etwas aus und die Serverleistung wird darunter auf dauer auch wieder leiden, weil man wieder zu schnell, zu einfach viele Waffen lagern kann.

• Der Ursprung vom Buschfunk war wahrscheinlich eine Aussage von einem Admin im Global Chat, aber mit der Einschränkung das er es sich anschaut. So entsteht sowas recht schnell...

Ich fand es auch gut, als es nur sehr wenige Autoteile von dem Custom Cars im Spawn Table gab. Da musste man halt kreativ werden. Ich bin gestern mal zu ner Mission, allein um mir den Missions-Ada aus der Garage da zu holen und seine Türen usw. zu "verarbeiten". Die Tür vorne rechts ging aber nicht, da hatte ich was gerammt. Kann es daran liegen, das man die nicht mehr umcraften kann?

Es war natürlich keine Lösung den Spawn an Car Wracks dauerhaft abzustellen, weil dann für die Vanilla Autos überhaupt keine spawnen. Da kann man nur hoffen das die Expansion das bald auf die Reihe bekommt und der "Levonia" Car Part Spawn wieder eingeschaltet werden kann, ohne das es zur "Lootplosion" kommt. Insofern ist es eine "guter" Kompromiss, ich hoffe allerdings das die "Seltenheit" erhalten bleibt.

Das sich das "Waffenregal" als Alternative verbreitet war abzusehen. Aber da fällt den Admins schon was ein.

3 Mal editiert, zuletzt von Redhood ()

• Wir haben eben gerade 4 Bleche abgebaut von einem Auto innerhalb von 10 Minuten.

Diese Spawnrate finde ich denn doch wieder etwas zu viel. :):*

• Hatte es eben auch gesehen, spawnte ständig nach an Wracks. zm4ster hat sich schon drum gekümmert.

Da ist der Car-Part-Spawn-Lootplosion-Bug wohl wieder aktiv gewesen, dann war das doch keine Alternative.

4 Mal editiert, zuletzt von Redhood ()

• Alternativ können ja mit einem geringen Wert Bleche in Industrial spannen, dann hat der Stack halt nur 2-3 Bleche, ist auch ein kleines Glücksgefühl ??‍♂️

Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!

38813178jt.png